tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 17
Ergebnisse 51 - 100 von 804
10.05.2011 05:42
Der Erklaer-Baer
Etwas Besonderes war es wohl nicht mehr. Ich erinnere mich an meine Matura (Abi) 1999, da rannte bei uns in der Schule schon mindestens jeder Dritte mit so einem Ding herum. Ich habe mich lange verweigert - ein Jahr später machte ich den Führerschein und bekam von meinen Eltern, gemeinsam mit dem alten Familienauto, eines aufs Auge gedrückt, damit ich bei Panne/Unfall Hilfe holen könnte. Tele
Forum: Sendeschluss!
08.05.2011 18:27
Der Erklaer-Baer
Da hätten sie gleich den Menderes in die Mottoshows lassen können ...
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2011 19:17
Der Erklaer-Baer
Ein Rabe geht im Feld spazieren. Da fällt der Weizen um. (Ist ein Insider :)
Forum: Sendeschluss!
06.05.2011 15:08
Der Erklaer-Baer
Ich selber tauche nicht, aber einige Bekannte von mir. Man kann in jedem Alter anfangen (OK, wenn man schon am Stock geht, vielleicht nicht mehr so empfehlenswert :) und sollte sich vorher mal vom Arzt (am besten HNO) auf "Tauchtauglichkeit" untersuchen lassen. Ob man nicht irgendwelche Atemwegs- oder Ohren-Probleme hat usw. Zur Situation in Deutschland bezüglich Tauchgelegenheiten, Tauchschu
Forum: Sendeschluss!
02.05.2011 05:43
Der Erklaer-Baer
Eigentlich wurde das Konzept ja von der ersten bis zur aktuellen Staffel konsequent in gleicher Weise durchgezogen: Da gibt es einen Bohlen-Liebling (von Küblböck über Holger und Menowin bis zu Pietro), der sich alles erlauben kann, vermutlich auf den Jurytisch ... könnte und immer noch großes Lob dafür bekommen würde, und der wird gepusht bis zum Gehtnichtmehr. - Andere Kandidaten beko
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2011 14:35
Der Erklaer-Baer
Ich freu mich schon wieder auf Stefan Choné :)
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2011 16:07
Der Erklaer-Baer
"der Ubahntunnelbohrer bei Starkgeröll" :)
Forum: Sendeschluss!
27.04.2011 05:49
Der Erklaer-Baer
Wenn ich richtig spannende englische Hochzeiten sehen will, schau ich mir die Tudors an :)
Forum: Sendeschluss!
26.04.2011 05:41
Der Erklaer-Baer
Leider gibt es in jeder Staffel so einen seltsamen Bohlen-Liebling ... das fing ja schon einst mit Küblböck an, von den letzten Staffeln habe ich noch Menowin und diesen furchtbaren Holger in lebhafter Erinnerung, und diesmal ist es Mr. "Jaa - Häääh - Weerbung" Pietro :-/
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2011 16:25
Der Erklaer-Baer
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgearbeitet, aber was mich im Moment am meisten nervt, ist "Grenade" von "Bruno Mars" (vielleicht wär's nicht so schlimm, wenn meine Englischkenntnisse etwas schlechter wären, aber der Text ist einfach nur peinlich, und das mit diesem seiernden Gesang), und dieses "New York"-Lied von Alicia Keys (ich glaub Empire State irgendwas heißt das), das ist wieder
Forum: Sendeschluss!
19.04.2011 16:21
Der Erklaer-Baer
Als großer Fan natürlich alles von AC/DC. Das meiste von Bon Jovi (außer die Schmalzballaden :) "Final Countdown" von Europe. "St. Elmo's Fire" von John Parr. Sonst noch allerhand Pop der 80er der Sorte Men Without Hats, Tears For Fears, Pet Shop Boys, Depeche Mode wurde ja schon erwähnt, ... das ist die Musik, mit der ich aufgewachsen bin, die in meiner Kindheit im Radio lief, und
Forum: Sendeschluss!
19.04.2011 16:15
Der Erklaer-Baer
Was mich an meinen Bürokollegen am meisten nervt, ist, dass sie Frischluftfanatiker sind, die auch im tiefsten Winter ständig das Fenster offen haben müssen (und mir die Heizung zurück- oder abdrehen, sobald ich das Zimmer verlasse). Im Hochsommer, wenn ich gerne lüften würde, müssen die Fenster dafür zubleiben, damit das Zimmer mittels Klimaanlage auf unter 20°C gekühlt werden kann. Ic
Forum: Sendeschluss!
17.04.2011 14:13
Der Erklaer-Baer
Schön langsam nerven mal wieder die völlig subjektiven, nicht nachvollziehbaren Jury-Bewertungen ... Sebastian und Pietro werden in den Himmel gehoben, und vor allem Marco ständig niedergemacht (und das stört mich jetzt nicht nur als Österreicher, aber wenn Bohlen einem Marco sagt, dass er sich als gesangliches Vorbild den Sebastian anschauen soll ... :-/) Es scheint auch keinem von der J
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2011 07:50
Der Erklaer-Baer
Vor allem Gitarrensoli verschwinden gerne mal in der Radioversion (diverse Bon-Jovi-Nummern fallen mir da ein), aber teilweise auch komplette Strophen. Wo wir bei Europe sind: "Final Countdown" hat ja in der Albumversion auch ein langgezogenes, bombastisches Intro, während die Radioversion üblicherweise erst so ca. nach einer Minute einsteigt.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe in London bisher immer im Stadtteil Bayswater / Queensway gewohnt (Circle Line, Central Line), unter anderem im Westminster Hotel am Leinster Square und im Thistle Lancaster Gate (in der Lancaster Gate). 3*, war für London-Verhältnisse nicht allzu teuer und die Zimmer recht brauchbar.
Forum: Sendeschluss!
12.04.2011 16:05
Der Erklaer-Baer
Ich hatte weniger den Eindruck von "NS vermeiden" als vielmehr, dass das Ende gegenüber dem Buch unbedingt noch etwas "verschärft" werden musste (ein Film ohne Waffe und Tote, das geht ja gar nicht).
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2011 15:30
Der Erklaer-Baer
Isch abe gar keine Auto :) Aber irgendwie ist es wirklich so ... mein erstes und einziges Auto war ein Renault R5, den ich anlässlich des Führerscheins von meiner Mutter "geerbt" habe ... und sollte ich jemals wieder eines bekommen, wird es wohl ein Twingo (oder ein entsprechendes Nachfolgemodell, da dieser Zeitpunkt wohl noch in fernerer Zukunft liegt) werden :)
Forum: Sendeschluss!
23.03.2011 16:09
Der Erklaer-Baer
Als Schachspieler habe ich von diesem Trick natürlich schon mal gelesen - den Film kenne ich aber leider nicht.
Forum: Film-Forum
11.03.2011 18:20
Der Erklaer-Baer
Es kommt auf die Krankheit an - man darf im Krankenstand nichts tun, was der Genesung im Weg stehen könnte. Also denke ich mal, ein Veranstaltungsbesuch, Weinprobe und Hotelaufenthalt bei einer Schulterverletzung ist OK, eine Klettertour oder ein Bungee-Sprung eher nicht.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2011 15:08
Der Erklaer-Baer
zu a): mein wohl erster Namensvetter war der 13. Apostel, der als Ersatz für Judas genommen wurde, nachdem letzterer aus berechtigten Gründen aus dem Club rausgeflogen ist ;) ... mein aktuell bekanntester ist wahrscheinlich der Moderator von "Schlag den Raab" zu b): was Lustiges fällt mir nicht wirklich dazu ein zu c): nicht gerade selten, aber auch nicht allzu häufig, oft in einer ande
Forum: Sendeschluss!
11.03.2011 15:02
Der Erklaer-Baer
Den Stephansdom hätt ich natürlich erwähnt, aber im Ursprungsposting wurde ja ausdrücklich nach Sehenswürdigkeiten außer Stephansdom und Prater gefragt ;)
Forum: Sendeschluss!
11.03.2011 05:38
Der Erklaer-Baer
Spektakulärer, schwer zu sagen, aber auf jeden Fall schon allein mal größer :)
Forum: Sendeschluss!
10.03.2011 18:24
Der Erklaer-Baer
Der Prater hat noch nicht offen (also durchgehen kann man, aber es ist nichts in Betrieb). Das Riesenrad fährt aber ganzjährig. Ansonsten noch: Schloss Schönbrunn (+ Park, Gloriette, Tiergarten), Natur- und Kunsthistorisches Museum, Donauturm, Donau-Schiffsrundfahrt, wenn man wandertechnisch gut drauf ist: über den Nasenweg auf den Leopoldsberg und Kahlenberg (steiler Aufstieg, tolle Aussi
Forum: Sendeschluss!
09.03.2011 16:16
Der Erklaer-Baer
Als ich vor langer Zeit in London war, gab es am Queensway (Stadtteil Bayswater) ein tolles österreichisches Restaurant namens "Die Jägerhütte" :) Bin vor allem dorthin und zu McD gegangen. Als ich vor nicht ganz so langer Zeit wieder dort war, musste ich leider feststellen, dass das Lokal nicht mehr existiert, stattdessen war ein eher nichtssagender Chinese drin. Was die englische Küche b
Forum: Sendeschluss!
09.03.2011 16:12
Der Erklaer-Baer
Ich nicht. Der religiöse Hintergrund fehlt mir da sowieso, Alkohol ist kein echtes Thema für mich (trinke sehr wenig, Leberwerte in Ordnung :), der Kampf mit dem Körpergewicht ist bei mir dafür das ganze Jahr aktuell und nicht nur 40 Tage vor Ostern.
Forum: Sendeschluss!
07.03.2011 05:41
Der Erklaer-Baer
Danke für die Erklärungen - ich hatte nur das hier gefunden: was nicht gerade leicht verständlich ist ;)
Forum: Sendeschluss!
06.03.2011 19:20
Der Erklaer-Baer
77. Mond
Liebe Leute, heute brauche ich mal einen Erklärbären :) und zwar einen astronomischen. Eigentlich bin ich der Hobbyastronom in der Familie, daher wurde ich das heute schon selbst gefragt und konnte es nicht zufriedenstellend beantworten. Das "Problem": Als ich vor einer Stunde aus meinem Westfenster schaute, sah ich eine schmale Mondsichel, die nahezu exakt querliegend war. Also so wie ein l
Forum: Sendeschluss!
06.03.2011 08:07
Der Erklaer-Baer
Hier in Wien spielt der Rosenmontag eher eine untergeordnete Rolle, normalerweise wird eher am Faschingsdienstag gefeiert (natürlich auch nicht mit Köln oder so vergleichbar) ... bei uns in der Arbeit waren in den vergangenen Jahren meistens die Putzfrauen als Hexen verkleidet, die Büroangestellten eher gar nicht :) Was unbedingt dazugehört, sind Faschingskrapfen (so etwas Ähnliches wie B
Forum: Sendeschluss!
06.03.2011 07:50
Der Erklaer-Baer
Marvin ist raus - find ich OK, bisher hat er mir recht gut gefallen, da ich auch kein großer Fan von Tanzen, "Performen" usw. bin - aber dass er beim Gemeinschaftsauftritt nicht einmal mitgemacht hat, macht ihn sehr unsympathisch. Dieter zeigt schön langsam wieder sein gewohntes, ungerechtes Gesicht - während er Nina wegen des "Zickenterrors" regelrecht zur Schnecke macht, redet er Anna-Car
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2011 16:14
Der Erklaer-Baer
Ich dachte auch zuerst an Insekten in Nahrungsmitteln :)
Forum: Sendeschluss!
28.02.2011 16:13
Der Erklaer-Baer
und wenn sie sich im Planetarium den "hellsten Stern" ausgesucht hat, war das mit ziemlicher Sicherheit gar kein Stern, sondern der Planet Venus :) da fällt mir ein, war er (der Hobbyastronom) nicht derjenige, der letztes Mal festgestellt hat, er interessiert sich für das Sternzeichen, weil er sich ja mit Astronomie beschäftigt? :)))
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2011 05:57
Der Erklaer-Baer
Das Omelette hat mich auch fast vom Stuhl gehauen. An die Alliterations-Orgien hat man sich ja fast schon gewöhnt - die reinliche Raumpflegerin mit dem sympathischen Schlagersänger im winterlichen Westerwald usw. :)
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2011 18:05
Der Erklaer-Baer
Aber wenn der Winter vorbei ist, kommt ja dann wieder Fußball, Tennis und Formel 1 :)
Forum: Aktuelles Forum
Der Opernball interessiert mich sowas von überhaupt nicht ... Wie schon Edmund Sackbauer feststellte: "Auf den Opernball gengan nur Trotteln!" :)
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2011 17:50
Der Erklaer-Baer
In der österreichischen Ausgabe mit Armin Assinger geht es meinem Eindruck nach auch deutlich gerechter zu - obwohl hier die Hilfestellungen unterhalb von 500 für meinen Geschmack stark übertrieben sind (da fragt er teilweise so lange alles durch, bis die richtige Antwort kommt, und das wird dann sofort eingeloggt). Aber er behandelt alle Kandidaten gleich und macht keine Unterschiede nach Sym
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2011 19:57
Der Erklaer-Baer
Sicherheit: freut mich das zu lesen, nachdem die österreichischen Medien die Wiener Verkehrsmittel gern als lebensgefährliche Todesfalle darstellen, weil sich ab und zu ein Idiot nach einem Hechtsprung zwischen schließende Türen einklemmt oder zwischen zwei Straßenbahnwagen durchsteigt ... gestern oder vorgestern war erst wieder zu lesen, dass einer von der U-Bahn überfahren wurde, nachdem
Forum: Sendeschluss!
Auch wenn ich oft und gerne über die Wiener Verkehrsbetriebe schimpfe (aber das Raunzen liegt uns Wienern halt im Blut), aber nach meinen Besuchen in diversen anderen Städten muss ich doch zugeben, dass sie recht gut sind :) Etwas ernüchtert war ich vor allem in München (U-Bahn am Samstag nur alle 15 Minuten) und Toronto (erste U-Bahn am Sonntag um 9:30) ...
Forum: Sendeschluss!
21.02.2011 19:52
Der Erklaer-Baer
aber die Monika ist gar nicht mehr dabei, oder? (ich hab's nicht gesehen, aber die wäre doch bestimmt in der Vorschau gekommen :) meine absolute Traumfrau ... Malen nach Zahlen, Tierstimmen und Nordic Walking ;)
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2011 16:23
Der Erklaer-Baer
hm, der städtische Nahverkehr in Wien ist tatsächlich recht unkompliziert. Schwieriger wird es bei Bahnfahrten in den Rest von Österreich ... ich selber habe da noch keine reichhaltigen Erfahrungen, denn wenn, dann fahre ich nur ab und zu mal die Hauptstrecken von Wien nach Linz, Salzburg oder Graz, das ist tarifmäßig auch nicht weiter aufregend (außer teuer), aber was man bei uns von Viel-
Forum: Sendeschluss!
Hier in Wien ist es auch recht einfach - es gibt einen Vollpreis- und einen Halbpreis-Einzelfahrschein (für Kinder, Senioren, Hunde und wer sonst noch alles ermäßigt fährt :). Damit kann man innerhalb von Wien beliebig weit fahren, egal wie oft man umsteigen muss, nur eine "Fahrtunterbrechung" ist nicht erlaubt (wobei das im Einzelfall schwer nachzuprüfen ist). Das einzige Lästige im Bus is
Forum: Sendeschluss!
17.02.2011 05:40
Der Erklaer-Baer
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie verläuft als Schachspieler eigentlich die > eigene Spielstärke über die Lebenszeit? Wird man > schnell spielstark und macht dann nur mit viel > Aufwand geringe Fortschritte oder ist es eher > anders herum? Ich würde mal sagen, im Zweifelsfall eher zweiteres - je höher die Spielstärke wir
Forum: Sendeschluss!
14.02.2011 19:45
Der Erklaer-Baer
Ich spiele Schach im Verein ... somit ist das auch weitgehend das einzige Spiel, mit dem ich mich beschäftige, das nimmt genug Zeit in Anspruch und man will sich ja auch verbessern :) Ist zugegebenermaßen kein echtes "Gesellschaftsspiel", da ja bekanntlich nur 2 Spieler beteiligt sind, aber das Zuschauen ist (ob man's glaubt oder nicht) auch sehr spannend, und im Club geht es immer sehr "gesell
Forum: Sendeschluss!
10.02.2011 16:12
Der Erklaer-Baer
Meine Mutter kocht leider überhaupt nicht gern, obwohl sie es gut kann (meiner Meinung nach, obwohl sie es immer abstreitet :-) Eigentlich immer nur zu besonderen Anlässen, besonders zu Weihnachten gibt es auch heute noch immer ihren Schweinsbraten, aber auch nur, weil ich ihn so gerne esse und ihn aus alter Familientradition einfordere :-) Meine Oma hat früher gern und gut gekocht, leider
Forum: Sendeschluss!
08.02.2011 05:53
Der Erklaer-Baer
Das muss irgendwann so um 1985-86 gewesen sein, wobei ich das nicht beschwören kann, nur dass es sicher in den 80er Jahren war ... eines Tages ging meine Mutter anlässlich eines Wien-Ausfluges (wir lebten damals in einem Vorort von Wien) mit mir zu einem McDonald's in der Wiener Innenstadt und ich bekam einen Hamburger. Ich war als Kind sehr heikel beim Essen und grundsätzlich tief skeptisch g
Forum: Sendeschluss!
06.02.2011 18:11
Der Erklaer-Baer
Kommt drauf an - Partien in meiner Klasse (unter 1500 Elo) finde ich persönlich spannender zum Zuschauen als Meisterpartien, da machen beide Seiten immer wieder Fehler und es kann sich jederzeit auch in "gewonnener Stellung" das Blatt noch einmal wenden ... Blitz- und Schnellschach ist zum Zuschauen auch recht spannend, Meisterpartien sind halt lehrreich :) aber wenn da einer mal eine halbe Stun
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2011 17:15
Der Erklaer-Baer
... und meine Lieblingssportart Schach muss ich sowieso immer im Internet schauen :)
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2011 05:48
Der Erklaer-Baer
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir wuden Überstunden überhaupt nicht bezahlt, > ich durfte die irgendwann abbummeln. Ist mir viel lieber - zusätzliche Freizeit gehört wenigstens in vollem Ausmaß mir, ohne dass sich der Finanzminister seinen Anteil holt :) Leider werden bei uns gewisse Arten von Überstunden "zwangsweise ausbez
Forum: Sendeschluss!
30.01.2011 07:48
Der Erklaer-Baer
... na endlich 8-D
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2011 10:05
Der Erklaer-Baer
Ich bin eindeutig ein Schreiber :) Ich konnte schon vor der Schule lesen und schreiben, habe von Anfang an fast nie Rechtschreib- oder Grammatikfehler gemacht und habe in der ganzen Schulzeit fast immer nur Einser-Aufsätze geschrieben. Eine Katastrophe wurde es dagegen, wenn ich ein Referat halten sollte, das war immer die reinste Blamage. Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als vor Publikum s
Forum: Sendeschluss!
17.01.2011 06:01
Der Erklaer-Baer
Die beiden hier sind für mich die ultimativen Motivationssongs - damit würde ich einmarschieren, wenn ich Boxer oder sowas wäre :) Europe - The Final Countdown John Parr - St. Elmo's Fire
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.