tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13
Ergebnisse 51 - 100 von 617
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, der NDR hatte mit Sicherheit auch > Sendestandorte, die in der DDR nicht zu empfangen > waren. In Niedersachsen fallen mir da z.B. Lingen > (Emsland), Steinkimmen (westlich von Bremen), > Aurich und Osnabrück ein. Ich biete für Schleswig-Holstein noch Kronshagen, Flensburg, Heide und - He
Forum: Nostalgieecke
Nach "Nordsee ist Mordsee" zeigt der NDR am kommenden Montag um 23.15 Uhr die nächste Hamburger Milieustudie "Supermarkt" (1973) mit Michael Degen, Eva Mattes u.a. unter der Regie von Roland Klick.
Forum: Nostalgieecke
NDR Mo., 15.08., 23.15 Uhr "Nordsee ist Mordsee" D 1976 Regie: Hark Bohm 85 min.
Forum: Nostalgieecke
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Die, in der der > Sketch mit der Ostschleswigholsteinischen > Wildflugente kam und in der Diether immer Schlager > falsch gesungen hat :-) Ich hab beim Omnibus die Haube eingedellt. :-))
Forum: Nostalgieecke
Das ist schon klar, schade ist ea trotzdem, denn so entsteht über die Jahre leicht ein falscher Eindruck von einem Künstler. Man muss ja auch bedenken, dass Diether schon 22 Jahre tot ist und viele ihn gar nicht mehr aus seiner aktiven Schaffenszeit kennen. Andererseits schauen Jüngere wohl auch kaum den NDR. Beides zusammen führt dazu, dass dieses Programm für mich immer einseitiger und lan
Forum: Nostalgieecke
Ich mag Diether Krebs ja auch, aber die Prgrammierung ist schon ziemlich Schema F. Das ist alles schon gefühlte 300mal gelaufen, als hätte er nicht mehr als Skethup und EHUES in die TV-Welt gesetzt.
Forum: Nostalgieecke
Rudi Cerne hat ja seinen Vertrag als XY-Moderator gerade um weitere vier Jahre verlängert, also bis 2026. In dem Jahr wird er 68, dass er dann nochmal verlängert, halte ich eher für unwahrscheinlich. Sven Voss wird dann 50. Ob man ihn mit dem neuen Ableger langsam zu Cernes Nachfolger aufbauen will?
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2022 19:52
Mr P.

Forum: Sendeschluss!
Die Serie ist sogar in Prime enthalten, also ohne Aufpreis ansehbar. Das darf gerne Schule machen.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2022 09:20
Mr P.
Und im ZDF-Hauptprogramm gab es sogar erst ab Herbst 1991 die erste Wiederholung von Folge 1 an, sage und schreibe 17 Jahre nach der Premiere. Bei einer so populären Serie ist das schon ungewöhnlich. Die ARD wiederholte z.B. schon damals die Tatort-Folgen ca. zwei Jahre nach Erstausstrahlung im Ersten.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 12:54
Mr P.
Für preisbewusste Derrick-Fans empfehle ich den Youtube-Kanal Kultkrimi. Dort werden ganz offiziell die Derricks in chronologischer Reihenfolge veröffentlicht, jeden Freitag um 20 Uhr eine Folge. Aktuell sind sie bei Nr. 164 von 281 angekommen, im Jahrgang 1988. Die Bildqualität ist sehr ordentlich. Ich hab da mittlerweile mein persönliches Freitags-Ritual draus gemacht. ;-)
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- "Es gibt ein Bier auf Hawaii" Keins, Mann, keins!! ;-)) Aber ich stimme in der Sache absolut zu.
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2022 16:38
Mr P.
Gäbe es die Hörzu-Jahrgänge digital zu den Bravo-Konditionen, wäre ich sofort dabei. Ich bin nur nicht bereit, die heutigen Mondpreise für alte Ausgaben zu zahlen, noch habe ich den Platz für ein Komplett-Archiv in Papierform.
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!!!! > Es hätte echt gut werden können: Da baut Pro7 so > eine tolle Kulisse...- und was machen sie > daraus??? Kann es eigentlich sein, dass das im Studio 1 der Berliner Union-Film produziert wurde? Ich meine das an der Außenansicht zu Beginn und an den Gä
Forum: Aktuelles Forum
Ein wirklich sympathischer Promi, dem ich noch ein paar Jahre mehr gegönnt hätte. Seine Stimme wird fehlen. Musikalisch mag ich nach wie vor seinen 1987er Titel "Irgendwann" am liebsten.
Forum: Sendeschluss!
Staffel 1 und 2 sind jetzt schon drin. So langsam mausern sich die Mediatheken, was das Bereitstellen älterer Produktionen angeht, eine erfreuliche Entwicklung, wie ich finde.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2021 21:45
Mr P.
Danke für "Lightyears"! Ich habe mich öfter schon gefragt, ob das überhaupt veröffentlicht worden ist. Gleich zu meiner TV-Playlist hinzugefügt! 👍🏻
Forum: Nostalgieecke
27.10.2021 19:17
Mr P.
spaceylacey schrieb: ------------------------------------------------------- > "Keine Stern in > Athen", "Feuerwerk" und "Drei weiße Birken". > Letzteres hat er mit einer anderen Band zusammen > gesungen, glaub ich. Das war eine kleine Combo namens Status Quo! ;-)
Forum: Sendeschluss!
10.10.2021 14:09
Mr P.
Witzig, mit der "Funny Girl" bin ich erst vor ein paar Tagen selbst nach Helgoland gefahren. :-) Butterfahrten nach Dänemark kenne ich noch von meinen Urgroßeltern. So um 1986 herum bin ich da mal mitgefahren. Mein Uropa deckte sich da regelmäßig stangenweise mit Zigaretten ein sowie mit Weinbrand, der vorzugsweise an Weihnachten an die liebe Verwandtschaft abgegeben wurde (die damit meist
Forum: Aktuelles Forum
Anscheinend ein ähnlicher Mythos wie der vom Wagen holenden Harry.
Forum: Nostalgieecke
18.09.2021 10:39
Mr P.
Der Film klingt in der Tat ganz interessant, ist allerdings derzeit nirgends aufzutreiben. Auf eine TV-Wiederholung solcher Werke mag man heute ja schon nicht mehr bauen. Es scheint auch bisher keine DVD-Veröffentlichung gegeben zu haben. Vielleicht wäre das mal was für Pidax.
Forum: Nostalgieecke
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie wäre es mal wieder mit dreidimensionalen, richtig > schicken Senderlogos wie in den Neunzigern? Warum > muss alles flach wie eine Flunder sein? Da sagst du was. Wenn man bedenkt, was in der zweiten Hälfte der 80er an heute noch ansprechenden 3D-Animationen zu sehen war, dann ist das heutige Ergebn
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich wird WWM-Gewinner Ralf Schnoor nicht noch seine Million nachträglich aberkannt. Die hat er schließlich mit dem "Schwarzen Einser" gewonnen.
Forum: Sendeschluss!
Danke für die Scans. Und schön zu wissen, dass es auch damals schon TV-Inhalte gab, die manchmal etwas arg unterhalb des Zumutbaren waren! :-)
Forum: Nostalgieecke
Das tut mir leid, habe ihm immer gerne zugehört. Sicher hatte er ein erfülltes Berufsleben, aber ein paar Jahre mehr vom Ruhestand hätte er genau so verdient gehabt.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 11:16
Mr P.
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Rarität hab ich > vorgestern verpasst, nämlich den einzigen > plattdeutschen Tatort "Wat Recht is, mutt Recht > bliewen" mit Uwe Dallmeier von 1982. Ich habe mehrfach versucht, mir den bis zum Ende anzusehen. Es ist mir nicht gelungen, trotz meiner norddeutschen Gene und des Nostalgiefaktors.
Forum: Nostalgieecke
Ebenfalls angekündigt ist 20.07. | 23.30 Uhr | NDR ... und dann ist Zahltag (065). Ich wüsste nicht, wann der das letzte Mal zu sehen war. Bin ich eigentlich der Einzige, der es bedauert, dass das Forum beim Tatort-Fundus so sang- und klanglos eingestellt wurde? Erst hatten sie das nach einem Daten-Crash mühsam wiederhergestellt, nur um es dann kurze Zeit später aufzugeben, nicht
Forum: Nostalgieecke
Heile Welt und Heimat - mit der Begründung könnte man auch die Heimatmelodie und Peter Steiners Theaterstadl wieder einführen. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ehrlich gesagt finde ich es gerade gut, dass man rechtzeitig mit der Serie aufgehört hat, bevor die Geschichten sich zu sehr wiederholen bzw. allzu vorhersehbar werden. Schon die letzten beiden Folgen finde ich schwächer als die ersten. Es gibt genug totgerittene Serien, Mr Bean hat sich da zum Glück nicht eingereiht. Auch Loriot wusste z.B. rechtzeitig Schluss zu machen. Nur zwei Spielfilme,
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Daran erinnere ich nicht mehr. Wie ging das > vonstatten: Man hat gezeigt, wie die Gäste > nichtsahnend kamen? Richtig, die dachten sie kommen in ein Top-Hotel, und dann wartet diese Bruchbude auf sie. Ich kannte den Film auch bis vor einiger Zeit nicht. Hier ist er zu sehen, ab 4:48:
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich noch ein wenig daran, dass einer > der frühen Gags war, reinen Zitronensaft als > neues Getränk verkosten zu lassen und mit Hilfe > eines Schnittmusters als Stadtplan nach dem Weg zu > fragen. Genau, die waren gut! Das Getränk wurde unter dem Namen "Mango Bango" angepriesen
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2021 19:08
Mr P.
- March from the River Kwai - Sportpalastwalzer (dem hat "Der Alte" sogar eine ganze Folge gewidmet)
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > "raumübergreifende Großgrüneinheit" ------------------------------------------------------- 🤣 Der ist gut, den muss ich mir merken!
Forum: Sendeschluss!
29.04.2021 15:43
Mr P.
Noch drolliger war's beim Bund. Da ist es üblich, die Leute nur beim Nachnamen zu rufen. Das steckt so in einem drin, dass man sich unter Kameraden auch außerhalb des Dienstes so angeredet hat: "Was meinst du denn, Meier?" "Hallo, Müller!" usw. Das war auch ganz und gar nicht mein Stil. Weil es aber alle ganz automatisch so gemacht haben, hat es auch nicht weiter gestört. Es hat zum Glück au
Forum: Sendeschluss!
Besonders schlimm war es neulich bei extra3, einer SATIRE-Sendung. Bestimmt zehn Minuten lang dozierte plötzlich und ohne Übergang der Moderator Christian Ehring, den ich bis dato mochte, übers Gendern und dass er das jetzt auch so mache. Ich wartete die ganze Zeit auf eine Pointe, eine ironische Brechung des Ganzen, schließlich war es doch eine SATIRE-Sendung. Irrtum! Die einzige "Pointe" wa
Forum: Sendeschluss!
09.04.2021 18:49
Mr P.
Ich glaube, dieses Duzen in die eine und Siezen in die andere Richtung ist ein aussterbendes Phänomen, weil es nach meiner Erfahrung zu einer bestimmten Generation gehört. Mein Vorgesetzter beim Bund hat das damals mit uns Mannschaftsdienstgraden auch gemacht, aber auf die väterliche Art, nicht dieses klischeehaft-militärische. Natürlich wäre niemand auf die Idee gekommen, ihn zurückzuduze
Forum: Sendeschluss!
Dann sollen sie doch künftig öfter nachts alte Schätzchen wiederholen, um sie dann rechtskonform in die Mediathek packen zu können! "Bares für Rares" in Endlosschleife braucht kein Mensch.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2021 11:47
Mr P.
Ich persönlich kann den Beyerdynamic DT 770 empfehlen. Ein kabelgebundener geschlossener Klassiker mit sehr gutem Klang. Es gibt ihn in verschiedenen Impedanzen, je nach Einsatzzweck: 32, 80 und 250 Ohm. Mein 32er geht sowohl am Smartphone als auch der Anlage gut. Mit Verlängerung geht auch bequem die Sofadistanz. Noise Cancelling hab ich noch nie vermisst.
Forum: Sendeschluss!
Nein, ich lege mich fest: Das ist nicht Bernd Fritz. Die Stimmlage ist eine ganz andere, und auch vom Gesicht her passt es für mich nicht. Die Buntstiftwette kam nur sieben Jahre später, so grundlegend verändern sich da die wenigsten. Selbst wenn ich mir den Bart bei dem 1981er Kandidaten wegdenke, gelange ich nicht zu Herrn Fritz.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe den Panasonic DMR-EH 585 seit 2008 in Gebrauch, wenn auch inzwischen nur noch selten. Probleme gab es nie. Gleiches gilt für den ebenfalls schon genannten DMR-ES 10 von 2005, das war mein Einstieg ins digitale Aufnehmen. Wenn man nicht ganz großes Pech hat beim Gebrauchtkauf, kann man mit diesen Modellen m.E. nicht viel falsch machen, zumal das wirtschaftliche Risiko überschaubar sein
Forum: Ratgeber Technik
Es gab mal einen Skandal-Spot, in dem sich die Maus erschießt (kein Witz). Der soll in der Anfangszeit gelaufen sein mit den erwartbaren Reaktionen. Im Rahmen einer 70er-Jahre-Mausnacht in den 90ern wurde der Spot dann nochmal gezeigt, daher kenne ich ihn überhaupt. Vielleicht kursiert der ja auch irgendwo durchs Netz.
Forum: Nostalgieecke
14.01.2021 18:02
Mr P.
Ich bedauere vor allem, dass das Tatort-Forum von heute auf morgen sang- und klanglos verschwunden ist. Ich hab da zwar immer nur gelesen, fand es aber immer sehr informativ. Vor etwa drei Jahren hatten sie dort einen Datencrash und mussten alles mühsam wiederherstellen, nur um dann kurze Zeit später völlig abzutauchen. Als Nutzer wird man lediglich aufgefordert von Nachfragen abzusehen. Wirkl
Forum: Sendeschluss!
Gute Nachrichten zum Jahresanfang: Sowohl "Piratensender Powerplay" als auch "Die Supernasen" stehen in der korrekten Tonfassung in der Mediathek! Bis zum 30.01. verfügbar.
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2020 14:39
Mr P.
Pit Krüger war wirklich klasse als Lockvogel, z.B. auch als Bankangestellter, der genüsslich in der Badewanne sitzt, als eine Kundin ins Büro kommt. "Mir ist eben die Seife rausgefallen, könnten Sie mir damit mal den Rücken einseifen?" Oder als Bräutigam, der auf dem Standesamt laut und deutlich "Nein!" sagt. :-))
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2020 11:50
Mr P.
Und hier gibt es die Verlade gegen Frank Zander: Auf dem Kanal findet man übrigens alle oder jedenfalls die meisten Best-of-Folgen mit Kurt Felix von 1991, die nach seinem Ausscheiden fürs ARD-Vorabendprogramm produziert wurden. Alles noch schön in 4:3 und ungekürzt.
Forum: Aktuelles Forum
Roland Kaiser war in einer späteren Ausgabe nochmals zu Gast - und blieb!
Forum: Sendeschluss!
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > invwar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also mal schauen, wie Powerplay daherkommt. > > Zumindest die Musik fand ich gut... ;-) Fragt sich, ob es die Originalfassung wird oder die, die bei früheren ZDF-Ausstrahlungen zum Einsatz kam. Letzteres wäre
Forum: Aktuelles Forum
Eben die Rechte sind das Problem. All diese Shows waren Lizenzprodukte, für die die Sender zahlen müssen, wenn sie sie produzieren und ausstrahlen wollen. Diese Rechte sind natürlich längst abgelaufen und müssten neu erworben werden, auch für Wiederholungen. Das macht ein Sender logischerweise nur, wenn er erwarten kann, dass die Lizenzgebühren refinanzierbar sind. Und das wiederum ist nur
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2020 11:00
Mr P.
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hoffe nur inständigst, dass die alten tatort > Filme im Originalformat kommen. Zur Not auch > Pillarbox, das kann ich mir zurechtschneiden. > > Bloß nicht so verstümmelt wie "Hamburg Transit", > das wäre der GAU. Bei Finke ist das leider zu befürchten. Ich hätte den auch gern nochmal im
Forum: Nostalgieecke
13.10.2020 22:29
Mr P.
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir geht es um die Qualität, die ist bei Webvideo > nicht gegeben, nur bei DVBS am besten und die > Anonymität sowieso! Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich schaue selbst über Satellit und nutze ergänzend die ÖR Mediatheken. Die ARD-Mediathek bietet z.B. grundsätzlich dieselbe 720p-Auflösung, die
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.