tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 47
Ergebnisse 201 - 250 von 2344
11.09.2015 09:51
jenser
Ich denke das ist schon ziemlich aussagekräftig, da muss man nichts schönreden ...
Forum: Sendeschluss!
09.09.2015 16:46
jenser
"Gestern stand z.B. im MDR-Text eine kleine Meldung, dass es im Sendegebiet inzwischen mehrere Fälle gab, dass Flüchtlinge sich geweigert haben, die ihnen zugewiesenen Notunterkünfte in Turnhallen zu beziehen. Sie meinten, sie wären davon ausgegangen, dass sie in Wohnungen kommen. Ich weiß nicht, was ihr freundlicher Schleuser ihnen erzählt hatte, aber das was sie hier vorfinden entspric
Forum: Sendeschluss!
09.09.2015 14:34
jenser
Lappen ... genau sowas meine ich, genau sowas :-/
Forum: Sendeschluss!
09.09.2015 13:48
jenser
Also ich muss mal klar sagen, dass ich hier keine Partei ergreifen will, ich möchte nur, dass man etwas sachlicher oder umgänglicher hier schreibt. Es fällt halt auf, dass hier Emotionen aufwallen, dann wird dem anderen etwas unterstellt oder angedichtet, oft fehlinterpretiert usw., das muss nicht sein. Auch meine ich damit jetzt nicht eine einzelne Person, es ist der allgemeine Tenor beim The
Forum: Sendeschluss!
09.09.2015 12:41
jenser
Aber es hilft ja auch nicht weiter, im Namen der Demokratie andere als Idioten zu bezeichnen, damit tust du dir keinen gefallen. Im Moment sehe ich mehrere Sachen sehr kritisch: natürlich den Rechtsextremismus, gegen den selbstverständlich entschieden vorgegangen werden muss. Allerdings bin ich auch erschrocken, dass im Namen der Toleranz Wörter wie "Zero Toleranz" fallen, dass beißt sich
Forum: Sendeschluss!
09.09.2015 11:56
jenser
Also etwas weniger emotionale Antworten täten dir aber auch mal ganz gut. Ich hab hier nicht viel geschrieben bisher aber den ganzen Thread gelesen. Niemand hier stellt hier den humanen Umgang mit Asylanten in Frage. Es haben nur einige hier kurz gesagt die Wirtschaftsflüchtlinge und den Umgang der Politik und der Medien mit der Situation kritisiert. Dass sich dann die Leute gegenseitig an
Forum: Sendeschluss!
06.09.2015 08:30
jenser
Häuserkampf - haben wir in Hammelburg gelernt ;-)
Forum: Sendeschluss!
05.09.2015 19:56
jenser
Ist eine furchtbare Mode geworden, einfach nur links zu Posten.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2015 00:59
jenser
Och ich denke es gefällt dir schon sehr sehr lange hier.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2015 00:54
jenser
Mal ganz nebenbei ein Beispiel aus dem heutigen Pflegealltag: Seid 01.09. wird Inkontinenzmaterial mit je nach Krankenkassen unterschiedlichen Pauschalen bezuschusst - wenn man Glück hat, bekommt man den gleichen Zuschuss, ist man in der falschen Kasse, gibt es wesentlich weniger. Das würde übrigens schön leise beschlossen und durchgesetzt, auch wir pflegendes Personal haben davon erst im
Forum: Sendeschluss!
19.08.2015 10:46
jenser
"Zumindest regional bei uns in Schleswig Holstein ist das derzeit so, denn hier wurden Erstaufnahmelager nun schon wiederholt über Nacht aus dem Boden gestampft und zwei Tage nachdem die ersten "Gäste" angekarrt kamen, wurden die Anwohner dann in einer "Bürgerversammlung" informiert und vor vollendete Tatsachen gestellt. " So lief das hier in Thüringen auch, erst gab es Gerüchte, die vernei
Forum: Sendeschluss!
Also TV-Serien als Beispiele halte ich natürlich für ein überzeugendes Argument. Allgemein find ich es sowieso unangebracht, zu sagen "dort haben sie es auch". Es geht nicht um die USA, es geht nicht um Fernsehserien, es geht um den Schutz der Polizisten und ihren Familien. Dass du das nicht einsehen willst (du argumentierst ja gar nicht so schlecht) kann ich dir nicht nehmen. Mal abrücken vo
Forum: Sendeschluss!
Na denk einfach mal an die vielen Demonstrationen, wo von Links- oder Rechtsextremisten gezielt Polizisten provoziert werden. Da sollten doch lieber mal die Polizisten geschützt werden (wenn so einer hysterischen Meute die Namen bekannt sind, kann das nur Ärger geben). In Thüringen sollen statt Namens-Schildern wohl Nummern an den Uniformen eingeführt werden, was wohl ein etwas verträgliche
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht sollte man dann den Gaunern gleich komplette Adresslisten mitgeben, sozusagen dass sofort beim Polizisten zu Haus nachgefragt werden kann, warum er jemand festnahm ...
Forum: Sendeschluss!
Mit einem deutschen Pass darf man sie allerdings auch verurteilen ;-) Warum da nicht durchgegriffen wird, entzieht sich auch meinem Verständnis. Dagegen gibt es hanebücherne Vorschläge, wie z.B. Namensschilder für Polizisten usw. Als Polizist ist man derzeit echt ein armes Schwein.
Forum: Sendeschluss!
Also dahinvegetieren ist auch völlig übertrieben ausgedrückt bei Hartz4-Empfängern.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2015 17:26
jenser
Stimmt wohl. Was auch auffällig ist (zumindest hier in der Gegend), Mallorca hat ausgedient als Saufziel, vermutlich auch weil es nicht mehr so günstig ist wie früher, und viele "Junggesellentruppen" fahren rudelweise an die Ostsee. Ich fand es sehr schön an der Ostsee, aber dieser Massentourismus da ist absolut nichts für mich.
Forum: Sendeschluss!
07.08.2015 08:21
jenser
Für mich wären da lediglich Queensrÿche etwas, solang es nicht der Aufguss von Geoff Tate ist ;-)
Forum: Sendeschluss!
05.08.2015 11:49
jenser
Ich hab letztens Milka - nachdem ich 2015 noch keine Schokolade gegessen habe (weiß auch nicht wie ich das gemacht habe) - gekauft, und das war wirklich Wahnsinn (ich meine das im Sinne von "gut") wie das geschmeckt hat. Vielleicht essen wir gewisse Sachen einfach zu oft?
Forum: Sendeschluss!
Es muss kein Fortloben sein, wenn ich sehe wie die Personalfluktuation im Führungsstab in mittelgroßen Firmen ist wird mir übel. Da fliegt jährlich jemand im Controlling, in der Buchhaltung, im Management, in der Personalabteilung usw. , und was passiert? Die gehen zur nächsten Firma und bekommen den Job, wieder in gehobener Position, wieder mit ordentlich Gehalt. Da fangen Leute an, die hab
Forum: Sendeschluss!
"Ein Aufschrei wenn vermeintlich die Pressefreiheit in Gefahr sein könnte. Und was ist mit der Unabhängigkeit der Justiz?" Genau das finde ich auch sehr sehr bedenklich.
Forum: Sendeschluss!
04.08.2015 19:21
jenser
Sehe ich genauso, hab ein Kind in der 3. und eines in der 7. Klasse. In der Grundschule wird alles mit viel Spaß vermittelt, leider mit so viel Spaß und Aktivitäten, dass die Kinder nicht im geringsten einen Blick für das wesentliche haben (den Lernstoff). Auch in den Elternabenden ist man dann mehr mit Wandertagen, Aktions- und Pojektwochen, Ausflügen und Klassenfahrten usw. beschäftigt,
Forum: Sendeschluss!
Da kann ich Dir nur zustimmen, ein herrlicher Film :-)
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2015 08:59
jenser
Das System an sich vielleicht nicht, aber die Umsetzung. Ich schreibe bald mehr, trete erstmal die Heimreise an (oder stehe im Stau).
Forum: Sendeschluss!
Dafür haben wir mal unsere polnischen Nachbarn nicht in der Quali, gefühlt waren diese die letzten male mit dabei.
Forum: Sendeschluss!
14.07.2015 13:09
jenser
Also ich fand schon, dass insb. die Fanta4 und auch Fettes Brot und einige andere in deren Fahrtwasser sehr wohl schon recht früh kommerziell und sehr gehyped waren, von "Independent" war da schon Anfang der 90er keine Spur mehr. (Es ist ja auch ein weit verbreiteter Irrtum, dass mit den Fantastischen Vier der Hip Hop nach Deutschland gebracht wurde). Allerdings gebe ich zu, dass sich in den 90e
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 17:28
jenser
;-) Den nimmt dir auch keiner übel.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 14:10
jenser
Und so unterschiedlich sind die Ansichten, ich fand den Hip Hop der 90er schon furchtbar durchkommerzialisiert, Politik wurde durch Klischees ersetzt, und von furchtbaren Entwicklungen wie z.B. Papa Bear oder deutschem Hiphop reden wir mal lieber gar nicht ;-)
Forum: Sendeschluss!
08.07.2015 10:24
jenser
Lou, ich kopiere hier mal den ganzen Text rein, das sind ja nur ein paar Details, die du da gepostet hast (ja, Menschen stehen auf Zahlen *g*). Nach intensiven Verhandlungen wurde ein umfangreiches Tarifabkommen zwischen der Deutschen Post AG und der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di beschlossen. „Wir konnten ein Gesamtpaket vereinbaren, das unseren Mitarbeitern Sicherheit und Perspektive bie
Forum: Sendeschluss!
27.06.2015 17:00
jenser
Ich hab eher das Gefühl, das wechselt mit der Zeit immer mal wieder, mal das Gutmenschen-Theater, vorher political correctness, davor die Nazi-Keule ;-) ist eigentlich immer was anderes hier.
Forum: Sendeschluss!
Zugegeben, ich hab erst durch kate ihren Beitrag daran gedacht, dass bei nicht-Teilnahme der Unterricht droht. Da nehme ich selbstverständlich ganz kleinlaut meine 10% zurück ;-)
Forum: Sendeschluss!
Wenn es freiwillig ist, was macht man mit den Kindern, die nicht mitmachen? OK, Alternative wäre Unterricht, ich glaube das erhöht dann doch die Mitmachquote.
Forum: Sendeschluss!
Ganz abschaffen - Ich denke das wäre eine ganz miese Wahl, da braucht man hinterher auch nicht jammern, dass sich die Jugend nicht bewegt. Freiwillige Basis - sorry, da machen dann 90% oder mehr nicht mit und wir haben das selbe wie beim Abschaffen. Kinder und Jugendliche vergleichen sich so oder so sehr oft, das gehört auch zur Sozialisation dazu, ob da nun Bundesjugendspiele durchgeführt w
Forum: Sendeschluss!
26.06.2015 08:57
jenser
Ist es neu für dich, dass viele Firmen mehrere Tarifverträge im Lohngefüge haben? In der Regel einen gewerkschaftlichen Tarifvertrag und einen Haustarif, oft spielen sich da mehrere Gewerkschaften sogar gegeneinander aus (wobei eine dann eher Arbeitgeberfreundlich ist). Man darf auch nicht vergessen, dass z.B. bei der Post sehr viele Mitarbeiter aus der Gewerkschaft ausgetreten sind, da sie
Forum: Sendeschluss!
24.06.2015 23:08
jenser
Durchweg Zahlung der Erhöhungen vom Gewerkschaftstarif an Nicht-Mitglieder? Das kommt sicher vor, aber das ist nicht die Regel.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2015 11:45
jenser
Das ist natürlich herrlich, solche Probleme hatten wir vor knapp 5 Jahren, als wir eine neue PLZ bekamen, und die Software der Post nicht mit der PLZ zurechtkam ... war schon ärgerlich.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2015 09:48
jenser
Bis jetzt (ich klopf auf Holz) klappt das bei uns von heut auf morgen, wenn ich den Brief vor 9 Uhr einwerfe. Probleme wegen des Streiks hab ich übrigens nicht, da Verdi sich kaum für ländliche Gebiete interessiert ;-)
Forum: Sendeschluss!
24.06.2015 01:24
jenser
Wenn der Streik von einer Gewerkschaft organisiert wird, ist das richtig, nur dann haben nicht-Mitglieder nicht nur kein Einkommen in der Zeit, sie haben auch keinen gewerkschaftlichen Rechtsschutz.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2015 01:05
jenser
Es sind weniger die Arbeitnehmer, die den Streik jetzt neu entdecken, es sind die Gewerkschaften, die bemerkt haben, dass sie nach vielen verpennten Jahren in den 90ern viele Mitglieder verprellt haben.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2015 01:02
jenser
Es gibt ja noch mehr Bereiche, die meiner Meinung nach nicht in private Hände gehören, so z.B. Energieversorgung, medizinische Versorgung usw., schlimm dass sich da alles nur um eines dreht - Gewinn.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2015 00:57
jenser
Als ein Brief noch drei Tage brauchte bis zur Zustellung? ;-)
Forum: Sendeschluss!
23.06.2015 15:34
jenser
Denk ich kaum, es dürfen ja nur die streiken, die in der Gewerkschaft sind, und das sind nun mal nicht alle.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2015 10:19
jenser
Das wundert mich ganz und gar nicht, passt zum bisherigen Eindruck, den ich von diesem Herren habe.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2015 09:51
jenser
Auch ich muss sagen, es läuft bei weitem genug Fußball im TV. Und das sage ich als Fan, aber es ist mir unmöglich, alles angebotene zu schauen. Zur Copa kann ich sagen, so traurig bin ich da nicht, die Spiele sind meist weit weniger attraktiv als sie gelobt werden ;-)
Forum: Sendeschluss!
Zu den spanischen Fachkräften kann ich mal kurz etwas ergänzen - im Pflegebereich ist die "Fachkräfte aus Spanien"-Aktion auf ganzer Linie in die Hose gegangen. Von ganzen 2 Fachkräften, die man hier mit lächerlichen Löhnen überhaupt nach D locken konnte, ist eine nach exakt einer Woche aufgrund des Arbeitspensums gegangen, die andere aufgrund der Weigerung, einen Grundkurs der deutschen S
Forum: Sendeschluss!
Lou, dein Denkfehler ist einfach, dass sich andere eben nicht daneben benehmen, wenn sie Arbeiten am Haus und Grundstück erledigen. Das ist keine Todsünde, sondern notwendig. Das machen die nicht, um dich zu ärgern, sondern um sich ein schönes zu Hause aufzubauen bzw. zu erhalten. Von daher tuen die da im Grunde nichts unrechtes, und du regst dich über alle maßen darüber auf.
Forum: Sendeschluss!
Wenn man ein paar Hühner hat, muss man ja nicht zwangsläufig einen Bauernhof haben (ok, laut TV-Werbung schon, am besten mit lila Kühen). Zum Thema heut ist alles lauter kann ich nur sagen, bei uns nicht, definitiv: Ich wohne am Rande eines Naturschutzgebietes, dass früher ein Truppenübungsplatz für unsere sowjetischen Freunde war. Da wurde mehrmals die Woche nachts geschossen, und tagela
Forum: Sendeschluss!
Mir ist das alles irgendwie zu pauschal ausgedrückt. Ich finde ja auch, dass heutzutage zu viele unsinnige motorisierte Geräte benutzt werden. Das ist nun mal der derzeitige Zeitgeist (Selbermachen ... und wie die Baumarkt-Slogans alle heißen), das alles ganz toll ist wenn man irgendwas selbst macht. Ich sehne mich ja auch nach den Zeiten zurück, als man im Baumarkt noch etwas Platz und Rue
Forum: Sendeschluss!
09.06.2015 16:39
jenser
Ja sehr interessant, und die Gegendemonstranten haben diese Volksabstimmung ja auch völlig ignoriert ;-) , so nach dem Motto: Volksabstimmung ja, aber nur wenn sie der richtigen Meinung entspricht.
Forum: Sendeschluss!
Mir ist diese Tablet-Optimierung bei der Site von Sport1 aufgefallen, und ich muß zugeben, diese Flut an großen Bildern stört mich schon sehr, da gehen die Informationen einfach unter.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 47

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.