tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 204 von 224
Ergebnisse 10151 - 10200 von 11167
28.11.2006 22:54
chrisquito
Zebulon schrieb: > > > > Stop the Cavalry hat für mich mit Weihnachten nix zu tun... > > > > Der Lonewolf Pete > > Aber leider läuft es nur vor Weihnachten. hm, wenn du es für den Rest des Jahres so vermisst, kannst du es nicht "loaden" oder bei ebay eine CD ersteigern? mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
27.11.2006 22:23
chrisquito
ich glaube dir das natürlich, Thorax, aber grundsätzlich halte ich Screenshots für keine justiziablen Beweismittel, da kann ich mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm so ziemlich alles beweisen ;-)
Forum: Sendeschluss!
27.11.2006 22:19
chrisquito
da hast du natürlich völlig recht, auch belegbar am Artikel in Wikipedia zum Thema "Kindertaufe": "Die neutestamentliche Taufe hat ursprünglich mit einer Namensgebung des Täuflings nichts zu tun. Täuflinge wurden und werden auf den Namen des dreieinigen Gottes beziehungsweise auf den Namen Jesus getauft, nicht auf ihren eigenen. Die Säuglingstaufe hat diesem Missverständnis Vorschub gelei
Forum: Sendeschluss!
26.11.2006 23:30
chrisquito
wibbel schrieb: > > chrisquito-auch ein interessanter Name. > getauft bin ich schon auf einen anderen Namen ;-)
Forum: Sendeschluss!
26.11.2006 10:33
chrisquito
jaja, ab und zu kann auch klassische Bildung mal ganz hilfreich sein ;-) mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
25.11.2006 21:11
chrisquito
ich würde e und u trennen, also deine zweite Variante, weil es eigentlich aus dem Griechischen kommt: von the-os, Gott, daher auch Theologie ... Timotheus = jemand, der Gott verehrt/fürchtet, "Fürchtegott" der Akzent liegt übrigens auf dem o, IMHO: Timótheus, kann man aber auch auf der vorletzten Silbe betonen ... mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
20.11.2006 21:55
chrisquito
hallo, danke für eure Tipps :-) dann werde ich mich dort mal ein wenig umhören mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
20.11.2006 21:48
chrisquito
so, jetzt langts, ihr kommt alle auf meine schwarze Liste ;-)
Forum: Sendeschluss!
19.11.2006 22:16
chrisquito
luna32 schrieb: > > In Babyöl sind schließlich auch keine Babys drin! *gg* zumindest keine post-natalen
Forum: Sendeschluss!
19.11.2006 19:59
chrisquito
In China fällt ein Sack Reis um. Geistreich variierbar durch "Hamburg" und "Fahrrad". Solche Sprüche zu von mir und von anderen gestarteten Threads lese ich in letzter Zeit sehr häufig. Was soll das, Leute? Wenn euch das Thema nicht interessiert, dann klickt es doch nicht an oder klinkt euch wieder aus... mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
19.11.2006 12:01
chrisquito
frodo_beutlin schrieb: > > Im Wiener Würstchen ist ja auch kein Wiener > > und in der Rügenwalder Teewurst nicht ..... warum sollte in der Rügenwalder Teewurst ein Wiener drin sein? :-p
Forum: Sendeschluss!
19.11.2006 00:02
chrisquito
hallo, ich plane, die Karnevalstage im Exil an der niederländischen Küste zu verbringen... Das nutzt mir allerdings dann nichts, wenn dort entweder Karneval sowieso offiziell gefeiert oder von Touristenhorden eingeschleptt wird ... Kennt da jemand ein ruhiges, karnevalsfreies und empfehlenswertes Eckchen wo es ein ebensolches kleines Ferienhäuschen gibt ;-) ? mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
-- in Abwandlung eines bekannten Spruches über Lehrer -- eine gewagte These, die ich mal zur Diskussion stelle, bewusst zugespitzt ... aber ich frage mich, habe ich früher über uralte Serien und Schauspieler nachgegrübelt, mich laut über Werbung geärgert, den Text eines Songs gesucht, alte Schulfreunde aufgespürt usw. usw. ich denke, teilweise ja (soweit ich mich überhaupt noch erinne
Forum: Sendeschluss!
18.11.2006 22:01
chrisquito
atariman schrieb: > > waren die im Beamtenaustauschprogramm in Deutschland :D > > Wenn so wäre, was passiert dann zB. mit Rotkäppchen > Camenbert????? ... Jägerschnitzel, Klosterfrau Melissengeist usw. usw., naja, Kinder Schokolade und Ritter Sport sind Grenzenfälle, da die Firmen so heißen ... ;-)
Forum: Sendeschluss!
18.11.2006 17:14
chrisquito
Lyta schrieb: Aber richtig ist es trotzdem nicht, denn > ich bin der Meinung, der Verkäufer muß bewerten, sobald er > die Zahlung erhalten hat und nicht erst abwarten, bis der > Käufer ihn bewertet hat. haargenau!!! alles andere ist Unsinn, schließlich tritt man ja mit der Überweisung auch zuerst in eine bewertbare Aktion ... Manche Verkäufer haben aber eventuell auch Angst, d
Forum: Sendeschluss!
18.11.2006 16:44
chrisquito
hey, danke für eure Beiträge... So harmlos scheint dieser Satz also tatsächlich nicht zu sein. Ich habe die Ware noch nicht erhalten und daher auch noch keinen Anlass, negativ oder neutral zu bewerten, aber die Formulierungen hinterlassen doch einen schlechten Beigeschmack. Das mit den Kommentaren zu einer möglichen Retour-Kutsche ist eine gute Idee, das habe ich schon öfter gesehen ... w
Forum: Sendeschluss!
18.11.2006 14:02
chrisquito
Hallo, nachdem ich einen Artikel bei eBay ersteigert und auch bezahlt habe, erhielt ich vom Verkäufer, einem professionellen eBay-Shop, eine Mail, in der sich auch folgende Sätze fandenl: "Bitte geben Sie eine Bewertung für uns ab, nachdem Sie den Artikel erhalten und geprüft haben. Sie erhalten daraufhin zeitnah eine entsprechende Bewertung." Bild ich mir das nur ein, oder enthält das "e
Forum: Sendeschluss!
15.11.2006 22:22
chrisquito
4077hawkeye schrieb: > > Äh in China ist gerade ein Fahrrad umgefallen. der Spruch ist auch nicht gerade neu ;o)
Forum: Sendeschluss!
15.11.2006 20:47
chrisquito
klugscheißert da am Anfang erst rum, dass man die Zyprer nennen muss und auf keinen Fall Zyprioten, verwechselt die beiden Begriffe dann aber selber ständig und weitaus öfter nennt er sie noch "die Zypern" ... hm, man kann sich ja mal versprechen, gerade bei einem Live-Spiel, aber dann sollte man am Anfang nicht das Mündi soweit aufreißen, wenn man dann selber nicht konsequent ist ... mfg
Forum: Sendeschluss!
15.11.2006 19:36
chrisquito
Thoraxprellung schrieb: > > Chrisquito ist doch in diesem Fall nur der objektive > Beobachter, also nix unser Kofferraum, nur mein Kofferraum. ebend,das wollte ich auch gerade monieren > > Was meine Wünsche betrifft: Bring mir ein Bier! ja, da schlüpf ich doch aus der objektiven Beobachter-Rolle und sage: mir auch eins, ein Hefeweizen bitte, meines ist gleich leer ;-)
Forum: Sendeschluss!
15.11.2006 19:16
chrisquito
Thoraxprellung schrieb: > > Ich gebe zu, dass ich dich aus dem Windschatten heraus > überholen würde... aber bitte in den Spiegel schauen, ich möchte wetten, dass dann gerade bestimmt ein Radfahrer im Sinn hat, euch beide zu überholen ;-)
Forum: Sendeschluss!
15.11.2006 19:01
chrisquito
Eme schrieb: > Wer fährt denn da Schrittgeschwindigkeit? Wer geht vom Gas > und läßt Fußgängern den Vortritt? Wer achtet innerhalb VZ auf > rechts vor links? > Da müßte man viel mehr machen und den Leuten erklären, wie > der Hase da eigentlich läuft. da hast du wohl recht, da sollten die Boulevardmagazine mal so ne Kameraumfrage zu machen (vielleicht haben sie das auch
Forum: Sendeschluss!
15.11.2006 18:54
chrisquito
hm, ich habe diese Geschichte vor ein, zwei Wochen im Radio gehört, soweit ich das mitbekommen habe, hat dann ein Verein eine komplette Mannschaft abgemeldet ... mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
14.11.2006 23:35
chrisquito
> 2. Zivilrechtlich? Wegen Mordes?? Wird man dann von der > Leiche verklagt oder wie? zum einen, wenn man ein Kind überfährt, und sei es auch mit einem gestohlenen Auto, dann ist das juristisch gesehen keinesfalls Mord, so leid mir das persönlich auch tut ... es sei denn, man handelt vorsätzlich, planmäßig und mit Motiv, aber ein solcher Fall ist mir zumindest einem Kind gegenüber n
Forum: Sendeschluss!
14.11.2006 22:56
chrisquito
hallo, danke für eure Antworten. Die Zone beginnt direkt an der Einmündung mit einem abgesenkten Gehweg und dem blauen Schild - das dürfte also eindeutig sein. Und keine Angst, ich werde da keinem draufrauschen, die Regelung scheint vielen, vor allem älteren Leuten nicht bekannt zu sein, aber wenn man in so einer Zone wohnt, sollte man das schon wissen ;-). Ich fragte ja auch nur für den Fal
Forum: Sendeschluss!
14.11.2006 22:50
chrisquito
Pete Morgan schrieb: > > Leider nicht - Lehrer mögen keine Nachhilfelehrer, die ihnen > "ins Handwerk pfuschen"... > > Aber ich spiele mit dem Gedanken, meinen Unmut beim > Kultusministerium laut zu tun - nach der Prüfung. Denn vorher > ist a) keine Zeit dazu und b) könnte eh nichts mehr geändert > werden... Nur: Wer hört bei diesen Sesselpupsern schon auf > eine
Forum: Sendeschluss!
14.11.2006 17:34
chrisquito
mave schrieb: > > LOL... > > Ja klar! Und wenn Du versehentlich Dein Auto nicht abschließt > und jemand es klaut und damit ein Kind über den Haufen fährt, > dann kriegst Du eine Anklage wegen Beihilfe zum Mord.... :-)))) > > greetz > mave naja, du wirst um mal bei deinem konkreten Beispiel zu bleiben auf jeden Fall haftbar gemacht, weil du grob fahrlässig gehan
Forum: Sendeschluss!
14.11.2006 17:32
chrisquito
hallo, auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause befahre ich regelmäßig eine kleine Nebenstraße, der gegenüber ein verkehrsberuhigter Bereich (abgesenkter Bürgersteig, blaues Schild mit spielenden Kindern etc...) liegt ... von dieser Nebenstraße muss ich links abbiegen auf die Hauptstraße ... ebenso regelmäßig nehmen mir Rechtsabbieger von gegenüber die Vorfahrt, denn soweit ich weiß,
Forum: Sendeschluss!
14.11.2006 17:09
chrisquito
dazu fallen mir noch zwei Anekdoten ein: vor vielen Jahren wurden mal auf einer Uni-Party Geschenkpakete verteilt, in denen auch Kondome waren ... wie sich hinterher herausstellte, waren die z.T. schadhaft, worauf einige Studentinnen schon mal vorsorglich eine Klage ankündigten ... der Lehrer einer Schülerin, die auf einer Klassenfahrt von einem Mitschüler geschwängert worden war, wurde au
Forum: Sendeschluss!
13.11.2006 20:06
chrisquito
ah, si, compadre, icke nix capisco ;-) (auch jetzt stehe ich noch auf dem El Schlaucho :-D )
Forum: Sendeschluss!
13.11.2006 17:48
chrisquito
Jens Schunk schrieb: > > Aber "TAFKA" als "Vorname (oder Nachname ?)" klingt doch > toll, ich denke, chrisquito dachte auch so ??l ! Aber > deswegen gleich so hochgehen ? Geht's noch ? und :-D nein, nein, jetzt mach mich nicht zu deinem Kumpanen, ich war eher für die Italo-Western-Variante und außerdem fürchtete ich bereits den Zorn von TAFKA Markus, dem "Godfather of Nicknames"
Forum: Sendeschluss!
13.11.2006 17:46
chrisquito
hm, sich hier auf das Prinzip der menschlichen Verständigungsbereitschaft zu verlassen halte ich für mehr als gewagt, ich erlebe zurzeit allmorgendlich, dass ein Großteil der Autofahrer nicht mal in der Lage ist, bei einem Rückstau den Kreuzungsbereich freizuhalten ... :-( mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
hey, ich danke euch allen. Werde einfach mal ein wenig in der Gegend rumschnüffeln, Nachbarn und Praxispersonal befragen, vielleicht auch mal die Isolierung bei einer Wohnungsbesichtigung testen (fragt sich nur wie...). mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
13.11.2006 17:21
chrisquito
TAFKA Markus schrieb: > > > Aber "TAFKA Dondolo" hätte schon auch was > > Geht's noch? lol, ich habe geahnt, dass es zu dieser dramatischen Szene kommt :-D
Forum: Sendeschluss!
nö, günstig ist die nicht gerade, dachte, sie steht aus diesem Grund schon länger leer ... vielleicht sollte ich mal unauffällig die Praxen aufsuchen und nach den Reinigungszeiten fragen ... aber die können sich ja auch ändern ... hm, Mensch, das klang so verlockend ruhig, keine Nachbarn mit lautem Fernseher und zehnköpfiger Familie :-D danke für deine Antwort... mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
ein etwas merkwürdiger Titel, ich weiß ... ;-) es geht sich um folgendes: ich könnte eine Wohnung im Dachgeschoss eines Büro-und Geschäftshauses bekommen, die sehr schön zu sein scheint... nur die Frage: wann werden die Supermärkte mit Waren beliefert und wann werden Büros, Kanzleien und Arztpraxen vom Reinigungspersonal geputzt??? gibt es da ein nächtliches und frühmorgendliches R
Forum: Sendeschluss!
12.11.2006 23:28
chrisquito
oder "Gestern-hieß-ich-noch-Dondolo", das klingt doch gut, als ich den Titel gelesen habe, dachte ich beinahe - ehe ich aber dann doch daran dachte, dass ja hier das Sendeschluss-Forum ist - es geht um einen Italo-Western aus den 60ern :-D
Forum: Sendeschluss!
11.11.2006 20:34
chrisquito
... nur die Fortpflanzung dürfte ein Problem werden ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.11.2006 20:02
chrisquito
mac schrieb: > > Ich sagte doch: o.T. ;-) lol, der war mal gut :-D
Forum: Sendeschluss!
hallo, vielen Dank schon einmal für eure sehr ausführlichen und konstruktiven Beiträge ... das hilft mir schon mal deutlich weiter :-) mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
... hallo, ehe ihr weiterlest und postet, möchte ich höflichst darum bitten, Postings wie "Zu einem Streit gehören immer zwei", "Ich wäre froh, wenn ich noch einen Vater hätte", "Später wird dir das leid tun", "Hier im Forum merkt man, dass du der eigentliche Störenfried bist" zu unterlassen - ich fühle mich auch so schon unwohl genug. Falls jemand andererseits etwas konstruktives zum Th
Forum: Sendeschluss!
28.10.2006 18:20
chrisquito
auch wenn ich mich wiederhole, ich vermisse Tiramisusi hier im Forum und es tut mir leid, dass sie damals in einem Streit, der durch einen meiner Threads entstanden ist, das Forum verlassen hat
Forum: Sendeschluss!
28.10.2006 13:39
chrisquito
ok, du hast gewonnen :-)
Forum: Sendeschluss!
27.10.2006 22:39
chrisquito
TorstenderZweite schrieb: > > ich denke jeder mensch macht mindestens immer 5 sachen > gleichzeitig auch beim Schlafen?
Forum: Sendeschluss!
27.10.2006 19:46
chrisquito
vieles von dem genannten kann man gar nicht gleichzeitig - das bedeutet synchron, in derselben Sekunde - tun, wie auch schon von jemand anderem angemerkt wurde ... maximal sieben kann ich gelten lassen :-)
Forum: Sendeschluss!
27.10.2006 19:32
chrisquito
hm, einigen Leuten scheint der leicht ironische Unterton dieses Beitrages entgangen zu sein, der darauf beruht, dass die Totenschädel-Affäre und Daisy bei der BILD-Zeitung den gleichen Rang einzunehmen scheinen
Forum: Sendeschluss!
26.10.2006 22:14
chrisquito
durchs Internet surfen, Musik hören, atmen, essen und sitzen ... =o) wer schafft es, dass zu überbieten ... P.S.: sorry, es ist so ein wenig saure-Gurken-Zeit, hab ich das Gefühl, da wollte ich ein wenig Auflockerung verschaffen ... mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
26.10.2006 20:11
chrisquito
Tja, ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die einen Apostroph leichtfertig verwenden :-D
Forum: Sendeschluss!
26.10.2006 20:00
chrisquito
hey, zürne mir nicht, immerhin hab ich mich selbst auch als ignorant bezeichnet, hier eher in der Bedeutung "ahnunglos", im konkreten Fall "nichts-wissend", nebenbei: wenn du dir deine Nachrichten aussuchst und meine Meldung nicht dazugehört, wie kommt es dann, dass du sie gelesen hast? ;-) mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
25.10.2006 21:28
chrisquito
ach, Kaplan ist der Chauffeur (lesen, lesen, lesen!!!), ich hatte beim ersten Überfliegen an geistlichen Beistand gedacht ...
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 204 von 224

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.