tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 33
Ergebnisse 151 - 200 von 1601
17.05.2019 14:34
Argus
Hallelujah im hashir! Die Schweiz steht tatsächlich zum ersten Mal seit 2014 wieder im ESC-Finale. Was meint ihr, hat der Song des ehemaligen DSDS-Gewinners Luca Hänni ernsthaft Chancen auf einen guten Platz? Mein persönlicher Favorit ist ja Norwegen. Und wenn ich bis Mitternacht genug betrunken bin, kriegt auch San Marino noch eine Stimme von mir.
Forum: Aktuelles Forum
Der Mann zahlt immer für seine Ex, ob er bei der Scheidung nun 18 oder 81 ist. Er kann froh sein, wenn er überhaupt das Haus behalten kann und es nicht zu Geld machen muss.
Forum: Sendeschluss!
13.05.2019 16:58
Argus
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun ist Doris Day von uns gegangen und mit ihr > auch ein Stück Hollywoodgeschichte. Ich hätte > ihr mindestens ein Alter wie Katharine Hepburn > oder Bob Hope gewünscht. > > Vielen Dank für so viele unterhaltsame Stunden > und mögen alle Tiere, um sich Day kümmerte und > ihr Sohn auf
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Randnotizen: > Die ersten Betrüger im Internet zu Spenden > "Notre-Dame" sind schon auch schon am Sammeln. > Das Buch "Der Glöckner von Notre-Dame" nimmt an > Verkaufszahlen und der Brand macht es zum > Bestseller. > > Verrückte Welt 2019. Wobei das Buch von Victor Hugo auf Französis
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Klar ist es schade um ein so altes > > Gebäude, aber seit wann ist ein Häuserbrand > im > > Ausland Breaking News? > > Allein aus historischer und kunsthistorischer > Sicht war das nicht ma
Forum: Aktuelles Forum
Ist es eigentlich schlimm, wenn man dieses Gebäude nur als Handlungsort von Filmen kennt? Mit Paris bringe ich den Eiffelturm, das Schloss Versailles und den Louvre in Verbindung - Kirchen, die zudem nichts mit meinem Glauben zu tun haben (ich bin Protestant) interessieren mich viel weniger. Klar ist es schade um ein so altes Gebäude, aber seit wann ist ein Häuserbrand im Ausland Breaking News
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2019 12:02
Argus
Merke gerade, dass es schon 13 Jahre her ist, seit mal SAT1 die Bundesligakonferenz gezeigt hat. Was wurde dann eigentlich aus diesem Arena-Sender? Die sind wohl ziemlich schnell wieder aus der Bundesliga ausgestiegen bzw. abgestiegen.
Forum: Sendeschluss!
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Interessant > > finde ich vor allem den 2. Teil, in dem gezeigt > > wird, wie Jackson überhaupt zu Lebzeiten einer > > Verurteilung entgehen konnte. Denn es ist ja > nicht > > so, als
Forum: Aktuelles Forum
Dutzende Promis fliegen nach Gran Canaria für eine Fernsehsendung, die dann unter dem Motto steht "Mit den Ozeanen schonend umgehen." Aber natürlich...
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kasimir, > > > > 21.635 Zugriffe fuer meinen thread spricht aber > > sehr gegen das Ende von DVD und Blu-rays. :) > > > > C. > > > > Bist du dir sicher, dass die Üb
Forum: Nostalgieecke
19.03.2019 14:54
Argus
Aha, Roland Kaiser distanziert sich also von einem Lied über ein Besäufnis. Ihm ist aber schon klar, dass es er im grössten Hit seiner Karriere vom Bumsen am Strand singt?
Forum: Nostalgieecke
Ich konnte Modern Talking und Klaus und Klaus nie wirklich voneinander unterscheiden. Aber Musik, die ab 2 Promille gefällt, kann nichts böses sein.
Forum: Sendeschluss!
Wer in der Schweiz wohnt, kann die zweiteilige Dokumentation übrigens bereits (zeitversetzt) sehen: Sie wurde am Mittwoch, 6. März und am Donnerstag, 7. März jeweils um 22 Uhr auf dem englischen Sender Channel 4 ausgestrahlt. Ziemlich drastische Schilderungen, was Michael Jackson im Bett mit den Kindern getrieben hat. Interessant finde ich vor allem den 2. Teil, in dem gezeigt wird, wie Jackso
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Problem > > ist halt, dass kaum neue Titel herauskommen, > die > > jedermann kennt, so dass die Einschaltquoten > > sicher nicht besonders ausfallen würden. > > Die letzten Jahre war
Forum: Nostalgieecke
R.I.P. Luke Perry. 90210 war wirklich DIE Jugendserie in den frühen 90ern. Und das sogar mit talentierten Schauspielern. Ich glaube, so schockiert war ich letztmals beim Tod eines Fernsehschauspielers, als John Ritter bei Dreharbeiten zusammenbrach und kurz darauf starb.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2019 08:41
Argus
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Die für mich mit Abstand beste Serie > diesbezüglich ist "Das war einmal" gewesen (ARD, > 1992 bis 1994), die jeweils in einer halben Stunde > die Jahre von 1950 bis 1979 verhackstückten. Es > müssten 26 Folgen gewesen sein (Folge 1 umfasste > die Jahre von 1950 bis 1954, danach ging es Jahr &g
Forum: Nostalgieecke
04.03.2019 08:34
Argus
Hier jetzt noch meine inhaltliche Meinung: Das ist also die Folge, in der Boerne unter Mordverdacht steht und sogar festgenommen wird. Finde es allgemein immer etwas langweilig, wenn jemand aus dem Ermittlerteam urplötzlich ein Mörder sein soll. Das hatten wir sicher schon 100 Mal im Tatort und nur 1 Mal war der Kommissar dann wirklich der Bösewicht. Etwas Kritik an China schadet sicher nie, a
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2019 11:21
Argus
Ich schaue seit Jahrzehnten fast jeden Tatort. Aber wenn ich nicht mal weiss, ob du von einer Folge aus den 70ern oder vom letztem Wochenende sprichst, wirds schwer. Der Name des Kommissars und Angaben dazu, wo/wann die Folge eigentlich lief bzw. vielleicht noch in der Mediathek zu finden ist, würden doch ein wenig helfen.
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2019 10:34
Argus
Das Jahr 1919 war kein Schaltjahr. 2019 übrigens auch nicht. Aber auch davon abgesehen verstehe ich kein Wort dieses Beitrags. Sprichst du von einen Krimi über China?
Forum: Aktuelles Forum
Ist ja wieder typisch: Kaum habe ich mir vor 14 Tagen für 100 Euro die Komplettbox sämtlicher "Es war einmal..."-Serien bestellt (leider nur mit französischer und englischer Tonspur), laufen sie endlich wieder auf Deutsch im Fernsehen. Was der Inhalt der ersten Folge betrifft: Nimmt man da als Zuschauer wirklich viel mehr mit als es gab mal die Evolution und die Dinosaurier waren Riesenvie
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Selbst wenn diese Serie > > bei Kabel 1 und RTL Nitro je eine Million > > Zuschauer hatte, solltest du zur Fasnacht > > Ich feiere den Kram nicht mit. > > > ein > > Sujet wählen,
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Man muss nicht eine Serie unbedingt kennen, um zu > vermuten, dass es sich eventuell um Szenenbilder > aus einem Film oder einer Serie handeln könnte. > Trotz schwarzer Balken kann man noch genug von der > Mimik und Körperhaltung der Personen erkennen, > dass man den Ursprung irgendwo im Bereic
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mag alles sein, ich finde das Plakat auch > nicht gelungen. > > Trotzdem erwarte ich von jedem Menschen so viel > Grundintelligenz, dass ich mich erst einmal mit > dem dargestellten Motiv auseinandersetze, ehe ich > die rechte Keule schwinge. Dann wäre es > offensichtlich geworden, dass
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss sagen, ich fand ihn nicht düster. Die > Farben waren nur fahl. > > Aber mal eine Frage in diei Runde: > Beim versuchten Uebergeben in die Toilette, warum > macht er die Klobrille nicht hoch? > So eilig war es doch nicht. Machst du das denn? Es gibt in meiner Wohnung keine Stelle, d
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2019 12:22
Argus
Vorab bin ich froh, war es der erste Murot-Tatort seit über zwei Jahren. Regelmässig möchte ich solche Tatort-Experimente nicht sehen. In den letzten 10 Jahren habe ich bei einer halbvoll Tatort-Folgen frühzeitig abgeschaltet, fast jedes Mal hiess der Kommisar Murot. Gestern habe ich mal wieder 90 Minuten durchgehalten, da ich die Geschichte einigermassen spannend und witzig fand. Jetzt darf
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2019 11:11
Argus
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Von daher sagt mein Bauchgefühl, dass die > "Unkenntnis" von "G.G." gescripted war. Pssst... als nächstes verrätst du noch, dass alle in diesem Thread ein und dieselbe Person sind und es für uns/mich pro Kommentar 50 Cent gibt. Direkt von Hoëcker natürlich.
Forum: Sendeschluss!
12.02.2019 10:23
Argus
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Solche Sachen kommen bei den Amis aber öfters > vor. > Die schauen viel TV und merken nicht,das dort > Sachen von vor über zig Jahren gezeigt werden. > Bei 20 Minuten Nachrichten,werden nur 2 Minuten > übers Ausland informiert. > Einige denken,das wir in Deutschland noch für > Lebensm
Forum: Sendeschluss!
31.01.2019 17:49
Argus
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ja das muss man, denn es gilt heute noch als > > "Heiratsparadies" - das weiss man, wenn man > > zwischen den 50ern und 80ern aufgewachsen ist > .. > > Nein, muss man nicht. Warum auch? Dann mu
Forum: Sendeschluss!
31.01.2019 15:39
Argus
Vielleicht schaut Hoëcker keine Seifenopern oder drittklassigen Filme. Spricht doch für ihn. Aber bei der Auswahl A: um ein Laster los zu werden B: um heimlich zu heiraten C: um eine Mutprobe zu bestehen sollte man schon auf die richtige Antwort kommen.
Forum: Sendeschluss!
Sehe gerade, dass schon 10 Mal hier nach dieser Serie gesucht worden ist. So gut oder so albtraumhaft verwirrend?
Forum: Nostalgieecke
Und hier der Vorspann dazu: Gab schon mal einen Thread zu ein "Hamster im Nachthemd" im Forum:
Forum: Nostalgieecke
29.01.2019 11:58
Argus
Spielen die überhaupt noch mit Torhüter im Handball? Seit der neuen Regel, dass man den Torhüter jederzeit durch irgendeinen Spieler ersetzen kann, gleicht sich doch das Handball immer mehr dem Basketball an. Irgendwie witzlos, wie ich kürzlich in einer Handballhalle festgestellt habe.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2019 14:01
Argus
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kannte diesen Herrn Felix vorher nicht, und > nach zweieinhalb Wochen weiß ich nun auch nicht > mehr über ihn, als dass er in einer Seifenoper > mitspielt(e?) und in Kürze Vater wird. Das ist doch schon was. Am Finaltag hat doch einer der Gäste der "Stunde danach"-Diskussion gefragt, was
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2019 12:37
Argus
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kein Vergleich zum > > englischen Original, dass im Vergleich zur > > RTL-Variante wirklich full of energy ist. > > Witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen > sind. Die britischen Zeitungen
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2019 20:01
Argus
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das Telefon Voting ist doch Fake ? Genaue > Ergebnisse gibt es nicht. > Wer ausscheidet wird nach der Per­for­mance der > Kandidaten entschieden. Die Ergebnisse werden jedes Jahr kurz nach dem Finale von RTL veröffentlicht, dieses Jahr sogar mit einem hübschen Video.
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2019 19:53
Argus
Eine durchschnittliche Staffel. Viel zu viel Bachelor-Blabla. Was interessiert es mich, was in einer anderen RTL-Show passiert ist. Und wie jedes Jahr schwache Leistungen in den Prüfungen, noch am Finaltag beendet Felix wegen einer Schlange vorzeitig die Prüfung. Kein Vergleich zum englischen Original, dass im Vergleich zur RTL-Variante wirklich full of energy ist.
Forum: Aktuelles Forum
Huch, ein Hauch Realität auf dem Traumschiff. Die Kreuzfahrtschiffe werden doch tatsächlich nicht von Rentnern gesteuert, sondern meist von 30- bis 40-Jährigen. Auf der AIDAsol hat zumn Beispiel eine 34-Jährige das Kommando.
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > TV Wunschliste schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Neue Aufgabe für Michael Kessler im ZDF: > Für > > > einen "ZDFzeit"-Dreit
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Florian Frowein und Max Beier werden sich kurz > nach ihrem Jawort aus der Telenovela > verabschieden. Ihren vorerst letzten Auftritt > haben sie in Folge 3110, die vorausslichtlich am > 19. März ausgestrahlt wird. > > 21.01.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste > Bild: ARD/Christo
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Neue Aufgabe für Michael Kessler im ZDF: Für > einen "ZDFzeit"-Dreiteiler erforscht er Klischees > deutscher Nachbarländer um herauszufinden, Kein Wunder, warnen so viele vor dem Bildungsnotstand in Deutschland: Deutschland hat neun Nachbarländer. Überraschung: Russland, Italien und Grossbritann
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus, kann schon sein, dass die breiten Massen > nichts davon wussten. Meine Mutter wuchs auf dem > Gut ihrer Eltern in Polen auf und schwoert Stein > und Bein unter Traenen, dass sie es erst nach dem > Krieg erfuhr. Sie fluechtete mit ihren Eltern im > Januar 1945 nach Westdeutschland. >
Forum: Nostalgieecke
11.01.2019 17:08
Argus
100.000 Euro? Absolut dämlich. Der Witz der Sendung war doch gerade, dass man nur so eine Kindergarten-Krone gewinnt.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2019 16:26
Argus
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möchte gerne eventuell Eintrittskarten > kaufen. Dazu muss ich natürlich genau wissen, wo > die Sendung produziert wird und natürlich, ob > außer geladene Gäste auch Publikum zugelassen > ist. > > Zur Einstimmung auf das Fest weise ich auf das > Video unter dem folgenden Link hin:
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das denke ich auch. > > Ich hab mal mit meiner Oma drüber gesprochen. > Die > > meinte, man wusste, dass es Arbeitslager gab, > wo > > die "Kriminellen und die Faulen" hin geschickt >
Forum: Nostalgieecke
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > bevor Du Dich wieder einmal so überflüssig > echauffierst, solltest Du Dich nach Bedeutung und > Herkunft des Wortes erkundigen - kann man Dank > Internet sehr gut herausfinden. > Das Wort wird zwar von den Menschen dieser Zeit in > erster Linie mit der Massenvernichtung von Juden > und an
Forum: Sendeschluss!
Man merke: Bevor man Traumschiff-Kapittän werden kann, muss man erst auf dem Schiff eine Zwillingsrolle gespielt haben. Ob er als Frank oder Horst Dorfmann das Schiff übernimmt? ;)
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spoonman, mit der Austrahlung von "Holocaust" > > aenderte sich in Germany sehr viel. Die Medien > > schreckten nicht mehr vor dem Thema zurueck. > > > Och, über den Eichmann-Prozes
Forum: Nostalgieecke
Interessant. Womit klar wäre, wie eine Karriere weiter geht, nachdem man wie Tony Hadley erst mal im (englischen) Dschungelcamp war: Man landet in einer Silvestershow von ARD und ZDF. Auf BBC gaben derweil Madness ein grosses Konzert zum Jahreswechsel - gut, ist auch die viel bessere Musik.
Forum: Aktuelles Forum
Eindrückliche Erinnerungen, die ihr habt. Ich bin während den Feiertagen über eine Radiosendung über den Jahreswechsel 1978/79 in Norddeutschland gestolpert - vielleicht weckt diese zusätzliche Erinnerungen bei einigen von euch. Schneekatastrophe in Norddeutschland (ab 29.12.1978) WDR ZeitZeichen | 29.12.2018 | 14:51 Min. "Einen derartig extremen Überfall durch eisigen Froststurm mit
Forum: Sendeschluss!
Na ja… irgendeinen halbwegs bekannten Fussballer oder Musiker hätte ich schon noch erwartet. Peter Orloff kenne ich zwar vom Namen her – aber mir kommt nicht ein Lied in den Sinn, das er mal gesungen hat. Und was muss ich mir eigentlich unter einem Currywurst-König vorstellen? Einen Ex-Freund von Sibylle Rauch?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 33

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.