tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7
Ergebnisse 201 - 250 von 322
22.01.2013 08:35
musikrob2806
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Bedeutend kleiner eher nicht, aber auf der oberen > Kante fehlt seit ein paar Monaten diese > Lichtreflektion, stattdessen ist alles dunkel > oben...LOL > > Gibt es eigentlich schon Planungen darüber, was > nach dem Ende der Hitparaden-Wiederholungen in ein > paar Monaten kommen soll? Da we
Forum: Nostalgieecke
08.01.2013 08:31
musikrob2806
In der ZDF Kultnacht dieses Jahr Silvester kamen die besten Hits der 80er mit vielen Ausschnitten von Thommys bzw. Peters Popshow.
Forum: Nostalgieecke
07.01.2013 19:43
musikrob2806
In den 80'ern kam Silvester am Vormittag im ZDF die Wiederholung von Thommy's Popshow aus der Dortmunder Westfalenhalle. Ein Muss für alle Fans die die Hits des Jahres geliebt haben. Sowas könnte mal wieder auf ZDFkultur wiederholt werden.
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube es hat auch an der Showeinlage gelegen. Die beiden konnten nicht ihre akrobatischen Darbietungen ausführen und noch gleichzeitig singen.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2012 21:17
musikrob2806
Danke für die Info. Vielleicht wiederholt der MDR ja mal wieder die Serie mit unserer Fassung. Was ich auch gern gesehen habe ist der Spielfilm Der gezähmte Widerspenstige mit Adiano Celentano. Aber auch hier die gleiche Sch.. . Immer wird die Westsynchro ausgestrahlt wenn er mal im TV läuft.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2012 20:54
musikrob2806
Hallo, ihr lieben Habe mir nun endlich mal die 2.Staffel vom Krankenhaus gekauft. Und nun meine Frage. Gibt es von der 2.Staffel auch eine DDR Synchronfassung wie in der 1.Staffel oder hat sich ab 1981 der NDR die Rechte gesichert und die Fortsetzungen wurden mit West Schauspielern synchronisiert? Würde mich mal interessieren.
Forum: Nostalgieecke
19.12.2012 19:59
musikrob2806
Zumindest kommt im ZDF die Kultnacht mit den besten 80'er Hits. Unser Retrorahmensender hat wohl dieses Jahr auch kein Konzept oder vielleicht auch keine Lust. Letztes Jahr kam wenigstens mal eine Silvestershow aus den 60'ern.
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube der Kultursender weiss nicht mehr was er noch bringen soll. Es ist nun schon das dritte mal das zurückgesprungen wird. Einmal kam die Ausrede mit irgendwelchen Rechten, jetzt muss irgendwelche Werbung entfernt werden. Wahrscheinlich wird dann im Jahr 1999 (wenn noch ein Jahr fehlt) wieder auf 1969 zurückgeprungen, aber nicht aus rechtlichen Gründen, sondern so kann man die Hitparade
Forum: Nostalgieecke
10.11.2012 18:37
musikrob2806
Vielleicht ,,Wolkenreise'' von Eroc?
Forum: Nostalgieecke
09.10.2012 19:43
musikrob2806
Ab dem 12.11.2012 laufen auch wieder die Hitparadenfolgen mit Dieter Thomas Heck. Ich glaube nicht das bis dahin alle Hübner Folgen bis 2000 durch sind. Hat jemand nähere Infos warum schon wieder alles rückwärts geht?
Forum: Nostalgieecke
05.09.2012 08:01
musikrob2806
Bitte, bitte -gern geschehen;-))
Forum: Nostalgieecke
04.09.2012 08:25
musikrob2806
Hallo, ihr lieben Die Boxen von Derrick gibt es heute bei Amazon für 14,50€ Zumindest die von 1-10. Ihr müsst bei den Angeboten auf Neu gehen und da werden diese angezeigt. Schnell zugreifen, der Preis liegt sonst immer bei 30-40 Euro. . . . . . .
Forum: Nostalgieecke
30.08.2012 21:50
musikrob2806
Sorry, habe ich wohl verpennt das es schon einen Thread dafür gibt;-)
Forum: Nostalgieecke
30.08.2012 08:36
musikrob2806
Was haltet ihr denn von Dieter Thomas Hecks Retropyramide? Ich bin diese Woche das erste mal in den Genuß gekommen zu schauen und muss sagen eigentlich nicht schlecht für die heutige Zeit auch wenn es manchmal gewöhnungsbedürftig rüberkommt. Mir scheint Herr Lambi langweiligt sich manchmal etwas auf seinem Schiedsrichterstuhl und sein lächeln kommt sehr künstlich rüber. Irgendwie passt da
Forum: Nostalgieecke
13.07.2012 13:37
musikrob2806
Da die Rechte ab dem Jahr 1991 noch nicht geklärt sind ist man wieder auf das Jahr 1982 zurückgesprungen. Dort geht es jetzt chronologisch weiter zunächst mit Dieter Thomas Heck und mit Viktor Worms. Sollte bis dahin alles geregelt sein geht es dann Mitte September auch mit dem Jahr 1991 und Uwe Hübner weiter.
Forum: Nostalgieecke
03.07.2012 19:15
musikrob2806
:-)))))
Forum: Nostalgieecke
21.06.2012 08:28
musikrob2806
Danke;-)
Forum: Nostalgieecke
14.06.2012 17:34
musikrob2806
Weiß von euch jemand von wem die aktuelle Titelmusik (1988- 1989) der Hitparade ist? Ich meine nicht The Final Countdown.
Forum: Nostalgieecke
13.06.2012 08:41
musikrob2806
Warum können die Trottel nicht die Nachtwiederholung der Hitparade einstellen und stattdessen die Pyramide oder Na sowas bringen? Das würde doch niemanden wehtun. Die Hitparade läuft doch sowieso früh um sieben und am Nachmittag schon 2 mal am Tag. Warum dann nochmal in der Nacht?
Forum: Nostalgieecke
06.06.2012 08:24
musikrob2806
Ich erinnere mich auch genau daran. War sehr tragisch damals. Ich fand Roy Black war ein liebenswürdiger und sympathischer Kerl dem das Leben verdammt schwer mitgespielt hat.
Forum: Nostalgieecke
05.06.2012 21:33
musikrob2806
Ich danke dir. Und warum wieder ins Jahr 1982? Haben die Jahrgänge 82-90 so hohe Einschaltquoten gehabt;-))
Forum: Nostalgieecke
05.06.2012 20:39
musikrob2806
Hallo Hitparadenfan, habe mal eine Frage, vielleicht ist diese ja auch schon beantwortet worden und ich habe mal wieder geschlafen. Kommen eigentlich beide Sommerhitparaden '87 oder nur eine am Freitag um 12.25.Uhr? (wegen Timer). Vielen Dank:-)
Forum: Nostalgieecke
25.05.2012 20:35
musikrob2806
Man muß den Thread ja nicht anklicken;-)
Forum: Nostalgieecke
13.05.2012 12:58
musikrob2806
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > irgendwie alles sehr merkwürdig, ich muss noch > mal nachfragen: > > du stehst also in Kontakt zu einem Redakteur von > ZDFkultur, der dich einerseits mit > Programmplanungen und andererseits mit > Insiderinfos versorgt, die du dann in > verschiedenen Foren verkündest > > bist du
Forum: Nostalgieecke
12.05.2012 10:12
musikrob2806
Dann wird wohl mit der Hitparade auch bald Schluss sein. Spätestens dann wenn die Hübner- Folgen an der Reihe sind.
Forum: Nostalgieecke
11.05.2012 08:23
musikrob2806
Und sie bringen alle Folgen und das zu einer recht guten Sendezeit. Und sie respektieren auch die Meinungen der Zuschauer was den Herrschaften vom ZDF ein Fremdwort ist. Ich glaube Gerhard Schröder-Politik hieß das: festgelegt-basta!!!
Forum: Nostalgieecke
09.05.2012 19:40
musikrob2806
Geht Na sowas doch weiter? Am 3.6. um 13.15 Uhr? Vielleicht neuer Sendeplatz? Auf Wunschliste steht das jedenfalls so.
Forum: Nostalgieecke
04.05.2012 13:58
musikrob2806
TV-Experte schrieb: ------------------------------------------------------- > Langsam wird das echt lächerlich .... Allerdings. Und wenn P.I.T. oder Flashlights dann auch nicht funzen wird wahrscheinlich zum X.Mal Der Bastian wiederholt. Vielleicht liegt es ja auch daran, das seit der Einführung von zdfkultur in HD der Retrorahmen nur noch ein kleines Viereck im TV ist und mancher kei
Forum: Nostalgieecke
04.05.2012 08:42
musikrob2806
Eines der besten Synthy Hits, neben Jean Michel Jarre oder Cusco
Forum: Nostalgieecke
27.04.2012 08:41
musikrob2806
Am 1. Mai kommt auf zdfneo ,,2 im Zweiten'' mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch von 1989. Kann sich noch jemand daran erinnern? Am Nachmittag kam die Sendung live von der Funkausstellung in Berlin. Es wurde geblödeld, getalkt und es waren glaube ich auch tolle Musicacts dabei.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2012 08:17
musikrob2806
Also für Sonntag 8.00 Uhr steht, laut Wunschliste und auch im ZDF die Folge mit Kinski als Talkgast.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2012 16:16
musikrob2806
Weiss jemand warum am Mo, den 9.4. um 6:45 Uhr die letzte Folge der Staffel 5 kommt und danach wird mal wieder ab Staffel 4 wiederholt? Mal wieder typisch ZDF Nostalgie!!! Soweit ich mich erinnere hat die Serie 8 Staffeln.
Forum: Nostalgieecke
Ich konnte auch nicht auf die deutsche Tonspur zurückgreifen. Habe alles probiert.
Forum: Nostalgieecke
Jawollja
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2012 17:06
musikrob2806
Ja weil doch der 1.Mai ist und an Feiertagen immer an der Programmplanung geschraubt wird. Vor allem ist das doch was für die Retro- Rahmen Hasser.
Forum: Nostalgieecke
Beate Hasenau ist die deutsche Stimme von Bea Arthur (Golden Girls) Hier kann man sagen kommt die Synchronstimme dem Original sehr nahe.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2012 17:46
musikrob2806
Na da hat ja mal wieder einer eine ganz tolle Idee gehabt. Ganz grosses Kino.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2012 21:51
musikrob2806
Ich glaube das Hans Heinz Moser nach ,,Ein Heim für Tiere'' bei RTL unterschrieben hat für ,,Die Wache'' Dort spielte er den Polizisten Maybach.
Forum: Nostalgieecke
08.03.2012 13:45
musikrob2806
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > > Soll kein Witz sein, das scheint es wirklich zu > geben. > > > Dann hier meine Dallas-Quizfrage: Was haben JR und > Derrick gemeinsam? Die Tränensäcke;-)
Forum: Nostalgieecke
Ich archiviere mir die Hitparade in Jahrgänge und stelle mir die Titel selber zusammen die mir gefallen. Zwischen den Titeln schneide ich mir ab und zu die Ankündigungen von Dieter Thomas Heck mit rein und alles was für mich interessant erscheint. Am Ende habe ich so im Schnitt 2 DVD's von einem Jahrgang. Jede Sendung einzeln zu archivieren wäre mir doch etwas zu viel um sie irgendwann von vo
Forum: Nostalgieecke
an Hitparadenfan ich glaube der will uns hier nur verschaukeln und provozieren mit seinen Retrorahmen. Am besten man sieht sich die Kommentare gar nicht mehr an. Er kann doch einfach für sich so tun als würde zdf.kultur nicht existieren wenn er sich so daran stört.
Forum: Nostalgieecke
joggel schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht mir nicht nur um die Hitparade sondern ich > würde mir auch gerne Dalli Dalli, Pyramide usw. > ohne Eingriffe in dem Bild anschauen. Aber macht > ruhig weiter Werbung, damit man gar nicht in den > Genuss bekommt, die Sendungen in dem sonst > gewohnten Bildformat wie zu 3Sat- oder ZDF >
Forum: Nostalgieecke
28.02.2012 17:46
musikrob2806
???
Forum: Nostalgieecke
27.02.2012 19:34
musikrob2806
Am 30.7.1988 wurde de Film ,,Treibjagd in den Wolken'' mit Larry Hagman gesendet. Weiss ich noch ganz genau
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube es war 1986. Da hat er mit der Fußball- Nationalmannschaft ``Mexico Mi Amor`` gesungen. War aber auch nur ein Einspieler.
Forum: Nostalgieecke
Aber man sieht auch mal wieder die Stars, wo man gar nicht mehr gedacht hat das diese mal irgendwann existiert haben. (Bad Boys Blue, Sandra...) Ich finde es klasse. Fand auch Viktor Worms ganz gut. Es ist immer schwer als Nachfolger in die Fußstapfen eines Dinosauriers zu schlüpfen ohne Dieter Thomas Heck zu imitieren.(Aktuelles Beispiel: Wetten dass..? und Thomas Gottschalk) Jeder hat einen a
Forum: Nostalgieecke
23.02.2012 23:37
musikrob2806
> > 13:40 Uhr - 15:10 Uhr Dalli Dalli > 15:10 Uhr - 15:35 Uhr Rate mal mit Rosenthal > 15:35 Uhr - 16:20 Uhr Die Pyramide > 16:20 Uhr - 17:10 Uhr na sowas! > > Passt doch alles! :) Passt wirklich alles - ich danke dir;-))
Forum: Nostalgieecke
23.02.2012 23:17
musikrob2806
Also ist ab Di, den 3.4. mal wieder Schluss mit Dalli Dalli oder wird das auch auf einen anderen Sendeplatz verschoben? Denn am gleichen Datum beginnen auch gleichzeitig die Wiederholungen der Pyramide.
Forum: Nostalgieecke
Aber warum überhaupt die italienische Fassung?
Forum: Nostalgieecke
21.02.2012 22:16
musikrob2806
250. Na sowas!
Weiß denn jemand wann Na sowas! nun fortgesetzt wird?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.