tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8
Ergebnisse 101 - 150 von 385
25.08.2009 09:14
heroony
An ein Detail im Zusammenhang mit Jürgen Feindts Flugzeugabturz erinnere ich mich noch. Sängerin Dagmar Koller wollte an dem tragisch endenden Flug teilnehmen, zu Ihrem Glück entschied sie sich jedoch kurzfristig anders, vermutlich aus terminlichen Gründen.
Forum: Nostalgieecke
beiderbecke schrieb: > oder die Koblenzer, Na da wird sich meine Kollegin aber freuen, dass es jetzt auch einen Koblenzer tatort gibt ;-) Im Übrigen finde ich persönlich Batu richtig klasse. Ich hoffe, die weiteren Hamburger Fälle bleiben auf diesem Niveau. Das wäre ja spektakulär, wenn der HR Tukur als Einzelkämpfer und Waltz als Nachfolger von Sänger und Dellwo verpflichten
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2009 14:58
heroony
Ich kann mich an ein passendes Lied erinnern, das allerdings aus dem Jahr 1982 (Spanien) stammt: "... Chile und Algerien, die schicken wir in die Ferien. Wer Weltmeister wird ist jetzt schon klar, Deutschland, Alemannia ..."
Forum: Nostalgieecke
02.08.2009 22:05
heroony
Bist Du sicher? In dem Fall hätte ich eher auf Oskar Klose getippt, der bereits 1976 verstarb.
Forum: Sendeschluss!
29.07.2009 14:07
heroony
Gerade auf Norderney ist man zu bestimmten Zeiten kaum vor wildgewordenen Kegelclubs (nichts prinzipiell dagegen, bin selber in einem aktiv, aber natürlich ganz gesittet!) und Sportvereinen nicht sicher. Im Sommer und zu bestimmten weiteren Terminen im Jahr, vor Allem Karneval und Ostern. Sehr beschaulicher geht es auf den Nordfriesischen Inseln zu, hier muss man natürlich Sylt ausnehmen und
Forum: Sendeschluss!
28.07.2009 22:38
heroony
Im Klugscheißmodus könnte man jetzt sagen, dass just Wangerooge nicht wirklich eine ostfriesische Inseln ist, weil sie nie zu Ostfriesland gehörte sondern traditionell zum Oldenburgischen. Aber natürlich gehört sie zu ihren sechs Schwestern, da wollen wir nicht dran rütteln ... Zur Thematik Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Sieben könnte man Romane schreiben. Ich kenne alle sieben u
Forum: Sendeschluss!
28.07.2009 09:13
heroony
Da bräuchten wir jetzt einen guten Mathematiker :-) Aber bei 37 qkm Fläche kommt man wohl nur etwa auf die Hälfte von 50 km Küstenlinie. Und das passt dann auch zu dem 25 km langen Deich, der die Insel umgibt.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2009 14:00
heroony
Oh ja, Friedrichstadt ist wirklich sehr schnuckelig, mit holländischem Flair. Grundsätzlich dauert die Reise nach Dithmarschen und NFL natürlich deutlich länger als nach OFL. Es lohnt sich dafür aber der Weg über die Elbe mit der Fähre Wischhafen - Glückstadt anstatt durch den Elbtunnel. Nebenbei ist auch Glückstadt ein nettes Städtchen und die Jahre der Fähre sind wg. der geplanten
Forum: Sendeschluss!
27.07.2009 13:57
heroony
Mooooment ... ich bin schließlich auch noch da ;-) Aber meine Nordseepläne werden wohl auch bis zur Pensionierung warten müssen.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2009 13:55
heroony
dvogel schrieb: ------------------------------------------------------- > Pellworm ist eine kleine > Insel in der Nähe der Hallig Hooge, die man mit > der Fähre von Norddeich erreicht. Die Überfahrt > dauert 20-30 Minuten und die Fähre fährt > regelmäßig. Ganz so klein ist Pellworm nicht, aber sehr ruhig. Aber: man erreicht sie nicht von Norddeich sondern von Nord
Forum: Sendeschluss!
27.07.2009 10:27
heroony
Hallo Strify! Schöne Orte gibt es überall in Deutschland und speziell an der Nordsee zuhauf, sowohl in Ostfriesland wie auch in Nordfriesland. Man sollte natürlich ein Faible für die Gegend haben, es ist vieles beschaulicher als anderswo und der Erholungsfaktor steht im Vordergrund. In den Sommerferien ist die deutsche Küste stets gut besucht, mir sind dann zuviele Touristen in der Gegend
Forum: Sendeschluss!
20.07.2009 10:59
heroony
Mir hat auch der zweite Film nicht besser gefallen. Der Fall war wie die Ermittlerin selbst: langweilig. Trotz eines weiteren Elementes, ohne das wohl kaum noch ein Film auskommt: eine Explosion.
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2009 10:54
heroony
Nach der Enttäuschung mit Pieter Aspe vor einer Woche habe ich mich auch für Irene Huss entschieden, die ja hochgelobt worden war und den Belgier aufgenommen. Leider war ich auch von Irene Huss nicht wirklich begeistert. Viele Elemente, die immer wieder auftauchen - zwielichtige Kollegen, extrem brutales Vorgehen des Täters, persönliche bzw. familiäre Verstrickung des Ermittlers - und insg
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2009 10:21
heroony
Interessant fand ich es auch, Anis Romane sind auch wirklich gut und schön zu lesen. Aber es haperte hier an der Inszenierung, zu zäh und holprig.
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2009 09:51
heroony
Keine Sorge, als knackiger Fast-44er sage ich: 54 geht locker auch. mangoline ist immerhin auf einem guten Weg ...
Forum: Sendeschluss!
23.06.2009 11:52
heroony
Galina wurde 1990 geboren, es war auf dem gezeigten Pass klar zu erkennen. Du hast Recht, die ersten Kriegshandlungen gab es 1991, die Familie müsste also schon im Vorfeld der bewaffneten Konflikte nach Deutschland gekommen sein.
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2009 11:41
heroony
Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, was setzt ihr bloß für Kriterien an? Meiner Meinung nach war das ein Spitzen-Tatort, interessante Geschichte, super Location, gut gespielt, spannend. Über einige dramaturgische Fragwürdigkeiten kann man da locker hinwegsehen. Im Kino stört man sich ja auch nicht an konstruierten Details. Hauptsache, es unterhält. Und unterhaltsam war der Br
Forum: Aktuelles Forum
Eine uralte Streitfrage ... war's nicht Pitralon?
Forum: Der Werbeblock
23.04.2009 11:20
heroony
Richtig. Und meine Oma hieß auch Franziska (mochte und benutzte diesen Namen aber komischerweise nie) und mein Opa (den ich nicht kannte) hieß auch Herbert. Von mir ganz zu schweigen ...
Forum: Nostalgieecke
23.04.2009 11:10
heroony
1 ARD 2 ZDF 3 WDR 4 SAT1 5 RTL 6 RTL II 7 PRO7 8 DSF 9 EUROSPORT Nachrichtensender und Ausländer im 20er-Bereich Shoppingkanäle im 30er Möchte gern mal einen Reorg machen, z.B. die Dritten weiter nach vorn, auch VOX. Aber ich müsste bei vier Geräten eine Neubelegung vornehmen. Plus ein Notebook mit DVB-T.
Forum: Sendeschluss!
10.02.2009 09:22
heroony
Gestern nach der Sendung wurde doch bei Birgit Schrowange über Rachs Kantine direkt neben seinem Tafelhaus berichtet. Dort kannst Du für 5 Euro speisen.
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2009 10:07
heroony
In der Zeit, in der Du das Stück nicht gehört hast, habe ich Anne Clark mindestens fünf mal live gesehen. Das war stets ein tolles Erlebnis. Vielleicht mit einer kleinen Einschränkung, dass das Projekt "Word Processing" auf der Bühne nicht so mitreissend war wie die Originale.
Forum: Sendeschluss!
04.02.2009 14:16
heroony
Prag hat wirklich einen sehr jüdischen schönen Friedhof, räumlich gar nicht so groß, wie man es sich vielleicht vorstellt. Mit dem Fotografieren gab es 1998 keine Probleme, soweit ich mich erinnere. Wer nicht so weit fahren möchte, der jüdische Friedhof in Worms ist auch sehenswert. Ansonsten waren mir auch wie Gagabraut der Johannisfriedhof in Nürnberg eingefallen (Dürer) und wie R
Forum: Sendeschluss!
27.01.2009 14:35
heroony
dustyrain schrieb: ------------------------------------------------------- > ich bin der meinung der psychologe hat sich selbst > vergiftet, oder sehe ich dass soo falsch? > er sah doch die ampulle auf dem dach liegen und > konnte sich somit denken dass der o-saft vergiftet > ist. also nehme ich einmal an er hat ihn > getrunken und ihr einfach ein neues glas > einges
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2009 13:51
heroony
Du hast Recht, das würde dann Sinn machen. So eine Folge gab es zumindest in einer früheren Staffel ja auch schon. Was mich auch wundert, ist das das Petit Frank auf seiner Homepage auf die gestrige Ausstrahlung hinwies, aber ohne das als Wiederholung zu kennzeichnen. Wenn die Folge wirklich bereits 2006 prodiziert wurde, wie bei RTL zu lesen, dann müsste sich ja im Lokal einiges getan habe
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2009 10:04
heroony
Die "produktionstechnischen Gründe" sind sicher nur vorgeschoben. Die Folgen der kompletten Staffel müssten längsten fertig sein und zur Not hätte man auch eine andere neue Folge vorziehen können. Irgendwas passt hier nicht. Im Blog ist davon die Rede, dass Rach in der 4. Staffel wieder sechs Restaurants hilft, auf die Beine zu kommen. RTL hatte aber vor dem Staffelstart sieben Folgen ange
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2009 11:17
heroony
Meine Kritik fällt durchwachsen aus. Der vierte Leipziger Fall war zwar deutlich besser als die ersten beiden (was auch nicht schwer ist), gegnüber dem recht starken dritten Fall war es aber leider ein kleiner Rückschritt. Zum Einen lag das m.E. am zähen Handlungsfluss (trotz ordentlichem Spannungsfaktor), zum Anderen muss ich mich Migge's Kritik an der Saalfeld-Darstellerin leider anschlie
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2009 11:44
heroony
Es tut mir leid, das zu lesen. Ein interessanter Typ! Ich hatte ihn vor mutmasslich drei Jahren auf der Bühne eines Shakespearstückes bei den Ruhrfestspielen gesehen. Er wirkte in den letzten Jahren stets etwas kränklich auf mich, leider war dies wohl kein falscher Eindruck.
Forum: Sendeschluss!
Natürlich eine Unverschämtheit dieser Person. Aber der Polizei kann man nicht vorwerfen, der Spur nachgegangen zu sein. Obwohl es mit dem "Täterwissen" in dem Brief wohl nicht so konkret gewesen sein kann. Sehr schade, dass dieser Mord nun wohl nie aufgeklärt werden wird! Vielleicht findet sich ja jemand, der noch einige Jahrzehnte als Privatier weiter ermittelt. Siehe Beispiel Hinterkaif
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2008 14:17
heroony
Thema und Location hatten mich interessiert und waren auch gut umgesetzt. Athmosphärisch stimmig. Gut besetzt, auch mit Gesichtern, die man nicht ständig sieht. Die persönliche Note war diesmal zum Glück nicht überbetont, mit Sängers Jahrestag und Dellwos neuer Küche konnte man leben.
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2008 15:33
heroony
Kressin stoppt den Nordexpress
Forum: Nostalgieecke
08.12.2008 12:12
heroony
Man kann! Zumindest einige: ZACK, Two Funny, Weibsbilder. Andere muss man gut finden: Ladykracher, Sechserpack! Was daran nicht fassbar sein soll lass bitte Dein Geheimnis bleiben.
Forum: Aktuelles Forum
Kein Grund zum Schämen - ich glaube mich zu erinnern, dass es mir zu Drehscheibenzeiten ähnlich ging. Spätestens 1999/2000, als die Mannheimerin sich im WDR-Fernsehen (!) diebisch über einen 4:0-Sieg ihres SVW gegen meinen Verein (Westclub) freute, war es aber aus mit der Liebe!
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2008 10:18
heroony
60er Jahre würde zu Dagmar Bergmeister passen. Aber verunglückt ist sie (glücklicherweise) offensichtlich nicht.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2008 13:48
heroony
Mich hat der Film sehr interessiert und er hat mir auch gut gefallen. Ich habe dafür auf die erste Halbzeit von Werder auf Zypern verzichtet. (Aber ob Werderaner das auch getan hat ...??) Vor gut einem Jahr habe ich dioe Borkum Roff im Borkumer Hafen besichtigt. Habe in dem Film einiges wiedererkannt. Vor allem Milberg, von dem man ja nichts anderes gewohnt ist, und Fedder, der endlich mal
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2008 13:58
heroony
Nein, keine Verarsche, Ehrenwort! In Punkto Wiedervorlage in 7 Jahren war's natürlich ein kleines Hochnehmen. Aber wegen Verklickung, nicht wegen Blondheit :-) Und in Sachen EM bin ich fest davon überzeugt, dass die 2016 in Spanien stattfinden wird. Scheint mir einfach logisch, det het politische Jründe ...
Forum: Sendeschluss!
20.11.2008 10:49
heroony
Das ist natürlich noch nicht offiziell, aber unter uns kann ich das ja schonmal ausplaudern ...
Forum: Sendeschluss!
20.11.2008 10:21
heroony
Das Thema ist zu brisant, um es so plötzlich zu vergessen! Lass un doch in weiteren 7 1/2 Jahren darauf zurückkommen! (Das wäre dann kurz vor der EM 2016 in Spanien ...)
Forum: Sendeschluss!
20.11.2008 10:11
heroony
Dann wird es aber höchste Zeit, dass Du endlich auch Deinen Oberkörper verlobst ;-)
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2008 15:11
heroony
Das Spiegel-Quiz ist deutlich schwerer als das vom Stern ... Hier ist übrigens noch eins: The results of the heroony jury: Stern 12/12 Spiegel 10/15 q-world 14/16
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2006 15:41
heroony
Ein frohes neues Jahr! Fristverlängerung für Jane gewährt - bis Heilge Drei Könige!
Forum: Film-Forum
28.12.2005 16:05
heroony
Ach übrigens, meinenachträglichen Weihnachtsgrüße finden sich an anderer Stelle (Sieben ...).
Forum: Film-Forum
28.12.2005 16:04
heroony
Ich habe auch keine Ahnung, aber 1956 auf der Zuchtbullenausstelleung in Hannover hätte Loriots Kunstpfeifer vor Neid nicht mehr gepfofft!
Forum: Film-Forum
28.12.2005 16:02
heroony
Hallo Jane, ich wünsche auch, frohe Weihnachten gehabt zu haben :-) Und prophylaktisch schonmal einen guten Rutsch! Gibt es schon eine Vollzugsmeldung zu Sieben?
Forum: Film-Forum
08.11.2005 22:34
heroony
Dann hoffe ich auf zahlreiche Unterstützung! Bis bald!
Forum: Film-Forum
08.11.2005 22:30
heroony
Ja, gute Nacht auch! Aber du hättest ruhig noch eins machen können, ich hab ja nur von meinem letzten gesprochen.
Forum: Film-Forum
08.11.2005 22:26
heroony
Ich glaube, sie würde der Kölner eher Schann Moroh nennen ... Einverstanden! Ist aber mein Letztes für heute! Aber ein nettes, wie ich finde.
Forum: Film-Forum
08.11.2005 22:19
heroony
Ja, so wie Schäng Gabäng ... Oh je, da hab ich aber auf der Leitung gestanden! Freitag der 13. (... um 14 Uhr Christine lalala lalala lalala lala ...) - den Punkt habe ich wohl nicht verdient
Forum: Film-Forum
08.11.2005 22:13
heroony
Mit dem "Schäng" ist Jean Pütz gemeint, das ist kölscher Dialekt. Kevin Costner kommt heute einfach nicht zum Zuge ... 13 Ghosts ?
Forum: Film-Forum
08.11.2005 22:06
heroony
Ja, ich aknn mich dunkel an so einen Bastelonkel erinnern, aber nicht mehr, in welcher Sendung das war. Der Schäng ist ja beim WDR pensioniert, tritt aber nun regelmäßig im ZDF auf (Volle Kanne). Thirteen Days ?
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.