tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Ergebnisse 101 - 127 von 127
11.04.2009 21:07
lonely-goatherd
Jedem einuigermaßen kritischen Fernsehzuschauer sollte klar sein, dass diese Sendungen nichts mit einer wie auch immer gearteten Realität zu tun haben. Keinem der Verantwortlichen ist es ein Anliegen, zu helfen oder alternative Lebensperspektiven aufzuzeigen. Tearful... stell dir vor du bist verantwortlich für die Einstellung von Azubis und hast jemanden vor dir sitzen, der in einer dieser Do
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2009 21:26
lonely-goatherd
Diesbezüglich werde ich nie die frühen "Unter Uns"-Folgen vergessen - da gab es einen Kunstprofesor, der einen mittelalterlichen Wälzer (sowas wie die Manessische Liederhandschrift) auf seinen Schreibtisch knallte und mit unbehandschuhten Händen die Seiten rumriss, von umschlagen konnte man da nicht reden. Generell immer blöd (oder faul) sind Drehbuchautroen von Serien, die irgendwas mit Sc
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2009 00:49
lonely-goatherd
Bis Mitte der Achtziger gab es doch auch Mittags "Sendepause" - Videotext für alle, bayerische Mundorgelspieler und Ähnliches. Und Testbild natürlich. Wenn ich die oben verlinkten Samstagsprogramme anschaue und "irgendwas interessantes findet man heute immer" höre... das kann ich so nicht unterschreiben. Ich glaube, man hat früher bewusster Ferngesehen, sich quasi auf Sendungen vorberei
Forum: Nostalgieecke
28.03.2009 12:20
lonely-goatherd
Meine "Liste" (mit den unbekannten Damen, die alle nur Theater spielen...) ließe sich mit den von Atavist genannten (und vielen weiteren) locker fortsetzen. Natürlich ist und bleibt alles Geschmackssache, aber wenn ich nur ihre Leistung als Konsulin Buddenbrook neben die von Lil Dagover und Ruth Leuwerick stelle, schneidet Berben nicht o brilliant ab. Natürlich, nicht schlecht, wie alles wa
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2009 22:19
lonely-goatherd
wie soll man das verstehen?
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2009 22:09
lonely-goatherd
Melde mich mal als "Berben-Verächter" zu Wort... Sicherlich, einige Produktionen, an denen Iris Berben beteiligt ist, sind ordentlich bis gut gemacht, sie liefert akzeptable Leistungen (in meinen Augen "solide Hausmannskost"), es ist aber viel Hausbackenes dabei - etwa "Rosa Roth", allein der Name dieser Serie..., aber gut, Hannelore Elsner als Komissarin ist auf keinen Fall besser. Natürlic
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2009 23:19
lonely-goatherd
da ich "gewisse Fernsehpreisgala"s/-en aus Prinzip nicht anschaue, ist mir das entgangen. Ich find die Nummer auch beim zweiten mal noch spitze. Aber nach was ich gegoogelt habe - kabarett duo plakate, schalchthof best of duo plakat, letztes wort kabarett duo - gab alles nichts an passenden treffern. Deswegen bin ich jetzt umso glücklicher - und kringel mich vor Lachen (dankensweterweise ist ja
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2009 23:04
lonely-goatherd
Danke, spitze!! Genau die. Wie hast du das gefunden? Muss an meiner Suchtechnik arbeiten!!!
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2009 22:48
lonely-goatherd
Letztes Jahr im Sommer bei "Best-Of Ottis Schlachthof" sah ich zufällig ein Komiker-Duo, das einfach toll war. Leider habe ich den Namen der beiden nicht mitbekommen - und auf der BR-Homepage waren die "Gäste" diese Zusammenschnitts nicht vollständig gelistet. Die beiden spielten einen Dialog völlig stumm, indem sie ihre Zeilen auf A2-Plakaten aus ihren Pulten zogen, inclusive Anschreien (fe
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2009 13:37
lonely-goatherd
Ich kenne bei weitem nicht alle Vierteiler, den "Seewolf" und mit Abstrichen "Michael Strogoff" halte ich nach wie vor für recht unterhaltend, die "Lederstrumpf"-Filme sind nach heutigen Standards schwach. Trotzdem: die waren ja nicht umsonst so erfolgreich. In der Zeit also angemessen. Ich kann mich dvogel nur anschließen: Von den Öeffentlich-Rechtlichen mit großem Aufwand verfilmte "Abent
Forum: Nostalgieecke
19.03.2009 11:52
lonely-goatherd
Dieses Thema jetzt erst dank Ausgrabungen entdeckt habend: Spitzenidee, sollte man sofort (möglichst mit den Originalstimmen) produzieren! Das Ganze mit etwas tagesaktueller Satire verbunden (zumindest die Puppen für "Erwachsene" waren ja (vor allem?) so konzipiert). Denke aber schon, dass man (wenn man es als potenziell zu produzierende Sendung betrachten will) bekanntere Puppen nehmen sollte
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2009 21:39
lonely-goatherd
@ Nicko weil sie auch nicht berichtet, wenn Ingrid van Bergen an Zahnschmerzen leidet. Weder der LKW-Fahrer noch Küblböck sind ums Leben gekommen - ein paar Gurken auf der Landstraße rechtfertigen keine Meldung (w2enn du den Unfall baust, schreibt oder sendet das auch keiner). So groß das öffentliche Interesse auch sein mag - Beckers Ver- und Entölobungsspielchen haben in Boulevardmagazin
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2009 14:23
lonely-goatherd
Pro Sieben schent die beabsichtigte Wirkung offensichtlich erzielt zu haben - alle reden (schreiben) drüber. Sich aber aufzuregen dass hier die vermeintliche Glaubwürdigkeit von Nachrichtensendungen gestört werde ist doch Quatsch. Es wird am Ende der Werbung (schon Freitag während der Simpsons) klar gesagt, dass eine Serie beworben wird, die Fake-Meldung ist so Horror-haft aufgemacht, dass I
Forum: Aktuelles Forum
@ Erklaer-Baer: Ich muss dir mal beispringen, wasdu schreibst ist leider nur allzu richtig. Die Slumkinder in Südamerika oder Südostasien, die sich ihr "Tagesration" Lebensmitel auf Müllkippen zusammensuchen oder Kinder als Bürgerkriegsopfer und -täter in Zentralafrika, Sklavenhandel (auch den gibt es noch) interessieren hierzulande nur im Zusammenhang mit 3.Welt-Gipfeln. Teile auch de
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2009 20:55
lonely-goatherd
Wir sind so weit gar nicht auseinander, das dämliche Quotendenken nervt mich genauso wie dich (und Frau Berben). Natürlich ist nicht alles gut, was Quote macht. Und bei den Öffentlich-rechtlichen sollte man endlich Abstand vom Quotendruck nehmen und einfach nur gutes Fernsehen machen... Wer über Qualität entscheidet ist wirklich ne gute Frage... Trotzdem - was sie über Raab sagt, ist hane
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2009 19:59
lonely-goatherd
@ Launchen: Die "Gespaltene Zunge" Karl Mays hat ja selbst (teils herzerweichenden Trash) geschrieben - aber eben auch wirklich gekonnt auf dieser Klaviatur gespielt und seine "Trash-Tätigkeit" in späteren Jahren auch verschleiert (aber wenn Ernst Bloch die Kolportageromane Mays - "Pyramide des Sonnengottes" etc - toll findet, dürfen andere das auch). Bin ansonsten ganz deiner Meinung. @
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2009 13:44
lonely-goatherd
Vollkommen d'accord. Betreffs des von mir gewünschten Kinderprogramms (das natürlich auch für Fussball, Bi-/Triathlon, Eisstockschießen, Hallenhalma etc. aus dem Programm gekickt würde, auch da gebe ich dir recht), geht es mir auch schlicht darum, dass "Köche, nichts als Köche" und dämlichste Serien den Nachmittag zweier öffentlich-rechtlicher "Vollprogramme" bestimmen - das hat nichts
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2009 13:38
lonely-goatherd
...und trotzdem ist sie in der Zwischenzeit nicht besser geworden. Wer ZDF-(bzw. ARD)Eigenproduktionen mit seinem (oder ihrem) schauspielerischen Talent versüsst (degeto und Konsorten, auch die immer gleich gestrickten "historischen" Stoffe, da gibts nur wenige Ausnahmen wie "Contergan"), sollte sich schon aus Gründen des Selbstschutzes nicht über Trash auslassen
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2009 17:45
lonely-goatherd
... die Einschaltquoten sprechen auch für Fussball (sogar für Frauenfussball) - und für Atze Schröder und ganz viel anderen Mist. Skandalös ist nicht die Tatsache, dass die Küchenschlacht ausfällt (bzw. verschoben wird) - Samstags läuft eh die völlig unnötige, Sendezeit verplempernde Zusammenfassung, dass dauernde Ge-mmmhe des Publikums ist auch nervig (was ich nicht esse, kann ich nich
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2009 13:39
lonely-goatherd
Weiß jemand, ob und wenn ja wann dieser Klassiker in Deutschland endlich auf DVD erscheint? Besitze zwar die US-Fassung (mit der Fairbanks-Fassung als Bonus), Ton- und Bildqualität ist aber schwach, außerdem Wendedisc - schränkt die bequeme Handhabbarkeit schon ein... Trotzdem ein toller Film - und die US-DVD besser als nichts...
Forum: Film-Forum
23.02.2009 19:17
lonely-goatherd
Nachdem ich ja schon Freitag über die "nette" Antwortmail berichtet habe - haben diejenigen von Euch, die ebenfalls an die ARD geschrieben haben auch wortwörtlich dasselbe bekommen? Ein guter Freund und eine Nachbarin, die ebenfalls wenig angetan waren (wie ja eigentlich jeder) haben (untercshiedlich akzentuierte Zuscjauerbriefe an die ARD geschrieben (einmal auf die Zerstückelung der Gedicht
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2009 20:22
lonely-goatherd
Ich kann das, was die ARD in den letzten Jahren allgemein und gestern eben auch getan hat nicht gutheißen - sich immer mehr an die Privaten ranschmeißen, kopieren, bloß keine eigenen Ideen entwickeln etc. Und was wir da gesehen haben, war über weite Strecken in (ich glaube nicht nur meinen Augen) eben genau nicht Darstellung der "nachhaltige Wirkung" "So konnte auch jüngeren Zuschauern die
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2009 19:52
lonely-goatherd
Genau das ist der springende Punkt. Erhradts durchaus vorhandene Subversivität (siehe Gewitter), seine vorgeschützte kindliche Naivität, seine Parodien (auf Schiller, Uhland u.a.) auch seine Lieder (Mabel, Mein Mädchen), auch die ruhigeren Gedichte ("Flecke"!!!!) und die Klavierwerke lassen eine Künstlerpersönlichkeit von hoher humanistischer Bildung erkennen. Das ist natürlich nicht zielg
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2009 19:22
lonely-goatherd
Hier die Antwort auf meine (nochmal was bearbeitete) mail an die ARD: beantwortet von einem Mitarbeiter der Zuschauerredaktion... "...wir bedauern Ihre Kritik an der Sendung "100 Jahre Heinz Erhardt". Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Erwartungen an diese Sendung nicht ganz erfüllt wurden. Die Redaktion wollte mit dem Konzept dieser Geburtstagsgala die nachhaltige Wirkung darstellen, die H
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2009 12:57
lonely-goatherd
Nicht alle noch lebenden Filmpartner sind in dem Alter (Aberle, dieser ZDF-Arzt, Speidel), außerdem können auch 80jährige spannende und unterhaltsame Gesprächspartner sein - man denke an Loriot oder Rothenberger bei Beckmann (Beckmann versuchte, über ihre Krankheit zu sprechen: „Die Stimme ist noch da?” – „Ja! Von einer Darmoperation verliert man ja nicht die Stimme.” ). Die richti
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2009 23:58
lonely-goatherd
Ihr lieben, im Folgenden mein "Leserbrief" zu der heute gesendeten Frechheit. Frage: ist der zu bösartig oder geht das noch? (Die Fehler sind inzwischen draußen) Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich heute wie selten über die Programmgestaltung der ARD geärgert! Im Folgenden möchte ich Ihnen (auch anhand von Zitaten ihrer Ankündigung) die Gründe dafür darlegen. Ich hoffe zum
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2009 22:44
lonely-goatherd
Wenig Licht, viel Schatten! Dass diese Sendung eine Frechheit zu Hauptsendezeit werden würde, dürfte schon nach der "Liste", aus der es zu wählen galt, klar gewesen sein - Erhardts große Leistungen waren da deutlich unterrepräsentiert (Made, Gewitter); stattdessen die eher schwachen Leistungen wie "Ach Egon" oder der unsägliche Italienfilm... Der G-Sketch (natürlich Klassiker) ist nur
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 3 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.