tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 473
Ergebnisse 201 - 250 von 23614
16.12.2013 09:02
Leo
Maxedl schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun gibt es eine Realverfilmung der original > Buchvorlage von Madame Cécile Aubry. "Nun" ist leicht übertrieben. Einen Realfilm gab es lange, bevor diese Zeichentrickserie überhaupt ins TV kam. Die TV-Mehrteiler "Belle und Sebastian" und sein Nachfolger "Sebastian" stammen aus den Sechzigern und sind hervorr
Forum: Zeichentrick-Forum
Duke of Hazzard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Netz wird auf Paviane geworfen, da gab es zu > jener Zeit (und auch heute noch) Schlimmeres. Die Paviane sind Meerkatzen. Sonst stimmt alles. Und was die Fangmethode angeht: Die ist reine Phantasie.
Forum: Film-Forum
09.12.2013 21:58
Leo
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedenfalls ein gelungener Film , irgendwo zwischen > Barnaby und Edgar Wallace , eben ein Murot.. Das ist der Beweis: Es gibt Parallelwelten ... Ich fand die Geschichte durchschaubar und öde, die Dialoge weitestgehend albern und aufgesetzt und sämtliche Schauspieler extrem unterfordert. Das einzige, das
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2013 01:43
Leo
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Lady Diana starb in August. Mutter Teresa im > September. Hast recht, ich hab grad noch mal nachgeguckt. Der Effekt war allerdings derselbe.
Forum: Sendeschluss!
07.12.2013 23:54
Leo
Diese Diskrepanz entsteht nur, weil wir immer meinen, einen Menschen komplett heilig sprechen zu müssen. Keiner ist ohne Fehler. Aber wir meinen ständig, sobald wir auch nur einen Kratzer am perfekten Bild finden, die betreffende Person und ihre Intentionen gleich komplett infrage stellen zu müssen.
Forum: Sendeschluss!
07.12.2013 22:38
Leo
Das will ich angesichts der Auswahl schwer hoffen. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Als Mutter Teresa starb, hatte sie ihren Todeszeitpunkt ungeschickt gewählt: Sie starb sechs Tage vor Lady Diana. Und über wen man heute noch redet, wessen Todestag man heute noch begeht, muss ich wohl nicht erwähnen ...
Forum: Sendeschluss!
Tom Platz schrieb: ------------------------------------------------------- > Daraufhin sagt ihm > der Angriffsminister ... Endlich mal eine korrekte Bezeichnung für dieses Amt. Trotzdem müssen wir Dich jetzt leider töten. Du weißt zuviel.
Forum: Film-Forum
Gut zu wissen.
Forum: Sendeschluss!
07.12.2013 16:40
Leo
Schönes Video. Mandela war ein eher zurückhaltender Mensch, konnte sich aber über solche Ehrungen wie Cleggs "Asimbonanga" auch richtig freuen. :o)
Forum: Sendeschluss!
07.12.2013 16:35
Leo
@ Kate: Die späte Rehabilitierung Mandelas in den USA stimmt. Es war den Amerikanern im Nachhinein auch ziemlich peinlich, wie's schien. Offenbar wäre es den zuständigen Stellen deutlich lieber gewesen, Mandela wäre beizeiten gestorben, bevor der Terroristen-Status nochmal jemandem ins Auge sticht. Ansonsten stimme ich Dir in vollem Umfang zu, besser hätte man es nicht erklären können.
Forum: Sendeschluss!
07.12.2013 05:02
Leo
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es nicht Tatsache das die USA Mandela erst > 2008 von einer speziellen Terroristenliste > strich? Und das sowie die Tatsache, dass jemand nicht seine Überzeugung für seinen persönlichen Vorteil aufgegeben hat, sind für Dich Argumente für den fragwürdigen Charakter eines Menschen? Dem ANC Ge
Forum: Sendeschluss!
06.12.2013 22:29
Leo
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein verurteilter Terrorist dessen lange Haft zu > einer Glorifizierung führte die vollkommen > unangebracht ist wenn man an die zahlreichen Opfer > vom ANC denkt. Mal abgesehen von der Geschmacklosigkeit, sowas in einem Gedenkthread zu posten, und der Tatsache, dass Du hier Zusammenhänge völlig
Forum: Sendeschluss!
05.12.2013 23:16
Leo
Das ist eine sehr traurige Nachricht, auch wenn Nelson Mandela (vor allem angesichts seiner früheren Lebensumstände) ein geradezu biblisches Alter erreicht hat. Mandela war einer der wenigen Menschen (und auf jeden Fall der einzige lebende Politiker), die ich rückhaltlos für ihre menschliche Größe bewundert und für ihr Lebenswerk geachtet habe. Schlaf in Frieden, Madiba. Möge Dein
Forum: Sendeschluss!
04.12.2013 22:37
Leo
Phantastisch!
Forum: Sendeschluss!
All dieses "wenn" und "könnte mal" und "wird vielleicht" ist aber noch kein Grund, die Technik jetzt schon als Fehlentwicklung zu bedammen. Im Moment tun die Autos das, was sie sollen: Vor allem im Stadtverkehr enorm sparen. Sollten sich die Probleme, die Du ansprichst, bewahrheiten, muss man das neu bewerten, keine Frage. aber bis dahin halte ich Hybridfahrzeuge weder für einen technischen Hol
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > das > Pferd, auf das man da setzt, ist schlicht ein > Blender. Wieso Blender? Der Verbrauch ist signifikant niedrig, und darum geht's doch.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe einen zwei Jahre alten Auris, aber keinen Hybrid. Optisch hat mir mein alter Corolla mit seinen runden Scheinwerfern ursprünglich besser gefallen, aber inzwischen gefällt mir auch der Auris. Ist eben auch eine Frage der Gewöhnung. Und technisch sowie anwendungsseitig lässt das Auto für mich nichts zu wünschen übrig. Ich fahre relativ oft andere Fahrzeugtypen (vornehmlich einen neu
Forum: Sendeschluss!
"Er dürfte jetzt so 70 Jahre sein" ... ja, das war ein super Hinweis. *g* Wessely wird in ein paar Wochen 89. Aber ansonsten: Herzlichen Glückwunsch. Ich weiß, wie einen das nervt, wenn man auf etwas nicht kommt. :o)
Forum: Nostalgieecke
29.11.2013 23:22
Leo
An der Stelle wäre dringend mal zu klären, ob der Film im ost- oder im westdeutschen Fernsehen lief. "Nackt unter Wölfen" ist ein DEFA-Film. Allerdings lief der ziemlich oft im Fersehen (zumindest im Osten, aber nach der Wende habe ich den auch schon gesehen).
Forum: Nostalgieecke
27.11.2013 23:55
Leo
R2D2 beim Frühstück ... klasse! :o)
Forum: Film-Forum
27.11.2013 23:52
Leo
Mich wundert's ja, dass sie den Löwen den Buggy wieder abgejagt gekriegt haben. Sah aus, als würden die jetzt selber in die Filmbranche einsteigen ... :o)
Forum: Sendeschluss!
27.11.2013 22:13
Leo
Biker-57 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Schauspieler Rolf Hoppe sieht ihm verdammt > ähnlich. Hoppe ist eher unwahrscheinlich. Der war in den Sechziger und Siebziger Jahren noch fast ausschließlich auf negative Charaktere festgelegt. In einem Film wie dem von Dir beschriebenen wäre er also höchstens der brutale Nazi gewesen.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2013 21:14
Leo
Muss auf Weihnachten gehen, der TV-Foren-Adventskalender ist online. Ich freue mich drauf. :o)
Forum: Sendeschluss!
26.11.2013 10:24
Leo
Kommt auf den Film an, aber dieses unterkühlte leicht Blaustichige mag ich gelegentlich ganz gern (bei Grünfiltern sieht's schon etwas anders aus). Ist allerdings tatsächlich eine Modeerscheinung, die sich auch in der Fotografie zeigt. Anfangs hatte ich immer das Gefühl, die Fotografen hätten alle ihren Job nicht gelernt, inzwischen mache ich selber gerne mal solche Bilder. Mit Ausleuchte
Forum: Film-Forum
24.11.2013 20:10
Leo
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Für das, was Wikipedia dir liefert, ist das > bisschen Nerverei vor Weihnachten doch ganz ok ;-) Sehe ich auch so. Von mir haben sie auch schon mal was gekriegt.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2013 00:57
Leo
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Achso, ja. Das ist natürlich "Herr der Gezeiten." Danke. :o)
Forum: Sendeschluss!
24.11.2013 00:49
Leo
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das müsste aus den Simpsons sein. (Vor allem mit > dem "Ich heiße Zweig". Und Marge säuselt danach > nochmal "Löwenstein." :) ) Nein, ich meine das Original.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2013 00:37
Leo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn der Wind > durch die Blätter säuselt, singt er für mich > den Namen: "Lö-wen-stein, Lö-wen-stein". Woraus stammt das? "Herr der Gezeiten"?
Forum: Sendeschluss!
23.11.2013 22:42
Leo
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Den > hätte ich dann nie im Leben aufgegeben. Zu Zeiten Deiner Großmutter hatte sie keine Wahl. Bis 1976 durften bestenfalls Künstlerinnen ihre Nachnamen bei Heirat behalten (als eine Art Künstler-Alias). Ab 1957 waren allerdings Doppelnamen möglich, aber damit wäre Dir heute auch nicht geholfen.
Forum: Sendeschluss!
Christian Ehring sagte Dienstag in "Extra3": "Was für mich Glück ist? Dass es in den ARD-Themenwochen noch andere Sender gibt." Besser kann man's nicht ausdrücken.
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2013 14:51
Leo
Dank Adolphs "Bereinigungsbestrebungen" gibt's in Deutschland ja leider nur noch sehr wenige jüdische Nachnamen. Die sind nämlich meist besonders schön, weil sich (und jetzt könnte ich einen Historiker gebrauchen) die Juden erst recht spät zu Nachnamen entschlossen und sich dann selbst benennen durften/mussten. Und wenn man sich selber was aussuchen kann, nimmt man natürlich was Nettes.
Forum: Sendeschluss!
21.11.2013 15:48
Leo
Wiedermal einer, den ich mir merken sollte. Da gibt man sich Mühe und dann kommt nicht mal eine Reaktion, geschweige denn ein Danke. Manche Leute scheinen solche Foren für Dienstleistungseinrichtungen zu halten.
Forum: Film-Forum
Ekkehardt schrieb: ------------------------------------------------------- > Jane himself... > > Ekkehardt Mein Reden. Ich habe die Serie nicht mehr verfolgt, also weiß ich nicht, ob das irgendwie inzwischen objektiv unmöglich ist (aber was ist in einer Fernsehserie schon "objektiv unmöglich" ... ich sage nur: Bobby Ewing und die Dusche). Aber es wäre auf jeden Fall die coo
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2013 13:55
Leo
Die Pogues sind ja schon genannt worden, Eric Idle ist neu auf meiner Favoritenliste und Chris Rea darf mich jedes Jahr in Endlosschleife die letzten Kilometer nach Hause singen. Aber eben habe ich durch Zufall noch das hier gefunden: Interessantes Arrangement, oder?
Forum: Sendeschluss!
Ona geht's gut. Sie hatte nur irgendwann keine Lust mehr, hier zu schreiben.
Forum: Sendeschluss!
Sehr hübsch. Solche Interviewpartner hatte ich auch schon. Da hilft nur ablehnen. Oder die Wochenshow. :o)
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2013 12:19
Leo
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Muß das denn immer in einer Schlacht (oder > neudeutsch: "Battle") ausarten?? Wieso nicht ein > friedliches "Miteinander"?! > Nur weil es Sendungen mit "Männerboßüberschuß" > gibt, muß man doch nicht auf Biegen und Brechen > Frauen in ähnliche Sendungen bzw. Formate packen. > > Ans
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2013 10:54
Leo
MDR-Krimi scheint ein Eigenname zu sein. Oder eine Serie, die mir bislang entgangen ist. Ich bitte um Aufklärung. Und unabhängig davon: Zähl doch mal die "Mehrzahl" öffentlich rechtlicher Krimis auf, in denen Frauen die Bosse sind und Männer die vertrottelten Assistenten. Und ich versuche dann mal, dagegen zu halten. Mal sehen, wer gewinnt.
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2013 01:15
Leo
Was is'n eigentlich mit diesem Milliardär (dem Jane mal den Ferrari über die Klippe gehievt hat)? Der ist so sympathisch, der wäre zumindest 'ne Überraschung.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2013 19:48
Leo
spaceylacey schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sie bestand allerdings darauf, dass man ihren > Nachnamen nicht etwa Hös-chen ausspricht, sondern > Hö-schen, mit kurzem ö. Ja. Gut. OK. An dieser Stelle muss der jetzt einfach kommen: :o)
Forum: Sendeschluss!
11.11.2013 16:19
Leo
Ich gucke Filme, nicht Sender.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 23:57
Leo
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe noch nie einen Betrieb erlebt, als > Mitarbeiter, wo Hamonie geherrscht hätte. Moment, > noch mal drüber nachdenken - nein, noch nie. Schade für Dich. Klar gibt's immer mal kleine persönliche Reibereien und dicke befreundet ist man wahrscheinlich auch nicht mit jedem Kollegen, aber ansonsten
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 15:22
Leo
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die > > heltern das Wasser auf diesen Schiffen, das > > verkraftet kein auropäisches Verdauungssystem. > > > Was ist heltern? Vorhalten in großen Behältern. Schreibt sich übrigens mit "Ã
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 15:21
Leo
Galvan schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt einen alten und einen neuen Eingang. > > Wenn ich mich recht erinnere ging man (durch den > neuen Eingang) rein, dann war da irgendwo ein mit > Gitter abgedecktes tiefes Loch. > > Dann ging es über Holzbretter und Seilen an der > Seite relativ steil nach oben. Das kenne ich a
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 15:17
Leo
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kann man sich das mit dem Hineingehen > vorstellen? Ist das ein langer Gang und dann kommt > eine größere Höhle? In die Cheops führt ein niedriger, enger Gang (man muss weite Strecken gebückt laufen, nix für Rückenkranke). Er geht beim Einstieg bergab (umgekehrt folgerichtig bergauf) und führt
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 15:14
Leo
Galvan schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider wurde ich mitte der 2. Woche so schwer > krank ... Wie alle, die diese Kreuzfahrten machen. Ich kenne keinen, den es nicht irgendwann umgehauen hat. Die heltern das Wasser auf diesen Schiffen, das verkraftet kein auropäisches Verdauungssystem. Zum Glück hatten wir nie die Kohle für eine Krauzfahrt, L
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 15:10
Leo
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihr wisst ja, das sind nur Parkplätze für > Schiffe der Goa'Uld ;) Stimmt. :o)
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 13:44
Leo
Die Rolle der Praktikantin war um Längen zu platt, der Witz mit den klugscheißerischen Vorträgen hatte sich schon nach zehn Minuten totgelaufen. Ansonsten fand ich's ziemlich gut, vor allem die beiden jungen Kerle haben mir gefallen. Hat Potenzial, finde ich, ich freue mich auf den nächsten Tatort aus Erfurt. Sprüche fürs Album: "Ich geh' dann mal 'n Kaffee recherchieren." und "Komm Se b
Forum: Nostalgieecke
10.11.2013 13:39
Leo
Ich hab nur zweimal kurz reingeguckt: Erst kamen Kinder in Trachten mit erwachsenen Akkordeonspielern in Trachten und unmittelbar danach Armin Rohde und irgendeine mir unbekannte Schauspielerin in Trachten mit Filmausschnitten in Trachten. Ich dachte, ich bin beim Musikantenstadl gelandet. Wie war das gleich? Das ZDF will von seinem verstaubten Image weg? Glückwunsch. Gelungen. Und beim z
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2013 19:54
Leo
Sehr groß. Mich haben sie ziemlich beeindruckt. Aber entgegen den üblichen Film- und Fotoaufnahmen, die implizieren, dass die Dinger mitten in der Wüste stehen, hat Cairo (oder besser Gizeh) die Pyramiden und die Sphinx längst überrollt. Wüste ist nur noch nach einer Richtung und auch da ist alles voller Straßen, Parkplätze, Autos, Busse etc.. Rein kann man (oder konnte man, als ich das l
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 473

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.