tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 21
Ergebnisse 201 - 250 von 1025
Auch die LP zur Sendung sagt ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe das Bild nicht weiter bearbeitet außer die Stufen einzukreisen und nachzuzeichnen. Kontrast, Helligkeit usw. vom Originalbild (s.u.) habe ich belassen.
Forum: Nostalgieecke
Da ich die Treppenstufen-Artefakte auch sehr deutlich sehe, versuche ich sie mal anhand eines Bildes hervorzuheben, ansonsten weiß ich auch nicht:
Forum: Nostalgieecke
13.10.2018 12:31
Fall Guy
Ich halte drei Jahre Pause zwischen einer Serienausstrahlung auch für einen guten zeitlichen Rahmen. Zumal es in diesem Thread ja auch eher um kurze Ankündigungen gehen soll. Bei Serien, die tatsächlich mal nach zehn Jahren wieder aus dem Archiv geholt werden, dürfte es sich inzwischen um sehr spezielle Sachen handeln und wären, wie bspw. letztens bei den alten SWR-Serien, auch einen eigenen
Forum: Nostalgieecke
07.10.2018 22:57
Fall Guy
Ich habe auch gedacht, ich sehe nicht richtig, als ich vorhin "Dinner For One" beim Zappen auf Tagesschau24 entdeckt habe.
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2018 23:01
Fall Guy
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Apropos Peter Alexander: Hatten seine > Erben nicht irgendwann die Wiederholung seiner > Auftritte unterbunden? Diesen müssen sie > vergessen haben. Nur vom ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Oder auch einfach nur kurz "Idee", wie hier in der ARD-Fassung des A-Team-Vorspanns.
Forum: Sendeschluss!
27.08.2018 23:06
Fall Guy
Als internationales Beispiel ist "Vamos a la playa" von Righeira ja auch so ein Fall. Aus dem selben Jahr wie "Besuchen Sie Europa", thematisch sehr nahe beieinander, der ernste Inhalt auch verpackt, hier in einen leichten Synthie-Sommer-Sound.
Forum: Sendeschluss!
Ein Eastern ist "Das Wiegenlied vom Totschlag" ja gerade nicht. Der Film lief zwar 6.7.1982 im ZDF, aber wie man an dem Youtube-Ausschnitt unten sehen kann war er um 0:33 Uhr zu Ende. Laut Wikipedia dauert "Das Wiegenlied vom Totschlag" 112 Minuten, heißt also, Beginn des Films war ungefähr um 22:40 Uhr. Auch nicht gerade beste Sendezeit.
Forum: Nostalgieecke
24.08.2018 23:31
Fall Guy
Traurig! Wieder ein großer Fernsehbegleiter seit Kindheitstagen weniger. Erster TV-Kontakt mit Dieter Thomas Heck dürfte "Die Pyramide" gewesen sein (für die ZDF-Hitparade bin ich zu jung, um an seine Zeit bewusste Erinnerungen zu haben), die ich immer gerne gesehen habe. Die Hitparade habe ich dann später als Wiederholungen auf verschiedenen Sendern gesehen. Und obwohl ich als Kind und Teena
Forum: Sendeschluss!
Hakko, nur zur Sicherheit: du reißt dich in den kommenden Tagen und Wochen hier besser am Riemen! Sei dir das gesagt, weil bekannt ist wie gerne du für ein paar Youtube-Klicks mal eben ein taktloses Video zusammenschnibbelst. Spar dir das, wie schon oben angeklungen die ersten kruden Theorien! Das ist dem Anlass unwürdig.
Forum: Sendeschluss!
26.07.2018 23:16
Fall Guy
In den 80ern gab es auch Film-Reihen mit Märchenfilmen mit eigenem Vorspann, wie im ZDF "Die Welt des Märchens".
Forum: Nostalgieecke
13.07.2018 19:16
Fall Guy
Einige Antworten sind jetzt verschwunden.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2018 23:27
Fall Guy
Wenn jetzt weiterhin alle vier bis sechs Wochen mit neuen Threads das Ende von tvforen.de herbeigeredet wird, haben wir hier noch viel zu diskutieren.
Forum: Sendeschluss!
03.06.2018 14:11
Fall Guy
Harry Styles - Sign Of The Times
Forum: Aktuelles Forum
@tomgilles: Ich fürchte, das trifft des Pudels Kern sehr genau.
Forum: Aktuelles Forum
Hitch schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die PC ist eben auch in den US-Medien weit > fortgeschritten. Ich finde es gut, dass Anstand in den US-Medien vorhanden ist.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2018 13:45
Fall Guy
Mir geht's wie U56. Es ist mal wieder völlig unverständlich was Du möchtest.
Forum: Sendeschluss!
An dem Wochenende läuft auf Bayern 1 ein 80er-Wochenende und Gottschalk bildet gewissermaßen den krönenden Abschluss.
Forum: Sendeschluss!
Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Foren-Theoretiker, nach denen Deutschland nie, nie, nie wieder vordere Plätze erreichen wird, weil der Rest von Europa uns sooo sehr hasst?
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2018 15:02
Fall Guy
Ach... Wenn's mit der Ironie nicht klappt, dann vielleicht so: Die Landesrundfunkanstalten formen die ARD und nicht umgekehrt.
Forum: Nostalgieecke
16.04.2018 14:47
Fall Guy
Wer ist denn bitte diese ARD? Hast du da eine Telefonnummer?
Forum: Nostalgieecke
08.03.2018 23:21
Fall Guy
Vielleicht solltest du dir ein Fachforum für Filmoptik und Bildqualität suchen wo es mehr Liebhaber für diese Themen gibt. Deine Kritiken hier und in anderen Threads sehe ich (buchstäblich) oft nicht und kann sie nicht nachvollziehen.
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2018 03:25
Fall Guy
Und die in den Charts erfolgreichste Version von "Put Your Hand In The Hand" von Ocean wird gar nicht erwähnt?
Forum: Nostalgieecke
27.01.2018 20:43
Fall Guy
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe gar nicht, worum es hier geht. Wie- > selbst gebastelte Videos? hakko hat also die > verlinkten Videos selbst eingestellt? Und das ist > verboten? Hakko = Malle Barge, der Youtube-Kanal auf den die Videos hochgeladen sind. Als Malle Barge war Hakko auch schon hier im Forum unterwegs, ehe
Forum: Nostalgieecke
27.01.2018 15:22
Fall Guy
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Neuer Link: Darf man erfahren, was dieser Unsinn bei YouTube mit dem Löschen und Neuhochladen, gefolgt von nervigen Threadketten mit neuen Links hier im Forum soll?
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind das also Tonmitschnitte aus den Sendungen? Es sind die normalen Studioaufnahmen und keine Tonbandmitschnitte aus den damaligen Sendungen.
Forum: Nostalgieecke
Wo steht das?
Forum: Nostalgieecke
Deutschsprachiges Internet geht da ja trotzdem:
Forum: Nostalgieecke
15.01.2018 18:15
Fall Guy
Das Silversterprogramm von RTLplus war schon sehr ... speziell.
Forum: Nostalgieecke
Diesen seltsamen Mischmasch aus abstrusen Theorien und nicht kenntlich gemachten Zitaten kriegt nur hakko hin.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2018 23:28
Fall Guy
Weder noch. Im Silvesterprogramm des ZDF war "Kaum zu glauben" am 31.12.1986 um 19:20 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
Das klärt aber längst noch nicht alle offen Fragen. In Begleittext auf Youtube zum Intro vom 28.11.1970 steht: "Der Ausschnitt hier von Nr. 17 für den Beitrag zur Verleihung der Goldenen Kamera 1970 an die Mannschaft der Hitparade wurde übrigens seinerzeit in schwarz-weiss von der damals farbigen MAZ abgefilmt, da Nachrichten- und Magazin-Beiträge damals noch auf Film gedreht wurden."
Forum: Nostalgieecke
15.12.2017 18:50
Fall Guy
Zumindest Walulis hatte sich mal Lanz' Talkshow angenommen:
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2017 00:25
Fall Guy
Es ist wieder Saison und damit darf der Retro-TV Adventskalender heute sein erstes Türchen öffnen! :)
Forum: Nostalgieecke
Registriert seit dem 24.09.2002, aber auch schon vorher seit 1999/2000 dabei.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2017 18:19
Fall Guy
Ja, noch. Immer eine Woche nach Ausstrahlung.
Forum: Sendeschluss!
Hm, ich erhalte auf von mir abonierte Themen Hinweise auf Antworten per Mail. Gerade vorhin wieder. Manchmal dauerts allerdings bis die E-Mail da ist.
Forum: Sendeschluss!
Ich konnte keinerlei Bildstörungen ausmachen.
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2017 23:21
Fall Guy
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Woran erkennt man Alsfeld? Meistens am markanten Fachwerk-Rathaus.
Forum: Nostalgieecke
20.10.2017 13:40
Fall Guy
Geht mir genauso. Keine Erfahrungswerte. ;)
Forum: Nostalgieecke
29.08.2017 23:09
Fall Guy
"Die Tom und Jerry Show" (OT: "The Tom and Jerry Comedy Show") lief in der ARD, "The Tom and Jerry Show" im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Fall Guy , ich schätze Deine Beiträge , darum > wundert mich doch jetzt diese Frage an Susi . Würdest Du bitte die Baumstruktur beachten? Tiramisusi war gar nicht gemeint. >:(
Forum: Sendeschluss!
Wolltest Du nicht eigentlich längst raus aus dem Forum sein?
Forum: Sendeschluss!
27.08.2017 13:43
Fall Guy
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erklärt auch die unterschiedlichen Synchros. > Die Filme der 1975er Show wurden, wenn ich sie > noch gut im Ohr habe von Eberhard Storeck > bearbeitet (von den Reimen abgesehen); jedenfalls > ist seine Stimme in allen diesen Cartoons zu > hören (und dann war er meist auch für die > d
Forum: Nostalgieecke
27.08.2017 01:55
Fall Guy
Eine Folge mit ausschließlich Filmen aus "The Tom and Jerry Show" habe ich auch noch auf Video, da endet der Erzählertext beim letzten Cartoon: "Der Tom und alles was er tut, ist sinnlos wie ein alter Hut!"
Forum: Nostalgieecke
27.08.2017 00:33
Fall Guy
Noch ergänzend: "Tom & Jerry" im ZDF mit dem Udo-Jürgens-Vorspann enthielt auch Clips aus "The Tom and Jerry Show" (1975), zu erkennen (u.a.) daran, dass Jerry eine rote Fliege trägt.
Forum: Nostalgieecke
17.08.2017 23:16
Fall Guy
Das müsste bei "Spaß am Dienstag" gelaufen sein, später vielleicht auch in der "Trickfilmschau".
Forum: Nostalgieecke
09.08.2017 19:41
Fall Guy
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das bezieht sich dann aber auf PNs? Dass man die > Beiträge nicht mehr lesen kann, kann ich mir > nicht vorstellen. Doch, das gibt es. Ich bin in einigen Foren Mitglied, die diese Möglichkeit anbieten. Setzt man dort ein Forenmitglied auf "Ignorieren", werden dessen Beiträge fortan nicht mehr angezeigt
Forum: Sendeschluss!
03.08.2017 14:54
Fall Guy
Bei mir in Mittelhessen ist Kirmes eigentlich der geläufige Ausdruck. Jedenfalls, die Zeiten wo jedes Dorf noch seine Kirmes gefeiert hat, ist hier in der Gegend seit 15-20 Jahren vorbei. Es halten sich einige Orte als Inseln, die Jahr für Jahr weiterhin ihr Publikum anziehen. Aber in den meisten Orten rentiert sich die Veranstaltung für die ausrichtenden Vereine nicht mehr. Zumal es auch schw
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.