tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...89101112
Aktuelle Seite: 12 von 12
Ergebnisse 551 - 584 von 584
18.01.2009 17:06
OStD Dr. Gottlieb Taft
doch wird er weils irgendwann nix anneres mehr geben wird. und mal im ernst, nach dem einen satz wirst du wohl kaum schon eingepennt sein. wenn schon, dann wird man erst schläfrig, wenn man sich meinen ganzen ellenlagen text durchliest. oder du ziehst dir einen durch. scheinst ja auf breit sein zu stehen
Forum: Ratgeber Technik
18.01.2009 17:00
OStD Dr. Gottlieb Taft
Zitiere bitte vollständig: "gibt es oft nationale Unterschiede wer die Vetriebsrechte besitzt" darauf bezogen sich die Beispiele. Die anderen beiden gibts auch in USA auf DVD.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2009 10:36
OStD Dr. Gottlieb Taft
Breitbild, speziell 16:9 iss der größte Blödsinn, der je erfunden wurde! Ich gebe ja zu, dass einige Landschaftsaufnahmen in einem Scope-Bild schönere Wirkung haben, aber das war's dann auch! Was bringt es mir, dass ich keine gescheiten Porträt-Aufnahmen sehen kann? Entweder sehe ich das Gesicht ganz groß, dafür fehlt Hals und Stirn oder ich sehe den ganzen Kopf, dafür hab ich aber an
Forum: Ratgeber Technik
16.01.2009 19:56
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ja das ist doch eigentlich eine tolle Idee sowas einzuführen. I(s)ch ;-) auch wünsche natürlich meinem Lieblings-Diskussions-Kollegen aus dem Synchron-Forum *schleim* alles Gute zum Wiegenfest!!!
Forum: Sendeschluss!
13.01.2009 23:22
OStD Dr. Gottlieb Taft
Oha, wenn du dir heute erst den Flash-Player runterlädst hast du wohl noch nie was auf YouTube und Konsorten geshen? Oha...! Aber keine Sorge der PLAYER ist garantiert kostenlos.
Forum: Sendeschluss!
13.01.2009 14:38
OStD Dr. Gottlieb Taft
Bei Serien die von kleinen Produktionsfirmen hergestellt wurden, die keinen hauseigenen Vetrieb haben gibt es oft nationale Unterschiede wer die Vetriebsrechte besitzt, daher kann es vorkommen, dass Serien in Deutschland auf DVD veröffentlicht wurden, die es in den USA oder in UK noch nicht auf DVD gibt (Beispiele: "Bonanza", "Die Bill Cosby Show", "21 Jump Street", "Roseanne"). "Wer ist hier d
Forum: Nostalgieecke
12.01.2009 16:20
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich bin zwar auch kein Freund der GEZ, aber lieber investiere ich mein Geld in "Wetten dass...?" als in irgendwelche Auswanderer-Abnehm-Lebenshilfe-Jobberatungs-Styling-Deko-Doku-Reality-Daily-Soaps.
Forum: Sendeschluss!
12.01.2009 16:17
OStD Dr. Gottlieb Taft
@Zauberspiegel: Weil da nur die neue Synchronfassung drauf ist! Bist du derselbe Zauberspiegel, der auch auf youtube diese tollen alten Clips veröffentlicht? @All: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Sendungen, die im Archiv liegen, einmal als Originalband vorliegen, dass immer genommen wird, wenn die Sendung gesendet werden soll und auf dem auch nur die jeweilige Sendung drauf
Forum: Ratgeber Technik
11.01.2009 12:36
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hallo anfänger, kann sich dadurch dann auch eine Änderung der Tonhöhe ergeben? Also konkret, dass ich mich höher höre als ich eigentlich klinge?
Forum: Sendeschluss!
07.01.2009 15:25
OStD Dr. Gottlieb Taft
Eine Mischung aus Deluxe Music und den Live-Konzertübertragungen wie sie nachts an den Wochenenden in sämtlichen Dritten Programmen, EinsFestival und 3sat laufen. Ganz besonders wichtig fände ich noch Konzerte nicht nur von aktuellen Interpreten sondern auch von längst verstorbenen und vor allem keine Spezialisierung auf bestimmte Musikrichtungen sondern in ihrer ganzen Vielfalt, von Bach bi
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2009 12:57
OStD Dr. Gottlieb Taft
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fürchte, Gottlieb, Du mußt die Sache von > einer gegenteiligen Warte betrachten: Nicht die > Lokalsender haben etwas zum Bekanntheitsgrad der > Serien beigetragen, sondern die liefen dort > primär, um die Lokalsender bekannt zu machen. So > wird ein Schuh daraus... ;-) > > Gruß
Forum: Nostalgieecke
04.01.2009 12:55
OStD Dr. Gottlieb Taft
Bart_Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Fällt Dir was auf? Erst beschwerst Du Dich (zu > Recht) über das Vorurteil, dass Altes = > Schlechtes, und im nächsten Atemzug holst Du > Deine eigenen Vorurteile raus: Nicht aus USA = > Minderwertig... Jo in der Beziehung hab ich auch nie behauptet, dass ich vorurteilsfrei bin :-D Andere
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2009 18:02
OStD Dr. Gottlieb Taft
Nein, das ist die "Müllkippe" der RTL-Group, wo alles abgeladen wird was sonst nirgendwo (mehr) hinpasst. Der Sender hat überhaupt keine Struktur, ein schlechtes Desgin (wobei ich das neue noch gar nicht kenne) und ne niedrige Datenrate oder legt Filter übers Bild (oder warum sieht das so grottig aus?) - ein Mischmasch von einem Sender.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2009 02:48
OStD Dr. Gottlieb Taft
Schade, dass man die damals noch nicht überregional empfangen konnte. Bzw. eher schade, dass die heute sowas nicht mehr bringen. Da die Serien ja wohl auch zu guten Sendenzeiten wie du schriebst liefen, fände ich es mal interessant herauszubekommen, inwieweit sie zum Bekanntheitsgrad der Serien beigetragen haben.
Forum: Nostalgieecke
03.01.2009 02:44
OStD Dr. Gottlieb Taft
@suffocman: Ohja, das stimmt. Ich erinnere mich an die Quattro-Folgen von "Alle lieben Raymond", "King of Queens", "Der Prinz von Bel-Air" und "Full House", die sie im Programm hatten. Da war dann nach einer Woche eine Staffel durch. Bei "Jim hat immer Recht!" warens ja sogar mal 5 pro Tag. Das ist natürlich genauso derletzte Mist. Da hätte man mit verschiedenen Sitcoms dick Quote machen könne
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2009 17:32
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke für die Infos!
Forum: Nostalgieecke
02.01.2009 17:27
OStD Dr. Gottlieb Taft
*Heul*, damit verschwindet 10 Jahre nach der Blüte der letze große Sitcom-Vorabend im dt. Fernsehen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die gezeigten Serien zu oft gezeigt wurden, aber ich hätte sie stattdessen mit anderen und zwar - jetzt werden bestimmt einige Leser in Ohnmacht fallen - mit ALTEN und nicht mit neuen (zu 99% bescheurten Sitcoms). Es gibt unzählige Sitcoms, die nur kurze Zei
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2008 16:50
OStD Dr. Gottlieb Taft
Samantha Hill schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist endlich ein Schritt in die richtige > Richtung. Alf und Flipper sind vielleicht nicht > die Sternstunden des Fernsehens, aber immerhin > Serien mit einer HANDLUNG, der man länger als 5 > Minuten aufmerksam folgen muss, um etwas > mitzukriegen. Nochdazu recht unterhaltsam, für >
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2008 21:04
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke für die tolle Antwort! Wurde das Programm wirklich an die Sender geliefert oder hatten die nur einfach Programmfenster von RTL, S-RTL? Wenn nicht, dann war RTL wahrscheinlich Mitgesellschafter oder? Sonst hätte dieser Mini-Sender ja teure Verträge mit den großen Verleihern schließen müssen. Lief die "WIB-Schaukel" und "Blondes Gift" aber nicht im ZDF? Bei den anderen Stadtsend
Forum: Nostalgieecke
29.12.2008 20:40
OStD Dr. Gottlieb Taft
Oje, sag das nicht im Synchron-Forum. Die paar Stimmen, die ich erkenne... :-D
Forum: Zeichentrick-Forum
29.12.2008 18:45
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke!
Forum: Zeichentrick-Forum
29.12.2008 12:26
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hallo, mich interessiert schon seit einer Ewigkeit, wie es dazu kam, dass von Mitte der 90er bis vor einigen Jahren diverse US-Serien auf Lokalsendern wie TV.Berlin oder TV.München liefen. Dabei handelt es sich um auffallend viele, die eigentlich für Kirch lizensiert waren und auf dessen Free und Pay-TV-Sendern liefen. Hatte Kirch etwa auch Anteile an den Stadtsendern? Wie ist es sonst zu e
Forum: Nostalgieecke
28.12.2008 21:10
OStD Dr. Gottlieb Taft
Schönen guten Abend! Für Asterix gibt es meiner Meinung nach nicht DIE passende Stimme. Von den alten war Hans Hessling ganz gut, aber ich muss sagen, dass mir Christian Tramitz ganz gut gefallen hat. Im Gegensatz zu vielen anderen "Promi-Sprecher" hat er ja schon Synchronisation gemacht lange bevor er so erfolgreich wurde (U.a. Eric Lloyd in "Santa Clause", Ted McGinley in "Eine schrecklich
Forum: Zeichentrick-Forum
23.11.2008 17:14
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wenn ich mal tot bin will ich Trompete spielen können :-D
Forum: Nostalgieecke
17.11.2008 19:46
OStD Dr. Gottlieb Taft
Zu deiner anderen Frage: "Blossom" stammt aus den 90ern und ich kann mich noch ganz schwach daran erinnern. Eigentlich nur an das Intro. Jedenfalls gibt es diese Sitcom, die ich auch gerne mal wiedersehen würde nicht auf DVD - nichtmal in den USA und vorher ist eine Veröffentlichung hierzulande so gut wie ausgeschlossen.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2008 19:38
OStD Dr. Gottlieb Taft
Jo und natürlich sämtliche James-Bond-, Edgar-Wallace-, Karl-May, Heinz-Erhardt- und Lümmelfilme. Mal nebenbei wieso entstand der "Pate III" erst fast 20 Jahre später?
Forum: Nostalgieecke
07.11.2008 15:27
OStD Dr. Gottlieb Taft
Du ziehst lieber aus Tauschbörsen oder was? :-D
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2008 19:40
OStD Dr. Gottlieb Taft
Soso, dann ist es ja interessant, dass das man das neue Intro häufiger auf YouTube findet, als das alte. Dass das alte das alte ist, habe ich mir ja auch gedacht, ist ja auch logisch, ich weiß auch sehr gut, dass das auch bei anderen Serien so gehandhabt wurde, es machte mich nur etwas stutzig vor Folge 10 auf YouTube das neue zu sehen. Du schriebst, du hast die alte Version des Titelsongs k
Forum: Zeichentrick-Forum
04.11.2008 20:48
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich meinte, dass das Intro mit Gusto möglicherweise das Originalintro ist und unsere deutsche Version (ohne Gusto) eine Extra-Version, weil man auch bei ganz frühen US-Folgen auf YouTube das Intro mit Gusto sieht. Halte es für unwahrscheinlich, weil Gusto erst in späteren Folgen auftaucht, aber trotzdem komisch, dass sie es dann nachträglich vor die alten Folgen geschnitten haben. Könnte
Forum: Zeichentrick-Forum
04.11.2008 16:31
OStD Dr. Gottlieb Taft
Falls es das jemals geben sollte, erschießt mich!
Forum: Film-Forum
04.11.2008 16:03
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die Titelmeldie ist die selbe, nur die Clips sind anders. Ich frage mich allerdings ob sie umgekehrt bei uns geändert wurden, da auch bei den frühen Folgen das "neue" Intro zu sehen ist. Vielleicht ist das deutsche Intro eine Spezialanfertigung. Hier übrigens die Version der 1. Staffel in Deutschland, die auch in ORF1 lief, aber bei Super RTL durch das spätere Intro ersetzt wurde: (Gut ei
Forum: Zeichentrick-Forum
02.11.2008 18:44
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wenn, dann sind bei den Simpsons mindestens 3 Gummibärembanden-Sprecher vertreten. Die gibt's schon länger! Wer denn eigentlich noch, außer Norbert Gastell und Sabine Bohlmann?
Forum: Zeichentrick-Forum
31.10.2008 20:18
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die Melodie ist aber die selbe wie in der uns bekannten späteren Version.
Forum: Zeichentrick-Forum
30.10.2008 21:15
OStD Dr. Gottlieb Taft
Neinnnnnnnn!!! Hoffentlich schaust du hier nochmal rein! Jetzt habe ich mich extra noch angemeldet. Bin bisher davon ausgegangen, dass es noch irgendjemand sagen wird, aber offenbar ist es nicht der Fall. Es gibt definitiv eine zweite deutsche Version des Gummibärenbanden-Titelsongs, mir kam sie auch erst kürzlich in Erinnrung, als ich sie auf YouTube gehört habe. Es ist allerdings sehr wa
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: Anfang...89101112
Aktuelle Seite: 12 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.