tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 34
Ergebnisse 201 - 250 von 1699
22.07.2017 20:48
0815xxl
Wenn du verschiedene Satelliten bzw. -positionen empfangen willst, brauchst du entweder mehrere Sat-Schüsseln mit nur einem LNB, oder halt nur eine Sat-Schüssel mit mehreren LNB's. Sieht dann so aus: Wenn du mehrere Geräte (TVs, Recorder usw.) gleichzeitig nutzen willst, brauchst du für jede Position einen Mehrfach-LNB. sieht so aus: Also erstmal überlegst du welche Sat-Positionen
Forum: Ratgeber Technik
Tante Wiki weiß nicht alles ... aber so manches. ;o)
Forum: Sendeschluss!
08.05.2017 21:24
0815xxl
Der Typ heißt Asaf Avidan. Warst du schon hier? Ich würd einfach mal bei der entsprechenden WDR-Redaktion nachfragen. Viel Erfolg. ;o)
Forum: Sendeschluss!
08.05.2017 21:01
0815xxl
dann mal eine neue Herausforderung. mit dem Songtitel "America" gibt es mindestens 4-6 verschiedene Songs ... und alles keine Coverversionen. Wenn man die deutsche Schreibweise "Amerika" mitrechnet, kommen noch mal mindestens 3 neue verschiedene Songs dazu. So ... nun recherchiert mal. ;o)
Forum: Sendeschluss!
02.05.2017 19:49
0815xxl
Steht denn an diesen Steckerleisten nix dran? z.B. max Leistung 500W? Mach doch beim nächsten Mal bitte ein Foto und stell es hier rein (interessiert mich). Solange du an diese Steckerleisten nicht gleichzeitig 3 Bügeleisen anschließt passiert garnix. ;o) Wenn dort die Fahrgäste nur ihr Handys aufladen gehen auch 6-8 Handynetzteile gleichzeitig. Das hier hilft dir eventuell: gibt e
Forum: Sendeschluss!
Mach's dir nicht so kompliziert. Nimm die richtige Größe von Wellpappe (lichtundurchlässig) oder Pappkarton (z.B. von Verpackungen) und knick die entsprechend. Das dann vor den IR-Sensor des jeweiligen Gerätes und fertig (hat bei mir immer geholfen). Wenn's nicht hübsch genug aussieht einen schicken Aufkleber drauf oder gleich farbigen Bastelkarton nehmen. Notfalls auch das Hightech-Firme
Forum: Sendeschluss!
Schraub die Dinger einfach auf und schau nach. Direkt bei den Kabelanschlüssen sollte es eine eindeutige Kennzeichnung geben, Pfeil rein ist Eingang, Pfeil raus ist Ausgang. Sind dort jeweils 2 Koaxkabel genau so angeschlossen sind es Durchgangsdosen. Für den heutigen modernen Digitalempfang sollten die Dosen 5 - 862 MHz können, meißtens steht auch 5 - 1000 MHz drauf. > Wenn du elek
Forum: Ratgeber Technik
01.04.2017 09:55
0815xxl
Ja was jetzt? Früher war Windows 7 drauf und jetzt hast du WIN XP draufgespielt? Klick mal unten rechts auf das Lautsprechersymbol mit rechtsklick. Dann auf Wiedergabegeräte. Wenn das nix bringt, was steht im Hardware(Geräte)-Manager unter Sound bzw. Audio? Sind dort Fragezeichen oder Ausrufezeichen fehlt wohl ein Treiber. Viel Erfolg.
Forum: Ratgeber Technik
19.03.2017 18:40
0815xxl
Einfach mal lesen wen er alles beeinflußt hat. ;o) >
Forum: Sendeschluss!
19.03.2017 09:15
0815xxl
und nun einer der ganz Großen der Musikgeschichte ... Chuck Berry ist gestern mit 90 Jahren gestorben. :-(
Forum: Sendeschluss!
18.03.2017 20:46
0815xxl
wenn auch unerwünscht ... ich schreib's trotzdem. Die bekannte DDR-Schauspielerin Ingeborg Krabbe ist gestern gestorben. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
12.02.2017 20:36
0815xxl
kleiner TV-Tipp morgen am Montag 13.02.2017, 20.15h läuft im ZDF der neue 9. Spreewaldkrimi in Erstausstrahlung. > angenehme Abendunterhaltung ... ;o)
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2017 14:32
0815xxl
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, den Finanzbeamten und die Rechtsanwältin, die beide gekündigt haben, chrisquito und andreas_n. Sie hängen beide bei Wilsberg, jetzt ab. Ich habe schon viele Neustarts von Serien dadurch erlebt. Soll heißen, für die beiden gibt es demnächst neue Gesichter oder Charaktere? Ich lass mich gern positiv über
Forum: Aktuelles Forum
Das hat sie nicht verdient !! R.I.P. und ja es war der beste Tanzkurs aller Zeiten damals ...
Forum: Sendeschluss!
14.01.2017 23:23
0815xxl
Styxx schrieb: ------------------------------------------------------- > > rüschtüsch > > wobei mich eine Passage irgendwie an "Spiel mir das Lied vom Tod" erinnert ... > > Das erinnert mich an dieses Lied: Steht doch unten drunter, dass sie sich bei einer Klassik-Melodie bedient haben, in dem Falle bei Johann Sebastian Bach. Songs die ein bekanntes Thema aus der Kla
Forum: Sendeschluss!
08.01.2017 20:51
0815xxl
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > rüschtüsch > wobei mich eine Passage irgendwie an "Spiel mir das Lied vom Tod" erinnert ... Wenn ich das richtig lese, haben sich Beats International gleich bei 4 anderen Songs bedient. Dieses 'Jam Hot' ist auch geklaut. > Viel Vergnügen beim Lesen. ;o)
Forum: Sendeschluss!
08.01.2017 12:58
0815xxl
Dann bleibt nur Beats International mit Dub Be Good To Me von 1990. Das Original der S.O.S.Band von 1983 gefällt mir noch besser. Wir Kinder der '80er wissen eben was am Disco-Sound Kult war bzw. ist.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2017 11:10
0815xxl
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Die Sendung lief etwa einmal im Monat um 19.30 Uhr, zum Start ... Wenn ich jetzt frech wäre, könnte ich behaupten 'Ihr lügt uns wieder die Hucke voll'. ;o) Aber ihr könnt noch nicht mal auf euren eigenen Partnerseiten richtig recherchieren! siehe: Wenn ich das jetzt mal auf 20 oder 50 Beiträge v
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2017 09:55
0815xxl
Wann genau lief denn die erste Folge von Soko Leipzig? Hab ich wohl verpasst ...
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2017 14:18
0815xxl
'Ne Textzeile würde die Sache stark vereinfachen ... ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.01.2017 14:16
0815xxl
Der Song geht ja mehr oder weniger als Instrumental durch, echte Textzeilen oder Lyrics gibt es ja nicht. Und genau das macht die Suche etwas schwerer. Aber du hattest Glück, der Song lief erst am Donnerstag im Radio beim 90er-Tag auf MDR-Jump!. ;o)
Forum: Sendeschluss!
06.01.2017 09:47
0815xxl
BalouderBaer schrieb: ------------------------------------------------------- > Dat hier? Ist ein Remix davon, das gesuchte Original ist Mighty Dub Katz mit dem Song 'Magic Carpet Ride'. das offizielle Video: Lief 1995/1996 im deutschen Radio rauf und runter. Dahinter steckt ein gewisser Norman Cook, der davor und danach noch diverse andere Projekte hatte. Der Mann hat Popgeschich
Forum: Sendeschluss!
04.01.2017 13:19
0815xxl
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Lass uns da mal rein logisch rangehen: > Es gibt soviele Menschen wie noch nie auf der Erde. Das Weitere überlasse ich dir. Je älter man selbst wird, je mehr Promis kennt man ... automatisch. Und die Medien schiessen immer wieder neue "angeblich wichtige" Leute nach oben. Achja, 2016 hatte wir auch ein
Forum: Sendeschluss!
27.12.2016 15:16
0815xxl
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > das war der ostdeutsche oberindianer goiko mitic. in der damaligen ddr ein defa-star: Nee ... das war UNSER Oberindianer bei der DEFA. Wir kannten keinen Winnetou, wir kannten nur Gojko. Immerhin spielte er in reichlich 10 DEFA-Indianerfilmen die Hauptrolle, also wird er das wohl können. Der Rest steht hier
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2016 13:18
0815xxl
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Die anderen Teile werde ich mir wohl aufzeichnen, und dann mit überspringen der Werbung später ansehen. Ach, Teil 2 & 3 laufen denn mit Werbepausen? Na dann tschüss.
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2016 23:05
0815xxl
wie versprochen ... ein paar Sendungen die auf herausragende Persönlichkeiten zurückblicken die 2016 von uns gegangen sind. Di 27.12.2016, 22.20-00.30h, ZDF 'Niemals geht man so ganz- Eine Homage ans Leben' Do 29.12.2016, 20.15-22.15h, MDR 'Abschied ist ein leises Wort' Wdh: Sa 07.01.2017, 13.15-15.15h, MDR Mo 26.12.2016, 19.15-20.15h, ZDF 'Album 2016- Bilder eines Jahres' könnte
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2016 09:49
0815xxl
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > ... By the way: Weiß jemand, der wievielte tote Promi das für 2016 ist bzw. kann mal jemand ne Auflistung machen bzw. ... Spätestens in der ersten Januarwoche erscheint hier im Forum wieder so eine Liste, irgendjemand erstellt die immer sehr ausführlich. In ein paar Tagen gibt es mindestens 2 Sendungen
Forum: Sendeschluss!
23.12.2016 19:06
0815xxl
Dass gerade jemand aus Luxemburg auf den Schrottsender RTL hinweißt ... Achja, hr, rbb, BR, SWR und teilweise ARD wiederholen in den nächsten 10 Tagen fast alles von den Originalfilmen. angenehme Unteraltung. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2016 17:00
0815xxl
Mein Gott, was seid ihr wieder schnell. Das rbb-Fernsehen hat schon gestern abend und heut früh ab 07.00 Uhr große Teile des Programms geändert. >
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2016 20:19
0815xxl
hier eine "kleine Auswahl" an weiteren Coverversionen: ;o)
Forum: Sendeschluss!
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > hm... liest sich wieder wie ein Rohrkrepierer mehr, die dieser Mann fabriziert. ... Bei nur 2 Sendungen können die nicht viel falsch machen. Die werden versendet und fertig, die Einschaltquoten gehen nach 00.00h eh in den Keller. Heißt also, wenn am Ende der Sendung keiner mehr zuschaut, hat die Sendung all
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2016 20:28
0815xxl
Bitte mit Quellen und Links arbeiten, soviel Zeit muss sein. ;o) Und wieder einer aus den '80ern.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2016 17:56
0815xxl
Spring Heeled Jack schrieb: ------------------------------------------------------- > Oben ist doch schon ein Link zum Thema. Warum machen die Leute immer zwei Threads auf? Einfach mal genau schauen wer diese Leute sind (1.Beitrag im Thread) ... und wer immer schneller ist. Vielleicht kannst du deine Frage dann ganz schnell selbst beantworten ... ;o)
Forum: Sendeschluss!
12.10.2016 22:24
0815xxl
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns ist es z. B. so, dass die Heizung ganzjährig gegen 22 Uhr abgeschaltet und gegen 6 Uhr > wieder eingeschaltet wird. Wenn ich morgens im Bad bin und mir kalt ist, schalte ich kurz meinen > kleinen Heizofen an, den mir meine Eltern geschenkt haben. Und schon verballerst du unnötig Energie die auch noc
Forum: Sendeschluss!
12.10.2016 19:00
0815xxl
kleine Erinnerung, heut 20:15-21:45h Uhr NDR-Fernsehen schauen. >
Forum: Sendeschluss!
12.10.2016 17:25
0815xxl
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > In meiner alten Wohnung waren 18 Mietparteien - Heizung wurde nicht abgeschalten. > Jetzt in der neuen Wohnung sind wir 12 Mietparteien - Heizung bleibt auch im Sommer an. Gut, dann also weiter im Thema. Wie ich oben schon schrieb, gibt es viele verschiedene Heizungsanlagen. Eventuell habt ihr eine Anlage di
Forum: Sendeschluss!
11.10.2016 23:05
0815xxl
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei den Tageszeiten ist das auch so, es kapiert nur kaum einer. Mein Sohn hat es geschafft, um Punkt 0 Uhr zur Welt zu kommen. Da waren die Ärzte erstmal ratlos, was denn nun sein Geburtsdatum ist. Da würde ich doch auch den 01. März nehmen, statt den 29. Februar. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2016 22:39
0815xxl
Ganz kapieren tu ich deine halbfertigen Sätze nicht. Aber jetzt läuft es wohl wieder ...
Forum: Sendeschluss!
11.10.2016 22:36
0815xxl
Um es mal ganz einfach zu sagen ... es ist kompliziert. ;o) In der heutigen Zeit gibt es so viel verschiedene Technik bei Heizungsanlagen, das läßt sich nicht verallgemeinern. Aber bei allen aus den letzten 25 Jahren gibt es mindestens eine Steuerung/Regelung die abhängig von Zeit und Aussentemperatur arbeitet. Standard ist z.B. 15°C, ist es draussen wärmer (Frühjahr bis Herbst) springt
Forum: Sendeschluss!
11.10.2016 10:18
0815xxl
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gespannt auf Antworten, diesmal relativ ernsthaft? Ist das absichtlich so geschrieben? Unfertige Sätze oder Fragen mag ich garnicht, weil das die Trollerei geradezu provoziert. Selbst Schuld. ;o) Achja, Trolle dürfen sich auch selbst mit Futter versorgen ... und auch ökologisch. ;o)
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 23:34
0815xxl
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > An prominenter Stelle an Heizungsgeräten müsste sich doch eigentlich immer eine Druckanzeige finden. Häufig sind dort Markierungen für den Maximaldruck aufgeheizt, wie auch für den niedrigsten tolerierbaren Wasserdruck. Na sag ich doch die ganze Zeit, dass man dort irgendwo ein paar Messwerte ablesen kann.
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 21:41
0815xxl
Ja und welche Energie wird diesem Buderus-Kessel zugeführt? Kohle, Erdgas, Heizöl oder Heißwasser (Fernwärme) z.B. von den Stadtwerken? Auch analoge Anzeigen lassen sich ablesen. Meißtens sogar besser als digitale. Aber du hast doch oben geschrieben dass irgendwas summt oder rauscht beim ersten Einschalten. Okay gehen wir mal schrittweise vor. Machen wir einen ersten Test. Hat diese H
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 21:19
0815xxl
Stimmt, im Land der Dichter und Denker sollte es besonders im ÖR-Fernsehen mit einer korrekten deutschen Sprache klappen. Alles das was wir in 10 Jahren Schule im Deutschunterricht mal gelernt haben. Für unseren Rundfunkbeitrag können wir einfach mal Qualität verlangen. Mich nerven bei der Wettervorschau immer Bemerkungen wie "für die Jahreszeit zu mild" oder "für die Jahreszeit zu kalt"
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2016 20:40
0815xxl
Wahnsinn, erst Pest, jetzt Cholera. Dann sag ich doch mal herzlich Dankeschön. Mittlerweile werde ich hier besser informiert was ich mir alles NICHT anschauen muss, anstatt dessen was für mich interessant sein könnte. Danke und weiter so. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2016 13:12
0815xxl
Ist das ein Mehrfamilienhaus (Mietshaus) oder dein eigenes mit nur einem Nutzer? Bei ersterem muss sich der Vermieter/die Hausverwaltung oder der Hausmeister drum kümmern. Wie machst du denn Warmwasser für Küche und Bad (Duschen), auch über diese Anlage? Wenn ja scheint ja nicht alles kaputt zu sein. Wie wird die Wärme für die Heizkörper erzeugt, über Wärmetauscher (Fernwärme HeiÃ
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 11:08
0815xxl
Bisher steht oben nur was von EINEM Heizkörper und was mit Fernwärme. Warten wir erstmal ab was Nenatty auf unsere Fragen antwortet. Alles andere Spekulieren bringt ja nix.
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 10:58
0815xxl
Ach lasst euch das mal von HLS-Monteuren erklären wie dort Luft in die Heizrohre kommen könnte oder warum sich in den obersten Heizkörpern Luft sammelt. ;o)
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 01:15
0815xxl
Gibt es eine Temperatur-oder Druckanzeige (Manometer)? Werden die Rohre warm aber die Heizkörper nicht? Wie viele Heizkörper hast du denn in deiner Wohnung? Warum denn Wasser abgelassen? Im allgemeinen wird zu Beginn der Heizperiode ein bißchen Wasser wieder aufgefüllt. Gehen immer 2 Rohre zu den Heizkörpern? Eines davon (der Vorlauf) sollte warm bzw. heiß sein, das andere (der Rückl
Forum: Sendeschluss!
Dann ich noch mal. Richtig, reine Stereoanlagen mit DVB-C-Tuner gibt es nicht (die Industrie schläft wieder). Aber dir kann geholfen werden, du besorgst dir einen externen DVB-C-Receiver nach deinen Vorstellungen und schließt diesen an deine alte Stereoanlage an. Wichtig ist, dass entsprechende Anschlüsse (Scart, Cinch, usw.) und speziell für dich ein alphanumerisches Display vorhanden sin
Forum: Ratgeber Technik
28.09.2016 21:37
0815xxl
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand, dass man den Leuten anmerken konnte, dass sie keine Lust am Spielen bei diesem Tatort hatten. > > PS: Ich weis: Schlechter Satzbau: Zweimal dass in einem Satz. Immerhin alles richtig geschrieben ... mit doppel s (ss) und korrekter Kommasetzung. Das kannst du hier auch viel zu oft falsch lesen ...
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 34

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.