tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 224
Ergebnisse 201 - 250 von 11167
16.10.2023 19:17
chrisquito
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ah, okay, doch schon so lange bekannt. > > Na ja, falls es wirklich erst am Freitag, dem > 29.9. bekannt wurde, war das selbst für die > wöchentlichen Programmzeitschriften, die genau > eine Woc
Forum: Aktuelles Forum
Das ist ja gerade das Lustige, dass die Staatsanwältin in jeder Hinsicht eine Anti-Heldin darstellt, inkompetent, aber gerne bereit, sich mit dem Erfolg anderer zu schmücken, unkollegial, egozentrisch, verfressen, ein Umweltferkel etc. Das Gegenteil von political correctness.
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2023 11:38
chrisquito
Ah, okay, doch schon so lange bekannt. Ja, Gründe habe ich nirgends welche gefunden.
Forum: Aktuelles Forum
Nach vier der sechs Folgen kann ich sagen, dass mir das auch gut gefällt, ist tatsächlich mal etwas Neues. Dag Malmberg spielt wie schon in Die Brücke den Chef. Gibt ja überhaupt so Darsteller, die auf den Vorgesetzten festgelegt sind, wie z.B. Martin Brambach oder auch Felix Vörtler. Einei Frage an die, die auch schon bis Folge vier sind, passiert so nach ca. einer halben Stunde (mit Spo
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2023 11:48
chrisquito
ah, okay, das wäre natürlich eine Erklärung. Habe jetzt mal entsprechend gegoogelt und tatsächlich landen die TVForen an zweiter Stelle.
Forum: Aktuelles Forum
Stehen eigentlich bei euch auch 11.000 Zugriffe bei diesem Thema? Und bei Sommerhaus der Stars knapp 800? Eigentlich müsste es ja wenn überhaupt umgekehrt sein. Ich mutmaße ja schon längere Zeit, dass die Forensoftware leicht defekt ist.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 22:53
chrisquito
Das wäre natürlich eine logische Erklärung.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 19:27
chrisquito
Danke für eure Beiträge. Da die TVdirekt eine vierzehntägige Zeitschrift ist, ist sie natürlich je nach Woche nicht so aktuell wie eine, die wöchentlich erscheint. Schon komisch, dass die Maus verschoben wurde, das mit dem Länderspiel war ja schon länger bekannt. Und komisch, dass die Maus durch eine Spielfilmwiederholung ersetzt wird, München Mord aber durch eine andere Free-TV-Premier
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 13:26
chrisquito
Zumindest laut meiner TVdirekt sollte heute eigentlich München Mord kommen, stattdessen kommt Wilsberg. Beides sollen neue Folgen sein. Scheint aber schon länger bekannt zu sein, da der neue Wilsberg bereits seit dem 7. Oktober in der Mediathek verfügbar ist. Warum auch immer. Am Länderspiel kann es ja nicht liegen, das ist ja auch schon länger bekannt, und warum sollte man deswegen den neu
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Bravo! Endlich hat mal Konsequenzen, was man den > Zuschauern antut! In diesem Sinne freue ich mich > auf entsprechende Ermittlungen hinsichtlich des > gesamten Programms von RTL 2. Soweit ich das als Nicht-Jurist weiß, ist eine Körperverletzung dann ohne Folgen, wenn man sich ihr freiwillig
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hintergrund ist der Streit zwischen zwei > teilnehmenden Promi-Paaren, genauer zwischen > Walentina Doronina und ihrem Verlobten Can Kaplan > sowie laut Bild um Gigi Birofio und dessen > Freundin Dana Feist. Promis? In welchem Land? Die Namen höre bzw. lese ich gerade zum ersten
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gabrielle Byrne? :-) Hatte mich auch gewundert. Im Text ist es dann aber richtig und passend zum Foto.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2023 19:23
chrisquito
ηeτfгeaκ schrieb: ------------------------------------------------------- > Es muss ja ein Händler oder eine Firma geben die > damals diese Straßenschilder hergestellt haben. > Ich möcht gern eines kaufen das wie damals > aussieht. Du kannst ja den WDR oder die Produktionsfirma mal fragen, ob sie dir den Herstellernamen sagen können. Aber da die Sendung seit 1985 lie
Forum: Sendeschluss!
Danke für eure Antworten. Hm, ich hatte eigentlich meinen Festplattenrekorder schon immer an einen externen Satellitenreceiver angeschlossen. Die letzte Aufnahme, die ich noch mit automatischem Titel habe, ist vom März 2019. Vielleicht lag es dann tatsächlich an der Umstellung von dem analogen auf den digitalen Receiver.
Forum: Ratgeber Technik
13.10.2023 13:31
chrisquito
Hallo zusammen, früher hat mein Festplattenrekorder automatisch die Titelnamen mit aufgenommen. Irgendwann habe ich diese Funktion wohl versehentlich deaktiviert und muss das dann manuell machen (über Bearbeiten) für Aufnahmen, die ich länger aufbewahren möchte. Wie kann ich denn die Funktion wiederherstellen?
Forum: Ratgeber Technik
11.10.2023 19:15
chrisquito
Wicket, welch seltener, aber immer gern gesehener Gast. :-) Ich hoffe, du hast die familiären Intrigen, von denen du vor zwei Jahren im Vermissten-Thread geschrieben hast, gut überstanden?
Forum: Sendeschluss!
10.10.2023 13:30
chrisquito
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Bertinis... wobei ich nicht genau weiss, in > welchem Jahr die Geschichte beginnt. Das scheint damals völlig an mir vorbeigegangen zu sein, vermutlich weil ich damals beim Bund war.
Forum: Sendeschluss!
09.10.2023 00:31
chrisquito
Oha. Der hat doch bestimmt eine Altersbeschränkung, oder?
Forum: Nostalgieecke
08.10.2023 23:06
chrisquito
Danke dir. :-) Die Stimme habe ich tatsächlich heute noch im Kopf (hörte sich für mich damals so typisch anti-autoritär an, so nach dem Motto: Da müssen wir aber mal drüber reden), aber auf Armin Maiwald wäre ich nicht gekommen.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2023 23:04
chrisquito
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Da fällt mir als erstes "Der 7. Sinn" ein. > > Das mit den Tabletten/Smarties könnte ein > Einspielfilm von der Sesamstraße, Die Sendung mit > der Maus oder Rappelkiste gewesen sei. Wobei mir > da die Rappelkiste als erstes im Sinn kam. Danke dir. Tja, den 7. Sinn, den du vermutlich für die
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde das gar nicht gut. Auch wenn mich > speziell diese Serie nicht interessiert, ist es > allgemein dennoch ärgerlich, wenn eine von > unseren Gebühren finanzierte Serie im Pay-TV > verschwindet. > > SAT.1 Emotions ist zudem ein Programm, das nicht > jeder abonnieren kann, der sich
Forum: Aktuelles Forum
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt jemand den Grund, warum Folge 3v6 bei in der > Mediathek bei arte 'Busenfreundin' und in der ARD > 'Die Gieseking' heißt ? Wissen tue ich es nicht, aber bei arte herrschen mMn etwas lockerere Sitten als bei der ARD. Keine Ahnung, ob das auf die Kooperation mit Frankreich zurückzuführen ist. Al
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2023 11:58
chrisquito
Hallo, obwohl mir vorschwebt, dass wir so etwas auch schon mal hier hatten, finde ich das nicht. Meiner Meinung nach gab es da mindestens vier verschiedene "Serien": Einmal eine Gruppe von Kindern, denen ein Ball vors Auto rollt. Der Ball ist kaputt. Einer der Jungen sagte: "Den hättest du noch bekommen können." Darauf der andere: "Lieber der Ball kaputt, als ich unterm Auto." Dann ein
Forum: Nostalgieecke
... das habe ich ja in meinem Posting alles gar nicht bestritten (selbst den unvermeidlichen Max Raabe fand ich gar nicht so schlecht), nur, wie Ondina schon schrieb, weniger ist mehr.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2023 17:56
chrisquito
Dann natürlich noch "Es liegt was in der Luft" - Melitta
Forum: Der Werbeblock
Der andere auf dem oberen Foto ist dann wohl Rolf Schimpf als Waldi Zellmann? Der übrigens noch lebt und ein paar Jahre älter ist als Schulze (nämlich inzwischen fast 99), auch wenn das auf dem Foto nicht so rüber kommt, finde ich.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2023 17:09
chrisquito
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Kuhle Wampe oder: Wem gehört die Welt?" von > 1932. Der war mir auch spontan eingefallen, als ich an Emil und die Detektive dachte, warum auch immer. Ist ja thematisch was völlig anderes. Habe ihn aber nicht aufgeführt, weil ich mich auf Filme beschränken wollte, die nach Weimar entstanden sind.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2023 13:04
chrisquito
Vielen Dank für die interessanten Beiträge. Da fallen mir tatsächlich auch noch ein paar ein: Emil und die Detektive Der Totmacher Die Manns. Ein Jahrhundertroman Marlene Timm Thaler in der werkgetreueren Verfilmung von Andreas Dresen (2017) Hinter Kaifeck Mordkommission Berlin 1 Sass Eldorado KaDeWe
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- . Abgesehen davon hast Du > meine Anspielung auf tiefra nicht verstanden;-) Eine kühne These. Ich denke doch. Genau daher mein Verweis auf Meinungs- und Gedankenfreiheit.
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nicht langatmig ! Langweilig ! > > > Is wohl nich so Dein Thema...;-) Darf doch jeder seine eigene Meinung haben. Wenn man es auf vier bis fünf Stunden gekürzt hätte, hätte es meiner Meinung n
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2023 00:54
chrisquito
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...da fallen mir sogar noch 2 Lieder > ein...Discosängerin Und Dali Muse Amanda Lear hat > ein Lied über ihren "Meister" gesungen "This Man > (Dali's Song) und sogar Dschinghis Khan hat über > "Pablo Picasso" gesungen... Zwar würde ich mich nicht als Fan von D K bezeichnen, aber ich habe doc
Forum: Sendeschluss!
05.10.2023 22:32
chrisquito
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Die 20-teilige Serie "Café Wernicke" spielt in > Berlin von 1925 bis 1952; in Folge 7 kommt Hitler > an die Macht. Das ist natürlich ein interessanter Ansatz, wenn man noch generationenübergreifende Serien und Mehrteiler berücksichtigt. Dann käme z.B. auch Das Adlon - eine Familiensaga in Frage. N
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, maximal drei Folgen am Stück wären sicher > besser gewesen als vier. > > Das Problem ist allerdings auch, dass "Babylon > Berlin" aufgrund der Machart und der komplexen > Handlung eigentlich keine klassische > Mainstream-Primetime-Serie ist. Wenn die ARD im > Wochenrhythmu
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2023 20:08
chrisquito
ah, cool, danke, das hatte ich beides irgendwie völlig anders in Erinnerung, bei dem zweiten eher als eine Art Sprechgesang von mehreren Kindern, die ein anderes Kind einschüchtern. Vielleicht war das aber sogar eine reale Erinnerung, dass diese eventuell realen Kinder sich den Spruch aus der Rappelkiste angeeignet haben.
Forum: Nostalgieecke
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... obwohl das ja vom Stoff her interessant, > mit > > Liebe zum Detail umgesetzt und von allen > > Beteiligten gut gespielt ist, war es mir auch > > insgesamt ein bisschen zu langatmig.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2023 20:02
chrisquito
.. anlässlich der vierten Staffel von Babylon Berlin habe ich darüber nachgedacht, zumal mich die Zeit auch sehr interessiert und fasziniert. Mir sind als nach der WR selber entstandene Produktionen eingefallen: Berlin Alexanderplatz, mehrere Verfilmungen, z.T. sogar schon zeitgenössisch Das Spinnennetz von Bernhard Wicki nach Joseph Roth Diverse Fallada-Verfilmungen (z.B. Ein Mann will n
Forum: Sendeschluss!
05.10.2023 19:52
chrisquito
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Loona - Salvador Dali > > Es ist natürlich eine Coverversion. Das Orginal > ist von einem gewissen Mecano. Okay ... "natürlich", weil Loona alles gecovert hat?
Forum: Sendeschluss!
05.10.2023 19:50
chrisquito
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt beim Googeln fand ich sogar den Albrecht > Dürer-Song (ich weiß aber nicht, ob das Lied > bekannt ist). Es ist zumindest aus Monty Pythons Flying Circus, erinnert habe ich mich aber nicht daran. Ab 2.05 ca. ist das Lied zu finden:
Forum: Sendeschluss!
05.10.2023 19:45
chrisquito
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Book of Love" "Modigliani (Lost in your Eyes)" Obwohl das genau "meine Zeit" war, ist das komplett an mir vorbei gegangen, sowohl die Gruppe als auch das Lied.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2023 19:45
chrisquito
... wow, da gibt es ja doch mehr, als ich dachte
Forum: Sendeschluss!
05.10.2023 00:14
chrisquito
Dann gab es noch einen Film über einen scheinbar handwerklich ungeschickten Jungen, der sich dann auf dem (Auto-)Schrottplatz Geld dazu verdiente, indem er Teile rausschraubte, seine Eltern beobachteten ihn und seine Mutter sagte: "Jetzt lässt er bestimmt gleich was fallen" (oder so ähnlich). Möglicherweise passt der Spruch "Das schaffst du nicht, das kannst du nicht, lass das sein!" auch
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 00:11
chrisquito
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Mache ich einen so intoleranten Eindruck, wenn > ich > > einen Thread erstelle? ;-) > > Nein, natürlich nicht. ;-) Aber in der jüngsten > Zeit mache ich immer häufiger die Erfahrung, da
Forum: Sendeschluss!
04.10.2023 22:22
chrisquito
... bin übrigens nicht der Erste, dem das aufgefallen ist:
Forum: Sendeschluss!
04.10.2023 22:18
chrisquito
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Rembrandt war ja kein flämischer Maler, > > er wirkte in Leiden und Amsterdam. > > Ich bin absolut kein Experte für Kunstgeschichte, > aber das scheint zu stimmen. Mit anderen Worten: > D
Forum: Sendeschluss!
04.10.2023 21:39
chrisquito
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Falls man auch Titellieder von TV-Serien > (inklusive Kinderserien) hier nennen darf, fällt > mir noch das hier ein: > > Wenn ich da mal den Klugscheißmodus einschalten dürfte: Rembrandt war ja kein flämischer Maler, er wirkte in Leiden und Amsterdam. Das Lied behauptet zwar nur, dass er in
Forum: Sendeschluss!
... obwohl das ja vom Stoff her interessant, mit Liebe zum Detail umgesetzt und von allen Beteiligten gut gespielt ist, war es mir auch insgesamt ein bisschen zu langatmig.
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2023 21:22
chrisquito
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Exakt an dieses Lied musste ich auch spontan > denken, als ich den Threadtitel gelesen habe, habe > mich aber kaum getraut, es zu erwähnen, weil > chrisquito meinte, auf die "Pop-und-Rock-Szene" > anzuspielen, wo ich Udo Jürgens eher nicht > verorten würde. > > Falls man auch Titell
Forum: Sendeschluss!
04.10.2023 12:52
chrisquito
Hallöle, da WDR4 ja viele Lieder öfter spielt, grübelte ich über den Hintergrund von DonMcLeans "Vincent" nach und erfuhr, dass es dort um Vincent van Gogh geht. Viele Lieder beschäftigen sich ja mit Künstlern, meist aber mit anderen Musikern oder mit Schauspielern. Spontan fällt mir kein anderes Lied ein, in dem es um eine bekannte Persönlichkeit aus der malenden Zunft geht ... Es gi
Forum: Sendeschluss!
Eine bemerkenswerte Stimme, sie wird mir auch fehlen. Sogar so markant, dass man z.B. Stallone und Schwarzenegger im selben Film, Expendables, beide von ihm synchronisieren ließ. Oft weicht man da ja auf Ersatzsprecher aus.
Forum: Sendeschluss!
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ach so, nur irgendein Ludwig Hartmann, ich habe > > bei der Überschrift an Waldi Hartmann gedacht > … > > Ging mir genauso, ich sah ihn allerdings mit einem > Humpen Weißbier vor mir sitzen.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 224

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.