tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...9192939495
Aktuelle Seite: 95 von 95
Ergebnisse 4701 - 4705 von 4705
28.02.2014 00:26
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ungefähr genauso wie in der TV Hören+Sehen > bis Mitte der 80er Jahre... ;-) Ja, nur dass da die Fotos auf der linken Seite waren und die Programmabläufe auf der rechten. Da musste man sich entscheiden, was einem lieber war. ;)
Forum: Sendeschluss!
27.02.2014 22:44
U56
Grundsätzlich war die Bild und Funk damals der Hörzu sehr ähnlich. 1967 hatten die Programmseiten der Bild und Funk noch mehr Ähnlichkeit mit denen des Gong. Leider habe ich keinen Scanner und muss deshalb den Seitenaufbau beschreiben. 1967 gab es pro Tag nur zwei Fernsehseiten. Die linke war in drei Spalten aufgeteilt, zwei breite für ARD und ZDF und eine schmale für die dritten Program
Forum: Sendeschluss!
HavelTed schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe übrigens mal gelesen, dass die > "Fernsehwoche" anfangs (1969) das Programm nach > Uhrzeiten statt Sendern geordnet hatte - habe aber > ein solches Heft nie gesehen. Damals war aber > "Fernsehwoche" wohl noch nicht bundesweit > verbreitet. Ich habe so eine alte "Fernsehwoche". Es ist die
Forum: Sendeschluss!
26.02.2014 17:05
U56
Ich kann mich noch daran erinnern, dass um das Jahr 1963 die Funk-Uhr dienstags erschien, die Hörzu erst mittwochs. Bei der Hörzu wurde der Ausgabetag immer weiter vorverlegt, zuerst auf Montag, dann auf Samstag und schließlich, ich glaube in den 70er Jahren, auf Freitag. Die Fernsehzeitschriften begannen früher am Sonntag, weil das offiziell der erste Tag der Woche war. 1965 stellten TV H
Forum: Sendeschluss!
Ich bin auch glücklicher Besitzer von zwei Ausgaben "tele 14 tage" von 1970. Eine hatte ich mir damals gekauft, weil mich die Gestaltung dieser ungewöhnlichen TV-Zeitschrift interessierte. Die andere habe ich vor einigen Wochen bei eBay ersteigert. Mich wundert nicht, dass sich diese Art, die TV-Programme zu präsentieren, nicht durchsetzen konnte. Wegen des Taschenbuchformats war es schwier
Forum: Sendeschluss!
Seiten: Anfang...9192939495
Aktuelle Seite: 95 von 95

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.