tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 130 von 145
Ergebnisse 6451 - 6500 von 7226
04.08.2004 18:38
Wilkie
Ich schaue es mir an, da ich gerne dokumentarisch angelegte Filme sehe. Ich schaue seit über 30 Jahren Leichtathletik - am unangenehmsten ist mir die tschechoslowakische Läuferin Jarmila Kratochvilova in Erinnerung - ein Schrank von Frau, total tiefe Stimme, vorne flach wie ein Brett - durch Dopingexzesse jegliche Weiblichkeit genommen - ein laufender Giftschrank. Ihre Weltrekorde sind glaube
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2004 13:57
Wilkie
amsp schrieb: > > Wer sagt das? Würde die Mehrheit der Zuschauer auch die > realen Kosten für den Olympia Luxus bezahlen wollen? > Na umso besser, wenn die Zuschauer für die Übertragungen von den Olympischen Spielen nichts zusätzlich bezahlen brauchen. Ich wundere mich, dass einige Leute das Interesse der Bevölkerung an Sport dermaßen unterschätzen. Deutschland ist eine spo
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2004 12:56
Wilkie
Die Mehrheit der Zuschauer möchte aber die Olympischen Spiele im Ersten und im ZDF sehen. Du wirst sehen, dass die Quoten stark ansteigen werden. Sport zieht immer. Während der Tour de France hatten das Erste und ZDF am Nachmittag häufig Quoten von über 20 %, normal sind am Nachmittag gut 10 %. Während der Fußball-EM sind die Quoten regelrecht explodiert. Mit den Olympischen Spiele werden
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2004 22:47
Wilkie
Fox News Channel ist hier schon lange nicht mehr zu empfangen, seit ca. 2 Jahren.
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2004 20:14
Wilkie
6455. Re: Streß
Wird wieder ziemlich stressig mit den ganzen Aufnahmen ... 21.00 RBB / Drei Damen ... (Aufz.) 21.45 Erstes / Gashölle Ypern (sehen) 22.40 arte / Kolonialkrieg (Aufz.) 22.45 BR / Kriegstagebuch (Aufz.) 22.50 MDR / Film (Aufz.) 23.05 VOX / Butterfahrt (sehen) 0.10 ZDF / Detroit (Aufz.)
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2004 18:09
Wilkie
6456. Re: live
Die TV-Duelle Bush-Gore 2000 wurden genauso live in CNN International gesendet wie 1992 Bush-Clinton-Perot und 1996 Clinton-Dole - ich habe sie gesehen. Es haben aber auch deutsche Sender nachts übertragen wie ntv und ZDF. Entsprechend wird es auch in diesem Jahr wieder live-Übertragungen geben, keine Sorge. Und dann die Wahlnacht wenn die einzelnen Ergebnisse reinkommen. Als 2000 plötzlich
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2004 15:06
Wilkie
Weiß jemand, wann die Sendung wieder ins Programm kommt? Meines Wissens wurden Anfang des Jahres neue Folgen gedreht, nachdem die Sendung im letzten Jahr gute Einschaltquoten hatte. Letztes Jahr lief das im Juli/August, deshalb dachte ich, dass jetzt die neuen Folgen kommen müßten.
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2004 23:04
Wilkie
Eben in der Doku zum 1. Weltkrieg im Ersten (1. Teil Tannenberg) wurden zahlreiche alte Filmaufnahmen aus der Zeit 1914-18 gesendet, die eines gemeinsam hatten: Die Geschwindigkeit war zu schnell, d. h. der Bewegungsablauf der Personen, Fahrzeuge usw. stimmte nicht. Mich stört das schon etwas. Mit der heutigen technischen Ausstattung müßte es doch möglich sein, die alten Aufnahmen in die ri
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2004 21:43
Wilkie
Kann ein Reporter verblendeter sein als dieser Tour-de-France-Reporter der ARD?! Jede Aktion bei der Tour de France sieht er durch die T-Mobile-Margenta-Brille. Ein Beispiel von heute (eines von hunderten): Sergej Iwanov von T-Mobile setzte sich etwas ab von der Spitzengruppe, wurde aber schnell wieder eingeholt. Daraufhin Herbert W.: "Gleich geht Iwanov noch mal davon, dann aber mit Ullrich i
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2004 14:58
Wilkie
Wenn in einer Biographie über Hitler, das größte Schwein von Mensch aller Zeiten, die Wahrheit gesagt wird, dann sehe ich darin kein Problem, so ein Buch in eine Liste empfehlenswerter Literatur aufzunehmen, im Gegenteil, manchen unverbesserlichen Leuten werden bei der Lektüre hoffentlich die Augen aufgehen. Sehr verwundert war ich dagegen gestern Abend bei dem Fernsehspiel "Operation Walkü
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2004 22:08
Wilkie
Monika Bleibtreu sieht für ihr Alter (60) ausgesprochen alt aus, finde ich. Vergleich sie mal mit Christiane Hörbiger (65), da liegen Welten dazwischen (die Hörbiger sieht Minimum 10 Jahre jünger aus als die Bleibtreu). Monika Bleibtreu bekommt trotzdem ihre Rollen im Fernsehen, was ich gut finde. Hörbiger kann im Traumschiff usw. mitspielen, die Bleibtreu spielt Charakterrollen in anspruc
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2004 15:15
Wilkie
Ja, auf seinem Gebiet war er der Größte! Das waren noch Zeiten, in den 70er und 80er Jahren, als das ZDF abends noch Spielfilme gesendet hat, die Edgar-Wallace-Verfilmungen, die Fantomas-Filme (die liefen Samstags um 20.15) und die Filme mit Louis de Funés, welche meistens Dienstags liefen. Nur den Film mit dem Auto im Baum mochte ich nicht, alles andere war pures TV-Vergnügen.
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2004 19:35
Wilkie
Ich bin ja so enttäuscht, gestern sagte Monica Lierhaus doch noch, das endlich der Sommer da ist und Jan-Ullrich-Wetter ist. Pustekuchen, geregnet hat es in Strömen heute bei der Tour (vielleicht sollte Monica zukünftig vor ihren Moderationen doch nur 10 statt 20 Stimmungsaufheller schlucken). "Ulle" ist dann auch arg schwer über die Berge gekommen. Sein alter Teamkamerad Jens "Heppe" Heppn
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2004 12:13
Wilkie
Völlig ausgelutscht ist die Serie, Rolf Schimpf - er wird dieses Jahr 80 - bei allem Respekt, aber er und sein Team von Schnarchnasen ist reif abzutreten. Die Drehbücher sind auch schon lange nicht mehr gut. Mit Wehmut denke ich an die Folgen mit dem unvergessenen Siegfried Lowitz zurück. Dieser Schauspieler hatte mehr Klasse als der Langweiler Schimpf und wußte, wann es Zeit ist Abschied von
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2004 20:36
Wilkie
Es sieht so aus, als ob von Dieter Hallervorden nichts neues mehr im Fernsehen kommen würde. Seine "Spott Light"-Reihe wurde erst - trotz immer guter Quoten - auf einen schlechten Sendeplatz verbannt, dann ganz eingestellt. Eine Zukunft bei der ARD hat er nicht mehr. Bei den Privaten kann ich ihn mir nicht vorstellen, er ist bald 70 Jahre alt, die Privaten setzten ja meistens auf jüngere Gesi
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2004 23:26
Wilkie
Ich habe damals, als er Anfang - Mitte der 90er ein Star der Boulevardmedien war, viele Sendungen über ihn gesehen, ein netter, liebenswerter gemütlicher Dicker, der nur knallhart wurde, wenn es um seine Ramsch-Einstandspreise ging, da fuhr er im Rolls Royce persönlich in die hinterste Ecke von Sachsen, um zu feilschen. Was in den Sendungen immer wieder rüber kam, war das er aus dem Nichts
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2004 23:02
Wilkie
Sehr anstrengend war diese "Simultan-Übersetzung" bei Sabine Christiansen, etwa wenn Clinton laut zu hören ist "Kerry will be a good president" und gleichzeitig vom Übersetzer "Kerry wird ein guter Präsident sein sein" - aha, nun hat auch der abgebrochene Hauptschüler noch etwas an Englisch dazugelernt . Ich verstehe nicht, warum in einem solchen Fall kein 2-Kanal-Ton angeboten wird, so das
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2004 13:03
Wilkie
Vorgestern lief auf EUROSPORT eine Live-Übertragung Alpen-Cup Salzburg - Tblisi Geschätzte Zuschauer im "Stadion": ca. 250. Ein Witz, dass so ein Kick gezeigt wird und nicht die Copa.
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2004 11:12
Wilkie
Da hat das Zweite ja eine tolle Marktlücke entdeckt, eine Reality-Doku-Serie aus dem Frankfurter "Bahnhofsviertel" mit besonderem Augenmerk auf dort ansässige "Etablissements". Wie gerne habe ich damals "Frankfurt Airport" gesehen oder die - bewegende - Doku-Reihe mit dem krebskranken Mädchen, dem ein Unterschenkel amputiert werden musste und dennoch nie ihr Lachen verlor, aber dies hier ist
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2004 19:31
Wilkie
Mit dem Bernsteinzimmer lag er aber daneben, er vertrat in seiner Doku die Auffassung, es sein nicht verbrannt und müsse in Königsberg oder Thüringen zu finden sein. Maurice Philip Remy ("Ein ehrenwertes Haus"), der eine Bernsteinzimmer-Doku für das Erste machte, war dagegen fest überzeugt, das es verbrannt sind. Mittlerweile steht fest, dass es verbrannt ist. Remy hatte Recht.
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2004 23:47
Wilkie
Dieser Erfolg gibt den Olympischen Spiele noch so einen gewissen touch, die Griechen sind jetzt in toller Stimmung, diese Begeisterung sollte bis zu den Spielen anhalten und diese mittragen. Ich freue mich schon auf die Spiele, hoffentlich gibt es wie bei der EM keine Krawalle, keinen Terror usw.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2004 19:13
Wilkie
Völlig mißraten dieses "Premiere Kompakt". Nur was für den Normalzuschauer, für den Hobbyzuschauer völlig unbrauchbar. Bei "Nostalgie" z. B. fehlt ja die Hälfte! tvworld hat am 1.7. diesen Kanal komplett, tvDigital an diesem Tag bis auf 2 Nachtfilme auch.
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2004 18:56
Wilkie
Das ist überholt, Schmidt spielt!
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2004 12:10
Wilkie
Ich hab gerade gelesen, dass RTL bzw. Produktionsfirma Teamwork für seinen großen Zweiteiler "Die Sturmflut" (Überschwemmungskatastrophe Hamburg 1962) - Drehbeginn Januar 2005 - Harald Schmidt als Darsteller des Hamburger Innensenators Helmut Schmidt verpflichtet hat. Schmidt hatte wegen einer Weltreise zunächst abgesagt, worauf RTL die Dreharbeiten verschoben hat. Ich bin gespannt wie Har
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2004 20:27
Wilkie
Im letzten Moment ist mir dieser Film in der Hörzu aufgefallen: (Sendetermine heute in arte 22.30, Wdh. am 4.7. um 0.35) More, Psychodrama, Luxemburg 1969 (Mit Untertiteln) Ich habe keine Ahnung, ob der Film gut oder schlecht ist, aber allein die Musik von Pink Floyd macht mich neugierig auf den Film. Ein zweiter guter Film ist heute Abend "Der Verlorene" zum 100. Geburtstag von Peter Lorre (
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2004 12:15
Wilkie
> > Also: Vielleicht zeigt RTL ja unter dem Titel "Courtshows" > endlich mal wieder Tennis am Samstagnachmittag:)) Oh ja, Uli Potofski moderiert wieder, Petra van Oyen kommt auch wieder hinzu, die Navratilova spielt ja noch und hat auch schon für Olympia gemeldet, braucht man nur noch Steffi Graf zu einem Comeback überreden und alles ist wieder wie in den 80er Jahren.
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2004 21:45
Wilkie
Die Holländer müssen heute in Weiß spielen, weil ihre traditionellen Oranje-Hemden auf einem Schwarz-Weiß-TV-Gerät schlecht von den gelben Hemden der Schweden zu unterscheiden sind. In den 70er Jahren habe ich mich wie viele Zuschauer oft geärgert, wenn in Schwarz-Weiß die Mannschaften schlecht zu unterscheiden waren, aber heute besitzt doch wohl praktisch jeder ein Farbgerät, so dass d
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2004 14:41
Wilkie
Niederlande - Lettland ab 20.45 Uhr 0,84 Mio Zuschauer = 2,4 % Einschaltquote Das dürfte die niedrigste Sehbeteiligung am Abend in der Geschichte des ZDF sein. Aber immerhin: 840.000 Menschen zogen es vor, lieber die Holländer statt die Deutschen zu sehen. Wenn man genau darüber nachdenkt, eine beachtliche Zahl.
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2004 14:35
Wilkie
Beckmann war irgendwie durcheinander, ich hatte den Eindruck, bis zur 92. Minute dachte er noch an einen Sieg. Außerdem fehlte ihm jedes Maß an Unvoreingenommenheit. Jede Schiedsrichterentscheidung pro Deutschland wird grundsätzlich für richtig gehalten, jede gegen Deutschland in Frage gestellt. Es reicht ein Reklamieren von Kuranyi, schon schreit Beckmann nach Elfmeter. In einer Situation
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2004 14:04
Wilkie
Sat.1 sollte den 18.30-Nachrichtentermin beerdigen und um 19.30 Uhr die Hauptnachrichten bringen, das hätte Aussicht auf Erfolg, mehr als die etwa 2 Mio Zuschauer, über die Sat.1 seit ewigen Zeiten mit 18.30 kaum mal hinauskommt. Die Hauptnachrichtensendung der DDR kam auch um 19.30, da wären die Ostdeutschen schon mal an diesen Termin gewöhnt. Außerdem gibt es eine Lücke zwischen heute 19
Forum: Aktuelles Forum
Betrug an wem, an den Werbekunden von RTL? Die Gfk, die die Quoten mißt, hat genügend Konkurrenten und Neider (z. B. Nielsen Media Resarch), die nur darauf warten, dass die Gfk fehlerhafte Quoten liefert. Da es bei der TV-Werbung um Milliarden geht, ist es gewiß, dass die Gfk-Quoten regelmäßig überprüft werden. Die Gfk wird ja von den TV-Sendern bezahlt, die werbende Industrie wird sich m
Forum: Aktuelles Forum
Gäste: Verona Pooth geb. Feldbusch spricht über ihr neues Leben als Ehefrau, und sie erklärt, warum ihr Mann und sie auf einen Ehevertrag verzichtet haben. Sascha Hehn spricht über seine Liebe zur Natur, und er erklärt, warum er seinem 50. Geburtstag im Oktober gelassen entgegensieht. Das hat "Frau im Spiegel"-Niveau und sollte ignoriert werden. Einmal mehr tief enttäuscht von Sandra Ma
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2004 18:15
Wilkie
Bei den Menschen ist es wohl nicht anders, wieviele Kinder mögen schon auf Leistung getrimmt (gequält) worden sein, weil die Eltern berühmt werden und "ins Fernsehen" wollen. Von Steffi Graf etwa gibt es alte Aufnahmen, wie sie schon als etwa 3-jährige mit dem Tennisschläger in der Hand von ihrem Vater im Wohnzimmer trainiert wurde. Von den reinen "Kinderstar"-Sendungen im TV ganz zu Schwei
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2004 19:29
Wilkie
Die Quoten am Sonntag sind bei Sat.1 so schlecht, dass häufig das Wissenschaftsmagazin Planetopia die höchste Quote im Tages- und Abendprogramm hat. Da wird sich früher oder später auch was ändern.
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2004 20:45
Wilkie
Ihr Ende erinnert mich an den Tod von Rex Gildo, auch er nahm sich durch einen Sprung aus dem Fenster das Leben, übrigens auch in München. Wie verzweifelt muß ein Mensch sein, der zu seiner Handlung fähig ist ...
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2004 13:31
Wilkie
JohnnySB schrieb: > > Müsstest Du nicht der Fairness halber wenigstens noch das > Eigentor zurücknehmen? Ich nehme den Vorwurf des Eigentores zurück. Zum Glück befinden wir uns hier zwar in der Öffentlichkeit, aber doch in einem sehr kleinen Rahmen, wo man sich - denke ich mal - auch mal einen Fehler leisten darf.
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2004 12:52
Wilkie
Nobbi schrieb: > > Scheibu ist also Akkusativ und steht in Kurzform "Wen oder > was ins Tor?" "Die Scheibe!" Dann hat Simon also tatsächlich Recht gehabt, hätte ich nicht gedacht. Ist aber auch ein blöder Zufall, dass die Scheibe (Puck) auf Russisch Scheibu heißt.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 23:59
Wilkie
"Scheibu! Scheibu! Scheibu!" skandierten die russischen Fans heute Abend, als ihre Mannschaft für eine kurze Zeit den spanischen Strafraum belagerte. Worauf STEFFEN SIMON, Reporter des Ersten, gleich eine passende Erklärung parat hatte: "Scheibu, das kommt ja vom Eishockey und heißt 'Scheibe ins Tor'" Nun ja, ich habe zwar keinerlei Russisch-Kenntnisse, ausgestattet mit der Erfahrung 100 un
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 14:03
Wilkie
mattb schrieb: > Natürlich LIVE und exklusiv bei Eurosport! :-))) Absolute Priorität bei EUROSPORT hat die FIM Motorrad-Serie, wirklich Mist dass gerade dieses Wochenende ein Grand Prix stattfindet. Sonst würde viel mehr übertragen wie früher auch, zum Glück empfange ich TV2 aus Dänemark. P.S. Stefan Heinrich kann ich nicht ausstehen, Manfred Jantke dagegen Top!
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2004 00:07
Wilkie
Bei viel Kritik und Tadel muß auch mal gelobt werden: Mathias Richling vorhin im Ersten in "Scheibenwischer" als scheidender selbstverliebter Bundespräsident Johannes Rau (im Umzugskarton) - das war umwerfend komisch, eine Sternstunde des politischen Kabaretts, das Publikum tobte geradezu. Ein Jammer, dass diese Sendung so kurz und selten ist, die nächste Ausgabe erst im September. Eine Wie
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2004 00:02
Wilkie
6491. Re: N24
Puh schrein! schrieb: > > @ Wilkie > > Heißt Du vielleicht in Wirklichkeit Thomas und betreibst DWDL? Nein, mit diesem jungen Mann habe ich in 2002 - neben anderen - in diesem Forum manche heiße Diskussion ausgefochten!
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2004 18:49
Wilkie
6492. N24
Chirac und Schröder am Sonntag in Caen, Gedenken zum 6. Juni 1944: ntv: live dabei CNN: live dabei Sky News: live dabei N24: Dokumentation über Flugzeuge im Pazifikkrieg, in einem klitzekleinen Fenster rechts unten die Übertragung aus Caen, ohne Ton Trauerzug Reagan zum Capitol am Mittwoch: ntv: live dabei CNN: live dabei Sky News: live dabei N24: Media-Markt-Magazin (Werbesendung) So geh
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2004 21:13
Wilkie
Der erste "Fußball-Komiker" war glaube ich der Schauspieler DIRK DAUTZENBERG. Bei der WM 1974 telefonierte er jeden Tag im ZDF in einer Telefonzelle und kommentierte die Spiele und Ereignisse rund um die WM auf wirklich witzige Weise. Das Format von Dirk Dautzenberg hat keiner der genannten Leute.
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2004 21:21
Wilkie
extranase schrieb: > > Der amtierende Weltmeister ist die beste Mannschaft der Welt!!! > Der amtierende Vizeweltmeister ist die zweitbeste Mannschaft > der Welt. > Wenn jemand eine bessere Methode hat, darf er/sie mir gerne > mitteilen. Gerne: FIFA-Rangliste, Stand Mai 2004 1 Brasilien 838 2 Frankreich 819 3 Spanien 784 4 Niederlande 744 5 Argentinien 741 6
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2004 14:45
Wilkie
Da gebe ich dir Recht, "Rudi Völler" wird in Deutschland wie ein Heiliger behandelt, als Günter Netzer mal die Wahrheit über seine Mannschaft gesagt hat, ist er gleich ausgeflippt und wurde für seinen verbalen Veitstanz auch noch von der Öffentlichkeit gehuldigt. Dabei hat er noch nicht mal einen Trainerschein geschweige zuvor irgendwelche Erfahrungen als Trainer besaß ... der Mann wird to
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2004 22:19
Wilkie
Schön, dass bei einem solchen Wettbewerb auch noch jemand eine Chance hat, der den Schlankheits- und Schönheitswahn nicht mitmacht und ganz selbstbewußt mit seinen bzw. ihren geschätzten 180 Pfund umgeht. Und was sagte sie, ihre 164. Single - Respekt!!!
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2004 18:14
Wilkie
MrTwister schrieb: > > Rede halten? hab ich da was verpasst? Rede hat nur Chirac gehalten, die Franzosen haben sich auf dieser Gedenkveranstaltung ganz schön herausgeplustert finde ich, bedenkt man, dass es die Amerikaner und Briten waren, die die Operation geplant und in der Hauptsache durchgeführt haben, z. B. auch am Schluß die Formationen, wo die Franzosen die meisten Leute hatte
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2004 18:09
Wilkie
6498. Re: Tag X
Nietnagel schrieb: > > Descision Day = Tag der Entscheidung Oder auf gut Deutsch: Tag X
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2004 13:08
Wilkie
6499. Re: D-DAY
Heute um 17.00 Uhr läuft in ProSieben noch ein guter Film über den D-Day, eine BBC-Produktion. Es wird das erste mal seit ca. 2 Jahren sein, dass ich ProSieben einschalte ...
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2004 23:54
Wilkie
Hallo, hab's auch gesehen (siehe auch den thread im Filmforum). Schwachsinnig diese Colorierung (diese Fassung tauchte erstmals vor ca. 10 Jahren auf), dies zusammen mit den zahlreichen Werbeunterbrechungen, der Abspannverstümmelung und ohne das Breitwandformat kann einem so einen Film echt vermiesen.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 130 von 145

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.