tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 108
Ergebnisse 51 - 100 von 5394
11.10.2015 22:26
LouZipher
"Ich hab auch so ein Antennen- und ein LAN Kabel quer durchs Stockwerk verlegt. Unten an der Wand entlang mit Kabelhaltern festgetackert, unter der Türschwelle sind sie mit einer Metallschwelle verdeckt." Leider nein. Mit Dübeln ginge das evtl., aber ich muß davon ausgehen, daß jedes 3. Dübelloch nicht hält. Tackern etc. - vergiß es, wie gesagt, entweder hart oder weich. Und was die TÃ
Forum: Ratgeber Technik
11.10.2015 18:41
LouZipher
Beide Geräte sind noch oldschool = Scart only. Ja, und verlegen geht halt aus genannten Gründen eben nicht. Beim Renkforce gibt es eine Scart und eine HDMI-Variante, nur, was ich über HDMI-Übertrager gelesen habe, war im Prinzip genau so grottig ....
Forum: Ratgeber Technik
11.10.2015 00:27
LouZipher
Hi + thx. Wieviel Meter? Luftlinie 2-3, aber da ich es verlegen müsste, wären schon 10-15 angebracht - ABER: das ist die ähnliche Problematik wie beim Telefon. Ich muß auf die andere Seite, und das quasi hintenrum. Und da macht die Bausubstanz nicht mit; entweder man kriegt ein Loch nicht mal reingesprengt, oder es fluppt durch und n halbes Glas Sand rieselt aus der Wand (in Hinsicht auf d
Forum: Ratgeber Technik
10.10.2015 22:41
LouZipher
Hi, dieses Mal habe ich eine Frage, wie ich den DVD-Player dahin bringen kann, wo ich sitze. Es scheint SCART-Funkübertrager zu geben, hat vielleicht jemand Erfahrungswerte damit?
Forum: Ratgeber Technik
10.10.2015 22:39
LouZipher
Irgendwo wurde mal behauptet, daß Transporte rund um die Welt umweltfreundlicher sein kann als der heimische Anbau. Ja ja, die Welt ist doch wohl eine Scheibe ....
Forum: Sendeschluss!
10.10.2015 12:24
LouZipher
Star Trek TAS - das war die einzige ST-Serie, die ich mir nie antat, weil: die hatten auch so eine alberne Schnoodersynchro; ob das Original anders war ?
Forum: Sendeschluss!
09.10.2015 18:42
LouZipher
Ja, stimmt, daheim gefloppt, hier getopt durch Schnoddersynchro, so war es. Jetzt erinnere ich mich wieder.
Forum: Sendeschluss!
"Der gestrige Fernsehabend stand ganz im Zeichen des Fußballs." Ach, wirklich? Den Eindruck hatte ich nicht. Zwar bin ich kein Fußballfan, aber selbst als solcher war man bisher nicht sicher davor, irgendwo war immer die Rede davon - und dieses Mal, nix, gaaaanix.
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2015 18:19
LouZipher
"Die Zwei" soll damals eine ernstzunehmende Serie gewesen sein. Die floppte hier, und erst mit der Gag-Synchro wurde sie ein Erfolg ...
Forum: Sendeschluss!
09.10.2015 18:19
LouZipher
Was ist denn "simmerndes Wasser"?
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 18:46
LouZipher
Ich hab auch mal in einer Müllverwertungsfirma gearbeitet, Büro. Trotzdem ab vom Geschehen, bekam man doch mit, daß Gelbe Säcke, Bauschrott, Elektromüll gesondert behandelt wurden. Glas kam ganz woanders hin, und nur der Normalmüll wanderte entweder zur Deponie oder zur Verbrennungsanlage. Das war Landkreis Mayen-Koblenz; in Koblenz selbst sah ich allerdings, wie die Glascontainer weiß,
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 14:07
LouZipher
Die Mülltrennung hier halte ich für keine Lüge; es macht schon was aus, dieses Vorsortieren. Mehr Recycling-Matrial und weniger Verbrennmüll. Allerdings, nach Jahren eigener Mülltrennung, merke ich, wie bei mir der Wille schwindet. Und Schuld haben, sorry, wieder mal Politik und Wirtschaft. - die Werbung der Post, schön eingeschweißt in Plastik, das mal sagen wir mal 25 Millionen Haus
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 02:36
LouZipher
seventy - auch gut, aber warum? Mir will kein halbwegs vernünftiger Grund einfallen. Naja, ok, solange die sich stur stellen, kommt mir kein Disney-Film mehr ins Haus. Wenn das viele machen würden ... ja, cih weiß, Wunschträume ...
Forum: Zeichentrick-Forum
07.10.2015 16:56
LouZipher
Hm, hätte ich n Garten usw. ... wäre ne Alternative zum Hund, den ich ja nicht mehr gassitechnisch bedienen kann - denn momentan geht mir das tierlose hier i-wie auf den Keks ... hm, andererseits; meine erste Begegnung als Kleinkind mit einem Hund endete damit, daß mich das Biest "gebissen" hat ;)
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 16:26
LouZipher
ich frage mich nur - was die dabei haben, daß sie es nicht machen. Daß die Fans nicht ausreichend Interesse hätten, halte ich für ne faule Ausrede. Oder setzen die wirklich darauf, daß die alten wegsterben ?
Forum: Zeichentrick-Forum
Ok, den Weg frei machen, jezz, wo ich es lese, fällts mir wieder ein und auf. Wie die Arbeiter lebten, habe ich nicht weiter recherchiert, habe nur meine Mutter als Quelle.
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2015 00:19
LouZipher
"Gerne auch ala Bud Spencer bzw. Terence Hill ,-)" Genau so, nur ohne Speck; is nicht so mein Fall ;)
Forum: Sendeschluss!
06.10.2015 23:39
LouZipher
Hey, bei mir gings auch da drum ! Aber ok. Ich habs net so mim kochen, aber eines wahr für mich vor ein paar Jahren echt neu. Ähm, Krebbelcher, Kartoffelplätzchen, Kartoffelpuffer - die Dinger, die im Fett quasi frittiert werden. Ich aß die immer so mit Apfelkompott; bis eine Freundin sich dick Zucker drüberstreute. Konnte mir nicht vorstellen, daß das schmeckt. Tat es aber. Was ich a
Forum: Sendeschluss!
06.10.2015 23:34
LouZipher
Ich hab noch ein Beispiel. Zu der Zeit Star Trek DS9, ich glaube, VOY gab es noch nicht, gab es diverse Specials anlässlich eines Jubiläums. Gleich im Intro gabs einen Klopper, der mich echt sprachlos gemacht hatte. Es gibt wohl keinen Menschen in der uns bekannten Umgebung, der die Begriffe noch nie gehört hat, die da sind: Kirk, Picard, Phaser, Klingone, Warp-Antrieb. Und was sagt der Intr
Forum: Sendeschluss!
Das mit den Bauprojekten stimmt wohl; Straßen etc. - aber selbst wenn man das erwähnt, wird man angemacht. Er hat Autobahnen gebaut und Landstraßen; die Hunsrückhöhenstraße bei Koblenz über Waldesch zum Beispiel. Baulich heute überholt zwar, aber mit solchen Projekten hat er der damaligen Arbeitslosigkeit entgegengewirkt. Zwar weiß ich nicht, ob es als Zwangsmaßnahme oder freiwillige Ma
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2015 18:56
LouZipher
Ok, Titel iss klaaa, ne, aber Land komm ich grad net drauf ;)
Forum: Sendeschluss!
Wenn man bedenkt, welche Sicherheitsuntersuchungen sonstwo vorgeschrieben werden, ist das ein Witz. Ist es nicht auch so, daß sich dieses System selbst überwacht; da sieht man, was dabei rauskommt.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2015 17:38
LouZipher
Ich hätte so gerne endlich eine Bambi-DVD - mit der 1950er Synchrofassung ....
Forum: Zeichentrick-Forum
Obwohl; seine Interpretationen von "Hänsel und Gretel" gefallen mir ;)
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2015 16:57
LouZipher
Finde ich auch, und für das Geld, was die Synchronleute verdienen, sollten sie sich hier und da etwas mehr Mühe geben. Allerdings sind gerade Wortwitzsynchros sehr schwer; was soll man tun; sich auf die Wortähnlichkeit konzentrieren oder auf den Sinn? Ich erinnere mich da an den UT von einem Monty Python Sketch, der Typ mitz dem K- oder eher C-Sprachfehler. Im OT konnte er kein c auspreche
Forum: Sendeschluss!
06.10.2015 15:57
LouZipher
... angesichts der vielen Kochsendungen und deren Kreationen, mal was einfaches: habt Ihr schon mal mangels Entscheidungswille Ketchup und Senf zur Bratwurst gemischt, das is ja soooo lecker ;)
Forum: Sendeschluss!
06.10.2015 12:26
LouZipher
Ich werde auch die Finger von W10 lassen, dazu liest man zu viel zweifelhaftes, gerade auch in Sachen "Geschwätzigkeit". Auch verdichtet sich der Verdacht über einen Keylogger. Dies und jenes soll man deaktivieren können, aber ob es am Ende auch wirklich deaktiviert IST, scheint dennoch sehr fraglich zu sein. Wenn man dann weiter liest, mit welchen Geschenken" und Argumenten Microsoft die Use
Forum: Sendeschluss!
06.10.2015 01:26
LouZipher
Reboot- Wahn, junge Darsteller, die natürlich in der Rolle entweder cool sind oder bemackt ... und am Ende hat man eher einen Mission Impossible Verschnitt. Außerdem, damals gerne mal reingeschaut, finde ich MacGyver im nachhinein nicht besonders prickelnd. Da hat mir RDA in Stargate besser gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
Adolf wer ? ;) Er scheint so manchen doch sehr zu fehlen ... Ok ok, genug gelästert. Allerdings wüsste ich nicht, was es da noch zu erzählen gäbe. Und für mich hat das Vorhaben noch ein Manko: deutsche Produktion, was ich mittlerweile automatisch mit schlechtem Ton verbinde. Aber die Neugier lässt mich zumindest mal reinschauen, wenn es soweit ist.
Forum: Aktuelles Forum
Lieber 10 Lanz' als ein Kerner; scheiße, der Typ hat mir gerade die Vorfreude komplett versaut. Es sei denn, ein Lanz Bulldog überfährt Kerner gleich als Intro-Einstimmung ... echt, konnte man da keinen Besseren finden: besser im Sinne von: sympathisch? Da wäre selbst Proll Atze beser gewesen; als zur Comedyseite angehörig sehe ich Kerner auch nicht, das kommt noch dazu.
Forum: Aktuelles Forum
Zu dick aufgetragen? Das glaube ich nicht; es gibt sie, die dummen, dicken, unglaubwürdigen Zufälle - und das hier scheint mir kaum mehr zu sein als eine Bestätigung dessen, was uns langsam offensichtlich und bewusst wird. Ich glaube, daß das nicht getürkt ist, aber es ist auch so, mittlerweile: I want to believe ...
Forum: Sendeschluss!
Obama ein Schwätzer? Hm hm hm, das glaube ich nicht, Tim ... äh ... Ich habe eher den Eindruck, daß Obamas Wirkung als Schwätzer vom Gegenwind der Opposition herrührt. Er wollte so einiges stemmen, scheiterte aber immer an den Republikanern. Oder, in einem Fall, am obersten Gericht (von den Reps auf den Plan gebracht?), als er die Sofortmaßnahme in Sachen Bohrinseln gecancelt bekam; man
Forum: Sendeschluss!
04.10.2015 15:48
LouZipher
Die Grünen konnte ich noch nie ernst nehmen ... deshalb habe ich sie wohl beim anderen Thread, wo ich meine Sicht auf die Parteien vorstellte, einfach vergessen ...
Forum: Sendeschluss!
Danke für das Video - da sagt ein Augenzeuge, was hier schon lange herumgeistert - vorne Lächeln, hinten unseren Tod planen, und ja: ES IST EINE INVASIONSARMEE, und wir haben dieser NICHTS entgegenzusetzen! Ich sagte es früher immer wieder: wenn zwei Parteien Krieg haben, dann verliert die Partei, die sich an Regeln hält (wir), und die, die das nicht tut (die), lachen sich am Ende ins Fäust
Forum: Sendeschluss!
Ich wünsche mir (Ali Babas Wunderlampe so heftig reib, daß sie glüht): wenn Merkel den bekommt, daß alle anderen ihren Preis zurückgeben ...
Forum: Sendeschluss!
"Mir tun die Helfer vor Ort einfach nur leid." Zumindest die ehrenamtlichen können sich umdrehen und gehen.
Forum: Sendeschluss!
02.10.2015 23:28
LouZipher
... wie auch immer, es scheint scheiße schwer, ja, ein unlösbares Problem zu sein, oben einfach mal eine Linkkopie einzusetzen ...
Forum: Ratgeber Technik
Ja, wundert das jemanden? Mich nicht ...
Forum: Sendeschluss!
Heute las ich im Teletext, daß Merkel für einen ... es kommt gleich ... legen ... moment ... dären ... JA - Friedensnobelpreis auserkoren werden könnte! Diese Tante holt den potentiellen Bürgerkrieg hierher und soll dafür ausgerechnet diesen Preis bekommen? Stahlnetzens Absurdistan wäre ein biederer mausgrauer Staat dagegen! Und dann stand da noch, daß vermehrt Vorschläge laut werden
Forum: Sendeschluss!
Liebe Ute, da gebe ich eher Migge Recht, was das Gros angeht.
Forum: Sendeschluss!
Das war quasi MB light, stimmt, ich erinnere mich; alleine die 3 Mützen hätten auch heute noch Potential für eine tägliche 2-Stunden-Show ;)
Forum: Sendeschluss!
Doch Stahlnetz - UNS hat man unter Kontrolle.
Forum: Sendeschluss!
Man mag von Mario Barth halten, was man will, seine "Schwarzbuch-Show" kräuselt mir auch oft die Haare ....
Forum: Sendeschluss!
01.10.2015 16:20
LouZipher
Gut so. Es gibt gar net so viele Prügel, wie manche Firma bräuchte. Zu dem Aufzug und der "Ausrede" - per Telefon ist es genau dasselbe. Heute nachgehakt im KH, hieß es, man hätte uns gestern nicht erreichen können. Interessant; wir schleppen unsere Telefone mit uns rum, so mancher rief gestern an; das KH war nicht dabei. Manche sind sich echt nicht zu blöd für derlei Ausreden ...
Forum: Sendeschluss!
01.10.2015 14:20
LouZipher
Was läuft falsch bei "Big Brother"? Big Brother
Forum: Aktuelles Forum
Zynismus ON Vielleicht fehlt denen auch das Kriegsflair, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren? Das mit den fliegenden Kugeln kann doch sicher auch hier arrangiert werden ... Zynismus OFF
Forum: Sendeschluss!
Zu den gelben Scheinen: Jedes Land hat die Regierung, die es verdient - heisst es doch so schön. Und genauso hat jedes Land auch seine "auf der Tasche-Lieger" - die es verdient. Wie bekannt, bekomme ich volle Erwebslosenrente und bin schwerbehindert. Davor bekam ich Hartz4, davor ALG1. Und jeder verdammte Scheiß-Amtsgang, verpisster Antrag bei der Stadr, KK oder sonst wo, begann immer d
Forum: Sendeschluss!
30.09.2015 18:14
LouZipher
"Der Aufzug in Rüsselsheim ist tatsächlich wieder kaputt gewesen." Ach komm, der war nie repariert gewesen ;) Du solltest das auch mal an die Presse weitergeben, denn irgendwann ist sowas nicht mehr lustig ...
Forum: Sendeschluss!
30.09.2015 09:36
LouZipher
Und, wie hast Du das Problem gelöst? Könnte Methode haben; wer da rauf kommt, dem kann es ja so schlecht nicht gehen, und schon wird zum Stempel ABGELEHNT gegriffen !
Forum: Sendeschluss!
Ich schaue gerade die Serie "The Shield" - so ein Strike-Team wäre nicht schlecht ;)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 108

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.