tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 19
Ergebnisse 51 - 100 von 931
03.01.2011 16:24
bronsky
wunschliste.de schrieb: > Seit dem Start der > Einschaltquotenvermarktung durch "media control" > im Jahr 1992 haben die Deutschen noch nie so viel > fern gesehen. Fernsehen ist in und wird immer beliebter. Trotz Internet.
Forum: Aktuelles Forum
SAS Prinz Malko schrieb: > Wir bekommen daher auch ein viel größeres > Gedankengut. In den USA meinen viele wirklich > noch, amerika sei der Retter der Welt seit ein > paar hundert Jahren...... So lange nun auch wieder nicht. Vielleicht seit 120 Jahren. Deutsche eignen sich in den amerikanischen Medien höchstens als Nazis oder andere bestialische Bösewichter. Immerhin ;-
Forum: Film-Forum
31.12.2010 11:34
bronsky
bettyblue68 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die geniale Anfangssequenz von Betty Blue ;-) - bei deinem Usernamen
Forum: Film-Forum
30.12.2010 17:16
bronsky
Die Novemberzahlen war RTL waren sehr gut. 19,9% Marktanteil in der ZG. Nach dem Abgang von Monk gucke ich RTL allerdings nur noch bei Spielfilmen und ggf. TV-Filmen. Der Herdentrieb treibt die Zuschauer zu den großen Sendern, ähnlich wie in Frankreich
Forum: Aktuelles Forum
Isaak_Hunt schrieb: > glücklich schätzen. Der Ausdruck 'brotlose > Kunst' kommt da nicht von ungefähr. Es gibt die ganz großen Stars, die das Geld scheffeln und die Schauspieler, die sich z.B. in Kalifornien in allen möglichen Jobs über Wasser halten, und auf den großen Tag des Castings warten.
Forum: Sendeschluss!
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > „Mumien-Schlepper“ Das Flaggschiff des ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
Der Untergang von Das Vierte war sicher hilfreich. Nur ein Bruchteil der Abtrünnigen ist allerdings bei Tele 5 gelandet.
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2010 07:35
bronsky
Vorher: „Frisch auf den Müll" (Dokumentation) :-)
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: > Aber auch > Kommissar Borowski (Axel Milberg) erreichte mit > seinem jüngsten "Tatort" recht gute Werte. 7,07 > Millionen Zuschauer schalteten bei "Borowski und > der vierte Mann in Kiel" ein. Das ist aber der schlechteste Wert seit langem. Ich dachte, das läge an Weihnachten und in Folge davon schlechteren Quoten. Da die alternativen Sendungen
Forum: Aktuelles Forum
Heute 2. Teil. Nachts kommt eine werbefreie Wiederholung. Zumindest war es letztes Mal so. Darauf einen "Bloody Mary" ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Maik schrieb: > war. Leider wie schon gesagt absolutes RTL 2 - > Niveau. Sind denn diese eigenproduzierten > Doku-Soaps wirklich billiger, als mal um 20.15 > einen Western zu zeigen????????????? Das nicht, aber sie bringen höhere Quoten.
Forum: Aktuelles Forum
Früher hatten sie gute alte Filme, aber jetzt seltener. Viele "B-Serien" z.B. "Castle". Nachts hatten sie Mini-Max, der jetzt für ARTE arbeitet. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2010 09:05
bronsky
EPG ist nicht Guide+.
Forum: Ratgeber Technik
24.12.2010 12:34
bronsky
Slymer schrieb: > Damals habe ich mich noch nicht so für Fußball > interessiert, aber zu behaupten das die meisten > DDR-Klubs es auf die Dauer einer Sasion mit den > Erstligisten aufnehmen konnten, halt ich schon > für sehr gewagt. > Aber das sieht wohl jeder anders. Die DDR war ja nicht so groß (14 Mio. Einw ohne Ostberlin) und die Klubs hatten kein Geld.
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2010 12:31
bronsky
red_tiger82 schrieb: > > Stattdessen läuft der > Science-Fiction-Actionfilm > > "The 6th Day" noch bis 22.35 Uhr... > > Primetime ich hoffe es kommt nicht zu spät: > Zur Zeit läuft "The Grinch" auf RTL 2 und er wird > heute nacht um 2:00 Uhr wiederholt. Es kann doch nicht alles gleichzeitig kommen. ... hmmm ... oder doch???
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2010 09:51
bronsky
greatgeneral schrieb: > Schweighöfer, Till Schweiger etc. sehen alle > recht uninteressant aus. Till Schwaiger sieht nicht uninteressant aus. Er kann nur nicht schauspielern und hat einen deutschen Akzent.
Forum: Film-Forum
24.12.2010 09:48
bronsky
ronja1981 schrieb: > Dem kann ich nur zustimmen. Deutsche und > Französische Filme die mir gefallen haben kann > ich schnell abzählen. Amerika ist in der Film > Hinsicht einfach nicht zu schlagen Gilt für mich nicht. Bei den letzten 10 Filmen, die ich gesehen habe, war nur 1 Hollywood dabei. Gäbe es Hollywood nicht, dann hätten die anderen Länder mehr Geld und aufwändige
Forum: Film-Forum
24.12.2010 09:29
bronsky
F: Juliette Binoche Kate Winslet Sandrine Bonnaire M: Gerard Depardieu Jean Maria Volonté Marlon Brando
Forum: Film-Forum
22.12.2010 15:35
bronsky
falsches Jahr. Die 3sat-Homepage lebt in der Vergangenheit :-(
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2010 14:07
bronsky
wunschliste.de schrieb: > Liebhaber" gezeigt. Für Filmfreunde gibt es > außerdem eine Neuauflage der Filmreihe "Amour > Fou" (ab 25.1.) und Werke zum 90. Geburtstag von > Patricia Highsmith (ab 18.1.). Amour fou gips schon eher: Freitag, 8. Januar 2010 Live Flesh - Mit Haut und Haar
Forum: Aktuelles Forum
Frau_Kruse schrieb: > Entzug des ARD-Fernsehens! Nun ist das Vaterland > gerettet. Dafür gebührt dem Anstaltenverbund die > Kriegsverdienstmedaille. Ich meine natürlich: die > Friedensmissionsverdienstmedaille. Daraus könnte eine ARD-Sondersendung von mindestens 1 Std. Dauer werden. Auf diese Weise könnte man die Mehrkosten für den Satelliten teilweise wieder reinholen.
Forum: Aktuelles Forum
amsp20000 schrieb: > Ganz abgesehen davon ist Kalifornien sowas von > Pleite, dagegen war die DDR eine 1A > Volkswirtschaft. Das Paradies DDR gibt es aber nicht mehr. Herr Gottschalk und viele andere leben sicher nicht in Kalifornien, um dort Diät zu machen. Wer dort nicht ist, hat es halt nicht geschafft. Kanada ist 2. Liga oder Oberliga. Qualität und auch Quantität bietet
Forum: Aktuelles Forum
Sehr populär, aber kein guter Film, wäre auch "Die Besucher" (Les Visiteurs). Das französisch-amerikanische Remake "Just Visiting (2001)" floppte, wenn ich mich recht erinnere.
Forum: Film-Forum
21.12.2010 17:11
bronsky
Laie schrieb: > "unsere" auch. In der BILD? (Habe sie lange nicht mehr gelesen)
Forum: Aktuelles Forum
SAS Prinz Malko schrieb: > Die Veramerikanisierung von "Le diner de cons" > ging total daneben Da konnte ich mit dem Original schon nichts anfangen. Bei Haus am See habe ich bei der Hollywood-Version nur kurz reingeschaut. Das koreanische Original war dagegen sehr unterhaltend, auch wenn es am Ende etwas wirr wurde. Bei The Departed habe ich auch nur die Hongkong-Version genossen.
Forum: Film-Forum
amsp20000 schrieb: > Was wohl daran liegt das Kanada längst als > Bundesstaat der USA medial gilt. War immer so. Dennoch erklärt das nicht, warum so wenig nach Deutschland gelangt. > Solange aber > Hollywood als Maßstab gilt werden die kreativen > Kanadier, Australier, Neuseeländer oder Briten > dort ihr Heil suchen. Also Kreativität muss einen Regisseur ode
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2010 09:05
bronsky
Eine der meist verfilmten Romanfiguren. Also ich fand Matt Frewer der Romanfigur am nächsten kommend. Basil Rathbone war ebenfalls der Typ. Neuester erfolgreicher Holmes ist Robert Downey Jr., der gerade in einer Fortsetzung des Blockbusters spielt.
Forum: Film-Forum
20.12.2010 08:58
bronsky
Sir Hilary schrieb: > der Score is ein absoluter Ohrwurm . und Duell un > Diablo -dieser aufwendig spannend und kritisch > erzählte Western mit guter Charakterzeichnung ist > 100% A-Kategorie ! ! ! Sidney Poitier hatte kurz vorher seinen Oscar bekommen und die Story ist originell. B-Western waren meist kürzer. 1966 wurden eventuell keine B-Western mehr gedreht. Der gnaden
Forum: Film-Forum
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind daher überproportional viele kanadische > Schauspieler in USA ziemlich erfolgreich ? In Hauptrollen nicht. Da würde mir eher Australien, ein mit Kanada vergleichbares Land, mit seinen Schauspielern einfallen.
Forum: Aktuelles Forum
Am häufigsten sehen sie wohl US-Fernsehen. In Kanada wird allerdings sehr viel für die USA produziert (mehr Filme als Hollywood). Ganz nett: kanadischer S.H.
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2010 16:32
bronsky
Kaschi schrieb: > Ort (Maracana in Rio de Janeiro z.B.). Das wäre > bestimmt 'ne ganz andere Nummer! Das würde die Spitzenvereine und deren Spieler zusätzlich belasten. Die UEFA macht weltweit viel Geld mit der Champions League. Ein Aufwerten der WM würde die Champions League zweitklassig machen.
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2010 15:37
bronsky
Müsste auch erst googlen, um zu wissen, was es ist. Gehört noch nicht. "Scripted Reality" wäre mein Vorschlag. Leider englisch.
Forum: Sendeschluss!
17.12.2010 15:31
bronsky
definitiv so wie "eigentlich" oder "sicherlich"
Forum: Sendeschluss!
16.12.2010 16:11
bronsky
Red Cloud schrieb: > Keppler schein mir so ein einsamer Wolf zu sein, > der keine sozialen Bindungen hat. Er ist fiktiv. Alles, was er macht, ist Teil einer erfundenen Persönlichkeit. Feste pers. Bindungen sind bei Krimi-Konsumenten nicht beliebt und in einer Pension kann/muss er immer neue Leute treffen.
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: > Zum Ensemble zählen > mit Udo Kier und Andrea Sawatzki auch bekannte > deutsche Darsteller. Auf Andrea Sawatzki haben hier sicher viele gewartet. ;-) Fragt sich, warum immer so zeitgleich das gleiche Thema bearbeitent werden muss, ähnlich wie beim "Seewolf". Wie wär's Mal mit etwas anderem, vielleicht "Karl der Große". Das würde allerdings actionla
Forum: Aktuelles Forum
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmmm. Die Privaten sind wohl schon 2013 PAY > TV.Wenn nicht ,kommt das. Nicht in D. Das deutsche RTL bleibt auf jeden Fall frei, selbst für Dänen.
Forum: Aktuelles Forum
Leo schrieb: > Freundeskreis geht, sogar von noch weniger). Das > heißt, ab 2013 kriegen die Öffis doppelt so viel > Kohle wie bisher? Na, dann bin ich ja mal auf das > anspruchsvolle neue Programm gespannt! Da kannst du lange warten. Vermutlich zahlen die Unternehmen in Zukunft nichts mehr, so dass keine erheblichen Mehreinnahmen kommen. Vielleicht kommt ja der ARD-Jugendsen
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja und leider kommen diese Formate viel zu spät. > Nachdenker Man könnte sie auf Phoenix um 20:15 zeigen.
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2010 13:09
bronsky
Gernspieler schrieb: > Sie ist auf jeden Fall netter anzusehen als die > bleiche Sawatzki aus Frankfurt, Also eigentlich war sie rothaarig, mit Sommersprossen und einer zu diesem Typ gehörenden hellen Hautfarbe. Ob sie hässlich war, ist Geschmacksache. Sie war hin und wieder unbekleidet tätig, allerdings nicht im Tatort.
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2010 14:17
bronsky
bronsky schrieb: > Dann hätte man einen Zeitraffer. Da habe ich mich vertan. Wenn man nur 24 frames zeigt, ergibt siche weder Slomo noch Raffer.
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2010 13:44
bronsky
Buratino schrieb: > Und zwar wird dann meinetwegen statt die > 24Frames/s mit 48 aufgenommen und dann in der > Postpro bei diesen Szenen einfach jedes 2 Bild > weggelassen!! Dann hätte man einen Zeitraffer.
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2010 13:43
bronsky
Ahnliche Verzögerungen gab es schon bei Peckinpahs "Wild Bunch". Es war dann allerdings nicht so abgehackt, sondern halt nur eine scharfe Slomo. Alles nicht gestern erfunden.
Forum: Aktuelles Forum
Quoten gestern: 1,77 / 0,66 (3+/ZG) um 20:15 Uhr (prime time) Vielleicht überlegen es sich die Verantwortlichen noch ein Mal.
Forum: Aktuelles Forum
red_tiger82 schrieb: > oder es kann > natürlich auch sein, dass sich Navy CIS von > Staffel zu Staffel steigert, oder? Zumindest steigen die Quoten ständig. Die Serie ist imho besser geworden, seit Ziva David dabei ist.
Forum: Aktuelles Forum
Frau_Kruse schrieb: > Problem: Junge Leute neigen eher zu Radikalität > und übertriebenem Ehrgeiz. Das ist sicher richtig. Man kann es aber auch anders sehen: Wer so jung an die Macht kommen will, muss sehr ehrgeizig und besser auch radikal sein.
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: > für Sat.1 gelohnt haben. Der Vierteiler nach dem > Roman von Ken Follett ging am Montagabend (6.12.) > erfolgreich zu Ende: 6,13 Millionen Zuschauer > (3,47 Mio.) sowie 20,7 Prozent beim Gesamtpublikum > (6,88 Mio.). Wichtig wäre hier die Europa-Quoten, denn nur über die internationale Verbreitung lohnt sich so ein Mega-Projekt. DVDs bringen
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2010 09:02
bronsky
Leo schrieb: > Na, so lange ist das aber noch nicht her. Genau da ist mein Problem. Irgendwann mal bin ich die Literatur-Nobelpreisträger durchgegangen und damals gab es keinen Türken oder Ghanaer. Hätte ich wetten müssen, hätte ich Ghana und Türkei allerdings einen zugestanden.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2010 07:33
bronsky
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist doch egal, welches wo liegt, denn ALLE konnten > nicht am Pazifik liegen ;) Der Pazifik ist groß ;-) Die Nobelpreisträger verteilen sich auf viele Länder. Ich vermute mal, dass Türkei und Ghana keinen haben, aber 100% sicher weiß ich das nicht. Dom. Republik hat einen.
Forum: Aktuelles Forum
Spenser schrieb: > Sorry...ARD (Das Erste) natürlich...abewr wie Mr. > Silver schon schrieb, ist es sonst eigentlich das > ZDF, welches ihre kostbaren britischen & US- > Perlen im Nachtprogramm versteckt ;) 22:15 ist doch nicht spät. Außerdem gibt es zdf_neo. Sonntags kommt Inspector Lynley um 20:15. Das weiß aber keiner, weil es viel zu früh ist ;-)
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: > Untreue und Betrug kann in jedem Unternehmen, in > jeder Firma passieren. Wo Menschen arbeiten, gibt > es auch schwarze Schafe. Ja, der eine lässt Frikadellenbrötchen mitgehen, der andere Weihnachtsbäume und Stofftiere.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 19

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.