tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 17
Ergebnisse 151 - 200 von 804
28.08.2010 20:04
Der Erklaer-Baer
151. Schach
Sind Schachspieler hier? Ich selbst habe seit einigen Jahren eine gewisse Faszination für das königliche Spiel entwickelt, während ich eigentlich nur auf der Suche nach einem einfachen Onlinespiel für Mußestunden war :) Irgendwie hat's mich dann nicht mehr losgelassen, das Spiel richtig zu lernen. Großes Talent habe ich wohl nicht, aber immerhin hab ich es bei diversen Simultanpartien sc
Forum: Sendeschluss!
28.08.2010 07:37
Der Erklaer-Baer
Das mit dem Off-Sprecher war aber zuletzt bei den Doppelfolgen (und nur da) auch schon so (wenn auch ohne "Stempel", soweit ich mich erinnern kann). Also da habe ich noch Hoffnung, dass das bei den normalen Sendungen nicht so ist ...
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2010 19:44
Der Erklaer-Baer
tröstet euch, ich bin 30 und war diesbezüglich bisher auch nicht wirklich erfolgreich :-(
Forum: Sendeschluss!
27.08.2010 16:32
Der Erklaer-Baer
Als ich das vor einiger Zeit bei Lady Gaga hatte, dachte ich, verdammt, ich werd alt :) Von Osama hatte ich jedenfalls schon vor dem 11.9. gehört.
Forum: Sendeschluss!
25.08.2010 16:09
Der Erklaer-Baer
Auf der anderen Seite werden Dauermedikamente (Blutdrucksenker ...) nur in kleinen Packungen abgegeben, dass man sich alle paar Wochen beim Arzt ein neues Rezept holen muss (wobei man nicht einmal zum Arzt reingeht zwecks Kontrolle oder so, also wo ist da der Sinn). Auf die Frage, ob es keine größere Packung gibt oder er einem gleich zwei verschreiben kann: größere Packung gäbe es schon, dar
Forum: Sendeschluss!
16.08.2010 05:42
Der Erklaer-Baer
Ich vermute, der Grund ist der gleiche, aus dem man manchmal in der Werbung für bestimmte Lebensmittel z.B. hört: "Nur im Kühlregal!". Über den Grund selbst kann ich nur spekulieren, aber vielleicht soll dadurch psychologisch ein Hauch von Exklusivität erzielt werden, dass man ein Produkt kaufen soll, dass es eben nicht *überall* gibt, sondern *nur* an einem bestimmten Ort ...
Forum: Film-Forum
16.08.2010 05:39
Der Erklaer-Baer
Wobei Faust ein überlieferter Stoff ist und die Version von Goethe nur die bekannteste :-)
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2010 07:28
Der Erklaer-Baer
War es sicher ein Mädchen? Mir fällt gerade das "Kleine Arschloch" mit dem Hund Peppi ein ...
Forum: Zeichentrick-Forum
03.08.2010 19:29
Der Erklaer-Baer
Aber wenn man nicht weiß, wen er darstellen soll ... der echte war doch viel hässlicher :)
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2010 07:32
Der Erklaer-Baer
Ich find's ja immer besonders witzig, wenn per Eigendefinition liberale Parteien mit irgendwelchen Verbotsforderungen um sich werfen ...
Forum: Sendeschluss!
23.07.2010 19:26
Der Erklaer-Baer
:-)
Forum: Sendeschluss!
23.07.2010 18:09
Der Erklaer-Baer
Na klar, die zwei haben ihm ja auch zum Schluss mehrfach widersprochen ... besonders seinen heißgeliebten Menowin fanden sie irgendwann nicht mehr so toll wie er ... das bleibt natürlich nicht ungestraft :)
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2010 17:31
Der Erklaer-Baer
Bart_Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Zeig denen ein paar Screenshots von Landungen mit > dem MS-Simulator, das überzeugt immer. Die kann man aber fälschen, im Slew-Modus :)
Forum: Sendeschluss!
17.07.2010 07:25
Der Erklaer-Baer
Flugschein nicht, aber jede Menge MS Flight Simulator Erfahrung ... mal schauen :)
Forum: Sendeschluss!
11.07.2010 19:06
Der Erklaer-Baer
Zu Stuttgart kann ich nichts sagen, aber bei uns in Wien arbeitet man derzeit an der gleichen Idee - aus dem Südbahnhof (Kopfbahnhof) wird der "Hauptbahnhof Wien" ...
Forum: Sendeschluss!
10.07.2010 18:15
Der Erklaer-Baer
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, ich hatte auch noch nie eine Wurzelbehandlung, aber um zum Thema "Leiden" auch noch was beizutragen: ich habe mir gestern einen Karbunkel am Rücken wegschneiden lassen :-/ Der Eingriff selbst war bei weitem nicht so arg, wie ich Angst davor hatte - örtliche Betäubung hat erstaunlich gut gewirkt (tut sie überall dort, wo es eitrig wird, ja nicht unbedi
Forum: Sendeschluss!
07.07.2010 18:09
Der Erklaer-Baer
dann muss ich mich wohl auch mal outen :)
Forum: Sendeschluss!
07.07.2010 17:56
Der Erklaer-Baer
extranase schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es um Freiheiten geht darf nicht die Mehrheit > entscheiden! Das heißt also, du willst alle Gesetze abschaffen? Jedes Gesetz schränkt in irgendeiner Art und Weise Freiheiten ein (normalerweise in der Absicht, die Freiheit anderer zu schützen), und jedes Gesetz wurde durch eine Mehrheit entschieden
Forum: Sendeschluss!
07.07.2010 16:18
Der Erklaer-Baer
Das ist für mich astreine Demokratie. 60 % ist es egal, und von denen, denen es nicht egal ist ist, ist die Mehrheit für ein Rauchverbot. Wo ist das Problem? > Es geht grundsätzlich um die Frage: > Was darf ich in der Öffentlichkeit tun und was nicht. > Und inwieweit darf sich das Gesetz da einmischen. Das Gesetz mischt sich teilweise sogar da ein, wo es keine Öffentlichk
Forum: Sendeschluss!
06.07.2010 16:15
Der Erklaer-Baer
JPJ schrieb: ------------------------------------------------------- > Und: warum wird immer auf der security > herumgehackt? Die machen doch auch nur ihren Job. > Ob gut oder schlecht, sei mal dahingestellt. Ich sag nur: Mario Barth - Laptop :-) > Was meint ihr, was da los ist, wenn es einem > -vom Flughafenbetreiber konditionierten- > "Fluggast" gelingt, eine vo
Forum: Sendeschluss!
06.07.2010 05:43
Der Erklaer-Baer
Danke für den Tipp, hab auch schon anderswo gelesen, dass diese besser sein sollen :)
Forum: Sendeschluss!
04.07.2010 07:24
Der Erklaer-Baer
Ich würde mal darauf tippen, dass sie die falsche Taste verwendet: ' = Apostroph (die Taste neben dem Ä), kann nicht als Akzent verwendet werden ´ = Akzent (die Taste neben dem ß), diese wirkt in Verbindung mit anderen Buchstaben, das Zeichen erscheint auch erst nach Betätigung einer anderen Taste mit dem zweiten Zeichen zusammen. Manche verwenden auch fälschlicherweise den Akzent als A
Forum: Sendeschluss!
03.07.2010 18:05
Der Erklaer-Baer
Neuroman schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann solltest Du Dir "Die Arena" besorgen, habe > ich im Frühjahr auf Mallorca verschlungen. > Die knapp 1300 Seiten reichten sogar noch für die > Vulkanaschenurlaubsverlängerung. Zu spät, hab ich schon zu Weihnachten geschenkt bekommen und hatte es zwar nicht bis Neujahr, aber zumindest bis Heilig
Forum: Sendeschluss!
02.07.2010 20:34
Der Erklaer-Baer
Bei mir ist es normalerweise ein dicker Stephen King :-) Diesmal waren es allerdings zwei andere, die ich geschenkt bekommen habe: "Leichenblässe" von Simon Beckett und "Haut" von Mo Hayder. Ersteres hat mir gut gefallen, zweiteres naja. In meinen zweiten Kurzurlaub kommt wohl wieder der gute alte Stephen mit :)
Forum: Sendeschluss!
02.07.2010 17:56
Der Erklaer-Baer
Meine bevorzugte Sorte ist Nivea "Aqua Cool for Men" - riecht für meinen Geschmack gut und hält auch bei großer Hitze und obwohl ich leider ein recht starker "Transpirator" bin, den ganzen Tag. Das gilt aber nur für den Spray - mit den Rollern bin ich nicht zufrieden, da landet irgendwie eine viel zu geringe Menge auf der Haut, und das hält dann überhaupt nicht vor. edit: ich sehe gerade
Forum: Sendeschluss!
30.06.2010 16:03
Der Erklaer-Baer
Da fällt mir nur "Tief wie der Ozean" mit Michelle Pfeiffer ein. Das war allerdings kein Mädchen, sondern ein Junge. Er wurde als Kleinkind entführt und wird als Jugendlicher zufällig wiedererkannt, woraufhin er zu seiner leiblichen Familie zurück muss, an die er sich aber nicht mehr erinnern kann und deswegen sehr unglücklich ist. Eine Schwester gab es da auch, im Vordergrund stand aber eh
Forum: Film-Forum
19.06.2010 19:50
Der Erklaer-Baer
Ich bilde mir ein, ich habe das schon mal bei Raab gesehen, als Lafer oder Lichter zu Gast war!?
Forum: Sendeschluss!
15.06.2010 17:31
Der Erklaer-Baer
Kocks Rhythmus spielt Klavier, auf dem Herd stehen Kartoffeln. Und er guckt dabei auf seine tollen Pantoffeln. Kartoffeln sind gar, Kocks macht'n Break er zieht sich die Kartoffeln rein und dann noch ein Steak Let's rock. (Helge Schneider :-)
Forum: Sendeschluss!
13.06.2010 19:37
Der Erklaer-Baer
179. Re: Witze
Wieder mal ein deftigerer: Was haben Achterbahnfahren und Oralverkehr mit einer 80jährigen gemeinsam? Beides ist geil, man darf nur nicht nach unten schauen!
Forum: Sendeschluss!
13.06.2010 13:03
Der Erklaer-Baer
Hohe Stimme, Discofox? könnte das hier sein: edit: hab überlesen, dass die Lösung schon gefunden war :)
Forum: Sendeschluss!
11.06.2010 05:43
Der Erklaer-Baer
181. Re: Witze
den kenn ich auch in einer etwas härteren Variante, wo das Häschen dann tatsächlich angenagelt wird, an der gegenüberliegenden Wand ein Kruzifix sieht und Jesus fragt, ob er auch Brot wollte :)
Forum: Sendeschluss!
10.06.2010 17:51
Der Erklaer-Baer
182. Re: Witze
Unterhalten sich zwei Siebenjährige. Sagt der eine: "Du, vor unserer Terrasse liegt ein Kondom!" Fragt der andere: "Was ist denn eine Terrasse?"
Forum: Sendeschluss!
08.06.2010 16:23
Der Erklaer-Baer
183. Re: Witze
Von dem kenn ich noch eine Variante mit Boris Becker, AIDS und ADIDAS :-)
Forum: Sendeschluss!
07.06.2010 20:06
Der Erklaer-Baer
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > ... ähm, wer entscheidet in Österreich > eigentlich über die Teilnahme? Der ORF, soviel ich weiß ... oh Gott, bitte nicht, alles nur das nicht, es reicht doch eh schon, dass wir uns ständig für den Lugner fremdschämen müssen ...
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2010 19:05
Der Erklaer-Baer
185. Re: Witze
Noch ein sehr kurzer: Treffen sich zwei Jäger!
Forum: Sendeschluss!
07.06.2010 18:12
Der Erklaer-Baer
186. Re: Witze
Noch was Medizinisches: Kommt ein Mann zum Arzt, dieser erzählt ihm voller Stolz von seinem neuen Labor. "Hier, in dieses Gerät gebe ich Ihre Urinprobe, und erhalte genaue Informationen über Ihren gesamten Gesundheitszustand!" Gesagt, getan, der Patient gibt seinen Becher ab, kurze Zeit später rattert der Drucker los: "Sie haben rechts einen Tennisarm." Der Mann denkt sich, das kann doc
Forum: Sendeschluss!
07.06.2010 17:30
Der Erklaer-Baer
Ich versuch mal mein Glück, aber ich fürchte, auf Deutsch klingt das auch nicht viel sinnvoller - ich sag nur Bullshit Bingo :-) Karriereerfolge Erkennen und identifizieren Sie einen bis drei Erfolge in den letzten 5 Jahren. Stärken Ziehen Sie Ihr Feedback und Ihre Karriereerfolge in den letzten 12 Monaten heran und finden Sie bis zu drei Bereiche, die zu Ihren Stärken zählen, wa
Forum: Sendeschluss!
07.06.2010 16:31
Der Erklaer-Baer
Ich finde die Raab-Events grundsätzlich ganz nette Abendunterhaltung, aber sie sind zu sehr in die Länge gezogen. 1-2 Stunden schaue ich mir das ganz gern an, wenn ich auf geistige Entspannung aus bin, aber 4 Stunden oder mehr sind eindeutig zuviel.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2010 06:35
Der Erklaer-Baer
das war dann wohl der hier:
Forum: Sendeschluss!
30.05.2010 08:03
Der Erklaer-Baer
190. Re: Witze
Der kürzeste Witz: Gehen zwei Männer an der Kneipe vorbei. Der kürzeste Manta-Witz: Steht ein Manta vor der Uni. Herztod und Hirntod sitzen auf der Friedhofsmauer und streiten sich, wer von beiden wirkungsvoller arbeitet. Kommt ein alter Mann vorbei. Sagt der Hirntod: "Jetzt pass mal auf!", schnippt mit den Fingern *schnipp* und der alte Mann fällt um und ist tot. Kurze Zeit später kom
Forum: Sendeschluss!
30.05.2010 07:47
Der Erklaer-Baer
191. Re: Witze
Zur Bäckerei fällt mir auch noch einer ein: Kommt ein Mann in die Bäckerei und sagt: "Guten Tag, ich möchte gerne Rumkugeln!" Sagt die Verkäuferin: "Kein Problem, der Boden ist gerade aufgewischt."
Forum: Sendeschluss!
29.05.2010 16:08
Der Erklaer-Baer
Ich glaub auch, dass es am Gehirn liegt, das auf eine fahrende Rolltreppe eingestellt ist.
Forum: Sendeschluss!
29.05.2010 10:27
Der Erklaer-Baer
193. Re: Witze
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber gar nicht gut aus!" - "Ach, ich hab Homo sapiens!" - "Mach dir keine Sorgen, hatte ich auch schon mal, das vergeht wieder!"
Forum: Sendeschluss!
28.05.2010 20:04
Der Erklaer-Baer
194. Re: Witze
noch einer: Ein Wiener, ein Niederösterreicher und ein Burgenländer (*) sind auf USA-Reise und werden unschuldig zum Tode verurteilt. Sie können zwischen elektrischem Stuhl und Giftspritze wählen. Der Wiener nimmt den elektrischen Stuhl. Er wird festgeschnallt, der Henker legt den Schalter um und nichts passiert. Nach ein paar weiteren Versuchen muss er nach dem Gesetz freigelassen werden.
Forum: Sendeschluss!
28.05.2010 19:59
Der Erklaer-Baer
195. Re: Witze
Kommt ein Mann beim Arzt aus dem Behandlungsraum gerannt. Fragt ihn einer im Wartezimmer: "Warum rennen Sie denn so?" - "Geht nicht anders, ich habe hinten einen Druckverband und vorne ein Zugpflaster!"
Forum: Sendeschluss!
24.05.2010 17:54
Der Erklaer-Baer
Gottschalk hat Bohlen im Verlauf der Sendung mehrmals zu seiner Meinung über die auftretenden Musik-Künstler befragt. Zuerst bei Lionel Richie hat er eher herumgeschleimt (aber der saß ja auch neben ihm auf der Couch), und bei Amy das Gesicht verzogen und "naja, ganz nett" im Tonfall wie bei einem DSDS-Wackelkandidaten.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2010 10:29
Der Erklaer-Baer
Bohlen hätte sich nicht so abfällig über Amy MacDonald äußern brauchen, die Frau singt etwas besser als alle seine DSDS-Kandidaten zusammen ...
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2010 17:08
Der Erklaer-Baer
dass ich am Samstag nach Wels zum AC/DC-Konzert fahre! :)
Forum: Sendeschluss!
17.05.2010 18:01
Der Erklaer-Baer
jetzt hab ich den ganzen Tag darüber nachgedacht, woran mich das erinnert ... ich hab's :)
Forum: Sendeschluss!
15.05.2010 07:55
Der Erklaer-Baer
Derzeit bin ich weitgehend verschont, am Festnetzanschluss ist gar nichts und am Handy bekomme ich täglich um die gleiche Uhrzeit, aber von wechselnden Rufnummern Sex-SMS ... mit erstaunlich großer Bandbreite, da war schon alles da von "Blonde Jasmin 18 möchte endlich erste Erfahrungen machen" bis "Oma Herta 78 mit Hängebrüsten" :-) Hab's schon mit der Filterfunktion des Handys versucht,
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.