tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 4 von 6
Ergebnisse 151 - 200 von 265
04.02.2015 17:05
sascha72
stimmt, das war mir auch aufgefallen... aber sonst, wie gesagt, eine TOP-Sache und eine tolle Sendereihe mit wirklich vielen kleinen wunderbaren Geschichten auch mit dem nötigen kritischen aber unaufgeregtem Unterton...
Forum: Nostalgieecke
02.02.2015 21:09
sascha72
Hallo, sehe mir jetzt schon seit ein paar Monaten auf ZDF-Kultur die wunderbare Reihe "Bilder aus Amerika" an. Stellte nun heute fest, dass die Ausstrahlung offenbar beendet wurde. Weiß jemand warum bzw. ob eine Fortsetzung geplant ist? Waren meines Erachtens Sternstunden des unaufgeregten Journalismus. Nicht diese problematisierende Auslandsjournal-Weltsicht, bei der die Welt nur aus Krie
Forum: Nostalgieecke
08.01.2015 14:42
sascha72
Günter Pfitzmann war privat übrigens alles andere als der nette Onkel von Um-Die-Ecke! vielmehr beschreiben ihn die Berliner aus seiner damaligen Umgebung als unfreundlich, eingebildet und leicht reizbar!
Forum: Nostalgieecke
wer kann sich an die Wiederauflage in den 80ern erinnern? Auf SAT1 glaube ich....
Forum: Nostalgieecke
guter Kommentar
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2014 13:43
sascha72
Hallo, hat die Montagsmalerausstrahlung der 26.Ausgabe ARD-Talkmaster gegen ZDF-Talkmaster Sendung zufällig jemand aufgenommen?
Forum: Nostalgieecke
22.10.2014 15:20
sascha72
Bedeutet dies, dass Kabel-Deutschland-Kunden erst mal schwarz sehen?!
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2014 14:24
sascha72
ich glaub der hat inzwischen die Hauptrolle in dem neuen Hamburger Tatort bekommen:) obwohl, so schlecht fand ich Ronny dann auch nicht....
Forum: Nostalgieecke
05.09.2014 13:51
sascha72
Hallo, hat es jemand gesehen? War genial! Wie schön anarchisch Fernsehen doch sein konnte. Nicht diese glattgebügelten Lanz´-Verschnitte...nein richtige Menschen mit Gefühlen...seufz.... Großes Lob an den BR fürs Ausgraben dieser Perlen der deutschen TV-Geschichte!
Forum: Nostalgieecke
05.06.2014 10:13
sascha72
Weiss nicht, ich finde dass Brehme, Bein, Litti..u.a. auch technsich was drauf hatten. Aber egal... Du hast freilich Recht, was das Spieltempo betrifft, aber das wird mich nicht davon abhalten in der kommenden Woche als Einstimmung auf die WM mindestens 10 Originalspiele der WMs 82 und 86 in kompletter Länge zu sehen. Bin ja nicht umsonst hier im Nostalgie-Forum:) u.a. 1982 D-Algerie
Forum: Nostalgieecke
05.06.2014 10:03
sascha72
hier nachzulesen...
Forum: Nostalgieecke
04.06.2014 13:42
sascha72
Tja Malko auch wenns schwer fällt. Deutschland hat diese WM dominiert und phasenweise technisch und kämpferisch geglänzt. Einen wie Lothar Matthäus in der 90er-Form sehe derzeit weltweit nicht!
Forum: Nostalgieecke
04.06.2014 11:35
sascha72
die Übertragung auf Eurosport des Spiels gegen die Holländer war spitze. Die suche ich schon lange. Siggi Heinrich damals zu von Breukelen: "Hau ab Hakennase!":)
Forum: Nostalgieecke
04.06.2014 10:52
sascha72
was 1990 toll war? eine ganze Menge: Musik - toller WM-Song! Stimmung Wetter prima aufspielende Kameruner - Roger Milla Valderama Sensation im Eröffnungsspiel D-Holland, D-England, Italien - Argentinien (spannendes Halbfinale bei dem Neapolitaner eher für Diego waren!) Lothar, Andy und Klinsi - Diego Buchwald
Forum: Nostalgieecke
03.06.2014 13:50
sascha72
1986 wird zusammen mit 90 meine Lieblings-WM bleiben. Tolle Stimmung, tolle Spieler, Überraschungsmannschaften, nettes Maskottchen und für einen Heranwachsenden mit wenig Schlafnotwendigkeiten geradzu ideale Anstoßzeiten. Erinner mich an tolle Spiele der UDSSR (6:0 gegen Ungarn), Dänen, Belgier (unvergessenes Elferdrama gegen die Russen).. Schön dass D im Halfinale die Franzosen nach H
Forum: Nostalgieecke
07.01.2014 15:38
sascha72
fand den Kölner Tatort viel zu gewaltverliebt und unsinnig brutal. Warum Fransika auf einmal zu einer Multiwaffe in Sachen Psychologie hochstilisiert wird, war mir auch nicht klar und macht im Nachinein Ihre letzten Jahre als stiller Assi im Hintergrund seltsam. Warum hat denn nie einer ihre Genialität endeckt? Außerdem war dieser mutige Auftritt dermaßen unrealistisch, dass ich der Folge ein
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2013 13:23
sascha72
macht heute mal das Retro-TV-Kalender-Türchen auf....
Forum: Nostalgieecke
wenigstens wird es so nie mehr so süffisant über einen 0:2 Pausenrückstand gegen Italien grinsen... Ciao Zamponi
Forum: Aktuelles Forum
4 gegen Willi! Genau und Mike Krüger löst den Lanz ab!
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2013 16:20
sascha72
schaue mir meinen Kindern hin und wieder KIKA. Da laufen dann Serien, die 0 Nachwirkung haben bzw. schon beim Einschalten von meinen 2 Jungs (3 und 5) abgelehnt werden. Bin in der Folge nun dazu übergegangen was aus meinem Nostalgiekämmerchen zu holen und die beiden an das SAMS, Karlsson auf dem Dach (nicht die Zeichentrickserie!) und Luzie d.S.d.S. heranzuführen und siehe da: Die Jungs si
Forum: Aktuelles Forum
schlimmste Wetten Dass-Sendung seit ich diese verfolge..ca. seit 1982 mit Aussetzern (Lippert)... Grund: Lanz kann es nicht, hat keinen Respekt vor seinen Gästen, hat nicht das Format eine Sendung in diesem Rahmen niveauvoll über die Bühne zu bekommen, hat überhaupt keinen Funken Humor.. Fazit: Abschaffen, denn Thommy nervt ja inzwischen auch nur noch (siehe Steuerdebatte bei Jauch)...
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2013 14:14
sascha72
Rüdiger Kirschstein
Forum: Nostalgieecke
18.03.2013 11:46
sascha72
als "Grenz-Gucker"...hab ich immer das GuatnachtGschichtli im Schweizer Fernsehen geguckt...das war noch vor dem Sandmännchen und damit meine erste TV-Erinnerung-
Forum: Nostalgieecke
schade nur, dass sie weiterhin "Wetten Dass.." macht. Auf SAT1 hätte ich sie weiter so lange ignorieren können, bis sie irgendwann in den verdienten Ruhestand irgendwo in einem Möbelhaus in Lichtenrade abgetaucht wäre...
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2013 14:35
sascha72
Hallo zusammen, 1991 lief das erste Pay-TV-Bundesliga-Fussballspiel in Deutschland (Lautern - Frankfurt meine ich). Hat jemand eine Ahnung ob man irgendwie an die Komplettaufzeichnungen von damals kommen kann? Hat Sky (ehemals Premiere) hier einen Mitschnittdienst?
Forum: Nostalgieecke
08.01.2013 11:30
sascha72
am peinlichsten fand ich, wie Galla Angst spielen musste vor dem bösen neuen Radio und sich in klassicher ethnozentrentischer Weltsicht hinter dem Sofa zu verstecken hatte...minutenlanges peinliches Theater, und das bei einer Frau die ja schon ihr ganzes Leben in Deutschland lebte...ohweia...
Forum: Aktuelles Forum
Mensch Bachmann und alte Sesamstrassen-Folgen der 80er
Forum: Nostalgieecke
04.01.2013 11:02
sascha72
Der Gisbert war spitze. Toll auch, wie dargestellt wurde, wie schwer es ein Neuer bei den zwei alten Griesgramen (B und L) hat. Diese waren dann eben mal nicht die großen Helden. Insgesamt ein spitzen Tatort mit guten Schauspielern.
Forum: Aktuelles Forum
Weiß nicht ob in den 88 Kommentaren schon jemand etwas dazu geschrieben hat, aber bei uns lief in den 80ern im Dritten (SW3) in den Sommerferien häufig Schlechtwetterfilme. Das heisst, wenn in den Sommerferien das Wetter schlecht war kam gegen 15 Uhr glaub ich ein alter amerikanischer Spielfilm. Kann mich noch gut an Spencer Tracy in "Der alte Mann und das Meer" erinnern..Noch jemand der etwas
Forum: Nostalgieecke
28.06.2012 13:24
sascha72
Hallo, welche netten alten Fußball-Songs sollte man sich im Vorfeld des heutigen Spiels D-Italien bei Youtube ansehen?.... ich fang mal klassisch an...
Forum: Nostalgieecke
28.06.2012 13:08
sascha72
@spoonman... wir scheinen ähnliche Vorlieben zu haben...Ich (Jhrg. 72) verfolge auch begeistert deine Beiträge zum Beispiel zu "Fußball im TV" im forum-digitalfernsehen...aber das war jetzt offtopic... wobei mir die Tomatensuppe am besten geschmeckt hat...nach langen Ski-Touren im Schwarzwald...
Forum: Der Werbeblock
27.06.2012 10:20
sascha72
Danke. Ich hatte wirklich erst bei Erasco nachgefragt, die haben schnell geantwortet und den Wechsel 2001 bekannt gegeben, was davor war wisse man nicht. Ich find auch, dass die alte "Heisse Tasse" besser geschmeckt hat. Mich würde einfach das offizielle Start-Datum interessieren. Ging es 1980 oder eher 1985 los mit den den "Heissen Tassen". Welches waren die ersten? "Tomate" bestimmt ode
Forum: Der Werbeblock
26.06.2012 14:26
sascha72
Hallo, kennt jemand noch die Werbesports von Unox (nicht Erasco) für die "Heisse Tasse" aus den 80ern. Dazu meine Frage: Wann wurde das Produkt "Die Heisse Tassse" auf den Markt gebracht? Hat jemand hier nähere Infos? Danke
Forum: Der Werbeblock
Dir Frage ist doch: Wer interessiert sich für Deine erbärmlich abgewrackte Frage!
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2012 15:16
sascha72
Hallo, weiß jemand, ob und wo im Vorfeld der EM alte EM-Partien gezeigt werden? In der Vergangenheit gab es das z.T. auf Phoenix und bei den Dritten, dass Spiele mit Originalkommentar in voller Länge gezeigt wurden. Hätte spezielles Interesse an den EMs 1980 und 1984. Auf NDR kommt am Samstag den 3.Juni ja immerhin D-Belgien in einer einstündigen Zusammenfassung.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2012 13:03
sascha72
gut geschrieben. Volle Unterstützung. Der JBK geht sowas von gar nicht, das es notwendig wäre, dies ihm auch mal persönlich mitzuteilen...vielleicht merkt er es ja gar nicht, wie sehr seine Pseudo-Betroffenheit, seine realktionären und intoleranten Weltanschaung gepaart mit unfassbar nicht vorhandenen Detailkenntnissen zum Thema Fußball, die Zuschauer seit Jahren auf die Plame bringt! Bit
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2012 15:12
sascha72
hier mal ein guter Artikel zu Kerner un Co...
Forum: Aktuelles Forum
10 Minuten Motörhead?!....Lemmy erlaubt wohl wieder nur 3 Songs...
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2012 13:00
sascha72
Hallo, bei mir trat das Problem zuerst Freitag Vormittag bei den Sport-Sendern auf..inzwischen geht das stoppen bzw. aufnehmen bei den Sky-Sport-Sendern wieder problemlos, allerdings sind nun die übrigen Bezahl-Kanäle von Sky gesperrt...(selbst "Junior"--wollte gestern unserem Kleinen "Heidi" anhalten..") Mann Mann, SKY ist so ein Nerv-Verein, wenn die nur nicht die Fußball-Buli-Rechte hät
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2012 09:35
sascha72
hat jemand die 2 im Zweiten aufgezeichnet? Meine Kids haben am DVD-Recorder gespielt...gerade diese Sache hätte ich zu gern auf DVD. War einfach großartig damals auf der IFA... Sascha
Forum: Nostalgieecke
28.03.2012 13:55
sascha72
jeder Land bekommt auf Dauer das Programm welches es verdient... also nur immer weiter MDR und RTLII schauen... gute Nacht
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2012 10:38
sascha72
na ja...dann ist das ja ungefähr so wie bei deinen forumseinträgen...
Forum: Nostalgieecke
23.03.2012 10:21
sascha72
Das Exodus-Special hab ich noch auf Videokassette! Allerdings ist die Qualität arg im Keller...aber so Klassiker wie Toxic Waltz sind schon noch gut zu sehen...Wie lang war denn das Youtube-Video?
Forum: Nostalgieecke
15.03.2012 16:47
sascha72
gibt es dazu 2,5 Jahre später eine Antwort? hat RTL die Bänder noch und gibt es die irgendwo zu kaufen?
Forum: Nostalgieecke
09.03.2012 10:42
sascha72
Verstehe ich nicht. Was sind denn Online-TV-Mitschnittdienste? Sowas wie Online-Viderecorder?
Forum: Nostalgieecke
07.03.2012 14:43
sascha72
Ist schon toll dass Zonen-Gabi endlich einen Moderatoren-Job gekriegt hat. Biathlon schauen doch nur grenzdebile Ex-Stasi-Grenzer, die sich ärgern, dass sie das was sie am besten können (nämlich schiessen und wegrennen) nicht mehr selber machen dürfen, sondern nur mehr noch die Wehrsportgruppe auf Langlaufer-Skiern...Die Sendezeiten passen den inzwischen Ver-renteten bzw. Nicht-Mehr-Vermittel
Forum: Aktuelles Forum
ich würd auch gern reinsehen...hat das vielleicht jemand auf DVD?
Forum: Nostalgieecke
15.02.2012 14:31
sascha72
wie hat hier einer geschrieben? Lanz oder Kerner? Ist das nicht ein und diesselbe Person?!..die Sendung ist damit für mich gestorben! Gute Nacht Altherrenverein ZDF!
Forum: Aktuelles Forum
67 Euro!....Junge. Junge der Prinz braucht Pfefferminz aus Gold...
Forum: Nostalgieecke
09.02.2012 14:25
sascha72
Hallo zusammen, ich suche zwei Dinge, die inhaltlich zusammenhängen, deswegen ein Thread! 1. Gibt es irgendwo eine Gästeliste des Aktuellen Sportstudios aus den 80ern? Ich suche eine bestimmte Sendung und weiß nur, wer zu Gast war, aber nicht wann die Sendung lief. Für den ZDF-Mitschnittdienst bräuchte ich natürlich das exakte Datum der Sendung. 2. Gibt es irgendwo Informationen zu
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 4 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.