tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 164
Ergebnisse 101 - 150 von 8160
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke nicht, dass Scholz es für nötig hält, > sich hinter Steinmeier zu verstecken. Scholz vermeidet auch klare Aussagen solange er es kann. Selbst Boris Johnson war bereits in Kiew, nur Scholz nicht. Da hätte ein Besuch Steinmeiers ihm erst einmal eine Verschnaufpause verschafft. > Aber egal,
Forum: Sendeschluss!
Das hat, meiner Meinung, nur am Rande mit Steinmeier zu tun. Der Hauptgrund dürfte sein, dass Selenskyj will, dass Scholz kommt und der wollte sich über Steinmeier davor drücken.
Forum: Sendeschluss!
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wird viel Unsinn verbreitet wenn der Tag lang > ist. > Zudem: Für mich als Baden-Württemberger ist > Thüringen und auch Höcke und seine Leute nicht > nur weit weg, sie bedeuten mir nichts und > beeinflussen daher auch mein Wahlverhalten > herzlich wenig. Und bundesweit hat er nun m
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ist Eugen Schmidt? Den kenne ich noch nicht mal. Jetzt bin ich enttäuscht. Eugen Schmidt ist Bundestagsmitglied der AfD und Russlanddeutscher. Man nennt ihn auch Putins Propagandist im Bundestag. > Das ist keine Propaganda irgendwelcher Art sondern > längst in den Mainstreammedien angekommen
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Der "sehr mächtige Teil der Partei" war der > "Flügel"; dieser ist schon längere Zeit > aufgelöst. Und du machst gerade Höcke grösser > und wichtiger als er ist; er hat in der > Gesamtpartei überhaupt nichts zu sagen. Das lass ich jetzt so mal stehen. Es gibt diverse Artikel und Dokus zu
Forum: Aktuelles Forum
Ich versuche das jetzt wage zu halten, um keine Rückschlüsse zu erlauben. Ich habe mal den Sohn eines bekannten Lokalpolitikers wegen einer KV vor Gericht vertreten. Eskalation nach einem Sportereignis. Sohn hat es mit Fassung getragen, Geständnis abgelegt und es ging eigentlich nur um das Strafmaß. Vater war anstrengend. Irgendwann hatten mein Referendar und ich ein Spiel laufen. Jedes M
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Undank habe ich nur in der Kommunalpolitik > erlebt. Aber von der habe ich mich ja > verabschiedet ;-)) Ich habe pubertierende Teenager und teilweise komplett asoziale Eltern bei meiner ehrenamtlichen Arbeit. Da ist Undank irgendwie Teil der Jobbeschreibung. Allerdings habe ich mir ein dickes Fell z
Forum: Sendeschluss!
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Was habt ihr eigentlich immer mit Höcke? Er ist das Aushängeschild eines sehr mächtigen Teils der Partei. Das ist vergleichbar mit Merz als Vertreter des Wirtschaftsflügels der CDU oder mit Dietmar Bartsch als Vertreter der Realos der Linken. Auch an dieser Figur und ihrem Umgang der Partei mit ihr mu
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Die ganzen Putinfans bleiben aber drin. > > > Das ist Blödsinn und das weißt du auch! > Die AfD hat sich ganz klar gegen Putins Krieg > positioniert. Die AfD hat zu ziemlich
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Er ist absolut ein AfD Fan, die entsprechenden > Beiträge dazu wurden aber gelöscht, konnte aber > noch Sreenshots davon machen. Ach, sag bloß. Es spielt für den Diskurs keine Rolle. Relevant ist die Frage, ob seine Reaktion künftig aus vernünftigen Fakten und einer Argumentation bestehen w
Forum: Aktuelles Forum
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da bin ich anderer Meinung. Klar hätte sich Chris > Rock den Spruch sparen können, er war weder > besonders witzig noch geschmackvoll. Wie andernorts schon geschrieben, ich glaube, da läuft noch mehr im Hintergrund. Das war eine ganz seltsame Situation. > Ich bin da auch echt von den Gästen entt
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2022 11:26
Kate
Bei uns ist das etwas komplizierter. Oma und Opa mütterlicherseits waren immer Oma und Opa, wobei die Betonung auf dem O liegt. Oma ging noch vor dem zweiten Weltkrieg mit ihren Eltern nach Wales, da war irgendwas mit entfernter jüdischer Verwandschaft, die eigentlich 0 Bedeutung hatte, aber die Familie traute Hitler nicht. Opa hatte einen älteren Bruder, dem eine gut florierende Firma g
Forum: Sendeschluss!
01.04.2022 11:00
Kate
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Meine Großväter habe ich nicht wirklich > > kennengelernt, der eine, Vater meines Vaters, > ist > > 1944 gefallen, der andere gestorben, als ich > > gerade drei Jahre alt war. > >
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ausgeprägt sind dort eigentlich die > Sympathien und Abneigungen zwischen den einzelnen > Staaten? > In etwa so stark, dass sie wie beim ESC bei der > Punktevergabe eine Rolle spielen könnten? > Sprachbarrieren und länderspezifische > Kulturkreise dürften dort jedenfalls weniger ein
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Einige Foristen hier finden anscheinend ihre > Blutdrucksenker nicht mehr. Ansonsten: ich hätte > hier noch ein paar Steine im Angebot aber bitte > jeder immer nur einen werfen. Ich entschuldige mich für den Ton, nicht für den Inhalt.
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde nicht mehr antworten. Auch wenn > Markussovic zwar angibt, den Angriffskrieg > Russlands abzulehnen, äußert er sich nicht dazu, > wie er zum Menschen Putin steht und wettert immer > nur gegen Selenskyj. Ich habe dazu an anderer Stelle ausführlich geantwortet, daher nur kurz: Es amüsier
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe Trump nirgendwo als meinen "Held" > bezeichnet 🤦‍♂️. > Darüber hinaus sehr billige Art, vom Thema > abzulenken. Das sagt die Person, die keinerlei Gegenargument bringt, sondern sich rausredet, ich würde vom Thema ablenken. Ich weiß nicht, ob du ein Provokateur bist, ob du gla
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Ukraine selbst hat sich weniger zu Schulden > kommen lassen, ist eher der Spielball zwischen den > Mächten; trotz allem möchte ich auf die Lage im > Donbass seit 2014 verweisen, bei der die Ukraine > nun mal auch sehr viele Verbrechen begangen hat. > Zum Thema "wie es dazu kam" habe ich
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, da passiert einiges im Hintergrund, von dem wir nichts wissen. Die Ehefrau von Will Smith leidet an einer Haarausfall-Krankheit, die "harmlos" ist (rein medizinisch betrachtet). Ein Comedian macht bei der Oscar-Verleihung einen dummen Witz darüber. Das soll schon reichen, um Smith dazu zu bringen, auf die Bühne zu stürmen und dem Kerl eine Ohrfeige zu geben? Da hat entweder jem
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2022 16:01
Kate
tin schrieb: ------------------------------------------------------- > Beispiele: > - Ich kann mich nicht erinnern, dass z.B. > Corona-Massnahmen mal satirisch hinterfragt worden > sind, obwohl es hier, ohne ein Massnahmenkritiker > zu sein, die eine oder andere mehr als > fragwürdige Massnahme gegeben hat. Welke und > Ehring waren und sind hier immer gestreamlined.
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2022 21:07
Kate
Ich zitiere mal die Tageschau dazu: "Der "Verrat an Anne Frank" war sofort nach der Veröffentlichung im Januar in die Kritik geraten. Eine sechsköpfige Expertengruppe aus Historikern und anderen Akademikern veröffentlichte nun eine 69 Seiten lange Widerlegung.Bei den Ermittlungen sei nach dem Muster verfahren worden, jeweils eine Schlussfolgerung zu ziehen, diese als wahr zu betrachten und da
Forum: Sendeschluss!
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Da glaubst du leider falsch 😉 > Und sorry, der Mann ist mir per se unsympathisch, > nicht nur wegen seiner zweifelhaften > Vergangenheit, sondern auch aufgrund seiner > Ausstrahlung, zu der eben nun mal u.a. auch die > Kleidung gehört, und wegen der Leute mit denen er > sich umgibt.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2022 10:58
Kate
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Letztens postete ein Verbrauchermarkt ein Foto von > einer Kundin, die den ganzen Einkaufswagen mit > Ölflaschen vollgestopft hatte. Hätten sie mal > lieber ein Limit gesetzt, als das hinterher zu > fotografieren und zu posten, übrigens noch mit > einem gewissen Stolz, hatte ich den Eindruck.
Forum: Sendeschluss!
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > ??? Geht's noch? Ich mag einfach keine Petzen und schon gar nicht, wenn man überhaupt nicht betroffen ist. > Ein Grund mehr für meinen Vorschlag an die > Admins. Ein solcher Thread macht einfach keinen > Sinn in TvForen. Man sieht ja wohin das führt. Zum Glück gibst die Forumpolizei, die brav
Forum: Aktuelles Forum
Dann lies das doch einfach nicht. Du hast dich hier nicht einmal dazu geäußert, gehst aber gleich Petzen. Glückwunsch zu der Lebenseinstellung.
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Laber Rhabarber. Man stelle sich vor ein hoher > AfD-Politiker hätte sich früher so zum Affen > gemacht. Dann möchte ich dich mal hören. Macht sich Bernd Höcke nicht jedes Mal lächerlich, wenn er öffentlich spricht und mal wieder seine Männlichkeit sucht? Ansonsten gibt es das peinliche Inter
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo hat er sich weiterentwickelt? Indem er bei > jeder Gelegenheit im Lotterpulli auftritt anstatt > sich wenigstens einmal staatsmännisch zu geben? Wieso glaube ich nur, dass du genau das Gleiche gesagt hättest, wenn er jedes Mal im Anzug aufgetreten wäre? Dieser Mann steht auf der Abschusslist
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > So ist es aber nun mal, tut mir leid wenn es nicht > ins Weltbild passt. Natürlich ist Putin ein > Verbrecher, der ein unabhängiges Land überfallen > hat und natürlich haben die USA ebenso Verbrechen > begangen und tun es immer noch. Das wird doch > nicht plötzlich alles rosarot und duftet nach
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann es nicht mehr hören. Und wenn die NATO die komplette Welt aufgenommen hätte abgesehen von dem kleinen gallischen Dorf Russland, ist das keine Rechtfertigung ein souveränes Land anzugreifen. Die Prämisse ist doch komplett falsch. Ja, Putin fühlt sich durch die NATO provoziert und gleichzeitig ist es nicht das Ziel der Welt Rücksicht auf Putin zu nehmen. Der verlinkte Artik
Forum: Aktuelles Forum
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast mich wahrscheinlich nicht verstanden. > Und nochmal, die Medaille hat immer zwei Seiten. > Als 2014 die Krim anektiert wurde, liefen die > Geschaeft weiter als nichts waere. Man haette da > schon Embargo machen muessen. Hinterher ist man immer klüger... > Ich hab schon mal gesagt, d
Forum: Sendeschluss!
Großartiger Job. Es ist so befriedigend aktiv zu helfen, auch wenn es anstrengend ist und manchmal sehr undankbar.
Forum: Sendeschluss!
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt es eigentlich, das viele US Buerger nicht > wissen, wo auf der Landkarte Germany liegt, und > die Hauptstadt nicht wissen ? Amerikaner sind in dieser Hinsicht sehr egozentrisch. > Rumsfeld sagte mal waehrend des Krieges nach 9/11 > ach dieses alte Europa. Das schlug hier hohe > Wel
Forum: Sendeschluss!
Ich mag die Sendung wirklich gerne und sie unterhält mich nach wie vor. ABER: Achtung Spoiler: Die Gäste kriegen grundsätzlich die schweren Aufgaben und haben kaum eine Chance auf den Sieg. Bestes Beispiel ist heute die Folge mit Cornelia Poletto. Zuerst darf sie ein indisches Gericht mit über 16 Gewürzen nachkochen, während Tim Reh mit Extras kochen darf. Für KI und Tim eine e
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2022 20:03
Kate
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Red Cloud schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Tausende Russen verlassen jetzt ihr Land. > > Putin-Kritiker und auch reiche Russen > > (Oligarchen). > > Warum? Weil ihnen jetzt erst auffällt, dass sie > in einer Diktatur leben? Oder wei
Forum: Sendeschluss!
13.03.2022 08:44
Kate
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Bestimmte ja, aber laut mancher Erzählungen nicht > alle. Bei Künstlern wie zb Schauspielern standen > einige ja stark in der Kritik wegen ihrer > Mitgliedschaft. Da kann ich es persönlich teils > nachvollziehen, solange es eben nur wegen des > Berufs war. Aber ob jetzt jeder Bauarbeiter, > Ga
Forum: Sendeschluss!
12.03.2022 09:05
Kate
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Davon habe ich noch nie geheiort. Erzaehl doch > mal! > > C. > > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja, das ist nur ein kleines Beispiel, sagt > aber > > alles über den Charakter aus. Genau wie der
Forum: Sendeschluss!
11.03.2022 11:29
Kate
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir seit ein paar Tagen durch den Kopf geht, > ist dass die Situation ja eigentlich eher an den > Begin von WWI erinnert als an den beginn von > WWII. Der Zweite Weltkrieg passt besser als der Erste Weltkrieg. Hitler annektierte Gebiete und setzte darauf, dass die Welt ihn gewähren lassen w
Forum: Sendeschluss!
11.03.2022 11:16
Kate
Ich sehe keinen Sieg Russlands in unmittelbarer Zukunft. Die Faktoren, die dafür sprachen, halten einer Untersuchung nicht stand: 1. Großes Reich, viele Soldaten Diese Soldaten werden teils mit falschen Voraussetzungen und Propaganda in einen vermeintlich guten Krieg gegen Nazis geschickt. Vor Ort hält der Druck und die Lügen nicht stand und so entsteht eine hohe Anzahl an Deserteuren,
Forum: Sendeschluss!
11.03.2022 10:55
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir komme ich nur auf 1987. Kate hatte natürlich > recht. Danke ;) Wenn ich nicht erst kürzlich die SS-Doku-Serie gesehen hätte, wüsste ich das auch nicht mehr so genau. > Es war am 8.Mai 1985. Exakt 40 Jahre nach der > Kapitulation. Wie mir hier im Thread gesagt wurde, war es nicht genau
Forum: Sendeschluss!
10.03.2022 11:33
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Die SS (Totenkopfbrigade) war berüchtigt, wurden > in Konzenzentrationslagern eingesetzt. > Vielleicht beging mein Onkel auch Greueltaten. > Keine Ahnung. Nicht jeder der SS-Totenkopfverbände wurde zur "Säuberung" der besetzten Gebiete oder zum "Aufräumen" hinter der Wehrmacht eingesetzt. Manche t
Forum: Sendeschluss!
10.03.2022 09:09
Kate
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer internationale Publikationen liest, dem fällt > auf dass die Chinesen im Verborgenen längst von > Russland abgerückt sind und den Schulterschluss > mit den USA suchen, nachdem Xi, Macron und Scholz > vor wenigen Tagen Freundlichkeiten ausgetauscht > haben. Das ist die logische Konsequen
Forum: Sendeschluss!
10.03.2022 09:04
Kate
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 8. Mai war ja die Gedenkfeier im Bundestag mit > der bekannten Weizsäcker-Rede. Das wäre dann > vielleicht doch ein bisschen viel für den Helmut > geworden. Wobei es ja von Bonn nach Bitburg auch > nicht so wahnsinnig weit ist. Auch wieder wahr. In der ZDF-Mediathek gibt es eine mehrteil
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 21:50
Kate
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Tante Wiki war es bereits am 5. Mai 1985. > ;-) > > Auf Wikipedia hätte ich auch mal kommen können ;) Ich bin einfach vom Jahrestag der Kapitulation ausgegangen.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 21:08
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein es war definitiv 1987. > Okay, das war etwas gelaufen die Aktion. > Trotzdem waren SS- Männer darunter, und nur das > zählt, was die Ehrung angeht. Dann hätte man das > alles im Vorfeld besser organisieren müssen. Nein, es war definitiv am 08.05.1985.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 20:41
Kate
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Vergesst die Berliner Hertha nicht, wenn es um den > Abstieg geht. Die scheinen in einem desolaten > Zustand zu sein. Ich glaube Stuttgart wird sich > noch retten, da stimmt die Moral. > > 2.Liga: Werder ist zu gut für diese Liga und der > HSV wird natürlich wieder Vierter, wie immer. Stimm
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 20:32
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Chrissie ! > Das mit der Mauer in Berlin fand ich auch gut von > Reagan. > Aber kannst du dich an Bitburg 1987 erinnern ? > Er und Kohl ehrten SS Maenner auf den Friedhof. > Das hat damals hohe Wellen geschlagen. Sie ehrten nicht die SS-Männer, sondern die Wehrmacht-Soldaten und ehren i
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 20:29
Kate
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das muss man aber schon etwas genauer erzählen: > Sie ehrten generell alle Gefallenen auf diesem > Friedhof. Das darauf auch SS Soldaten lagen, war > vorher wohl nicht bekannt. Natürlich war das vorher bekannt. Es gab Proteste in den USA. Überlebende demonstrierten im Vorfeld. Der Senat sch
Forum: Sendeschluss!
Da wir eh schon Offtopic sind, wieso müsst ihr immer den ganzen Wald zitieren. Vor allem, wenn die Antwort nichts mit dem Rest des Baums zu tun hat.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2022 20:08
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ist hier auch gerade ehrenamtlich taetig ? > Es gibt nun ueberall in der ganzen Republik > Netzwerke. > Ueber Facebook. Die Hilfsbereitschaft ist > ueberwaeltigent ! > . Ich bin anderweitig ehrenamtlich tätig und das füllt mich bereits aus. Ich habe mich für Spenden entschieden. Ich
Forum: Sendeschluss!
07.03.2022 19:51
Kate
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Werder, HSV und Schalke steigen alle drei auf, die > hohe Qualität der drei Vereine wird sich einfach > durchsetzen, Pauli und Darmstadt rutschen > runter... > > Fürth, Bielefeld und Augsburg werden absteigen, > Augsburg wird in der Reli scheitern gegen Schalke > oder HSV Gewagte The
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 164

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.