tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 17
Ergebnisse 201 - 250 von 804
12.05.2010 19:05
Der Erklaer-Baer
Die schauen ja alle drein wie auf Drogen :)
Forum: Sendeschluss!
12.05.2010 15:53
Der Erklaer-Baer
Ich hab Matura (Abitur) und kenne ihn nicht :)
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Rolf Kauka und Fix und Foxi "rechtslastig und > rassistisch" ??? Und diese Gedankengänge im Alter von 8-12 Jahren? (Das war zumindest so meine "Fix und Foxi"-Zeit, und zumindest das politische Rechts-Links-Schema war mir da noch in keiner Weise ein Begriff) Würde mich jetzt auch interessieren, was an F&
Forum: Sendeschluss!
06.05.2010 19:45
Der Erklaer-Baer
Der dunkle Turm wird meiner Meinung nach erst bei Band 3 richtig spannend. Womit ich nicht sagen will, dass 1 und 2 schlecht sind - wenn man die Reihe erst einmal durch hat, liest man sie bei der nächsten Wiederaufnahme :) mit weitaus größerem Vergnügen. Aber am Anfang dachte ich bei "Schwarz" auch, was ist das denn ... und "Drei" ist halt hauptsächlich Vorstellung der Hauptakteure.
Forum: Film-Forum
05.05.2010 05:56
Der Erklaer-Baer
"Eine" Verfilmung? Das müsste doch genau so eine Filmreihe wie beim Herrn der Ringe werden. Aus jedem einzelnen Buch der Reihe kann man doch schon kaum einen Film in normaler Länge machen (OK, aus "Schwarz" und "Drei" vielleicht noch). Lange Tage und angenehme Nächte ;)
Forum: Film-Forum
04.05.2010 16:21
Der Erklaer-Baer
Ich war ja schon so entsetzt, dass Ricky Martin schwul ist, und jetzt das :-)
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2010 16:25
Der Erklaer-Baer
Danke, die zweite Show habe ich nie gesehen ... das war sicher "Die Stunde der Wahrheit", jetzt erinnere ich mich wieder, dass wir das damals regelmäßig geschaut haben, und der Moderator war Clerici. Ich hatte eben nur irgendwie in Erinnerung, dass diese Spiele nicht der Hauptbestandteil der Show waren und jeweils nur eines pro Sendung stattgefunden hätte, warum auch immer :)
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2010 09:42
Der Erklaer-Baer
Jaaa, danke, das war's wohl ziemlich sicher, auch wenn mich da meine Erinnerung in einigen Punkten getrogen hat.
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2010 09:23
Der Erklaer-Baer
Hallo, mir ist bei "Die perfekte Minute", genauer gesagt bei jener Szene, als bei der ersten Kandidatin gezeigt wurde, wie diese gemeinsam mit ihrer Familie zu Hause die Spiele übt, eine vage Erinnerung an eine frühere Gameshow eingefallen, bei der es pro Sendung jeweils ein Spiel in ähnlicher Art und Weise gab. Mir will aber nicht einfallen, was das für eine Sendung war. Zeitraum war
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2010 19:03
Der Erklaer-Baer
Hm, damals bei mir war es so, dass man in Fächern wie Sport eigentlich nicht durchfallen konnte. Ich war unglaublich schlecht in Sport, bei weitem der schlechteste der beiden Parallelklassen, die gemeinsam Sport hatten, und hatte einen fiesen Sportlehrer, der mir heute noch ab und zu in Albträumen erscheint ... aber trotzdem: Meinen Vierer (Österreich: 1-5, und 5 ist durchgefallen) hatte ic
Forum: Sendeschluss!
29.04.2010 15:41
Der Erklaer-Baer
Ich dachte auch zuerst an Kettenreaktion, aber das ist ja der Vorgang und nicht die Apparatur ...
Forum: Sendeschluss!
26.04.2010 19:58
Der Erklaer-Baer
Ist schon ein bisschen lang her, dass ich jetzt auf die Schnelle eine Antwort liefern könnte, aber klingt nach einem Fall für Differentialrechnung :)
Forum: Sendeschluss!
26.04.2010 16:17
Der Erklaer-Baer
Ich hab eines für Notfälle, das zwar meistens eingeschaltet, aber lautlos ist. Ab und zu schau ich nach, ob jemand angerufen hat, und je nachdem wer, rufe ich dann bei Gelegenheit zurück oder nicht ... aber zum Sklaven der ständigen Erreichbarkeit lasse ich mich sicher nicht machen (auch wenn ich mir von Familie und Freunden öfters anhören kann "dich kann man ja nie erreichen" :-)
Forum: Sendeschluss!
23.04.2010 19:51
Der Erklaer-Baer
solange es kein Geruchsfernsehen gibt, stört mich das nicht :)
Forum: Sendeschluss!
23.04.2010 18:53
Der Erklaer-Baer
hier der dazu passende Gruß aus Wien :-)
Forum: Sendeschluss!
23.04.2010 16:32
Der Erklaer-Baer
Ist natürlich super, wenn Richter, Staatsanwälte und Gutachter wochen- und monatelang deine Aktionen und Reaktionen auf ihre Verhältnismäßigkeit beurteilen, über die du selbst im Sekundenbereich Zeit hattest, nachzudenken ...
Forum: Sendeschluss!
23.04.2010 16:27
Der Erklaer-Baer
Deep-Records schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu oft haben sich Fehler und Ungereimtheiten bei ihr > eingeschleicht. So fällt mir beispielsweise auf, > dass es seit einer geraumen Zeit immer mehr > Rechtschreibfehler im Heft gibt. So so :-)
Forum: Sendeschluss!
22.04.2010 16:08
Der Erklaer-Baer
Ich bin bei DVDs jedes Herausgebers schon froh, wenn ich mir Hauptfilm/serie ohne übermäßigen Einsatz von User Prohibitions ansehen kann (was eh immer seltener der Fall ist).
Forum: Sendeschluss!
22.04.2010 16:05
Der Erklaer-Baer
Ich glaub eher, die zeigen täglich das Duschen, um den Zuschauern vor Augen zu führen, dass man das tatsächlich täglich machen sollte ... sonst würden die noch darauf vergessen :-)
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2010 19:54
Der Erklaer-Baer
Playback ist mir auch aufgefallen, peinlich sowas :-/ Was soll das denn, die beiden können doch live singen? (oder wenn nicht, was machen sie dann im Finale :-)
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2010 07:38
Der Erklaer-Baer
Den Siegertitel hat Bohlen ja schon von vornherein für seinen Liebling Menowin geschrieben ... "don't believe a word they tell about me" ... ich schätze mal, Menowin hätte gewonnen, aber Bohlen hat es mit seiner Parteilichkeit diesmal zu weit getrieben und viele verärgert, die für Menowin angerufen hätten.
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2010 15:27
Der Erklaer-Baer
Amy MacDonald singt auch so ähnlich ... aber ihre Songs gefallen mir besser :)
Forum: Sendeschluss!
13.04.2010 16:28
Der Erklaer-Baer
Als Absender kann man eintragen, was man will. Wenn ich deine Mailadresse kenne, kann ich dir auch eine Mail mit dir selbst als Absender schicken. Zur Empfängeradresse: diese war dann wohl im "Blind Carbon Copy" (Bcc), dort kann man Empfängeradressen eintragen, die die Empfänger nicht sehen können. Eigentlich gedacht für Rundschreiben, bei denen die Empfänger nichts voneinander mitbekomm
Forum: Sendeschluss!
13.04.2010 05:51
Der Erklaer-Baer
R.I.P. Er hat mir zusammen mit Helge unvergessliche Lachanfälle beschert.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2010 16:12
Der Erklaer-Baer
Froopyman schrieb: ------------------------------------------------------- > was weiß ich .... So wirkt das Ende irgendwie > immer ziemlich abrupt. Stimmt, vor allem im Vergleich zum Anfang mit der Kandidatenvorstellung, die immer endlos in die Länge gezogen wird, sodass es schon 21 Uhr vorbei ist, bis überhaupt einmal das erste Spiel beginnt ... da könnte man einiges kürzen (o
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2010 19:05
Der Erklaer-Baer
Weihwein schrieb: ------------------------------------------------------- > Rein akustisch hörte man nichts, aber die > Duftwolke kam in unregelmäßigen Abständen immer > rübergeflogen Dieses Phänomen ist ja bekannt :-) Salomo der Weise spricht: Laute Fürze stinken nicht, jedoch die leisen, butterweichen, die sich durch die Hose schleichen (heimlich still dem Darm entwe
Forum: Film-Forum
Zoser schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Leute, die sich mit sowas einfach nicht > beschäftigen. Nicht jeder ist in > Fernseh-/Technikforen angemeldet und hat von sowas > Ahnung oder interessiert sich dafür. Das ist die > Kategorie von Menschen, für die es technisch, > immer "besser, größer, teurer" sein muß und > jede technis
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 15:51
Der Erklaer-Baer
He, das war Jesus! Der konnte immerhin auch Wasser in Wein verwandeln, übers Wasser gehen, Krankheiten heilen, hungrige Menschenmassen mit ein paar Broten versorgen, und von den Toten auferstehen!
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 07:55
Der Erklaer-Baer
Eierlikör brauche ich nur in Liköreiern :-) und sonstigen Naschereien. Zum Trinken bevorzuge ich dann doch einen schönen Obstler, wie auch das restliche Jahr über!
Forum: Sendeschluss!
03.04.2010 07:52
Der Erklaer-Baer
so viel Dialog hat der Film nun auch wieder nicht ...
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2010 20:11
Der Erklaer-Baer
Natürlich, und begraben ist sie unter der Louvre-Pyramide, weiß doch jeder!
Forum: Sendeschluss!
31.03.2010 19:59
Der Erklaer-Baer
Die Homepage von Beate Uhse natürlich :-) Frage: Wenn ich ein Paket von Ihnen erhalte, ist dann sofort sichtbar, dass es von Ihnen ist? Antwort: Nein, denn Beate-Uhse verschickt Ihre Lieferung in einer neutralen Verpackung mit einer allgemeinen Absenderangabe. ... und bei diesen betont neutralen Paketen kommt natürlich auch niemand auf die Idee, woher die stammen könnten :-)
Forum: Sendeschluss!
30.03.2010 20:08
Der Erklaer-Baer
also DSDS ist ja ganz lustig, aber Psycho-Detlef mit seinem Militär-Drill konnte ich noch nie haben ...
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2010 16:13
Der Erklaer-Baer
De dreckelige Marihuna! Tu ma lieber die Möhrchen!
Forum: Sendeschluss!
28.03.2010 09:31
Der Erklaer-Baer
Mich nervt wieder mal "Dieters Liebling" immer mehr ... in diesem Fall Menowin. Man erinnere sich, wie Dieter Helmut letzte Woche wegen seiner Texthänger niedergemacht hat - die Texthänger von Menowin werden dagegen entweder gar nicht (letzte Woche) oder nur am Rande (gestern) erwähnt, und trotzdem soll es zu allem Überfluss noch der "beste Auftritt" gewesen sein!?!? Abgesehen von seiner a
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2010 08:20
Der Erklaer-Baer
Ich habe nichts gegen die Sommerzeit an sich (und ich denke, da geht es den meisten Sommerzeit-Gegnern ähnlich) - wogegen ich bin, ist die sinnlose Umstellerei zwei Mal im Jahr. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, die Sommerzeit bringt Tageslichtvorteile - gut, soll sein, aber wozu brauchen wir dann die Winterzeit? Dann lassen wir eben immer Sommerzeit, und gut ist.
Forum: Sendeschluss!
28.03.2010 08:18
Der Erklaer-Baer
*unterschreib* Das Problem ist auch, dass die gesamte EU, die USA und Kanada und sonst praktisch auch jedes "wichtige" Land diesen Schwachsinn eingeführt hat und man somit als einzelnes Land da nicht mehr rauskommt, weil die Komplikationen sonst noch viel größer wären, wenn kein Mensch mehr weiß, wie groß die Zeitverschiebung gerade ist.
Forum: Sendeschluss!
27.03.2010 19:44
Der Erklaer-Baer
Ja, man sollte den Schaden nicht dramatisieren - aber ebensowenig den (fragwürdigen) Nutzen. Und um so einen Wahnsinn mit allen seinen Konsequenzen (von Milchkühen bis zum Bahnverkehr) weiter aufrechtzuerhalten, sollten die Vor- die Nachteile doch sehr deutlich überwiegen - was sie meiner Meinung nach keineswegs tun.
Forum: Sendeschluss!
23.03.2010 18:55
Der Erklaer-Baer
Die Beschreibung der ersten Folge kommt mir sehr bekannt vor - ich glaube, der ORF hat schon beide Staffeln gezeigt, auf einmal und in durcheinandergebrachter Reihenfolge!?
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2010 16:35
Der Erklaer-Baer
Ich suche schon über die Hauptseite (manchmal gibt's da ja auch recht lesenswerte Artikel des Tages *g*), aber habe mich durch das besagte Bild nicht wirklich in meinem ästhetischen Empfinden verletzt gefühlt (ich hätte als heterosexueller Mann übrigens auch mit einem Penis leben können, ohne aufs WC zu rennen und mich zu übergeben ...)
Forum: Sendeschluss!
23.03.2010 16:32
Der Erklaer-Baer
Besser als Helmut? Also man kann ja über Helmuts Disziplinlosigkeit, Drogenkonsum usw. denken, was man will, aber Stimme hatte der schon ... im Vergleich dazu wirkt Manuel wie ein (wenn auch besserer) Karaokesänger. "Life is a rollercoaster" letzte Sendung fand ich persönlich unterirdisch. Ich glaube auch, dass Bohlen ihn nur deswegen so überschwänglich gelobt hat, weil er Helmut unbeding
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2010 06:04
Der Erklaer-Baer
Ich hab die Aufregung um Drogenkonsum ja noch nie verstanden ... ist im Gegensatz zum Dealen eine opferlose Straftat, und die Grenze zwischen legalen und illegalen Drogen ist völlig willkürlich gezogen, also von mir aus soll sich jeder zudröhnen, wie er lustig ist. (Meine härteste Droge ist übrigens ab und zu ein Schnapserl, falls da jemand auf falsche Gedanken kommt ;-)
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2010 05:56
Der Erklaer-Baer
Seh ich nicht so - also zumindest "Life is a rollercoaster" war so ziemlich die schrägste Interpretation dieses Songs, die ich je gehört habe, das kriegen viele in der Karaokebar besser hin ... Ungerecht fand ich, wie Bohlen wegen der Texthänger über Helmut hergefallen ist, während er einen Texthänger bei seinem Liebling Menowin nicht einmal erwähnte.
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2010 10:43
Der Erklaer-Baer
Na wenigstens ist der allgegenwärtige Trend zur Intimrasur an der Wikipedia vorbeigegangen ;-> *duckundweg*
Forum: Sendeschluss!
21.03.2010 07:43
Der Erklaer-Baer
Schaut aus wie so ein Voodoo-Fetisch, auf dem ein Fluch liegt ... ich würde schauen, dass ich's loswerde ;-)
Forum: Sendeschluss!
Gleiche Erfahrungen hier - voriges Jahr zweimal AC/DC, einmal Metallica, einmal die Toten Hosen, jetzt vor kurzem erst Europe, alle mit heftiger Knipserei. Ausnahme: Voriges Jahr Bryan Adams Unplugged-Tour - man nahm den Leuten zwar die Kameras beim Einlass nicht weg, aber immer, wenn es irgendwo blitzte, stürzten sich Ordner auf den Täter.
Forum: Sendeschluss!
15.03.2010 17:18
Der Erklaer-Baer
hm? war die jemals weg? bei uns in Österreich gab es sie immer ... zumindest kauf ich mir seit Jahren ab und zu eine zu meinem Mittagsdöner :-)
Forum: Sendeschluss!
14.03.2010 14:39
Der Erklaer-Baer
Nicht notwendig, ich bin ständig da *g* Na hoffentlich gilt diese Wettervorhersage für uns auch.
Forum: Sendeschluss!
13.03.2010 07:51
Der Erklaer-Baer
Jetzt mal von der Frage Lena vs. Jenny völlig abgesehen - der einzige Song, den ich einigermaßen gut fand, war "I care for you" von Jenny, der hatte wenigstens Power und ging ins Ohr. Alle anderen, einschließlich dem Siegertitel - die üblichen dahinplätschernden Popnümmerchen, über die D. Bohlen gerne sagt "stören die Hausfrau nicht beim Bügeln" (obwohl er solche selbst gerne erzeugt). "
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2010 05:58
Der Erklaer-Baer
Von der Weiterentwicklung her muss ich Lukas zustimmen, da war Jennifer auch für mich am besten. Wenn Kerstin auf einem Stand stehengeblieben ist, dann Lena aber erst recht. "Wie ein Zollstock auf der Bühne stehen": ich erinnere an Max Mutzke :-) Den großen Wert, der auf "Performance" und Tanzerei gelegt wird, habe ich ohnehin noch nie verstanden, aber das haben wir wohl Detlef Soost zu ver
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.