tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 95
Ergebnisse 201 - 250 von 4705
11.12.2022 16:14
U56
Ich lehne mich jetzt auch mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Ungarisch die einzige Sprache ist, in der ein einfaches s wie sch ausgesprochen wird. Ungarisch verstehe ich zwar nicht, habe aber schon viel gelesen über die Ausspracheregeln der europäischen Sprachen. Deshalb kenne ich auch die Verhältnisse im Ungarischen. Ein stimmloses s bzw. ß wird sz geschrieben und der stimmlos
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich 1962 begann, mit 7 Jahren fernzusehen, war > ich fuer die Augsburger Puppenkiste bereits zu > alt. Ich habe mir sogar in den 80er Jahren noch neue Serien der Augsburger Puppenkiste angesehen! Wenn ich demnächst etwas mehr Zeit habe, werde ich mir "Die Muminfamilie", die erste Serie der Puppenki
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit 18 Jahren versuchte ich dennoch, an der VHS > Italiensch zu lernen, aber es fiel mir zu schwer > und nach dem ersten Kurs gab ich auf. Ist viel > komplizierter als Englisch und Franzoesisch. Was die Grammatik angeht, dürften Französisch und Italienisch gleich schwierig sein. Aber im Italienisc
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > das wundert mich schon etwas, dass so viele > Deutsche nicht der englischen Sprache maechtig > sind. Wenn man in einem Land lebt, in dem alle um einen herum englisch sprechen, ist es natürlich klar, dass man die Sprache irgendwann gut beherrscht. Wenn man aber nur gelegentlich englische Texte liest un
Forum: Nostalgieecke
Spontan fällt mir dazu die schwedische Serie "Das Gold am Krähenberg" ein. Aber die ist es wohl nicht. Zeitlich und örtlich passt es nicht.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiss zwar nicht mehr, was wir an dem > Weihnachtsabend gegessen haben, als "Der Mann im > grauen Flanell" (Gregory Peck) um 20:15 Uhr > beginnen sollte, aber ich erinnere mich noch > daran, dass ich meine Eltern draengte, doich > endlich aufzuessen, denn die Bescherung war immer > NACH
Forum: Sendeschluss!
Durch die vielen Fernsehkanäle und das Internet leiden wir an Reizüberflutung. Früher hatten wir nur drei Programme, was uns die Auswahl an Sendungen erleichterte. Heutzutage haben wir die Qual der Wahl und können uns fast alles ansehen, was wir wollen. Insgeheim wünschen wir uns aber, dass andere für uns die Rosinen aus dem Kuchen picken und sie uns auf einem Tellerchen vorsetzen. Den Gefa
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > (fuer mich war "Robinson Crusoe" mit Robert > Hioffmann am schoensten, der an Weihnachten 1964 > lief) "Robinson Crusoe" lief 1964 im Oktober und wurde 1966 an den Adventssonntagen wiederholt. Durch diese Wiederholung verbinde ich diesen Vierteiler seitdem mit dem Verzehr von Lebkuchen.
Forum: Sendeschluss!
Ist euch das auch aufgefallen? Das Pferd von Pippi Langstrumpf hat keinen Schatten!!!
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2022 14:43
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die 2 x 45 min > gibt es doch schon seit Menschengedenken, oder?! Ich habe ein Buch, in dem von einem Fußballspiel am 5. August 1894 in der Nähe von Hamburg berichtet wird. Angeblich dauerte das Spiel zwei Stunden mit zehn Minuten Pause dazwischen. Aber ich glaube, um 1900 wurde die heutige Spielzeit von
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ulrich, waren da wirklich keine Fotos in den alten > HOER ZU Heften? Es klingt unglaubwürdig, aber es ist so. Zu anderen Kindersendungen der damaligen Zeit gab es Fotos, zu dieser Serie aber nicht. Auch nicht in den wenigen anderen Fernsehzeitschriften in meiner Sammlung. Deswegen denke ich, dass es nic
Forum: Nostalgieecke
Alles, was ich zu dieser Serie noch hinzufügen kann, sind die Wiederholungstermine: 1 ... 12.04.66 2 ... 03.05.66 3 ... 17.05.66 4 ... 31.05.66 5 ... 07.06.66 6 ... 23.06.66 7 ... 12.07.66 8 ... 26.07.66 9 ... 23.08.66 10 ... 15.09.66 Dass es zehn Termine sind, liegt wohl daran, dass eine Folge ausgefallen ist und später gesendet wurde. Leider gibt es zu der Serie in meinen Fe
Forum: Nostalgieecke
01.12.2022 18:46
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Aber wie wird die Nachspielzeit festgelegt? Das > > scheint ein großes Geheimnis zu sein. > > Handelt es sich nach der Entscheidung für Katar > um eine weitere Maßnahme, um den Fußball &g
Forum: Sendeschluss!
26.11.2022 16:47
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das ein erheblicher Unterschied im Niveau? In der Spielqualität steht die Regionalliga natürlich zwischen Bundesliga und Kreisklasse. Ich sehe mir lieber Bundesliga- als Kreisklassenspiele an, aber nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Wichtigkeit. Ein unterklassiges Spiel kann auch spannend sein.
Forum: Sendeschluss!
26.11.2022 16:33
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum die Nachspielzeiten bei der WM so lang sind: > > pielzeit-lang-37501006 Wenn diese langen Nachspielzeiten für andere Wettbewerbe übernommen werden, sollte man darüber nachdenken, die reguläre Spielzeit von 45 auf 40 Minuten herabzusetzen. Man bewegt sich momentan zwischen zwei Extremen. Das e
Forum: Sendeschluss!
26.11.2022 15:12
U56
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke mal das die Schiedsrichter > Regieanweisungen von der Fifa erhalten, wie sie > mit dem Spiel zu verfahren haben. Wahrscheinlich erwürfelt Herr Infantino die Nachspielminuten.
Forum: Sendeschluss!
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Die unlustigste, nervigste und unauthentischte > Frau im deutschen Fernsehen. Sie ist der Grund, > warum ich seit Jahren kein Masked Singer schaue. > Und die nervt uns nun mit Jeopardy? Na dann alles > viel Spass. Bei mir wird es keine Sekunde laufen. Ich habe auch nie "Masked Singer" und "Jeopar
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss mich verbessern, sie hiess Ritter Sport > Ovomaltine. > Aber ich glaube, an die erinnert sich kaum noch > jemand. Ich erinnere mich noch daran. Die Sorte habe ich auch gern gegessen.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2022 19:38
U56
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir persönlich fällt der Verzicht auch > überhaupt nicht schwer, da ich Fussball nicht mag > und generell keinen Sport gucke. Es ist auffällig, dass sich ausgerechnet die Leute damit brüsten, die WM zu boykottieren, die sich nicht oder nur am Rande für Fußball interessieren. Ich als Nichtraucher hä
Forum: Sendeschluss!
24.11.2022 19:32
U56
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun, und wenn durch die ganzen Geschichten einem > der Spaß an der WM völlig abhanden gekommen > ist? Lass dich doch nicht von anderen Leuten negativ beeinflussen! Sei stark und selbstbewusst! Versuche, dich nicht fertigmachen zu lassen! Dann behältst du auch den Spaß am Fußball.
Forum: Sendeschluss!
ConanUndCo schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt > muss Melissa Khalaj den Hut ziehen und verlässt > die Late Night für einige Tage, wie sie in der > Mittwochsausgabe verriet. Wichtig ist, dass Jochen Bendel dabei bleibt. Melissa Khalaj hat doch wenig zur Sendung beigetragen. Romina Langenhan wird es nicht schwerfallen, sie zu vertreten.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Generell bin ich immer mehr zum Ritter-Sport-Fan > geworden. Mit Ritter-Sport-Schokolade decke ich mich immer ein, wenn sie im Sonderangebot ist (79 Cent). Meine Lieblingssorten sind Joghurt, Marzipan, Nugat, Kakao-Mousse und Kokos. Jetzt vor Weihnachten gibt es zusätzlich Lebkuchen (auch sehr lecker!).
Forum: Sendeschluss!
24.11.2022 16:50
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Habt ihr alle ein Quotenmessgerät zuhause stehen? > Oder guckt ihr im Netz, so dass man euch zählen > kan. Sonst bekomnt das Gucken doch keiner mit. Darauf weise ich auch immer hin. Entweder sind sich die Verweigerer gar nicht bewusst, dass ihr Verhalten die Einschaltquoten nicht beeinflusst, oder sie w
Forum: Sendeschluss!
23.11.2022 12:02
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ulrich, kennt man in Germany auch mit > Erdnussbutter gefuellte Schokolade? Ich kenne solche Schokolade jedenfalls nicht. Das Wort "Erdnussbutter" kannte ich als Kind nur aus amerikanischen Familienserien. Ich habe sie aber nie gegessen.
Forum: Sendeschluss!
22.11.2022 19:37
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, es ist PR, weil der Vertrag sowieso zum > Jahresende ausläuft und nicht verlängert worden > wäre. Aber die Tatsache, dass Rewe jetzt auf die > schon bezahlten Werberechte verzichtet, ist > dennoch eine Ohrfeige für die FIFA und den DFB. Ich vermute, dass weitere WM-Sponsoren in nächster Ze
Forum: Sendeschluss!
22.11.2022 19:15
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Orangen- und Himbeerfuellung ist in den USA in > Schokolade sehr beliebt. Ich mag es nicht. Ich mag > lieber ungefuellte Vollmilchschokolade. Oder > Marzipan mit Vollmilchschokolade umhuellt (ALDI). Schokolade pur ist mir zu eintönig. Ich kaufe nur gefüllte Schokolade. Marzipan mag ich aber auc
Forum: Sendeschluss!
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Meiner Kenntnis nach gab es bei Fernsehern früher > keinen Audio-Ausgang, oder vielleicht doch, z.B. > für externe Lautsprecher? > In dem Fall hätte man ein Tonbandgerät einfach > direkt an den Fernseher anschließen können. > Weiß hier jemand, ab wann Fernseher evtl. solche > Ausgänge
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eine U-Bahn von Frankfurt nach Bielefeld? > > Bielefeld gibt's doch gar nicht. Dafür gibt es Frankfurt zwei Mal.
Forum: Film-Forum
Ich war erstaunt, mit welch einfachen Mitteln man Wettkönig werden kann. Der Kandidat, der die Fingerabdrücke der Teilnehmer erkennen musste, hat zwar seinen Trick erklärt. Ich glaube aber, die meisten Zuschauer haben das gar nicht verstanden. Ihnen kam das wie Zauberei vor. Deshalb haben sie ihn zum Wettkönig gewählt. Ich wende diesen Trick, vom Kandidaten Kreuzblick genannt, auch imm
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach Bully und Christoph Maria Herbst hab ich > weggeschaltet,die Wetten interessieren mich > eigentlich nie so besonders,ich war immer scharf > auf das Showprogramm,gestern war niemand da der > mich ausser denen 2 (Bully & Herbst) interessiert > hätte. Bei mir war es umgekehrt. Alles hat
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2022 20:37
U56
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das WIRKLICH so, wie du sagst, das ein > 10sekündiges Anklicken bei Youtube reicht, um als > Aufruf gewertet zu werden oder sagst du das nur > so? Soweit ich weiß, wird nur das Anklicken bewertet und nicht, wie lange man danach eine Aufnahme laufen lässt.
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2022 12:54
U56
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo U 56. > Velen dank für den Typ mit der Muminfamilie. > Mittlerweile gibt es die ganze Serie auf Youtube > und die werde ich mir morgen auch ansehen. Vielen Dank für den Hinweis! Den Anfang habe ich mir gestern angesehen. Das dürfte heutzutage gar nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden. Dire
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es da noch keine u-Bahnen?/trambahnen? Eine U-Bahn von Frankfurt nach Bielefeld?
Forum: Film-Forum
19.11.2022 12:59
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Faszination mit den "Hoehlenkindern" kann > auch damit was zu tun haben, dass es die > allererste TV Serie war, an die ich mich > erinnere. Erlebnisse aus der Kindheit sind ja immer besonders prägend und hinterlassen oft einen bleibenden Eindruck. Bei mir sind es aber nicht nur Fernsehsendung
Forum: Nostalgieecke
19.11.2022 12:51
U56
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber dann ab Anfang 1961 ging es richtig los mit > Fury, Abenteuer unter Wasser, Wyatt Earp, > Union Pacific und dann kam Jim Knopf und Lukas der > Lokomotivführer. Seit dem bin ich weder zu Jung > noch zu Alt für die Augsburger Puppenkiste. Meine älteste Fernseherinnerung stammt auch von Anfang
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Die sollen mal Rainer Winkler bei solchen Shows > mitmachen lassen. Wer ist Rainer Winkler und was befähigt ihn, dort teilzunehmen?
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 21. Dezember zeigt 3Sat alle 4 Teile von "Tom > Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" Da denke ich immer automatisch an Lebkuchen und Adventskerzen! Ich glaube, Mark Twain hatte völlig andere Sachen im Kopf, als er das Buch schrieb.
Forum: Nostalgieecke
Dualseele schrieb: ------------------------------------------------------- > wie wäre es wenn Henning Harperath ins Promi Big > Brother Haus einziehen würde? Der hat doch keine Zeit! Sonst hätte er doch retro-tv weitergemacht.
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Als in den 60er Jahren Guido Baumann Moderator > > war, kam immer eine strenge Stimme aus dem Off > mit > > der Frage an die Wahrheitssager bzw. Lügner: > "Wie > > heißen Sie bitte?" Als Kind
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Sag die Wahrheit" ist eine der ältesten > > Spielshows in der Geschichte des Fernsehens > > Wieso wird das dann nicht eingestellt?! Das ist > doch bei "Ich trage einen großen Namen auch der
Forum: Aktuelles Forum
Als in den 60er Jahren Guido Baumann Moderator war, kam immer eine strenge Stimme aus dem Off mit der Frage an die Wahrheitssager bzw. Lügner: "Wie heißen Sie bitte?" Als Kind empfand ich diese Stimme als sehr unangenehm. Glücklicherweise wurde dieses Ritual später abgeschafft.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2022 14:56
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Eltern fuhren immerzu nach Oesterreich und > in die Schweiz, da wir am Bodensee wohnten. Berge > sind nicht so mein Ding. Bevorzugte Reiseziele meiner Eltern waren der Bayerische Wald und der Schwarzwald. Vom Schwarzwald haben wir dann Tagesreisen über die französische Grenze und an den Bodensee
Forum: Sendeschluss!
15.11.2022 14:43
U56
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch wenn ich nicht angesprochen bin: Malente, > Eutin das ist eine schöne Gegend. Wenn ich Malente höre, denke ich immer sofort an die Sportschule, wo sich die bundesdeutsche Fußball-Nationalmannschaft auf die WM 1974 vorbereitet hat.
Forum: Sendeschluss!
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > warum nicht alles von der Puppenkiste, das wäre > doch mal ein Highlight Dann aber bitte nicht in einem 60-Stunden-Marathon, sondern portionsweise! Alle vier bis sechs Folgen einer Serie hintereinander wäre ideal.
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Irritiert hat mich > die Aldi-Werbung von Schorn vor der (geschätzt) > 27. Werbepause... Das scheint eine neue Art der Werbung zu sein. Auf diese Weise hatte er auch schon in einer früheren Show geworben. Ich habe aber vergessen wofür. Seriös finde ich diese Werbung nicht, weil man in vielen Fäll
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2022 16:03
U56
Bei der Erstausstrahlung war ich erst sechs Jahre alt. Deshalb hat mich die Handlung damals sehr beeindruckt und ich war sehr froh, dass die Serie 1980 endlich wiederholt wurde. Inzwischen kenne ich die Handlung und bin nicht mehr besonders an dieser Serie interessiert. Doch es freut mich für dich, dass sie dir immer noch gefällt. Bei mir gibt es aber noch weitere Erinnerungen an Fernsehs
Forum: Nostalgieecke
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war wieder eine reine Pochershow,keine Ahnung > warum sich dieser talentfreie Typ immer so in > Szene setzen will. Er hätte ja wenigstens mit Wissen glänzen können. Aber er wusste nicht, wo sich das Kap Hoorn befindet und konnte auch mit seiner Italienisch-Imitation nicht überzeugen. Die hätte ic
Forum: Aktuelles Forum
Babybär schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir haben uns köstlich amüsiert - ebenso > übrigens bei der gestrigen 2. Show, wo Jauch > wieder da war, Thommy aber leider noch immer aus > Gründen des ZDF-Verbots nicht. Diese Ausgabe war ja auch wesentlich besser als die davor. Witzig fand ich vor allem, wie Günter Jauch Oliver Pocher mehrmals
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2022 13:05
U56
Wolf Schneider habe ich in einigen Interviews in der NDR-Talkshow gesehen. An ein schlechtes Benehmen von ihm kann ich mich nicht erinnern. Spontan fällt mir immer, wenn ich seinen Namen höre, das gestörte Interview mit Angela Merkel ein:
Forum: Sendeschluss!
13.11.2022 11:59
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast natuerlich Recht, es hiess "Beat-Club". > Das hatte ich mir falsch eingepraegt. > Und an "1-2-3-4 Hot and Sweet" mit Suzanne Doucet > erinnere ich mich auch noch. Auch falsch eingeprägt! Die Reihenfolge der Zahlen war genau umgekehrt! ;)
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 95

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.