tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 21
Ergebnisse 151 - 200 von 1025
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das Publikum war also bei den Proben dabei. (...) > Da sieht man, > dass damals bei den Sendungen mit dem Moderator > Dieter Thomas Heck keine normalen Studiobesucher > bei den Proben dabei waren... Bitte für die nächste Sitzung den Unterschied zwischen Probe und Generalprobe herausarbeiten
Forum: Nostalgieecke
14.05.2020 23:37
Fall Guy
Bewertungen von DVDs und Blue-Rays bei größeren Anbietern ist auch so eine Sache. Wenn man dort verschiedene Serien oder Filme, egal ob Klassiker oder Aktuelles, als nicht das Beste bewertet was man je gesehen hat, stehen da auch gerne mal direkt dieFangirls und Fanboys auf der Matte. Als würde mich das von meiner persönlichen Meinung abbringen und mich doch noch auf fünf Sterne hochgehe
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder war das damals so üblich? Genau das. Die Orchester hielt man sich, warum auch immer, meist als Staffage in dieser und anderen Shows. Von Barry Ryans "Eloise" ist mir beispielsweise keine einzige Live-Performance im TV bekannt, auch heute noch tritt Ryan in Shows zum inzwischen über 50 Jahre alten Vollplayback
Forum: Nostalgieecke
01.04.2020 23:10
Fall Guy
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sag nur: Rosl Mayr: „Ich hab AUCH gesehn, > dass KEIN Schlüssel drin war!“ Diesen Satz haben mein Bruder und ich früher immer in jeder nur halbwegs passenden Situation gebracht. :D
Forum: Nostalgieecke
28.03.2020 13:58
Fall Guy
Ostern 2017 hatten wir Schnee.
Forum: Sendeschluss!
28.03.2020 13:55
Fall Guy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Der neueste geniale Schachzug der Einkaufsmärkte: > Man kommt nur mit Einkaufswagen rein. Bei mir ist der Einkaufswagenzwang sogar seit vergangener Woche per Allgemeinverfügung durch den Landkreis Pflicht für alle Supermärkte, inkl. Einlasskontrollen.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2020 02:26
Fall Guy
AFAIK war das in dieser Simpsons-Folge die Osaka-Grippe aus Japan.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2020 23:05
Fall Guy
Wie schon geschrieben, auch Schmitts Vorgänger Hans-Peter Betz trat regelmäßig als Guddi Gutenberg auch als Büttenredner in der Sendung auf.
Forum: Aktuelles Forum
Dann kann's ja nicht mehr lange dauern bis eine angetrunkene Redakteurin nachts ins Haus gelaufen kommt.
Forum: Aktuelles Forum
Wie nennt man das eigentlich wenn einer immer wieder ankündigt zu gehen und dann trotzdem bleibt?
Forum: Sendeschluss!
Ach, woher denn!? Wie könnte man darauf nur kommen? ;)
Forum: Aktuelles Forum
Die GfK erfasst schon längst neben den bekannten Boxen auch per Handyscan den Fernsehkonsum. Neben dem linearen TV-Programm wird auch das Schauen von Mediatheken und aufgezeichneten Sendungen erfasst und in die endgültige Quote eingerechnet.
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das wäre eigentlich eher eine > Sache des ZDF gewesen. > Es wird wahrscheinlich noch immer keine Einigung zwischen dem ZDF und den Erben bzgl. des einst von Peter Alexander ausgesprochenen Ausstrahlungsverbots von seinen Inhalten geben. Lechtenbrink höre ich eigentlich auch sehr gerne. Den Text,
Forum: Nostalgieecke
14.12.2019 23:06
Fall Guy
Schon mitgemacht und auch schon mal gewonnen.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2019 18:20
Fall Guy
Pardon, aber sascha72 hat Recht. Wie das zusammenpasst muss man Herrn Steimle schon selber fragen. Aber wo erstmal angefangen wird, verquere Theorien zu spinnen, kommt dann wohl sowas bei raus.
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2019 14:35
Fall Guy
Naidoo und Gabalier haben aber auch keinen Vertrag mit dem MDR gehabt. Steimles war eines der Sendergesichter. Wenn man verquere Theorien verbreiten möchte, sollte man das Auslaufen des bisherigen Vertrags und dessen mögliche Verlängerung schon im Hinterkopf behalten.
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2019 01:47
Fall Guy
Das ist sehr schade.
Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 23:32
Fall Guy
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Komisch finde ich da halt nur diesen (angeblichen) > Passus mit den 6 Wochen. Muss jemand 6 Wochen > unter der Brücke leben, während er das > Bewerbungstraining absolviert, falls er keinen > findet, der ihn aufnimmt? Wenn das stimmt, würde ich dem Amt die Hölle heiß machen. ALG2 gilt ab Antrag
Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 02:13
Fall Guy
Etwas aus der Show vor 0 Uhr muss erhalten sein. Ein Ausschnitt mit Ekkehard Fritsch findet sich ja auch auf Youtube, der vor Mitternacht in der Sendung gewesen sein muss: Und der direkte Auftakt der Musiksendung nach dem Jahreswechsel 1981/1982 sieht auch nach Material von 1978 aus:
Forum: Nostalgieecke
18.10.2019 14:24
Fall Guy
Im ZDF wurde offenbar kurzfristig "Tom & Jerry" abgesetzt und gegen eine andere Kindersendung ausgetauscht, wie hier nachzulesen ist:
Forum: Nostalgieecke
20.08.2019 18:11
Fall Guy
Googel nach dem Siegertitel des Grand Prix d'Eurovision 1967.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2019 16:52
Fall Guy
So wie in dem Forum würde es hier vor allem im "Sendeschluss!" auch aussehen, hätten die Admins seinerzeit die Forenregel gegen politische Themen strikt durchgesetzt. Was damit auch das beste Argument für diese Regel ist.
Forum: Sendeschluss!
10.08.2019 13:56
Fall Guy
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Antwort von Dir wäre angemessen, wenn es > darum ginge, ob die Frau bestraft werden kann. > Doch die Frage lautete, ob sie sich auch strafbar > macht, wenn sie die Arztbehandlung heimlich in > ihrer Facebook-Gruppe überträgt und sie > anschließend wieder löscht. Ja. Auch
Forum: Sendeschluss!
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > vllt. sogar "Ein Engel auf Erden". "Ein Engel auf Erden" läuft schon ewig auf Bibel-TV.
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2019 20:24
Fall Guy
Gut, dass das 19 Jahre später endlich berichtigt wurde...
Forum: Nostalgieecke
05.08.2019 13:30
Fall Guy
Bei WISO war es letzte Woche auch Thema.
Forum: Sendeschluss!
31.07.2019 15:46
Fall Guy
Um die Schweigepflicht des Arztes dürfte es bei dem genannten Vorfall am wenigsten gehen.
Forum: Sendeschluss!
07.07.2019 23:06
Fall Guy
Eigentlich benutze ich nur noch Kugelschreiber. Damit Unterschriften auf Schriftstücken etwas eleganter aussehen, benutze ich im Büro und inzwischen auch privat Stabilo Worker. Das sieht dann schon fast so aus wie mit Füller unterzeichnet.
Forum: Sendeschluss!
Dürfte aber in Deutschland schwierig sein, explizit ein Parmalat-Produkt zu erstehen.
Forum: Aktuelles Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab damals sogar ein > komplett neues Casting dafür, wobei sich alle 3 > damaligen Stimmen wieder durchsetzten (Ausnahme > eben Markie Post ; aber sie war ja auch keine > wirklich Hauptdarstellerin) Du meinst Jo Ann Pflug. > > Übrigens. ob das ZDF, also die Alt-Synchro, die >
Forum: Nostalgieecke
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum gelten die Staffeln 3 - 5 als verschollen ? Verschollen ist wohl wirklich der falsche Begriff. Wie VT 5081 richtig schreibt, wurden die Folgen einfach nicht gezeigt, weil die Rechte der ZDF-Synchronfassung woanders liegen als die der neuen Synchronisation. Und was man so hört, verlangt der der Kirch Ins
Forum: Nostalgieecke
07.06.2019 00:58
Fall Guy
Das hat zu Beginn der Wiederholung von "Ein Colt für alle Fälle" auf Nitro im April noch keiner geahnt: Nitro wird nicht nur wie zuletzt immer üblich die ersten beiden neusynchronisierten Staffeln wiederholen, sondern auch die restlichen Staffeln 3-5. Diese dann in der klassischen fürs ZDF angefertigten Synchronisation. Auf der Webseite von Nitro wird die erste Folge von Staffel 3 "Die Teufel
Forum: Nostalgieecke
28.04.2019 18:12
Fall Guy
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer mir persönlich gefehlt hatte in der Sendung: > Klaus und Rainer > Das stimmt.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2019 13:38
Fall Guy
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > das klingt klug und gebildet Bringt nichts! Man muss die Satzzeichen beim Schreiben dann schon auch rausrücken!
Forum: Sendeschluss!
Da die Aufzeichnung der Show erst zwei Wochen her ist und somit dieses Mal nicht darüber fabuliert werden muss, was sich jemand vielleicht vor 40 Jahren bei irgendwas gedacht hat, könnte man eine Antwort zur Fotoauswahl direkt beim ZDF erfragen.
Forum: Aktuelles Forum
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > da kannst du mit deinem links-grün-versifften zeugs > erzählen das du willst. Muss ja wieder ein arger Tag gewesen sein heute...
Forum: Nostalgieecke
25.04.2019 18:08
Fall Guy
Absolut. 50 sehenswerte Minuten.
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2019 13:58
Fall Guy
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ähnlich war es, als nach der Gala eine > Sexkomödie begann. Was da zu sehen war, war so > skurril, dass ich wieder auf Olivers Auftritt > wartete. In dem Zusammenschnitt "Auf der Suche nach dem Ultra-Sex" sind Oliver Kalkofe und Peter Rütten die Synchronsprecher.
Forum: Aktuelles Forum
Man denke auch an Frl. Menkes Auftritt im Brautkleid in den 80ern, der zunächst von der Redaktion überhaupt nicht zugelassen werden sollte, schließlich aber durch bewußt schlecht gesetztes Licht halbwegs kaschiert wurde.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2019 15:33
Fall Guy
Vor einem halben Jahr galt das als noch gar nicht so gesichert, was die FAZ zu einem Beitrag zu Storeck veranlasste. Foto von:
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ein Techniker > konnte z.B. anhand eines Mitschnitts einer > Störung erklären, was der Grund war (Videoköpfe > zugeschmiert) und wie man es eilig mit einem > Streifen Papier (!) beheben konnte. Genau, die Panne an Silvester 1981 mit "Eine total, total verrückte Welt", die auch auf Youtube z
Forum: Nostalgieecke
29.12.2018 23:05
Fall Guy
Jawohl, und zwar als GEMA-Werk.-Nr: 21819068-001
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2018 17:00
Fall Guy
So muss es wohl gewesen sein.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2018 18:16
Fall Guy
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich will ja nicht unken, aber noch hat Trixie eine > eigene Wohnung, und sie wird für Auftritte in > Einkaufszentren gebucht. Wenn ihr Abstieg in so > atemberaubendem Tempo weitergeht wie in den > letzten 12 Monaten, dann wird sie Weihnachten 2019 > wohl mit einer 2-Liter-Flasche Rotwein unter
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2018 23:23
Fall Guy
Solltest du dich, was das sinnlose Ausgraben von Uralt-Threads betrifft, nicht etwas weniger weit aus dem Fenster lehnen?
Forum: Aktuelles Forum
Aus dem Film waren etliche Ausschnitte in der Doku "Kulenkampffs Schuhe", die hier im Forum ausführlich diskutiert wurde.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2018 14:33
Fall Guy
Es wird nun sogar doch wieder eine Silvesterparty mit Gottschalk und Egner geben:
Forum: Sendeschluss!
29.11.2018 18:57
Fall Guy
Richtig, wo wäre auch sonst die Pointe dieser Strophe?
Forum: Nostalgieecke
18.11.2018 23:35
Fall Guy
Udo Jürgens hatte in einer Dokumentation oder in einem Gespräch mal erzählt, dass er den tonlosen Vorspann und Abspann vom ZDF erhalten hat (es war klar, dass man dafür Sequenzen aus "Jerry's Diary" verwenden würde), für die es dann galt, eine Titelmelodie zu finden.
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, ist denn der Bachelor mehr wert als die > Shopping Queen? Das klingt nach einem perfekten Zusammenbruch eines Teilnehmers am nächtlichen Lagerfeuer. :D
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.