tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 164
Ergebnisse 151 - 200 von 8160
07.03.2022 18:41
Kate
Büskens macht. Das hat eben der Kicker gemeldet.
Forum: Sendeschluss!
06.03.2022 19:19
Kate
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Weder von Seagal noch Depardieu ist mir etwas > bekannt. Die US Atomsprengköpfe lagern knapp 60 > km von mir entfernt im Stützpunkt Büchel. Putin > wird aber keinen Atomkrieg starten, so verrückt > ist er nun auch nicht. Gerard Depardieu wünscht sich Frieden. Ukraine und Russland sind B
Forum: Sendeschluss!
06.03.2022 09:54
Kate
In Deutschland gibt es auch Fälle von Angriffen gegen Russen unabhängig von deren "Gesinnung". Das sind Einzelfälle, offenbart aber auch die Idiotie vieler Menschen. Ich habe ein Interview mit einer Russin gesehen, die seit 40 Jahren im Land lebt und jetzt Ukrainische Flüchtlinge aufgenommen hat, obwohl man die Scheiben ihres Ladens mit antirussischen Parolen beschmiert hat. Ich wür
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Besonders emotional war während des Vorentscheids > der Auftritt der ukrainischen Sängerin Jamala. > 2016 hatte sie mit ihrem politischen Song "1944" > den "Eurovision Song Contest" in Stockholm > gewonnen. Nun musste sie, wie hunderttausende > ihrer Landsleute, nach dem russischen Überfa
Forum: Aktuelles Forum
Als der Irakkrieg begann, strahlte Bayern 3 die Generalprobe vom Nockherberg aus und nicht die Live-Veranstaltung mit Politikern. Das war ein guter Kompromiss und machte Sinn, weil die Politiker beschäftigt waren und sich die Teilnahme nicht leisten konnten. Die Sendungen in der Mediathek bereit zu stellen, ist ein ähnlicher Kompromiss. Ähnlich könnte man es zukünftig laufen lassen oder ebe
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2022 16:28
Kate
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Immerhin hat der ukrainische Präsident verboten, > das Männer zwischen 18 und 60 das Land verlassen > dürfen, ob die nun alle freiwillig bleiben wie du > es meinst Kate, sei dahingestellt. Wir sehen ja > hier im Westen auch nur das was wir sehen sollen, > wie eigentlich in jedem Krieg. Das mag
Forum: Sendeschluss!
02.03.2022 11:14
Kate
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau deswegen sah ich die Bewaffnung der > Zivilbevölkerung immer kritisch, ebenso wie die > gut gemeinte Lieferung von Rüstungsgütern durch > NATO-Staaten, die das Leiden nur verlängert und > Putin endgültig zur Rage treibt. Am Ende fällt > das Kriegsgerät ohnehin in die Hände der Russe
Forum: Sendeschluss!
02.03.2022 11:03
Kate
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Red Cloud schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Vielleicht gibt es einige mutige Offiziere oder > > Berater, die diesen Wahnsinnigen eliminieren. > > So was gibt es - fürchte ich - nur im Kino. Aber > er gehört definitiv vor einen inter
Forum: Sendeschluss!
24.02.2022 17:35
Kate
Ich hatte ein ähnliches Problem vor einem Jahr, als ich kündigen wollte, weil wir das Abo durch eine Kombi mit einem anderen Streamingdienst sonst doppelt gehabt hätten. Kündigung mit allen Nachweisen vorschriftsmäßig abgewickelt und im nächsten Monat gab es eine Abbuchung, angerufen, geklärt und Gutschrift erhalten, aber im nächsten Monat wieder dasselbe Spiel und im Monat drauf wied
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Da nützt leider auch das Impfen nichts. Vermutlich wird es uns aber vor der Schlagzeile bewahren: "Birgit Schrowange an Corona gestorben"
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin für Eskimo Callboy mit "Pump It": Dafür gibt es sogar eine Petition:
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2022 22:30
Kate
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate, das klingt sehr ueberzeugend. Daran habe ich > noch gar nicht gedacht. > Ich wusste nicht, dass die Gestapo auch die > Verteilung des Essens in den Niederlanden im Auge > hatte. > Dachte, das sei Sache der Niederlaender gewesen. > Aber es macht Sinn. Ob es jetzt konkret die Gestapo
Forum: Sendeschluss!
10.02.2022 17:49
Kate
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinst Du jetzt die deutsche Neuauflage oder die > englische? Es scheint in erster Linie die niederländische Neuauflage zu sein. > Ich finde das Buch sehr ueberzeugend, alles ist > gut erklaert und belegt. Die Quellen nehmen zig > Seiten ein. Ich habe das Buch nicht gelesen und bin
Forum: Sendeschluss!
08.02.2022 20:12
Kate
Dein Ergebnis: Du hast 13 von 20 Fragen richtig beantwortet. Die größten Blockbuster kennst du wohl noch. Aber für Detailwissen reicht es nicht, stimmts? Das ist eine ziemlich treffende Beschreibung.
Forum: Sendeschluss!
Dein Ergebnis: Du hast 82 von 90 Fragen richtig beantwortet. Herzlichen Glückwunsch! Die 90er sind dein Jahrzehnt!
Forum: Sendeschluss!
06.02.2022 23:39
Kate
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Buch von Rosemary Sullivan werde ich mir noch > heute bestellen. Inzwischen ist die Neuauflage des Buches gestoppt worden. Es gibt zu viele Zweifel. Auch haben sich einige Historiker gemeldet, denen im Buch für ihre Mitarbeit gedankt wurde, die das Buch aber nie gegen gelesen haben. Manche Histor
Forum: Sendeschluss!
Es ist simpel und identisch mit der Wahlrechtsreform in Deutschland: Reform ja, Abschaffung nein. Mehr Gelder für Inhalte, weniger Geld für Organisation und Verwaltung. Neustrukturierung der Sender nach Themen und Inhalte.
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2022 20:57
Kate
Ich kann mit dem Buch "Das Tagebuch der Anne Frank" nichts anfangen. Mir geht es einzig um das Buch, nicht um ihre Person. Meine Schwester ist Historikerin mit Schwerpunkt Drittes Reich und Nachkriegszeit. Ich habe ihre Arbeiten und Aufsätze zu dem Thema Korrektur gelesen und deswegen auch eigenes Interesse dazu entwickeln. Unsere Familiengeschichte ist in der Hinsicht auch spannend, amerika
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Offiziell ist deutscher Kinostart am 15.12.21, > > also Vorpremieren möglich. > > > > In Amerika explodiert der Vorverkauf und hier > > gibt's keinen. Es kann darauf hinaus laufen, > dass >
Forum: Sendeschluss!
Offiziell ist deutscher Kinostart am 15.12.21, also Vorpremieren möglich. In Amerika explodiert der Vorverkauf und hier gibt's keinen. Es kann darauf hinaus laufen, dass der Film in Deutschland nicht im Kino startet, sondern bei Streaming Diensten.
Forum: Sendeschluss!
Neben der richtigen Analyse von Spenser ist eins noch spannend. Auf den Plakaten steht kein Filmstart, nicht mal ein Monat, irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend.
Forum: Sendeschluss!
13.11.2021 20:18
Kate
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ja, mag sein, aber das erinnert mich irgendwie an > ein dressiertes Äffchen, das man für Auftritte > aus dem Käfig lässt, damit es Geld verdient Genau das war angeblich der Grund für Britney Spears, um sich einen Anwalt zu nehmen. Sie gibt an, dass ihr Vater ihr ganzes Vermögen beschlagnahmt h
Forum: Sendeschluss!
27.10.2021 12:10
Kate
Weihnachtsfilme, die ich liebe: - Der kleine Lord - Tatsächlich Liebe - Hüter des Lichts (zauberhafter Animationsfilm) - Sissi
Forum: Film-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm, sehr verworren. Gut, wenn es keine scharfe > Munition war, sondern quasi eine Explosion der > klemmenden Waffe, hätte Baldwin ja auch verletzt > worden sein müssen. Nicht unbedingt oder nur leicht. Falls Kamerafrau und Regisseurin neben ihm oder leicht vor ihm gestanden hätten, wären sie
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2021 20:35
Kate
Ich möchte für Halloween ein paar Kekse backen und die klassischen Butterplätzchen sind etwas langweilig. Kennt jemand einen Teig, den man ähnlich ausstechen und verzieren kann oder eine Variante, wie man den klassischen Butterplätzchenteig aufpeppen kann?
Forum: Sendeschluss!
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber warum zielt der Baldwin auf die Kamerafrau? Es ist auch noch nicht klar, ob es tatsächlich um eine "normal" geladene Waffe geht, bei der ein "normaler" Schuss abgefeuert wurde. Der Stern hat dazu einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht, in dem es unter anderem um die Besonderheiten von Western geht.
Forum: Aktuelles Forum
Die Story dieses Bonds ist ziemlicher Mist und leider sehr unlogisch. Ich meine die Story um den Bösewicht, Blofeld und die Frau und was sie alle verbindet. Das Bond eine Tochter hat, menschlichere Züge hat und sich am Ende opfert, war sehr gut. Auch die Technik ist eine Mischung aus alt bewährt und modern. Dennoch ist es, glaube ich, einer meiner Lieblingsfilme. Ich mag diesen kantigen B
Forum: Sendeschluss!
15.09.2021 05:27
Kate
Schon lange hatte ich keine Wahl mehr, bei der ich so wenig wusste, wen ich wählen soll. Bisher habe ich die CSU präferiert, trotz aller Defizite komme ich mit Herrn Söder klar. Aber Laschet und die CDU - Friedrich Merz - geht gar nicht. Grün erschien mir lange als Alternative, aber die komplette Inkompetenz, die Baerbock, ihr Team und die Partei an den Tag gelegt haben, sind mir trotz
Forum: Sendeschluss!
Dazu habe ich zwei Ratschläge: 1.) Nießbrauch ist wie bereits erwähnt viel sinnvoller, insbesondere, wenn deine Mutter zum Pflegefall wird und eine Vermietung ein zusätzliches Einkommen bietet. 2.) Gutachter sind nützlicher als Makler, wenn es um den Wert geht. Wenn zu den Nachbarn ein gutes Verhältnis besteht, gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass sie den Gutachter bezahlen oder
Forum: Sendeschluss!
22.08.2021 21:04
Kate
Ich habe besagten Film nicht gesehen, aber ich erinnere mich an etwas, das mein Mann mir erzählt hat. Stehlen sie dabei nicht auch noch Hitlers Wagen, um abzuhauen? Wenn ich mich richtig erinnere, ging es um den Film "Rat Race".
Forum: Film-Forum
Ich sehe die Hauptursache am Scheitern in Afghaniststan an zwei Punkten: 1.) Das ausgewechselte System war von der Regierung angefangen bis zum Militär ungeeignet das Land zu einen. Die Korruption und andere Probleme sorgten dafür, dass die Bevölkerung keinerlei Loyalität für die Regierung empfand. Die verantwortlichen Militärs haben die Zahlen der Soldaten gefälscht und den Lohn dieser
Forum: Sendeschluss!
01.07.2021 09:20
Kate
Fels in der Brandung schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei dieser EM ist einiges drin, sofern wir die > > Vorrunde überstehen :-) > > Aber ich bin da ganz zuversichtlich. > > Schon Omi wusste: Hochmut kommt vor dem Fall. Eigentlich ist die
Forum: Sendeschluss!
28.06.2021 20:21
Kate
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > Die Niederlande wurde wohl überbewertet, 3 > Vorrundensiege schön und > gut, aber Ukraine, Nordmazedonien und auch > Österreich waren auch > nicht die besten Gegner. Ich finde, das tut Tschechien unrecht. Sie sind vie
Forum: Sendeschluss!
27.06.2021 13:10
Kate
Bei Tante Wiki steht dazu: "Während des Studiums begann er ab 2011 als Moderator der Kindersendung Checker Can für den Kindersender KiKA zu arbeiten. 2013 gab er die Sendung ab, um sein Studium zu beenden. Die Sendung wurde von Tobias Krell unter dem Namen Checker Tobi und seit 2018 von Julian Janssen als Checker Julian fortgeführt. Seit 2013 arbeitet Mansuroglu als freier Journalist und Fi
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2021 23:39
Kate
Italien glücklich im Viertelfinale. Österreich hätte ich es mehr gegönnt.
Forum: Sendeschluss!
26.06.2021 10:51
Kate
Ich glaube, der Name kommt sogar aus einer Kinderbuchreihe. Als Kind war ich immer neidisch auf diesen klangvollen Namen. Was mich an amerikanischer Namensgebung auch nervt, ist die Tradition männlicher Vornamen in einer Familie. In der Militärfamilie meines Vaters ist es üblich den Namen eines Generals, der angeblich bereits mit Washington gekämpft hat, an den ältesten Sohn weiter zu geb
Forum: Sendeschluss!
25.06.2021 11:51
Kate
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Romane bleibe ich einfach lieber bei meinem > Lieblingsgerne - dem Thriller. David Baldacci, > James Patterson, Will Jordan, Russell Blake, Tess > Gerritsen...das ist meine Roman-Welt oder eben > Crime Classics von Robert B. Parker, Mickey > Spillane, Ross MacDonald, Alistair MacLean, > Da
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Grundsätzlich geht es bei der Sensibilität in > der Rassismus Debatte nicht um Deutsche oder > Weiße , sondern um Menschen die aufgrund ihrer > Hautfarbe eine Jahrhunderte lange Geschichte von > Unterdrückung, Versklavung und Erniedrigungen - > bis hin zum Völkermord ( Herero ) haben.
Forum: Sendeschluss!
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > wird doch so oder so CGI Müll for kids, und bei > dem Sender, wer schaut RTL oder > überhaupt noch Privatsender, ich jedenfalls nicht > mehr. Das wird mit Marcus H. Rosenmüller nicht passieren. Ich kenne keinen Film von ihm, der Müll ist. Manche gefallen mir besser, aber sie sind alle liebevoll
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2021 15:50
Kate
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > mal was ganz anderes, ich bin nicht so der > Englisch-Kenner, aber sind "own goal" und "yellow > card" korrektes Englisch? Das denke ich mir jedes Mal, aber die Phrase "to score an own goal", also ein Eigentor schießen, ist ein feststehender Ausdruck. Gleiches gilt für "yellow card".
Forum: Sendeschluss!
24.06.2021 15:44
Kate
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Manche Abkuerzungen hier in den USA gefallen mir > ehrlich gesagt weniger: Patricia hoert sich m. E. > soviel huebscher an als Pat, Joan fine ich besser > als Jo und Sam anstelle von Samantha laesst mich > immer an einen Maennernamen denken. > Andere Laender, andere Sitten. Das stimmt, ameri
Forum: Sendeschluss!
22.06.2021 20:43
Kate
Ich hatte überlegt, ob ich mir das kaufen soll und habe online verschiedene Rezensionen gelesen und die negativen haben mich abgeschreckt. Da verglichen viele das Geschmackserlebnis damit, dass sie Wasser trinken, während ihr Nachbar Cola oder eben den ausgesuchten Geschmack trinkt. Da gefällt mir Waterdrop besser. Das ist auch nicht ganz günstig, aber ich finde, es lohnt sich. Die gibt e
Forum: Sendeschluss!
20.06.2021 21:21
Kate
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich bei den Franzosen bischen gestört hat: > Benzema versemmelt eine 100% ige Chance und > grinst, Mbappe vergiebt leichtfertig und lächelt > beim zurücklaufen. Da haben mir die Deutschen > besser gefallen. Ja, das stimmt, ich konnte es nur nicht gut formulieren. > Aber inzwischen hat
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 21:10
Kate
Ich liebe die Robert Langdon Bücher. "Sakrileg" und "Illuminati" sind meine Lieblingsbücher. "Sakrileg" und "Inferno" sind als Film am besten umgesetzt. "Illuminati" fand ich sehr enttäuschend als Film trotz der tollen Besetzung. "Das verlorene Symbol" ist ein furchtbares Buch. Ich habe mich durchgekämpft und den Inhalt nach Verärgerung komplett vergessen. Bei "Origin" habe ich aufgegeben
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Poldi in der Jury? > Never ever! Mittlerweile kriegt er zwar seine > Zähne auseinander -ähhh, mmmh, ahhh- aber ihn > kann ich mir beim besten Willen nicht in einer > Jury vorstellen. > Er hat seine Wurzeln in Köln, und wird vermutlich > eine Aufgabe beim effzeh übernehmen, aber > Jurymitg
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2021 20:02
Kate
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf keinen Fall war der französische Sieg > unverdient, wenn man gesehen hat wie im Spiel > zuvor die Ungarn 90min gerannt sind und gekämpft > haben und dann die pomadige Spielweise eines Toni > Kroos zusammen mit der Wirkungslosigkeit des > deutschen Angriffs und einem oftmals > hinterherheche
Forum: Sendeschluss!
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Rassismusdebatte wird immer lächerlicher: Kekse > werden umbenannt: Die Begründung von Bahlsen - los gelöst von der Rassismusdebatte - finde ich gut. Wenn sich keiner mehr erinnert, woher der Name kommt, kann eine Neubenennung auch ein guter Publicity- Faktor sein. > Aus "Afrika" wird "Perpetum": B
Forum: Sendeschluss!
16.06.2021 15:28
Kate
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was für ein unverdienter Sieg der Franzosen. > > Na, das musste ja kommen. Wenn eine deutsche > Mannschaft verliert (Club- oder > Nationalmannschaft), ist entweder der > Schiesdrichter schuld oder es ist "
Forum: Sendeschluss!
15.06.2021 22:56
Kate
Was für ein unverdienter Sieg der Franzosen. Ein Unentschieden wäre der Leistung beider Mannschaften angemessen gewesen.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 164

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.