tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 47
Ergebnisse 151 - 200 von 2344
Nun ja, vielen Sportlern ist im Moment anderes wichtiger als ein zukünftiger Olympia-Austragungsort. So gibt es derzeit harsche Kritik am Qualifizierungsverfahren, mittels dem sich deutsche Sportler für Olympia qualifizieren können (oder eben nicht). Denn was wäre Olympia in Hamburg fast ohne deutsche Sportler? ;-) Die Hürden zur Qualifikation sind (soweit ich weiß fast nur in D) dermaßen
Forum: Sendeschluss!
Eine Bilanz kann man auch kaum ziehen, so werden Kosten und Einnahmen ja nicht einer bestimmten Firma o.ä. angerechnet, das verteilt sich nun mal auf viele mitmischende Parteien (IOC, Baufirmen, Stadt, Land, Sponsoren usw.). Dass man da auch mal einen Gewinn ausrechnen kann, dürfte ein leichtes sein, ist aber entgegen jeder Realität (wer macht Gewinn? und wieso? weil die Kosten andere tragen?)
Forum: Sendeschluss!
Ich war immer ein großer Fan von Olympia, allerdings hat sich das nach der Jahrtausendwende geändert, die Spiele von Peking und London hab ich so gut wie gar nicht mehr verfolgt. Sport schau ich nach wie vor sehr gerne, allerdings ist mir das manchmal zu viel Theater, und da geht's doch auch nicht (mehr) wirklich um den Sport. Den Bürgern von Hamburg kann ich nur beipflichten, sie haben sich
Forum: Sendeschluss!
Da stimme ich dir zu, es ist einfach nur mies gemacht. Abgesehen davon weiß ich auch nicht, wer die meisten da sein sollen, und Hella - ich habe sie geliebt bei "Alles nichts oder", aber die letzten Jahre ist sie (ich drück das mal neumodisch aus) ein No-Go.
Forum: Aktuelles Forum
Und auch damals gab es für "We are the World" Gegenwind, weil es sehr Glaubwürdig ist, wenn Stars, die sich im Geld suhlen, sowas singen (ich meinte damalige Stars, die hatten tatsächlich Geld, da ging es in Klatschblättern und im Boulevard nur darum, wer welche Villa und welches tolle Auto hatte). Dieser "Comedian"-Song hat wirklich einen bösen Beigeschmack.
Forum: Aktuelles Forum
Ah Ok danke ;-) Wenn man z.B. den Influenza-Virus nimmt, so kann der auch noch nach verdammt langer Zeit aktiv sein, vorausgesetzt es ist schön kalt, da ist dann auch nix mit austrocknen ;-) Aber das hat dann auch nicht wirklich noch etwas mit gebrauchten Büchern zu tun.
Forum: Sendeschluss!
Auch Viren sind ja keine Tierchen, also die stellen auch einfach mal den Betrieb ein und aktivieren sich bei Bedarf wieder ;-) da gibt es genauso wie bei den Bakterien verdammt resistente Kerlchen.
Forum: Sendeschluss!
16.11.2015 20:22
jenser
Kommt mir nicht bekannt vor, aber die Handlung klingt verdammt interessant, wird ich mir mal irgendwie ansehen ;-)
Forum: Film-Forum
11.11.2015 16:39
jenser
Ein Basler oder Effenberg würden es heute mit ihrer Art und Weise kaum in die Bundesliga schaffen ;-)
Forum: Sendeschluss!
10.11.2015 17:05
jenser
Nun ja, es ist ja auch so, dass z.B. in der CDU jahrelang jeder "Quertreiber" aussortiert wurde, auch dies ist ein Grund für die künstlich-harmonische Gleichschaltung. Das läuft auch bei Fußballvereinen so, Musikgruppen usw. und so fort.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2015 23:54
jenser
Schubert scheint den Fohlen ja recht gut getan zu haben, die blühen ja seid ihm regelrecht auf.
Forum: Sendeschluss!
Also ich kann mich mit dem Thermomix nicht anfreunden, überhaupt bin ich kein Fan von sauteuren Küchenmaschinen. Eigentlich lässt es sich auch ohne solche Megateile gut kochen und backen, im Gegenteil ersetzen diese doch niemals Kochkünste (auch nicht in den tollen Youtube-Videos über den Thermomix, da musste ich öfters schmunzeln).
Forum: Sendeschluss!
Aber es wäre zumindest mal eine innovative Änderung, insgesamt sollte man das Schiedsrichterwesen mal etwas modernisieren, ist ja auch im Interesse der Schiedsrichter. Die sinnlosen 4. Offiziellen und noch absolut sinnloseren Torlinienrichter kann man weglassen und stattdessen den längst fälligen Videobeweis einführen. Sicher sind Änderungen immer etwas schwierig, doch man sollte nicht im
Forum: Sendeschluss!
30.10.2015 08:45
jenser
Auf den Bildern bei ebay ist es AKA, die wurden ja auch in die BRD exportiert die guten Teile.
Forum: Sendeschluss!
30.10.2015 08:22
jenser
Da gabs in der DDR auch ein Gegenstück, weiß leider nicht wie es heißt, es wurde nach der Wende noch unter dem Firmennamen von Privileg verkauft - die Dinger hielten auch ewig, und mit der Reibe haben wir immer die Kloßmasse gemacht ;-) Edit: Das war der Mixer RG28 ;-) findet man auch viel bei ebay.
Forum: Sendeschluss!
Andererseits wurden bei vielen Schokoriegeln oftmals Zutaten einfach durch Zucker ersetzt (Milky Way z.b.)
Forum: Sendeschluss!
Da kann ich dir leider nicht widersprechen, erst gestern am Arbeitsplatz bekam ich zu hören, dass immer weniger Geld übrigbleibt - von jemanden, der zwei Autos, ein Quad und ein Motorrad hat. Der Arme ;-)
Forum: Sendeschluss!
Das Gemosere über das Wetter hat sicherlich der deutsche Bauernverband erfunden, da wird jedes Jahr eine schlechte Ernteprognose gegeben, weil das Wetter zu nass, zu trocken, zu kalt oder zu heiß war ;-)
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 12:35
jenser
hab lang nicht mehr so sehr gelacht bei einem Beitrag hier ;-) muss gleich mal meine Stadtpläne suchen ;-)
Forum: Nostalgieecke
22.10.2015 10:46
jenser
Ich könnte mich jetzt aufregen, und behaupten, dann schreibe ich halt weniger .... allerdings schreib ich kaum noch Briefe ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ich kann jedem nur empfehlen, mal ein paar Wochen in einer Psychiatrischen Einrichtung zu machen, besonders in einer neurologischen Abteilung für Drogenabhängige. Dort sieht man die negativen Auswirkungen, die Alkohol, aber auch Cannabis haben können, und beides ist erschreckend. Niemand will hier Alkoholmissbrauch verharmlosen, aber ist schon erstaunlich, wie reflexartig die Alkoholkeule ge
Forum: Sendeschluss!
Von Cannabiskonsumenten wird man sicher nicht aufgeklärt, dafür gibt's diverse Anlaufstellen wie Drogenberatung usw., nur werden dich kiffende Menschen kaum da einfinden, es wäre ja ein Eingeständnis, dass man ein Problem hat. (So wie ein Alkoholiker beim Entzug, der nur sinnvoll ist, wenn er verstanden hat dass er ein großes Problem hat). Und vom Oktoberfest mag man halten was man will, es
Forum: Sendeschluss!
Sehe ich nicht so, es gibt genug Kampanien gegen Alkoholmissbrauch usw., dagegen wird meines Erachtens übermäßiger Cannabis-Konsum generell verharmlost.
Forum: Sendeschluss!
Sehe ich auch so, im internationalen Vergleich gehen mir die Deutschen eher auf den Keks, weil sie eben seltenst "auf die Kacke hauen", sondern immer brav und demütig die Gegner loben. Die platzen in Interviews nicht vor Selbstvertrauen, im Gegenteil. Und einfach ein paar Aussagen von Müller oder Boateng aus dem Zusammenhang reißen, die sich im Interview auch selbstkritisch und bodenständig
Forum: Aktuelles Forum
Ja, einem lag schon öfters mal das Wörtchen "Schieß!" auf der Zunge, war ein typisches Beispiel von "den Ball ins Tor tragen wollen".
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2015 19:52
jenser
Bei uns ist das mit dem Glas definitiv nicht so, das wurde immer aus den verschiedenen Containern in einen LKW geworfen, der keine Unterteilung auf der Ladefläche hatte. Mittlerweile gibt es auch nur noch einen Container für Glas hier, also keine farbliche Unterscheidung.
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 11:05
jenser
War auch sehr überrascht, das ALLE Eier im Brutautomaten ein gesundes Küken hervorbrachten ;-) Mal sehen wann ich das erste "eigene" Ei brate.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 17:28
jenser
Lakenfelder, sehen mittlerweile auch so aus (das Gefieder ist fast komplett).
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 16:24
jenser
Mein Nachbar hat welche aus Legebatterie, fünf Euro das Stück ;-) Meine hab ich als befruchtete Eier von einer Straußenfarm bezogen und im Brutautomat ausgebrütet, ich wollte mal ne alte ("aussterbende") Hühnerrasse. Aber sie sagen nicht "Papa" zu mir :-/
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 15:27
jenser
Dazu müssen diese erst gelegt werden, die jungen Hühner wollen noch nicht ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 15:17
jenser
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch mehr backen, leider vergeude ich meinen jetzigen Urlaub mit Hühnerstall-bauen (öhm, und den Kindern *g*). Da reicht es gerade für den Grill am Abend ... ich wird heut mal einkaufen und eventuell berichte ich morgen mal, ob ich was gebacken bekomm ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 15:14
jenser
OK jetzt bin ich etwas mehr im Bilde, hat mich auch gewundert, dass dies so noch nicht längst geschehen ist. Ohne politische Themen, Threads oder User bewerten zu wollen, aber man lässt entweder politische Themen zu oder nicht, sonst ufert das immer wieder aus.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 09:26
jenser
Ich musste gestern Schweinebraten verarbeiten (Ich stellte auf der Suche nach Eis fest, dass die entsprechende Gefriertüte defekt war). Also völlig unvorbereitet in Schreiben geschnitten, und dann ging die Suche nach Würze los. Hab einfach Sojasauce, Honig, Knoblauch für den Duft, etwas Olivenöl und meinen restlichen Rub (Gewürzmischung, mit der Mann Fleisch vor dem Grillen im Smoker einrei
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 08:51
jenser
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, und statt eines lustigen Sprüchleins in einem Thread ohne gewisse Thematiken wolltest du nur provozieren ;-) Hauptsache du hast deinen Spaß. Anbei muss ich mal bemerken, dass auch mir diese Thema-F-Schreiberei auf die Nerven geht, in entsprechenden Threads isses ja ok, aber nicht immer krampfhaft dieses Umschwingen in diese Themenrichtung. Und irgend
Forum: Sendeschluss!
06.10.2015 21:07
jenser
manchmal wird sie am inneren Rand wieder rosa, nennt man Rauchrand, allerdings passt das sicher nicht in das Schema vom Andreas ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.10.2015 16:30
jenser
Etwas Senf mag ich dazu sehr, hatte letztens aber furchtbaren Senf von Kühne, bin froh dass ich den mittlerweile verarbeitet habe. Von Ketchup halte ich mich aber fern.
Forum: Sendeschluss!
02.10.2015 16:59
jenser
Jo stimmt, die Zusammensetzung des Vorstandes kann man auch ganz einfach auf der Springer-Homepage sehen, da steht vom Ehemann Frau Merkels nix.
Forum: Sendeschluss!
Na interessant, war nicht nur bei uns so scheinbar ;-)
Forum: Sendeschluss!
Na sie war aber nicht rot aus Überzeugung, sondern rot aus Karrieregründen (wie so viele damals, die nach der Wende plötzlich alle evangelisch waren und in die CDU gingen usw.)
Forum: Sendeschluss!
Da gehe ich mit, da könnt ich auch die Asbest-Platten entsorgen (bzw. als Dach verkaufen)
Forum: Sendeschluss!
Australien ist aber schön, wäre schade drum ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ich hoffe dass du auch nicht vergisst, dass noch viel mehr Enteignungen VOR der Wende stattfanden, dass vergessen manche auch ganz gern einmal ;-)
Forum: Sendeschluss!
ja, damals gabs ja noch ricardo und ähnliches, gaaaanz am Anfang schaute ich immer in die Yahoo-Auktionen ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ab und an kaufe ich mal etwas auf ebay (manche Händler bieten ihre Artikel dort per Sofortkauf wesentlich günstiger als auf ihrer eigenen Homepage an), verkaufen ist bei mir nur noch sehr selten ... insgesamt finde ich ebay nicht mehr sonderlich empfehlenswert.
Forum: Sendeschluss!
Diese Posse von der BILD find ich auch ekelhaft, hat sie ja auch mit ihren "News" über Jahre hinweg gehetzt - auch gegen Asylbewerber.
Forum: Sendeschluss!
15.09.2015 20:04
jenser
Genau das hab ich mehrmals angesprochen, es wurde schon öfter (ob absichtlich oder nicht) einigen Usern hier offen angedichtet, gegen Hilfen für Flüchtlinge zu sein, obwohl diese das niemals geäußert haben. Da wird eben doch Kritik oft mit pauschaler Verurteilung abgetan.
Forum: Sendeschluss!
13.09.2015 11:27
jenser
OK OK, dein vorheriger Post war halt so allgemein gehalten, wie ich immer mal so schreibe, ich glaube so weit sind die meisten Meinungen hier gar nicht voneinander entfernt, nur manchmal geht einem halt auch mal die Tastatur durch. Ich bin derzeit halt regelrecht schockiert von dem blinden - über Arbeitsplätze gehenden Aktionismus der Kommunen, die allerdings nicht mehr wissen wohin mit den pl
Forum: Sendeschluss!
13.09.2015 11:20
jenser
Ich persönlich kann aber den Aufschrei verstehen, in einer Gegend mit hoher Arbeitslosenquote von heute auf morgen den Arbeitsplatz zu verlieren ist nun mal hart. Inwieweit ein "angebotener Ersatzarbeitsplatz" (dieses Thema gab es auch schon 1990/1991 - frag mal die Leute nach ihren Ersatzarbeitsplätzen) das kompensiert, wird die Zukunft zeigen, nur die Erfahrung zeigt, dass da nichts vergleich
Forum: Sendeschluss!
13.09.2015 11:16
jenser
Na solche Beispiele gibt es viele, positive wie negative, in meiner Nähe wurde am Freitag eine Förderschule für lernschwache oder benachteiligte Kinder geschlossen. 13 Uhr war Schulschluss, 16 Uhr wurden die Eltern telefonisch informiert, dass ihre Kinder Montag früh 17 km weiter weg zur Schule müssen. Diese Schule sollten innerhalb der nächsten zwei Jahre in andere Schulen integriert wer
Forum: Sendeschluss!
12.09.2015 11:38
jenser
Wie ich schon mal schrieb, ich denke alle hier sind sich ja einig, dass verfolgten Flüchtlingen geholfen werden muss, und dass gegen Rechtsextremismus vorgegangen werden muss. Was ich aber anprangere, ist das Verallgemeinern: Du hast mit diesem Post Nazis in Sachsen, Rechtsextreme und aber auch kritische Stimmen hier in Forum in einen braunen Topf geworfen. Das finde ich nun ehrlich gesagt unm
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 47

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.