tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 145
Ergebnisse 51 - 100 von 7218
12.03.2024 11:57
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > So eine Fotomontage musste damals ja noch von Hand > gemacht werden. Ob die da Bilder von Hand > ausgeschnitten und mit Fixogum aufgeklebt haben? Das sieht so albern aus, dass ich mir auch vorstellen könnte, sie haben den Kopf mit UHU oder PRITT aufgeklebt. Ich glaube, das hätte Herzogin Kate a
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Reifezeugnis" ist einfach stimmig inszeniert und > von allen Hauptdarstellern gut gespielt. Der Film > ist so gut, dass er auch ohne die paar Sekunden > nackte Haut gut funktioniert. Vermutlich ist überhaupt kein gut gemachter Film auf Nacktszenen auch nur ansatzweise angewiesen. Eine der
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2024 18:30
Wilkie
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Touch-Down schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Es war eine wunderbare Zeit. Ich lebe > > > diesbezüglich immer noch gena
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 13:28
Wilkie
Porsche Carrera 6, eingesetzt beim 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring 1967 als Kamerawagen. Fahrer: Paul Frere (Le-Mans-Sieger) und Rainer Günzler (ZDF). Das Fahrzeug steht heute im Porsche Museum in Stuttgart. Live-Übertragung im TV: 28.05.1967, 12.30 - 13.00, 14.15 - 14.55, ab 15.50 bis Rennende Ein Bericht dazu:
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Pete Morgan bringt es auf den Punkt ! Ach tatsächlich. Jeder kann seine persönliche Meinung haben und vertreten, aber die Fakten sollten doch stimmen: Dass N. Kinski keine prüde Schauspielerin ist, hat sie im Erwachsenenalter doch wohl eindeutig bewiesen. Sie als Amerikanerin zu bezeichnen, ist ebenfalls oh
Forum: Aktuelles Forum
nipkow schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Einführungsbeitrag von Ralf Döbele sind alle > Fakten dargelegt. Der NDR ist auf die Vorwürfe > eingegangen und hat ein Gespräch mit dem jetzigen > Programmdirektor angeboten. So weit, so gut. > > Interessant wäre zu wissen, ob N. Kinsky selbst > den Weg zur RTL-Redaktion von »Exclusi
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > James Finlaysons Assistent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jetzt die einfache Frage: Wo war eure Empörung > > über eine nackte 15-jährige > > im TV in den letzten Jahren? Warum hör ich > euch > > erst jetzt entsetzt aufschreien, >
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2024 23:06
Wilkie
Im Fernsehen war wohl das Ohnsorg-Theater der unangefochtene Spitzenreiter, was den Alkoholkonsum in den 60er/70er Jahren angeht. Da wurde ja praktisch nonstop getrunken, besonders bekannt sind wohl die "Lüttjen Lagen" von Schneidergeselle Matten in "Meister Anecker". Geld rechnete er direkt in seine persönliche Währung um: 5 Mark = 25 Lüttje Lagen ... Besonders beliebt war "Unverzollter"
Forum: Sendeschluss!
09.03.2024 22:56
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > ... und vor allem von Vereinen aller Art: > Kaninchenzüchter, Sport, BdV, ... . Der Kassierer > war gewöhnlich ein Rentner, der in den führen > Abendstunden kam, kassierte, und dann noch ein > paar Minuten in der Küche oder im Wohnzimmer bei > ein oder zwei Gläsern Schnaps etwas erzä
Forum: Sendeschluss!
08.03.2024 16:31
Wilkie
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > > > Die Art der Beziehung zwischen Sina Wolf und > > Helmut Fichte wird ja auf verschiedene Art sehr > > deutlich gemacht. Das geht schon mit Sinas > > Anfangsmonolog aus dem Off los, dann folgen die > > Kritzeleien in Michaels Schulheft und > schließlic
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2024 12:19
Wilkie
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Streichung der Szenen bei > zukünftigen Ausstrahlungen ist doch wirklich > nicht zu viel verlangt. Entscheidend ist, ob das so machbar ist, dass der Film anschließend nicht entstellt ist. Deshalb die einzelnen Szenen: 1) Der Mitschüler beobachtet Sina und den Lehrer am See im Schilf. Er beobacht
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nach ihrer Darstellung gab es kein Einverständnis > der Eltern, und die Nacktszenen seien vorher auch > nicht abgesprochen gewesen. > Das geht natürlich nicht, unabhängig davon ob eine Schauspielerin 15 oder 50 ist. Für den NDR war das damals eine riskante Sache, Nastassja Kinski hätte
Forum: Aktuelles Forum
Mit 15 sollte man eigentlich selbst in der Lage sein zu entscheiden, ob man nackt vor einem Millionenpublikum gesehen werden möchte oder nicht. Die entscheidende Frage ist für mich deshalb, ob sie Zeit zu überlegen hatte, also ob das überhaupt im Vorfeld der Dreharbeiten abgesprochen war. Was nicht geht ist mehrere Tage drehen, vielleicht einen üppigen Vorschuss zahlen und dann plötzlich v
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2024 10:01
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, Minibar! Und im gleichen Atemzug sollte die > Heimbar im Partykeller erwähnt werden! Wann war > wohl ihr Höhepunkt? Es ging doch bestimmt schon > Ende der 50er Jahre los, natürlich musste man in > seinem Eigenheim Platz dafür haben. Partykeller ging auch in einem Mehrfamilienhaus, wenn sic
Forum: Nostalgieecke
06.03.2024 12:07
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > sascha72 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Täglich Underberg und Du fühlst > > Dich wohl....Junge Junge... > > So hat man damals halt gedacht! Wenn im > Werner-Comic der Heizungsbauer beim Hausbesuch > erst einmal einen Schnaps bekommt,
Forum: Nostalgieecke
05.03.2024 13:17
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Du hast meinen Text nicht richtig gelesen;-) > Du > > meinst Roland Nitschke, die Stimme von Tommy > Lee > > Jones. > > Gelesen hab ich ihn schon, aber den Namen Roland > (oder
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 18:34
Wilkie
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß gar nicht, ob das hier schon mal > angesprochen wurde. > Auf NDR 1 Radio Niedersachsen kommt, so meine ich, > mittwochs gegen 18/19 Uhr immer ein Hörspiel mit > norddeutscher Mundart, aber so, dass eigentlich > jeder es versteht. jeden zweiten Montag:
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 19:17
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Lehrer im Französisch-LK hat sich dagegen > standhaft geweigert, Filme zu zeigen - er wolle > sich "nicht zum Videofuzzi degradieren lassen". > Eine einzige Ausnahme hat er allerdings gemacht: > Wir hatten gerade "Warten auf Godot" gelesen, und > im ZDF lief eine Aufführung des Stücks, di
Forum: Film-Forum
29.02.2024 13:09
Wilkie
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Pete Morgan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin 1977 aus der Schule gekommen. Damals > > wurden die Filme von der Kreisbildstelle > geholt, > > die ein wirklich großes Filmarchiv hatten, und > > mit Projektor gezeigt. > >
Forum: Film-Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant für Fußballfans: Am Samstag, dem 16. > Februar 1963 gab es im 2. Programm unter dem Titel > "Fußball am grünen Tisch" zur besten Sendezeit > (20:20 Uhr) eine halbstündige Diskussion über > die Zusammenstellung der Bundesliga. Das Verfahren > war ja damals hochumstritten. >
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 14:16
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich muss anders fragen, weil obige Frage ja schon > halbwegs im Link beantwortet wird. Was mich > interessiert, sind die Motive dieses > ungeschriebenen Gesetzes: > > a) Waren es 20 - 25 Jahre nach Ende des Zweiten > Weltkrieges (verständliche!) anti-deutsche > Ressentiments, die
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 12:08
Wilkie
sascha72 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen , um mich > bei Euch allen zu bedanken. > > Unblutig meinte ich in der Tat wörtlich. Es gibt > viele moderne Serien, bei denen man das Gefühl > hat, dass es mehr um die Größe und Art der > Wunden geht, als um die Lösung des Falls. Dann geht es v
Forum: Nostalgieecke
27.02.2024 12:14
Wilkie
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die deutschen Dialoge sind allerdings zum > Davonlaufen, weil man sehr bemüht war, die > Darsteller so sprechen zu lassen, wie sie es im > Original tun, was aber wieder zur deutschen > Ausdrucksweise so gar nicht passt. "Was machten > Sie gestern Abend?" würde kein deutscher > Ermittler s
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 21:55
Wilkie
Karl-Ulrich Meves ist Jahrgang 1928. Ich kenne ihn vor allem aus seiner Zeit beim Ohnsorg-Theater, da gibt es viele lustige Stücke mit ihm, z. B. "Lustfahrt ins Paradies". Er und Jens Scheiblich zusammen auf der Bühne, das war immer klasse. Viele kennen ihn aber wohl eher aus der Semsamstraße (Grobi). In einem Tatort-Krimi als Arzt (1972) Aus dem Jahr 2023 liegt ein Gespräch mit
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zahn um Zahn DDR-Serie lief bei RTL. Helmut Thoma (RTL) hat damals vor Nichts halt gemacht. Sogar das Ohnsorg-Theater lief in RTL, präsentiert von Heidi Kabel. Weil das Ohnsorg-Theater einen Exklusiv-Vertrag mit dem NDR hatte, firmierten die Aufführungen allerdings als "Holsteiner Komödianten". Außerdem wu
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wuesste ich auch gern. > > Gruss, > > Chrissie > > > > > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wilkie schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- >
Forum: Sendeschluss!
23.02.2024 17:00
Wilkie
Ich kann die britische Krimiserie "Auf die sanfte Tour" sehr empfehlen, die vor einigen Wochen auf DVD erschienen ist.
Forum: Nostalgieecke
22.02.2024 18:04
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus Hörzu 45/1969: > > > 771w.jpg Das ist ja viel ausführlicher als die Programmvorschau in der Berliner Zeitung, meines Wissens die auflagenstärkste Tageszeitung in Berlin (Ost). Bedenkt man, dass an die Programmzeitschrift "FF dabei" schwer heranzukommen war, die Leute also auf Zeitungen angewiese
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war eine sehr humorvolle Serie. Meine Eltern > und ich verpassten keine einzige Folge. > > Gruss, > > Chrissie > > "Eine französische Ehe" (Les Saintes chéries) gibt es bei Alle alten französischen Serien (über 200) sind dort französisch untertitelt. Ich muss ma
Forum: Sendeschluss!
20.02.2024 16:41
Wilkie
Ein absolutes Novum: am vergangenen Wochenende haben mehr Zuschauer die Spiele der 2. Bundesliga als die der Bundesliga besucht. Die 2. Liga ist auch wirklich sehr attraktiv mit den Traditionsvereinen Schalke, Hertha, HSV, Düsseldorf, St. Pauli, Hannover 96, Nürnberg und Kaiserslautern. Die französische erste Liga (Ligue 1) hat die 2. Bundesliga bereits im Saison-Durchschnitt überholt!
Forum: Sendeschluss!
20.02.2024 13:36
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Touch-Down schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Seit wann genau sind die beiden Hefte denn > > > einheitlich? > > > > Hörzu: vermutlich a
Forum: Nostalgieecke
Das ist traurig. In Erinnerung werden mir immer 2 Szenen bleiben: - das Elfmetertor im WM-Finale 1990 nach "Foul" an Rudi Völler - nach dem Abstieg mit Kaiserslautern 1996, es war der erste Abstieg aus der Bundesliga für die Lauterer, weinte er völlig niedergeschlagen im Premiere-Interviewraum. Dann kam Rudi Völler herein und hat ihn getröstet. Hätte Leverkusen nicht kurz vor Sc
Forum: Sendeschluss!
19.02.2024 12:35
Wilkie
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > wurde das Archiv eigentlich inwischen wieder > online gestellt ? Hat abendblatt.de nachts geschlossen :-) Nein, das Archiv ist noch nicht wieder online, jedenfalls nicht so, dass ich es finden könnte. Dafür werden fröhlich für 50 Euro alte Papierexemplare angeboten für Geburtstage. Das mi
Forum: Sendeschluss!
18.02.2024 11:57
Wilkie
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Gong/Bild + Funk und Hörzu sind seit Jahren nur > noch im Radioteil in der Heftmitte regionalisiert. > Der Rest ist bundesweit einheitlich. Natürlich > ändert sich die Reihenfolge der Dritten nicht von > Region zu Region. Das wär auch vollkommener > Blödsinn, denn die Dritten sind ja allesamt
Forum: Nostalgieecke
18.02.2024 09:47
Wilkie
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind inzwischen eigentlich bundesweit alle > Ausgaben der Hörzu und Gong einheitlich? Oder > gibt es immer noch regionale Unterschiede? > Irgendwann in den 90er Jahren konnten ja dann alle > 3. Programme überall empfangen werden. In Bayern > waren vorher in beiden Zeitschriften z.B. neben >
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vorweg, ich habe so einen Fernseher nicht. > > Ein heißer Tipp ist natürlich ebay und > Kleinanzeigen, die mittlerweile nicht mehr zu ebay > gehören. > > Bei solchen Geräten ist dann allerdings oft > Selbstabholung angesagt. Meine persönliche > Grenze, bei der ich ohne Überlegu
Forum: Nostalgieecke
15.02.2024 22:23
Wilkie
Auf dem WDR-Rockpalast-Kanal werden seit einiger Zeit, besonders aber in den letzten Wochen und Tagen, alte Folgen von "Swing In" veröffentlicht. Ich hoffe natürlich, dass noch mehr kommt, die Reihe lief von 1968 - 1972, am Samstag-Nachmittag. The Chambers Brothers with Joshua Light Show 1969 The Faces 1970 Julie Driscoll mit Brian Auger & The Trinity 1969 Jethro
Forum: Nostalgieecke
14.02.2024 23:38
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich vermute, dass Linda Thorson aus > persönlichen > > Gründen ausfiel, z. B. Krankheit, Urlaub > (Urlaub > > nennt ein Nutzer bei imdb.com). Der Regisseur > > dieser Folge, Cliff Owen, hat bei
Forum: Nostalgieecke
14.02.2024 14:23
Wilkie
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Tara King kam leider nicht an (Für mich nach Emma > Peel) die Beste ! Aber Geschmäcker sind ja > verschieden. Bin mir sicher die wollten Jennifer > Croxton testen. Wäre erst Tara gewesen und dann > Emma wäre es bestimmt anders gewesen, aber die > "Stiefel" von Emma waren für Tara danach zu >
Forum: Nostalgieecke
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Danke auch für diese Infos! Dann lief der Film > > also innerhalb von zwei Jahren zweimal zur > > allerbesten Sendezeit - und ich würde sagen, > dass > > es keine besonders sp
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Ende wird der Heimatkanal noch heimatlos. Für Programmplatz 647 bei Waipu.tv oder zattoo.tv wird's immer reichen :-)
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Filmkritiker Friedrich Luft > > hat vor langer Zeit in der Hörzu (?) eine Kritik > über einen Film geschrieben. Dieser enthielt wohl > zahlreiche Actionszenen und sonstige > "Anmacher-Elemente". Er meinte dann, bei solchen > Filmen dränge sich ihm stets der Verdacht auf, > dass die
Forum: Nostalgieecke
08.02.2024 10:48
Wilkie
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich kann nur von dem Postboten > (Briefträger) berichten, wie sie bei uns zu > meiner Kinderzeit daherkamen. > Unser Zusteller hatte einen einachsigen gelben, > aufklappbaren Wagen mit Paketen beladen, den er > vor sich her schob und seine schwere Tasche mit > Briefen/Postkarten/Ein
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 22:24
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn mich nicht alles täuscht,, war bei unserem > Orion-Recorder sowohl das Live-Bild des > DDR-Fernsehens als auch die Aufnahme farbig. Auch > der Fernseher meiner Eltern (ein Loewe) hatte > SECAM-Ost-Empfang. Wegen der großen Entfernung > zum Sender war das Bild allerdings bei uns nicht
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 14:26
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nicht unbedingt, ich hatte z. B. einen > > Universum-Videorecorder von Quelle (baugleich > mit > > einem Samsung-Gerät), das ein > SECAM-Empfangsteil > > besaß. > > Mein Panasonic k
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Brauchte man nicht einen SECAM Ferrnseher um die > Programme aus Frankreich und Tele Luxembourg zu > empfangen ? Mußte man also wenn man zum Beispiel > im Saarland wohnte einen Trip ins Nachbarland > machen um so ein Ding zu besorgen ? Nicht unbedingt, ich hatte z. B. einen Universum-Videorecorder v
Forum: Nostalgieecke
05.02.2024 10:32
Wilkie
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigenartigerweise gibt es noch keinen Thread, in > dem besondere Sendungen und Fernsehmomente, die > eifrige Nutzer in sozialen Netzwerken > zusammengetragen haben und die einem beim Stöbern > auf Seiten wie Youtube unversehens über den Weg > laufen, gepostet werden können. Deshalb möchte &g
Forum: Nostalgieecke
Sat1 hat zudem regelmäßig Fernsehfilme produzieren lassen, Komödien, Familiendramen, Thriller, True Crime, es war alles dabei. Jennifer Nitsch hat in zahlreichen Sat1-Fernsehfilmen mitgespielt. Nicht alles war gut, aber es war meist gut ansehbar, kein super anspruchsvoller Fernsehfilm, aber auch kein niveauloser Pilcher-Film wie im ZDF. Zu den bekanntesten Stücken zählen: - Das Mädch
Forum: Aktuelles Forum
Nur Nord 3. Ich war damals, in dieser schönen TV-Zeit, nie auf der Suche nach Sendungen, immer nur auf der Suche nach der Zeit, die vielen interessanten Sendungen sehen zu können. Deshalb bin ich gar auch nicht auf die Idee gekommen, mir Gedanken über weitere Programme zu machen. Ich habe mal einen Samstag zufällig ausgewählt, den 10.3.1979. Das hier hätte ich alles gerne gesehen, aber d
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 22:05
Wilkie
Das Panorama-Sendungsarchiv gibt es schon einige Jahre: Bei youtube diskutiere ich auch nicht mit, schon alleine deshalb, weil ich die Videos fast ausschließlich über die youtube-app meines TV-Gerätes schaue. Aber ich überfliege dabei gerne mal die Kommentare, wenn z. B. auf einem Schalke 04-Kanal die Vereinslegende Klaus Fischer eine Trainerentlassung fordert, lese ich auch gerne die
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 145

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.