tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 89
Ergebnisse 201 - 250 von 4422
Solange er nur seine Bettdecke aufdeckt, soll's mir recht sein, mehr aber bitte nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Oh je, die Plappertante, die keinen ausreden lässt.
Forum: Aktuelles Forum
Aber das zahlreiche Sender ihr eigenes "Spezial" senden mussten, halte ich für unnötig.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte das auch immer gerne und mit Interesse gesehen. Und ja, auch ich bedaure, dass es so etwas nicht mehr gibt.
Forum: Nostalgieecke
29.08.2022 22:02
Ralfi
Vielen Dank, das wäre schön!
Forum: Nostalgieecke
27.08.2022 09:13
Ralfi
Ich erinnere mich noch an die Birkel "Frühlingssuppe", die war damals in einem kleinen Karton, der zwei Tütchen enthielt, einmal Nudeln, einmal Pulver für die Suppe.
Forum: Der Werbeblock
25.08.2022 22:03
Ralfi
Da gab es keine Raumanzüge.
Forum: Nostalgieecke
Doch, wegen ihrer NDR Tätigkeit hat sie noch Pensionsansprüche.
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2022 15:15
Ralfi
Schöner Mist.
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Früher gab's ja auch keine Breitbildfernseher. > Heute ist 16:9 jedoch der Standard, und HD ist nun > einmal 16:9. Folglich gehören die Balken an den > Seiten dazu, wenn das ursprüngliche > Seitenverhältnis beibehalten werden soll. Was ist > daran so schwer zu verstehen? Du verstehst es nich
Forum: Nostalgieecke
21.08.2022 09:14
Ralfi
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > "Nordsee ist Mordsee" (1976) läuft gerade eben > erstmals seit 23 Jahren wieder im Free-TV (NDR). Da hatte ich jetzt einmal reingesehen. Ich glaube aber nicht, dass der seinerzeit in 16:9 produziert worden ist, oder? Kann das jemand verifizieren? Oder hat der NDR den auf 16:9 beschnitten? Laut Filmportal
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ralfi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Hat einer "Reifezeugnis" gesehen? war das > 4:3? > > > "Smog" war 4:3. > &
Forum: Nostalgieecke
Oh je, breite Gesichter? Nein Danke, dann lieber die Balken rechts und links, so entspricht das Bild wenigstens dem originalen 4:3.
Forum: Nostalgieecke
Schon interessant, gerade hat eine Dame aus dem Rundfunkrat ihren Job "zur Verfügung gestellt". Der rbb schein eine recht verfilzte Angelegenheit zu sein. Aber einige scheinen ja recht gut davon profitiert zu haben....
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2022 11:24
Ralfi
Für mich heißt das, dass der Film im nativen 4:3 vorliegt, ohne schwarze Balken rechts und links, also so, wie er seinerzeit auch gesendet bzw. produziert wurde. Viele neu ausgestrahlte 4:3 Filme enthalten schon die Balken rechts und links, wobei jeder vernünftige 16:9 Fernseher das korrekt darstellen können sollte. Pillarbox ist noch schlimmer, da sind dann auch noch zusätzlich die Ba
Forum: Ratgeber Technik
20.08.2022 11:15
Ralfi
Daran merkt man, dass man älter wird. Felix Huby: Eva-Maria Hagen: Mögen beide in Frieden ruhen. Schön, dass Ihr da wart.
Forum: Sendeschluss!
arte hat "Reifezeugnis" auch korrekt ausgestrahlt. Die Qualität war für einen tatort aus diesen Jahren erstaunlich gut (arte-HD), die meisten aus diesem Jahrzehnt sind sehr grobkörnig und "dreckig". Kann natürlich sein, dass er, wie auch "Duisburg-Ruhrort", restauriert worden ist.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2022 09:43
Ralfi
Das geht natürlich. Wenn die Nummer unbekannt ist, also nicht bei einer Deiner Kontakten verzeichnet ist, kann Dir *jeder* eine Nachricht schicken, solange er Deine Nummer kennt. Dann musst Du diese Nummer mit Deinem gesperrten Kontakt verknüpfen und hast wieder Ruhe.
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > ---------------------------------------------------- > > Hat einer "Reifezeugnis" gesehen? War das 4:3? > > "Smog" war 4:3. > > Reifezeugnis war 4:3 in HD allerdings rechts und > links Balken, also kein Vollbildformat. Ja gut, das war bei "Smog" auch so. Immer n
Forum: Nostalgieecke
Hat einer "Reifezeugnis" gesehen? war das 4:3? "Smog" war 4:3.
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach "Nordsee ist Mordsee" zeigt der NDR am > kommenden Montag um 23.15 Uhr die nächste > Hamburger Milieustudie "Supermarkt" (1973) mit > Michael Degen, Eva Mattes u.a. unter der Regie von > Roland Klick. Vielen Dank, das ist interessant!
Forum: Nostalgieecke
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke, Ralfi für den Hinweis, den hatte ich doch > glatt vergessen. Heute abend läuft der "Tatort: > Reifezeugnis" auch im NDR, 23.35 Uhr startet er. Das clasht leider mit "Smog" im west3. Blöd, dass die sich nicht abstimmen können. Bin gespannt, wer ihn dann wirklich in 4:3 ausstrahlt.
Forum: Nostalgieecke
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > WDR > Heute Do. 18.8. | 23:45 - 01:10 | 85 Min. > "Smog" > BRD 1973 | Ökothriller > Mit Wolfgang Grönebaum, Marie-Luise Marjan, Heinz > Schacht, Doris Gallert > Regei: Wolfgang Petersen > Zum Tode von Wolfgang Petersen läuft auch der > Tatort-Klassiker Reifezeugnis mit Klaus &g
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
Sehr bedauerlich. Musste das Büro vom Intendanten auch renoviert werden?
Forum: Aktuelles Forum
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Da weiß man wenigstens für was sie die > Rundfunkgebühren regelmäßig erhöhen. Am > Programm kann es ja wohl nicht liegen bei den > ganzen Wiederholungen. Ich habe irgendwo gelesen, dass einige Dokumetationen sogar mit dem Mobiltelefon gefilmt worden sind. Das kann man gar nicht fassen, TikTok im RB
Forum: Aktuelles Forum
Wenn es ganz schlecht läuft, wird sie auch noch EUR 15.000 Pension erhalten. Pfui Deibel.
Forum: Aktuelles Forum
Der wäre vermutlich seriöser. Bei RTL geht das so: "Ja, wir stehen hier gerade und da ist wenig Wasser, wir fragen mal herum, was die Einwohner so sagen"
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2022 19:37
Ralfi
Leider verpasst...
Forum: Nostalgieecke
Ich habe in meiner Jugend immer gerne die "Sport-Information" mit ihm gesehen. Sehr schade, aber ein schönes Alter. Mach's gut Karl.
Forum: Sendeschluss!
RTL wird er damit noch viel weniger retten.
Forum: Aktuelles Forum
Oh je, auch das noch. Die lässt doch keinen ausreden, quatscht immer dazwischen. Das will wirklich keiner sehen.
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2022 16:59
Ralfi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Dafür waren es ziemlich grottige Geschichten :) > > Die erste ging noch halbwegs (erinnerte stark ans > "Traumschiff"). Ich habe bislang nur die erste Geschichte gesehen, aber gut, das war nicht sehr anspruchsvoll ;-)) aber die hübsche Ute einmal zu sehen, war schon schön. Ist halt die damals typis
Forum: Nostalgieecke
08.08.2022 15:50
Ralfi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Phileas Fogg schrieb: > -------------------------------------------------- > > ONE > > So., 07.08. | 11:30 - 12:50 | 80 Min. > > "Geschichten aus der Heimat" > > BRD 1983 | Episoden Nächste Folge 2 am 14.08. > > 11:55 Uhr > > Folge 1: Sag Prost Neujahr, Liebling > &
Forum: Nostalgieecke
07.08.2022 12:21
Ralfi
Doch, inzwischen ist es bei Mediathekview enthalten! Sowohl über ZDF info als auch über 3sat.
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: > So, jetzt haben wir alle darüber nachgedacht. Und > nun? Gehen wir wieder entspannt zum Hanfmann ;-))
Forum: Nostalgieecke
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwar keine Filme aber dafür SEHR selten: > > Sonntag 31. Juli 7:30 Uhr auf 3sat: > Ein Fall für Männdli > Die gesamte 1. Staffel der D/CH Serie von 1973 Der war klasse, vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
Na ja, die Mädels werden halt auch älter. Das kann man bei einigen Folgen der "Avengers" auch gut hören, wo GGHs Stimme schon etwas brüchig klingt.
Forum: Nostalgieecke
20.07.2022 19:33
Ralfi
Diese Fahrt mit dem D364 war immer sehr schön.
Forum: Sendeschluss!
20.07.2022 19:28
Ralfi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Geht mir genauso :) Schlag-Fit mit frischen > Erdbeeren oder mit Dosenpfirsichen gab es bei uns > auch in den 80ern noch öfter. Oder auch mal zum > Obstkuchen, wenn keine Sahne im Haus war. Von der > Firma RUF gibt es so einen Schlagschaum immer > noch. Hab ich neulich erst gegessen. Schmeckt
Forum: Nostalgieecke
Ohne Gunvald macht mir das keinen Spaß mehr.
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2022 16:24
Ralfi
Wobei mir einfällt, dass der D-Zug von Dortmund nach München (gibt es nicht mehr) früher auch über Treuchtlingen fuhr.
Forum: Sendeschluss!
"Ich hab 'nen Wuff und die Hundemama, die heißt Layla" Bescheuerter geht es wirklich nicht!
Forum: Aktuelles Forum
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe dieses Liedgut noch nie gehört. Der war mal gut!
Forum: Aktuelles Forum
Ich war auf Fehmarn, sehr angenehm. Und auf der Überfahrt mach DK war es orkanartig und ziemlich kalt.
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > SWR/SR > Mo., 18.07. | 10:00 - 10:25 | 25 Min. > "Stewardessen" > D 1969 | Familienserie > Mit Johanna von Koczian, Isolde Miler, Evelyn > Gressmann, Felicitas Ferber > Regie: Eugen York > "Turbulenter Flug" Staffel 1 Folge 1/6 > Die weiteren 5 Folgen der damaligen Vorabendserie
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz ehrlich: Ich sehne mich nach den Zeiten > zurück als der Sender noch RTL-Plus hieß und aus > Luxemburg sendete. Leider sehr wahr!
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 89

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.