tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 33
Ergebnisse 201 - 250 von 1601
14.12.2018 10:22
Argus
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > In Basel gibt auch noch einen Flughafen. > Ich bin erst seit den 2000er in der Schweiz und > kann zu den Preisen vorher nichts sagen. Schade. Basel zähle ich eher zu den Regionalflughafen. Ist für mich schon wegen dem fehlendem Zuganschluss keine Option. Zudem aufgepasst: Der Flughafen liegt trotz sein
Forum: Sendeschluss!
In dieser Liste fehlt doch prompt mein TV-Höhepunkt der Festtage: „Weihnachten auf Gut Aiderbichl 2018“. Ausstrahlungsdaten: Österreich: Mi 19.12. 20:15–21:50 ATV Deutschland: Mi 19.12. 22:00–23:30 Sat.1 Gold Schweiz: Mo 24.12. 20:00–21:45 Puls 8
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2018 08:24
Argus
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Eltern sind auch keine Akademiker > gewesen,aber in den 80er-90er Jahren sich nicht > einen Flug innerhalb Europas mit > “Kind“geleistet haben zu können,kann ich > nicht glauben !Es sei denn man hat für seinen > Urlaub andere Prioritäten gesetzt.Der eine > verbringt ihn auf dem Camp
Forum: Sendeschluss!
12.12.2018 14:05
Argus
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mich nervt diese «Früher war Fliegen > > angenehmer»-Jammerei. > > Es stimmt aber, früher war das Fliegen > angenehmer, wenn auch nicht günstig. Der Service > war besser, es gab noch etwas richtige
Forum: Sendeschluss!
12.12.2018 08:57
Argus
Mich nervt diese «Früher war Fliegen angenehmer»-Jammerei. Noch in den 80er- und 90er-Jahren konnten es sich meine Eltern als normale Arbeiter nicht leisten, mit mir als Kind irgendwohin in die Ferien zu fliegen. Anders die Familie meiner heutigen Frau, waren das doch gut verdienende Akademiker. Dass es mein Patenkind eine Generation (zwei Generationen?) später als Arbeiterkind besser hat,
Forum: Sendeschluss!
11.12.2018 07:57
Argus
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Quatsch, besorge Dir einen alten "Locus > Vivendi" > > Klokalender. Der kam immer gut. > > Die Jugend von heute geht nur noch mit dem > Smartphone auf den Lokus. Ich habe nicht mal Empfan
Forum: Sendeschluss!
10.12.2018 18:04
Argus
Und weiter gehts mit dem Einstellen von Comics: Diese Woche erscheint das deutsche Simpsons zum letzten Mal. So langsam geht mir die WC-Lektüre aus...
Forum: Sendeschluss!
john187 schrieb: ------------------------------------------------------- > meine erfahrung nach machen homosexuelle selbst > die schlimmsten witze über homosexualität. > > finde das gesagt von ihm jetzt nicht > wltuntergangsmässig - zumal er als comedian das > in seinem programm hat. > > da gibt es wirklich entschieden fragwürdigere > dinge um die sich h
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2018 08:13
Argus
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde interessieren, wie es dem US-Original > in den letzten 20 Jahren > erging und wie es sich gehalten hat. > > Zappadong! Ich habe mich am Wochenende etwas umgeschaut, ob ich mein Abo des deutschen MAD durch ein Abo des US-Mad ersetzen soll. Ich habe noch Restguthaben b
Forum: Sendeschluss!
07.12.2018 07:46
Argus
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > In der letzten Ausgabe ist Donald Trump auf dem > Cover > > > 5 Oha. Man beachte die offizielle Nummerierung "Nr. 185 - D.e.p.p.e.n." Ärgert sich da das MAD-Team über Trump oder den eigenen Chef?
Forum: Sendeschluss!
06.12.2018 15:49
Argus
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die war doch schon mal eingestellt und dann > wiederbelebt worden? Oder hab ich das falsch in > Erinnerung? > Ich hab noch ein paar alte Ausgaben hier, aus den > 1980ern. Damals noch mit den alten Meistern, Don > Martin, Dave Berg, Al Jaffee, Sergio Aragonés, > Mort Drucker... Genau. M
Forum: Sendeschluss!
06.12.2018 08:40
Argus
Also mich hat in den frühen 00er-Jahren dieses Rennauto-Lied extrem gernevt: Just, la la la la la It goes around the world Just, la la la la la It's all around the world Just, la la la la la And everybody's singing La la la la la And now the bells are ringing
Forum: Sendeschluss!
06.12.2018 08:08
Argus
Die deutschsprachige Ausgabe des Comic-Satiremagazins «MAD» wird per sofort eingestellt. Am Mittwoch wurden die Abonnentinnen und Abonnenten informiert, dass die Ausgabe Nummer 185 vom 4. Dezember die letzte war. Schade. Was wohl Herbert Feuerstein darüber denkt? Habe das Heft immer gerne gelesen. Die Titanic ist mir zu elitär und der Schweizer Satirezeitschrift Nebelspalter merkt man
Forum: Sendeschluss!
Die TV-Serie habe ich nie gesehen. Ich habe aber Anfang der 90er in unserer Kleinstadt in der Kinder- und Jugendbibliothek den Roman "Holocaust - Die Endlösung" von Gerald Green entdeckt, der auf dem Drehbuch der Serie basiert. Ich habe das Buch ohne Vorwarnung zum drastischen Inhalt und ohne irgendwelche Begleitliteratur gelesen und hatte als 13-/14-Jähriger tagelang nur noch diese schockieren
Forum: Nostalgieecke
LonesomeCowboy schrieb: ------------------------------------------------------- > Cool wären aber andere alte Serien, die sehr > lange oder kaum im Free-TV liefen: > Zorro mit Guy Williams von 1957-1959 etwa. Die > beste Zorro Interpretation, nicht nur für mich. Zorro läuft aktuell jeden Samstagabend um 20.15 Uhr auf France 3. Glaube sogar im Zweikanalton französisch/engli
Forum: Nostalgieecke
30.11.2018 08:52
Argus
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber gerade das gefällt mir an der > Lindenstraße > > - die Kontinuität. Dass man mit den Figuren > > wächst und älter wird. Die sind wie Familie > oder > > der Freundeskreis - die tausch
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2018 16:37
Argus
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > schauen, die alle ebenfalls mehr als 30 Jahre > alt > > sind, aber viel besser gealtert sind als die > > Lindenstrasse. > > Ich kann mir den Unterschied nicht so wirklich > vorstellen:
Forum: Aktuelles Forum
Inzwischen ist auch verspätet noch Noel Edmonds ins Dschungelcamp gezogen, einer der bekanntesten Showmoderatoren des Landes. Also ich schaue keine 10 Stunden englisches Fernsehen pro Woche und kenne die Hälfte der Teilnehmer. Emily Atack, Fleur East, Harry Redknapp, James McVey bzw. seine Band The Vamps, John Barrowman, Rita Simons und Noel Edmonds haben übrigens alle auch deutschsprachige
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2018 16:58
Argus
steve2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich stelle mir die Frage ob es wirklich an der > Einschaltquote liegt. > In anderen Laendern ( Oesterreich, Luxemburg oder > die Schweiz) wo man deutsch spricht und versteht, > wird die Serie auch sehr gern gesehn. Im Schweizer Fernsehen wurde die Serie 2003 abgesetzt. Wir können hier am TV englisch
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2018 08:37
Argus
Was für ein kreativer Name, wenn die Ligen in der Schweiz und in der Türkei (und sicher auch noch in anderen Ländern) schon heute Super League bzw. Süper Lig heissen.
Forum: Sendeschluss!
Hier übrigens die Teilnehmer des englischen Dschungelcamps, das seit Sonntag auf ITV läuft. Anne Hegerty : The Chase star Emily Atack: Former The Inbetweeners actress Fleur East: Singer & The X Factor runner-up Harry Redknapp: Football manager James McVey: The Vamps guitarist John Barrowman: Actor & singer Malique Thompson-Dwyer: Hollyoaks actor Nick Knowles: Television
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2018 22:39
Argus
Vielleicht wird die Lindenstrasse ja jetzt doch endlich wieder zur Seifenoper, in der etwas fieses und unvorhergesehenes passiert. Pfarrer Steinbrück könnte ja plötzlich bei Lisa unter der Dusche stehen.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2018 12:21
Argus
Irgendwie schade. Aber die Serie hat es vor Jahren verpasst - vermutlich schon in den 90ern - sich zu erneuern. Derweil wird das englische Vorbild Coronation Street, das längst nicht so altbacken ist, 2020 das 60-jährige Bildschirmjubiläum feiern.
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt's auch mal wieder einen "normalen" Tatort > oder bleibt das auf ewig eine Spielwiese? Genau das war doch ein klassischer Tatort. Früher war es im Tatort üblich, dass die Kommissare erst nach 15-30 Minuten auftauchen und ein Verdächtiger im Mittelpunkt steht - und nicht irgendeine Lebenskrise eines Kommiss
Forum: Aktuelles Forum
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Folge fand ich als Kind megaspannend und zwar > die, in der Martin und Vinzenz dem Waldarbeiter > Lederer helfen, seinen Verwandten aus der > Tschechoslowakei die Flucht in die Bundesrepublik > zu ermöglichen. Das fand bei Dunkelheit statt und > war für mich damals eine sehr ungewöhnli
Forum: Nostalgieecke
Ich würde es sympathischer finden, bei einem Artikel über eine Serie nicht gleich so viele wichtige Handlungsstränge zu verraten. Das sind natürlich alles keine Spoiler, aber all die Details schmälern doch irgendwie den Spass, eine Serie wieder zu entdecken. Forsthaus Falkenau ist für mich tatsächlich eine Serie, bei der ich mit einem DVD-Kauf liebäugle. Wobei die DVDs dann schon der TV-F
Forum: Nostalgieecke
30.10.2018 15:50
Argus
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Tiergarten Schönbrunn in Wien hat auch > Koalas. Hier im Zoo Zürich haben wir uns vor ein paar Wochen auch eine Kiste Koalas bestellt. Die hängen aber seitdem nur übermüdet in den Bäumen rum.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2018 10:22
Argus
BongFan schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der Aufpasser" mit Dennis Waterman wurde zuletzt > 1984 in den Dritten gesendet, seitdem nie wieder! > Die 16 deutsch-synchronisierten Folgen gibt es > leider auch nicht auf DVD. Hätte ich nicht gedacht. Auf dem englischen Fernsehsender ITV4 (der in der Schweiz im Kabelnetz empfangbar ist) läuft Mind
Forum: Nostalgieecke
15.10.2018 12:00
Argus
Ich habe mich gestern über das späte Italien-Tor geärgert. Wäre doch besser für Italien, abzusteigen und sich dann in der B-Gruppe einen EM-Startplatz zu sichern. Bin gespannt, ob es am letzten Spieltag Partien gibt, in denen gewisse Teams absteigen wollen.
Forum: Sendeschluss!
Freak of Nature schrieb: ------------------------------------------------------- > Chicago Hope war auch ein Erfolg, sonst wärs > nicht sechs Jahre lang gelaufen. Ich finde sechs > Staffeln reichen auch. Lieber ein Ende mit > Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. > > Ich finde diese Vergleiche auch sinnlos. Jedes > Autoren-Team setzt halt andere Schwerpunkte. Bei
Forum: Nostalgieecke
Ich schaue gerade gleichzeitig auf DVD die 11. Staffel von Emergency Room und auf Sat.1 Gold die 1. Staffel von Chicago Hope. Damals in den 90ern habe ich beide Serien gern gesehen, gerade wegen dem schrägen Humor von Chicago Hope. Aber es ist schon auffällig, wie selbst die 11. Staffel von ER (fast) ohne Originalbesetzung locker an das Niveau von Chicago Hope heranreicht, wenn nicht gar übert
Forum: Nostalgieecke
MarinaBateaux schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, liebe Foren-Gemeinde bla bla bla Kannst du nicht, einfach ein, YouTube-Video über diese drittklassigen Schauspieler verlinken wie jeweils der Hakko. Das hätte weit weit mehr Mehrwert als dieses Gesülze.
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo ist das Problem mit dem Schulbeginn? Wenn jede > Schule das für sich festlegen kann, ist es doch > egal, ob Sommer- oder Winterzeit ist. Dann wird > eben für einen bestimmten Zeitabschnitt im Jahr > eine bestimmte Uhrzeit für den Schulbeginn > festgelegt. Die Schulzeiten sind pro Stadt oder ga
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Schweizer können ja ihr eigenes Ding > machen... Machen sie ja ohnehin. > Und auch wenn die Sonne erst um 6:30 aufgeht, so > heißt es nicht, dass es bis 6:30 stockdunkel ist. Wann ist denn eigentlich morgens Schulbeginn in Deutschland? Hier meistens um 7:20 oder 7:30 Uhr. Je nach Schulweg sind
Forum: Sendeschluss!
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > das mit der dauerhaften "Sommerzeit" bringt im > > Winter einige Nachteile mit sich: Es wird > morgens > > später hell, um 9.00 Uhr oder noch > > später....Kinder müssten im dunkeln zur &
Forum: Sendeschluss!
"Chicago Hope" schaue ich mir sicher an. Habe die Serie seit Ewigkeiten nicht gesehen. Gibts auf Deutsch noch nicht einmal auf DVD.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2018 22:10
Argus
Hast du den Film gesehen? Auf YouTube findest du ihn. So sehr ich Palin auch schätze: Filmaufnahmen, wie er mit den beiden nordkoreanischen Bewachern seinen 75. Geburtstag feiert, werden dem schwierigen Thema einfach nicht gerecht. Das Gleiche gilt für ähnlich belanglose Treffen mit weiteren Regimeangehörigen. Dass ein Land nach mehr als 100 so schwierigen Jahren - inklusive fast 50 Jahren un
Forum: Sendeschluss!
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Frau arbeitet in einem Buchladen. Dort > hatten sie sich gestern auf etliche Anfragen nach > nassen Fischen etc. eingestellt. > > Es hat nicht einer danach gefragt. Ich wäre jetzt nie darauf gekommen, dass die Serie auf einem Buch basiert. Wird das im Vor- oder Abspann irgendwo prominent ein
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2018 10:24
Argus
FC Barcelona?
Forum: Sendeschluss!
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, die Schauspieler schlüpften in die Rolle > von Zeitzeugen und zitierten aus verschiedenen > Quellentypen. Das war schon interessant gemacht > und so konnte man auch sehen, wie gut sie es > vermochten, dies zu vermitteln. > > Gruß, > Wicket Na ja... zuerst ist 3 Folgen lang von da
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2018 14:15
Argus
Ich habe letzte Woche im englischen Fernsehen die zweiteilige Dokumentation "Michael Palin in North Korea" (ja, der von Monty Python) gesehen. Leider eine ziemlich harmlose Reisedokumentation über Nordkorea im Frühling 2018, die den Verhältnissen vor Ort überhaupt nicht gerecht wird.
Forum: Sendeschluss!
Spannender - und authentischer - als manch ein Tatort. Gefällt mir. Verwirrt hat mich dagegen die anschliessende Dokumentation, in der die Schauspieler plötzlich andere Rollen gespielt haben. Ich habe erst minutenlang an mir gezweifelt, ob ich zuvor die Serie falsch verstanden habe.
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2018 09:02
Argus
Ich bin fast eingeschlafen. So mag wohl der typische Polizeialltag aussehen, aber das reicht doch niemals für 90 Minuten Krimi-Handlung. Und was war jetzt eigentlich genau mit diesen Katzen?
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auch wenn es in der Bild steht, das was da > steht > > wurde auch von dem Chronobiologen in der WDR > > Radiosendung so ähnlich gesagt. Die Bild > schreibt > > zwar manchmal viel Blödsinn,
Forum: Sendeschluss!
14.09.2018 09:34
Argus
Sehe ich eigentlich richtig: Vox hat auch Chicago P.D. abgesetzt und durch Chicago Med ersetzt - obwohl bei beiden Serien die gleichen Schauspieler mitspielen? Verrückter Sender.
Forum: Aktuelles Forum
Das tönt für mich alles nach einer psychischen Erkrankung - und sei sie auch nur durch die tagelange Schifffsfahrt ausgelöst worden. Mich würde vor allem interessieren, wie man an als Bürger handeln soll, wenn man bei anderen Leuten entsprechende Symptome erkennt. Hat in dieser Hinsicht irgendjemand einigermassen vernünftig informiert?
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2018 17:35
Argus
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war damals zu meiner fernsehlosen Zeit. Ich > habe die Meldung zuerst im Radio gehört, den PC > eingeschaltet und die Bilder und Videos dann im > Internet gesehen. Zuerst hatten es ja alle für > einen Unfall gehalten, zumindest bis das zweite > Flugzeug einschlug. Entsetzlich! Und ich arbeit
Forum: Aktuelles Forum
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > 0815xxl schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Supergoof schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > ... Wie wird sich eigentlich Großbritannien > > künftig verhalten? mit dem Austritt
Forum: Sendeschluss!
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Finde die Serie total unrealistisch. Der geniale > Doktor kann vielleicht in der Forschung > brillieren, darf aber ohne jegliche Empathie > niemals auf Menschen losgelassen werden. Ich habe selten bis nie Spitalpersonal mit Empathie erlebt. Kommt hinzu, dass zumindest hier in der Schweiz die Mehrzahl der
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2018 10:23
Argus
Ich zahle Handwerkern jeweils 20 Schweizer Franken.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 33

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.