tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 8
Ergebnisse 151 - 200 von 364
03.04.2009 20:07
Perika
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ähnliches gilt für die > Artenkreuzungen zwischen Tiger und Löwe (Liger) > bzw. Ziege und Schaf (Schiege). Sie sind möglich > (wenn auch selten), aber die Mixe sind nicht > fruchtbar. Da muss ich dir widersprechen, weibliche Liger (Mutter Tiger, Vater Löwe) sind durchaus fortpflanzungsfähig un
Forum: Sendeschluss!
02.04.2009 09:55
Perika
Ich habe früher auch Giga geschaut, aber schon bevor sie aus dem Kabel sind (ich also nicht mehr gucken konnte) wurde es immer seltener. Ich mochte das Klima dann einfach nicht mehr, die Moderatoren haben sich mir zu häufig "kameradschaftlich" runtergemacht. Die Berichterstattung ging meist irgendwie immer über die selbe Spiele, und wenn mal eins dabei war, dass man persönlich kannte, hat m
Forum: Sendeschluss!
28.03.2009 18:40
Perika
Medizinisch gesehen liegt der "JetLag" durchschnittlich eher bei 6 Wochen und lässt sich sowieso nicht ganz ausgleichen, da die biologische Uhr sich im Allgemeinen einen feuchten Dreck um die dusseligen Ideen von Politikern schert und sich nach der Sonne stellt, welcher es es auch herzlich egal ist, ob der Mensch aus seinem natürlichen Biorhythmus gezwungen wird oder nicht. Am Montag nach de
Forum: Sendeschluss!
26.03.2009 18:26
Perika
Soweit mir bekannt ist, geht das ganze Zeug dann an die Lizenzgeber zurück, bzw. landet im Ausverkauf in irgendwelchen anderen Archiven und ist nicht mehr auffindbar.
Forum: Sendeschluss!
Hmm, ich denke mal, dass die meisten Jugendlichen, das sind ja die die später anfangen wollen, ganz gut alleine in die Schule kommen, unabhängig wann die Eltern gehen.
Forum: Sendeschluss!
Also bei mir persönlich spielt eher die Helligkeit eine Rolle, will heißen, es ist egal ob ich 20 Uhr oder 24 Uhr ins Bett gehe, aufwachen tue ich, wenn ein gewisses Lichtniveau draußen erreicht ist. Im Winter beginnt also jeder Tag schlecht, weil von Wecker aus dem Schlaf gerissen, im Sommer hab ich eher keine Probleme auch früh aus dem Bett zu springen, wobei einem da ja die verfluchte Somm
Forum: Sendeschluss!
25.03.2009 13:29
Perika
Vor allem solltest du keinesfalls über die "kostenlose" Werbemail runterladen, sondern direkt bei Microsoft. Microsoft hat es im Allgemeinen nicht nötig solche Werbemails zu verschicken und die Vereine die das tun, bieten dann meist den eigentlich kostenlose IE mit versteckten Kosten an.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2009 15:52
Perika
Bleibt nur zu hoffen, dass es RTL dann bald finanziell genauso geht wie SAT 1.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2009 17:40
Perika
In den temporären Internet-Dateien/Cache kann man sehen, wann das letzte Mal auf eine Seite zugegriffen wurde/wann die Seite zuletzt aus dem Netz geladen wurde. Hängt natürlich von den jeweiligen Einstellungen und Erfahrungen des Benutzers ab, ob es die Dateien noch gibt und ob die Zugriffsdaten stimmen. Ansonsten gibt es Programme mit denen kann man sowas protokollieren, aber nicht im
Forum: Sendeschluss!
23.03.2009 14:17
Perika
Den Smilie kann man vor lauter Klammern kaum erkennen, und ansonsten hörte sich der Post eher so an also sollen wir dich bemitleiden, weil dein Kind jetzt die ganze Zeit diese Sendung schauen will.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2009 19:53
Perika
Sorry, es zwingt dich keiner ein Pay-TV-Paket mit diesem Sender zu bezahlen, noch dem Faible deiner Kleinen Untertan zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2009 13:06
Perika
VLC kann die DVDS meines DVD-Recorders nicht abspielen, behauptet immer die DVDs sein defekt. Erstaunlicherweise macht der Media Player Classic die ohne Problem. Und der VLC macht ja angeblich auch DVDs aus Fremdregionen, aber das klappt bei mir auch nicht wirklich (Bild und Tonfehler), und bei etlichen anderen DVDs kommt er irgendwie auch nicht so ganz klar und stürzt da gerne mal ab.
Forum: Ratgeber Technik
21.03.2009 22:54
Perika
Ich steh mehr auf virtuellen Pferdesport. Da tu ich keinem Pferd bei weh, bin mit meinem eigenen Geschick für die Renn- und Springergebnisse verantwortlich und glotz nicht nur passiv zu, außerdem findet es immer dann statt, wenn es mir gerade passt. Und echte Pferde kommen dabei auch nicht zu schaden.
Forum: Sendeschluss!
19.03.2009 21:22
Perika
Jep, den hab ich auch schon fertig gemacht, einmal in Final Fantasy VII (das ich persönlich nicht so phänomenal finde wie viele anderen). Einmal in Kingdom Hearts (was ordentlich Spaß gemacht hat). Zweimal in Kingdom Hearts 2 (einmal auf Japanisch, einmal auf Deutsch, fehlen mir noch Französisch und Englisch , aber das Spiel ist größtenteils wirklich klasse, ich kann nur den Anfang mit Roxa
Forum: Sendeschluss!
Fragt sich ob es nicht billiger wäre das Ganze zu synchronisieren.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2009 18:21
Perika
Erg, der letzte Absatz sollte in Sarkasmus-Tags sein, die wurden mir geklaut.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2009 18:05
Perika
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > nach der Lehre der kath. Kirche sollte es Sex ja > nur in der Ehe geben , die monogam geführt wird. > in der tat wäre das auch eine art Aids > einzudämmen. Dann sollte er aber auch vor dafür plädieren, dass kein Affenfleisch mehr gegessen wird. Immerhin ist das die Ursprungsquelle für den Vir
Forum: Sendeschluss!
18.03.2009 15:17
Perika
Scheinbar gibt es keine DVD-Version der "Dino Riders". Sußer natürlich dieser einen
Forum: Zeichentrick-Forum
18.03.2009 12:56
Perika
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- In drei so > genannten "Box-Castings", zwei Halbfinals und dem > Finale am 12. Juni wird ein Sieger ermittelt, dem > neben einer Prämie von 50.000 Euro auch die > Chance winkt, seine Idee zur Marktreife zu > entwickeln. Außerdem lockt ein Preisgeld in Höhe > von 50.000 Euro. Kriegen di
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2009 21:44
Perika
Für Anfänger liegt meine bei 5 Sekunden, für Profi bei 121 Sekunden und dazwischen ist sowieso lahm. Für das Spiel braucht man auch ordentlichen Rechner, ich hab das neulich auf einem gespielt, der war extrem lahm, musste ja unbedingt alles flauschig und mit Schatten und Klimbim darstellen. Und dann darf man sich anhören, dass man das Spiel besser vom Rechner schmeißen sollte, von Leuten
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 21:39
Perika
Dann hast du scheinbar Battle Chess noch nicht gespielt.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 21:11
Perika
Ich muss sagen, ich werde vom Minesweeper spielen immer sehr aggressiv. Wenn ich allerdings sauer bin hilft es durchaus einfach mal die Konsole anzumachen und ein paar Runden an Donald und Goofys Seite mit dem Schlüsselschwert ein paar Herzlose zu erledigen. Persönlich kann ich allerdings mit dem häufig vorgebrachtem Counterstrike nichts anfangen, ist mir zu langweilig , eintönig und hibbelig
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 18:13
Perika
Ich steh ja mehr auf diese Jem:
Forum: Sendeschluss!
15.03.2009 11:57
Perika
Schau dir die Medien derzeit doch mal an, Tim Kretschmer (sp?) ist der Star und überall in den Nachrichten. Er hat vorgemacht, wie man Ruhm und Bedeutung erlangt, du kannst eher froh sein, dass das nur Fake-Amokläufe waren. Wenn du dann dazu siehst, dass TV-Sender ihre Nachrichten-Moderatoren zu Werbezwecken gefälschte Nachrichtensendungen machen lassen, dann verschwimmt die Grenze zwischen
Forum: Sendeschluss!
13.03.2009 16:41
Perika
Vielleicht ist einfach nur die DVD kaputt, schau dass du sie umgetauscht kriegst. Möglicherweise kommt ein Kopierschutz zum Einsatz der dafür sorgt, dass das Teil keine DVD mehr ist, weil es nicht mehr dem Standard entspricht. Mein He-Man-Film-Set ist auch nicht ganz koscher und verweigert auf meinem DVD-Recorder und meiner PS2 den Dienst und zickt am Computer rum, scheinbar teilweise nic
Forum: Zeichentrick-Forum
Problem nur, dass ein Dictionary nicht bei der Übersetzung hilft. Weil es zwar sagen kann, was das Wort in der jeweiligen Sprache bedeutet, aber nicht was es in der anderen Sprache heißt, dazu braucht man schon ein echtes Wörterbuch. Und es ist wirklich absolut nicht hilfreich, wenn dir dein Dictionary zwar die Bedeutung und den Gebrauch von incandescence genausten erklären kann, dir aber par
Forum: Sendeschluss!
10.03.2009 18:24
Perika
Vindi schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 8.3. um 15:30 Uhr hast du übrigens selber > geschrieben, dass Saber Rider eine japanische > Serie ist.. hier noch ein Link.. die Seite kannte > ich bis jetzt auch noch nicht.. Da wird u.a. Saber > Rider als Auslöser der Anime-Welle erwähnt. > unterer Abschnitt > "Anime im deutschen Fernse
Forum: Zeichentrick-Forum
10.03.2009 18:21
Perika
Vindi schrieb: ------------------------------------------------------- > hier ist der Wikilink > > tarsheriffs. Jetzt müsste es gehen. Dein > Wiki-Link funzt leider nicht.. Und wer sagt, dass das was da steht richtig ist? Sind immerhin keine Nachweise angebenen. Mein Link der zum selben Artikel geht, sagt ja immerhin was anders > > Beim Saber-Rider-Link hätte ich v
Forum: Zeichentrick-Forum
10.03.2009 10:27
Perika
Nope, Saber Rider ist nicht Japanisch. World Event Productions hat die Animationen, die für die japanische Serie 星銃士ビスマルク (Star Musketeer Bismarck) erstellt wurde genommen, noch ein paar Episoden extra für Saber Rider dazu animieren lassen (von einem anderen Studio wohl gemerkt). Die Episoden ordentlich durchgeschüttelt und dann eine eigene Story dazu geschrieben. Das Ende v
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2009 10:13
Perika
Vindi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie komms du drauf, dass Saber Rider nicht > japanisch sei??? Kommt doch aus dem japanischen > Animationsstudio Pierrot... hier diente auch der > Manga als Vorlage, so weit ich weiß.. Nö, Saber Rider stammt von World Event Productions, die haben sogar ein paar zusätzliche Folgen als Zugabe zu den urspr
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2009 00:15
Perika
Vindi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man jemandem, der sich etwas auskennt und > schon einige Sachen gesehen hat, einen Comic oder > eine Zeichentrickserie zeigt, denke ich schon, > dass diese/r dann überwiegend richtig rät, aus > welchem Land das kommt. > Jedenfalls mach ich mir daraus immer einen Spaß, > wenn ich was im Fe
Forum: Zeichentrick-Forum
08.03.2009 15:30
Perika
Vindi schrieb: ------------------------------------------------------- > Also Betty Boop würde ich nicht als Mangastil > bezeichnen.. Ich meine nicht einfach nur plump > "große augen, lange Beine, schräge Haare".. > sondern den "typischen Stil".. die Augen sind viel > zu rund.. Mangaaugen sind oben eckig und unten > rund.. Du kennst doch Mangaaugen, also stell dich &g
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2009 14:27
Perika
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Grundsätzlich bedeutet das Wort "Manga" nichts > anderes als Comic. Allerdings hat sich daraus ein > eigenes Genre entwickelt, so dass mittlerweile > auch der Zeichenstil, der nun mal aus Japan kommt, > als Manga bezeichnet wird. Da liegt genau der große Irrtum, zum einen gibt es wie gesagt "den japa
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2009 09:46
Perika
Bei mir zum Beispiel wird das, dass genaue Gegenteil des Gewünschten bewirken. Wenn ich lese bin ich beim Lesen und wenn es bis sieben Uhr in der Früh dauert. Und vorher mit Lesen aufhören ist bei neuen Büchern fatal, dann kann ich nicht richtig schlafen und bin hinterher genauso k.o. wie wenn ich durchgelesen hätte.
Forum: Sendeschluss!
07.03.2009 09:44
Perika
Arzt und ggfs. ein Schlaflabor aufsuchen. Damit man gegen die Ursache vorgehen kann und nicht nur gegen die Symptome.
Forum: Sendeschluss!
07.03.2009 09:40
Perika
Dann würde ich das als deutschen Comic bezeichnen. Und meist sieht man so allen westlichen "Manga" an, dass sie nicht aus Japan kommen. Und was die Stiltypisierung betrifft, die lässt sich genauso auf Disney und andere westliche Zeichner/Erzeuger anwenden, während es genauso in Japan genug Comics gibt, die absolut nicht diesem Typ entsprechen.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2009 09:36
Perika
Der kleine Pummelige? ;) Könnte dann ja nur auf Alvin zu treffen.
Forum: Zeichentrick-Forum
*Sarkasmus* Warum auch nicht? Immerhin ist er nur dem Grundsatz "Seit fruchtbar und mehret euch" gefolgt, während die Mutter ja offensichtlich die Mehrung verhindert hat. */Sarkasmus*
Forum: Sendeschluss!
06.03.2009 11:29
Perika
Ich bin zwar weder Kind noch Jugendlicher, aber hätte kein Problem damit den KiKa zu schauen, aber leider "wollen auch andere mal ihre Serien sehen, weshalb sie das gewünschte nicht wiederholen können" (ungefährer O-Ton KiKa). Pech nur, dass ich eigentlich nach der neuen Staffel gefragt hatte und das eine Wiederholung der entsprechenden Serie bei täglicher Ausstrahlung gerade mal auf einen M
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2009 09:30
Perika
Ich würde sagen Manga ist ein Comic aus Japan, da es den japanischen Zeichenstil nicht gibt. Alternativ kann man natürlich auch die japanische Bedeutung nehmen, dann ist ein Manga einfach nur noch ein Comic.
Forum: Zeichentrick-Forum
Sicher, mit den richtigen Geräten geht das. Derzeit zwar noch nicht so sonderlich gut, aber ich mir sicher, dass wird noch besser.
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2009 16:44
Perika
Aufpassen, meine erste Variante war falsch, aber die zweite (oben rein editiert) wohl auch nicht einfacher.
Forum: Sendeschluss!
05.03.2009 16:30
Perika
Vermutlich wollen sie die Anzahl der einzelnen Viecher wissen, wenn das nicht dabei steht, dem Lehrkörper aufs Dach steigen, wie er Aufgaben ohne komplette Aufgabenstellung verteilen kann. Lösen lässt sich das Ganze mit Gleichungssystem, keine Ahnung ob man sowas schon in der vierten Klasse macht. X - Kühe Y - Pferde Z -Schafe Y + Z = 12 (1) X + Z = 22 (2) X + Y = 26 (3) Aus (
Forum: Sendeschluss!
04.03.2009 10:10
Perika
Traue nie einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast, und 80 Personen sind auch nicht gerade so viel als das man irgendwas an ihnen nachweisen könnte. Erinnert mich an das eine Experiment, dass mal in der Psychologie-Vorlesung vorgestellt wurde. 20 Personen haben daran teilgenommen. 10 davon waren Mathematiker, die flogen als erstes aus dem Ergebnis, weil sie absolut andere Antworten g
Forum: Sendeschluss!
01.03.2009 10:18
Perika
Wenn man alleine den PC nutzt ist es kein Problem, wenn jemand anderer mit nutzt sollte man sich schon abmelden.
Forum: Sendeschluss!
25.02.2009 22:19
Perika
Gehen tut es. Es ist nur teuerer und schlechter vermarktbar. Muss man die alten Synchrofolgen eben auf Extra-DVD packen oder weniger Folgen pro DVD nehmen und dafür die andere Videospur mit drauf. Hat ja niemand gesagt, dass man lediglich die alte Tonspur über die neuen Videos klatschen soll, dann hat man auch das Problem der Schnitte und ähnlicher Spielchen nicht. Bei den InuYasha-DVDs,
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2009 16:05
Perika
Beide draufmachen. Ist zwar teurer, aber dann kann jeder schauen was er wil und niemand muss meckern.
Forum: Zeichentrick-Forum
Wozu soll ich bei ProSieben überhaupt anfangen irgendwas zu schauen? Entweder es wird abgesetzt oder spielt das "Morgen hab ich einen anderen Sendeplatz. Viel Spaß beim suchen"-Spiel.
Forum: Aktuelles Forum
Vermutlich haben sie die Lizenzen für die älteren Staffeln nicht mehr. Und Conan ist vermutlich zu teuer.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 13:17
Perika
o.O? Also bei uns kommt das Sandmännchen schon seit Jahren auf seiner Tournee vorbei.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.