tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 167
Ergebnisse 51 - 100 von 8328
06.12.2023 23:37
andreas_n
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------ > Auch werde ich mich nicht weiter zu diesem Thema > hier äußern, denn ich habe alles gesagt was ich > dazu sagen wollte! Und genau diese Einstellung konnte man schon in deinem ersten Beitrag hier herauslesen. Und das setzte deinem Beitrag, der schon provokativ genug war, die Krone auf. Dass du offenbar
Forum: Sendeschluss!
06.12.2023 19:55
andreas_n
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > War die letzte Zeit einfach nicht Online! > > Und für alle die meinen, ich weiß nicht was > passiv rauchen bewirken kann ... ich weiß es sehr > wohl. Auch wenn das der ein oder andere hier nicht > glauben mag ! Aber offensichtlich als Kind nicht so intensiv erleben müssen, wie ich und ande
Forum: Sendeschluss!
06.12.2023 19:24
andreas_n
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > Pech gehabt ... ich lebe noch :o) Dann kannst du ja antworten. Und offensichtlich liest du ja auch mit.
Forum: Sendeschluss!
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Krid H. Erne schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Danke fürs Löschen des Beitrags, der nur > den > > > Clip beinhalt
Forum: Sendeschluss!
sharki schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Serie lief oder läuft noch auch auf Bibel > TV oder so ähnlich. Zwei der Besten Folgen werden dort allerdings immer ausgelassen: Die beiden Halloween-Folgen - vermutlich weil in diesen der Teufel mit von der Partie ist.
Forum: Nostalgieecke
Krid H. Erne schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke fürs Löschen des Beitrags, der nur den > Clip beinhaltet hat und keine persönliche > Meinung. Meinungsfreiheit für die Tonne. Die Diskussion danach war mal wieder ausgeartet. Deshalb wurde er wohl mitgelöscht.
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn diese Serie trotz ihres stolzen Alters in > Deutschland dermaßen beliebt ist, dass sich die > Kabelsender förmlich um die Lizenzen prügeln > während andere seit Jahrzehnten in den Archiven > schlummern, müsste eine DVD-Komplettedition doch > erst recht Sinn machen - oder? Warum? Sie
Forum: Nostalgieecke
05.12.2023 01:22
andreas_n
dundee schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber nein! Ihr könnt euch zurücklehnen. Sind ja > nur "machbare" Gegner. Ach, so! > > Wir sehen uns ja schon wieder als Gewinner aller > Spiele, bevor der Ball überhaupt rollt. Och würde in das Wort „machbar“ eher eine andere Bedeutung hineininterpretieren: „Machbar“ bedeutet für mi
Forum: Sendeschluss!
01.12.2023 08:30
andreas_n
Und dann gibt es ja noch den Synchronregisseur, der die Sprecher anleitet und unterstützt. Dann gibt natürlich auch ein Skript - die Sprecher müssen selten ihre eigenen Texte selten selbst schreiben. Man iet also weder allein im Studio noch völlig hilflos. Und offenbar funktioniert es auch; die Leistung stimmte am Ende immer. Ansonsten wäre Bodo Wolf keiner der meistbeschäftigsten Synchro
Forum: Sendeschluss!
27.11.2023 22:04
andreas_n
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß nicht, warum man sich immer über die > Raucher aufregen muss !!! > > Ganz ehrlich ... ich bin in einem Raucherhaushalt > aufgewachsen, 4 meiner Geschwister rauchen und ich > bin Nichtraucher (schon immer gewesen) > Mein Vater hat nach über 40 Jahren von jetzt auf > gleich das
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann ich so nicht bestätigen. Gottschalk hat > schon Recht: man musss doch heut zu Tage aufpassen > was man schreibt, ist hier im Forum auch schon > passiert. Wenn man seine Meinung mal frei äußert > besteht die Gefahr das man von anderen Usern als > Verschwörungstheoretiker oder Schwurbl
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2023 01:38
andreas_n
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Okay, Du kennst die Serie deutlich besser als ich. > Bei mir war es aber so, dass mich die wenigen > Anläufe, die ich genommen habe, nicht ermuntert > haben, öfter reinzugucken. Kommt natürlich auch drauf an, welche Folgen man erwischt hat und was man erwartet hat. Wie gesagt, hat die Serie mehrere ko
Forum: Nostalgieecke
19.11.2023 00:46
andreas_n
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Als - zugegeben - erwachsener Zuschauer fand ich > "Hallo Spencer" nicht so dolle. Ein billiger > Abklatsch der Sesamstraße, ohne Herz und Charme. > So kam es mir vor. Hab' s deshalb auch nicht allzu > oft geguckt. > > Täusche ich mich - oder gibt es tatsächlich auch > nur vergleichswei
Forum: Nostalgieecke
18.11.2023 20:50
andreas_n
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind aus dieser Diskussion Beiträge > verschwunden?! 🤔 > Hier kam dich schon der Kommentar, daß es einen > Unterschied zwischen dt. "tippen" und engl. "type" > gab... und daß das Wort "Stopp" bereits > eingedeutscht ist ("Schtopp") - oder spinne ich? > 🙄 Nee, keine Sorge, du spinnst
Forum: Sendeschluss!
Vermutlich „Sesamstraße“ oder „Hallo Spencer“ auf Nord 3 Anfang der 80er. Genau sagen kann ich das nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum wird es mit zwei p buchstabiert? Es ist ein > englisches Wort und schreibt sich Stop. > > C. > > Weil es eingedeutscht wurde, was man besonders an der veränderten Aussprache „schtopp“ erkennen kann.
Forum: Sendeschluss!
15.11.2023 11:07
andreas_n
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also einer meiner absoluten Lieblingsfolgen ist > die Folge "Pumuckl auf heisser Spur"..vor allem > Rosl Mayr mit ihrem "Gasmann,grrr" bringt mich > jedesmal wieder zum lachen... Ich habe gelesen, dass sie selbst in dieser Folge nicht zu hören ist. Da sie während der Dreharbeiten zur ersten Staffel
Forum: Nostalgieecke
13.11.2023 20:48
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sprache ist nicht immer logisch und > regelmäßig > > ohne Ausnahmen, das ist so. > > Trotzdem sollte man diese Tatsache nicht einfach > so hinnehmen und zumindest versuchen, dagegen > anzuk
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Die > Sendung gestern war sehr gut, besser als > Silbereisen seine letzte. Das heißt „besser als dem Silbereisen seine letzte“! ;)
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2023 14:23
andreas_n
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > deutsche Sprache m.E. auch inkonsequent, da ich > z.B. sagen kann: "ich umfahre das Hindernis" oder > "ich fahre das Hindernis um" (je nach Kontext > natürlich, aber es scheint keine feste Regel zu > geben, wann man das Präfix in der weiteren > Flexion vom Verb trennt). Ich habe mir das imm
Forum: Sendeschluss!
Ich habe das 1%-Quiz gern gesehen und freue mich auf die nächste Staffel. Allerdings ist dies auch schon mehrere Monate her und obwohl ich alle Folgen gesehen habe, weiß ich nicht mehr, an welchem Wochentag die Sendung lief. Mir ist deshalb der Sendeplatzwechsel ziemlich wurscht. Ich denke, dem wird etwas zu viel Bedeutung beigemessen.
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Zur Primetime lag bei den Werberelevanten RTL > > vorn: Zunächst verbuchte eine neue > halbstündige > > Ausgabe von "Blamieren oder Kassieren" mit > 660.000 > > Zusehern
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > ich bin ganz > zufrieden mit meinem Leben. Ich werde aber weiter > kritisch unterwegs sein auch wenn meine Meinung > aneckt. Ich lasse mir halt nicht alles gefallen > gerade von den heutigen Medien. Wenn du dich dadurch besser fühlst... Deine Meckereien tun ja letztlich keinem weh und ändern auc
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ich wirklich mal, ob die Sendung ankäme, wenn > man > > sie tatsächlich auf die Grundprinzipien > > reduzieren würde, maximal 2 Stunden lang > > fokussiert auf die Wetten, und so wie am Anfan
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > "Wer wird Millionär?" Wer schaut denn noch sowas > ? Wieviel Millionäre gabs bis jetzt, bei > gefühlten 100000 Sendungen ? 2 oder 3 ? Habe mich > bei der Sendung immer verarscht gefühlt.Das ist > wie Sport ohne Sieger. Dann bewirb du dich doch mal dort, wenn du glaubst, dass die Fragen so einfach
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Die letzten Fragen haben wir auch gesehen. Die > Lesotho-Vermutung hatte ich innerlich. Bolivien > und Liechtenstein schloss ich aus Liechtenstein stand nicht zur Auswahl, sondern Andorra.
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vielleicht sehen dann die Preise so aus, wie an > > den Tankstellen mit der Hoch-Neun. > > Das könnte passieren. Ich hoffe aber nicht. Denn > es ist ja mathematisch falsch. > > Ich habe gerade
Forum: Sendeschluss!
Das wird alles ohnehin nie passieren. Eher wird eine konsequente Kleinschreibung eingeführt, worüber aber auch schon seit Jahrzehnten diskutiert wird. Andere Länder haben sie inzwischen eingeführt.
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U-56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich wäre dann eher dafür, alle Geldbeträge > > > durch fünf zu teilen. 1960 hat man in
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wir können auch auf Umlaute verzichten. Man ja > > kann auch „ae“, „oe und „ue“ > schreiben. > > Das hätte den Vorteil, dass die Umlaute mit jeder > Tastatur geschrieben werden könnten.
Forum: Sendeschluss!
tin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich könnte sehr gut auf das "ß" verzichten, wie > es in der Schweiz - auch schon vor der > Rechtschreibreform - üblich war und ist. Ich habe > 15 Jahre in der Schweiz gelebt, habe mich damit > sehr gut arrangiert und ich bin > rechtschreibmässig teilweise anarchistisch > unterwegs und verzicht
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > - Fahren in Einbahnstraße in entgegengesetzter > > Richtung möglich, falls vorne am Fahrzeug > > eine Laterne angebracht ist (US-Bundesstaat > > Alabama) > > Eine Laterne? Ist das
Forum: Sendeschluss!
- Typisch Hartz-IV-TV! - Das ist der Zeitgeist! - Welcher Praktikant ist dafür verantwortlich? - Zum Glück habe ich meine DVD-Sammlung! - Wer sich freiwillig Werbefernsehen antut, ist ohnehin nicht mehr zu retten! - Typisches Umerziehungsfernsehen! - Ohnehin nur linksgrün versiffte Propaganda! - Gibt es den Sender noch? - Gähn! - Kinderkram! - Ich will mein altes
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2023 12:48
andreas_n
Darauf läuft es wohl hinaus. Aber ich denke, das dauert noch etwas. Ich habe jetzt ein paar Mal die Chat-KI von Microsoft Bing ausprobiert und ihr ein paar Fragen gestellt. Ich habe sie schon mehrmals korrigieren müssen und jedes Mal hat sie sich entschuldigt.
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2023 18:58
andreas_n
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Dann wird es einfach nicht publik gemacht, > womit > > die KI gefüttert wurde. > > Das könnte man ja juristisch regeln, also zur > Verpflichtung machen, dass bei einer KI-Stimme > off
Forum: Aktuelles Forum
AufDerSucheNachBohumil schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo nochmal deutsche Freunde, > > Ich habe noch ein weiteres Rätsel aus dem > deutschen Fernsehen, bei dessen Lösung ich Sie > bitten möchte. > Im Grunde genommen gab es hier in den 90ern eine > Kindersendung namens „Glub Glub“. Es enthielt > viele Zeichentrickserie
Forum: Zeichentrick-Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Bombe" habe ich länger nicht mehr gesehen, > aber generell hatte ich eher das Gefühl, dass sie > nur unreflektiert nachplappert, was sie von Alfred > gehört hat. Das denke ich auch. In „Selbstbedienung“ sagt sie zu einer Supermarktkassiererin: „Sie dürfen das mit den Preissteigerungen
Forum: Nostalgieecke
15.10.2023 21:59
andreas_n
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das wird schwierig. Stimmen können ähnlich > > klingen. > > > > Wie beweist man, dass die KI die eigene Stimme > > kopiert und nicht etwas eigenes kreiert hat, > was > > nur so
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2023 18:42
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber wie soll das juristisch geregelt werden? > > Sollte ein Sprecher nicht das Recht haben, die > > Verwendung seiner Stimme in KI-Tools zu > untersagen > > oder wahlweise eine Entschädigung dafür
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2023 01:27
andreas_n
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U-56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > andreas_n schrieb: > > > > > > ------------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
14.10.2023 19:38
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was meinst du, woher der WDR damals die > Schilder > > der Serie her hat? Ganz sicher haben sie die > nicht > > von einer echten Lindenstraße irgendwo in > > Deutschland nachts heimlich abmonti
Forum: Sendeschluss!
14.10.2023 16:09
andreas_n
ηeτfгeaκ schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ηeτfгeaκ schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Es muss ja ein Händler oder eine Firma geben > > die > > > damals d
Forum: Sendeschluss!
13.10.2023 18:51
andreas_n
ηeτfгeaκ schrieb: ------------------------------------------------------- > Es muss ja ein Händler oder eine Firma geben die > damals diese Straßenschilder hergestellt haben. > Ich möcht gern eines kaufen das wie damals > aussieht. Sofern es diese Firmen noch gibt. Mach einen Screenshot vom Schild und dann auf zum nächsten Schildermacher!
Forum: Sendeschluss!
11.10.2023 19:53
andreas_n
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Der letzte Heinz Erhardt-Film aus der Willi-Reihe > "Willi wird das Kind schon schaukeln" konnte von > ihm selbst nicht mehr synchronisiert werden. In > der Endfassung sprach Klaus Havenstein. Diesen > Film kann ich aus diesem Grund schwer anschauen. > Meine persönliche Meinung: > Hier könnte
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2023 16:19
andreas_n
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > "von rechtsradikalen Gedankengut" ! Wenn du schon > Politik da rein bringst wie wärs mit > linksradikalen Gedankengut ? Da ist ja jetzt mal wieder jemand getriggert! ;)
Forum: Aktuelles Forum
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin mal gespannt was demnächst kommt, vielleicht > Promi Topfschlagen oder Sackhüpfen. Wenn dies dein Geschmack eher trifft... ;)
Forum: Aktuelles Forum
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > 1,6 Millionen Klötzchen Fans die sich anschauen > wie Erwachsene was zusammen schustern. Das ist > Kindergarten, da schau ich lieber meiner Kleinen > beim spielen zu was wesentlich interessanter ist. Das habe ich anfangs auch gedacht. Und dann bin ich ein paar Mal bei der Sendung hängengeblieben. Es
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Damit dürfte wohl niemand mit gerechnet haben: > > Sat.1 hat sich die Rechte an dem > ARD-Dauerbrenner > > "Die Kanzlei" gesichert und zeigt die beliebte > > Anwaltsserie mit Sabine Postel und
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2023 02:39
andreas_n
Danke für die Ausschnitte. Ich hätte da gleich die nächste Frage - nach Entdeckung der Sender des „Südfunks“. Ich las öfter mal in Abspännen älterer Serien den Namen „Südfunk Stuttgart“. Wann hieß es Südfunk und wann Süddeutscher Rundfunk? Weiß das jemand?
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 02:14
andreas_n
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Übrigens haben fast alle anderen Anstalten den > > Begriff „Rundfunk“ im Namen. Der bedeutet > > nichts anderes als „Radio“. > > Ein beliebter Irrtum. Wie wurde und wird denn >
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 167

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.