tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...1920212223
Aktuelle Seite: 22 von 23
Ergebnisse 1051 - 1100 von 1146
29.10.2008 17:00
DerKelte
1051. Wieso...
... wird das jetzt hier diskutiert? Stellt doch hier bitte eure Tipps rein. Dis Diskussion dazu ist im Sendeschluss. Wenn ihr aus dem Thread so ein Kuddelmuddel macht, macht's auch keinen Spaß mit der Idee des "Tipp-Threads". Seid brav und geht bitte zum Sendeschluss. Wenn man hier tatsächlich nur Tipps einstellt, schön mit entsprechedem Betreff, ist das Gnaze eine übersichtliche und nett
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2008 20:54
DerKelte
...und noch jeweils eins für Sport, Kultur, Nachrichten, Dokus? Es ist okay, darüber nachzudenken. Aber das würde m.E. zuviel. Die TVforen sind im Speziellen halt eher auf das Fiktionale ausgerichtet, während natürlich auch Themen zu Musik unmd Show im Aktuellen Forum ihren Platz haben. Der Kelte
Forum: Sendeschluss!
28.10.2008 20:45
DerKelte
1053. Karasek?
Ich bin für Karasek! Iris Rdisch ist ja leider schon an die Schweiz vergeben. Bitte nicht Schmidt. Das könnte er nicht. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2008 19:48
DerKelte
Ich find's klasse, dass das jetzt klpatt und auf Resonanz stößt. Einige Tipps halte ich mir schon mal warm. Der Kelte
Forum: Sendeschluss!
Genau, ich hatte selber noch drüber nachgedacht und meinen Betreff revidiert. Dustin war einfach schneller als mein Hirn;-) Also dann bitte wie Myra sagt: - jeden TV-Tipp als Antwort von Myras Start-Post von 20.14 Uhr in den Thread setzen - Tipp im Betreff kennzeichnen, der zumindest die Sendung benennt (damit man bei Desinteresse gar nicht erst zu klicken braucht!) - auf einzelne TV-Tipps z
Forum: Aktuelles Forum
Besprechen kann man die Sendungen ja ggf. in eigenen Threads.
Forum: Aktuelles Forum
Dienstag, 28.10., 0.20 Uhr bis 2.00 Uhr im Ersten: "Der Krieg ist aus" (Spielfilm, F, 1988) Wdh. in Eins Festival: 03.11., 21:15 03.11., 02:00 08.11., 23:50 Ich halte den Film für ein Meisterwerk! Das Kabel 1-Filmlexikon meint: "Zwei Halbbrüder machen sich 1944 zu einer Fahrt quer durch Frankreich auf, um nach Lyon zur Mutter zu kommen. Unterwegs treffen sie einen kranken Deutsch
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2008 18:23
DerKelte
Naja, ich bin jetzt vor allem ein Spielfilm-Fan und schaue auch gern mal eine gute Dokumentation. Für eher persönliche Tipps (siehe Myra) ist das Forum doch gerade richtig. -- Für Serienstarts ist die Wunschliste natürliche die erste Adresse. Der Kelte
Forum: Sendeschluss!
27.10.2008 18:17
DerKelte
Mir geht das auch so mit den persönlichen Worten. Zudem "kennt" man ja auch einige Forumsmitglieder, die zumindest in bestimmten Bereichen einen offenbar ähnlichen Geschmack haben, wie man selber. Deine Idee mit dem wöchentlichen Thread finde ich sehr gut! Dann fänd ich es sehr nett, wenn Du das mal in Angriff nähmest, Myra! Der Kelte PS: Es sollten natürlich diejenigen, die den Tipp
Forum: Sendeschluss!
27.10.2008 16:54
DerKelte
Schon oft war ich hier dankbar für den einen oder anderen TV-Tipp -- oder nach dem Lesen desselbigen etwas betrübt, da die Ausstrahlung bereits erfolgt war. Denn leider gehen die Tipps doch schnell in der Beitragsflut unter. Ich fänd's toll, wenn man ein weiteres Unterforum hätte, das nur für TV-Tipps reserviert wäre. Diese Beiträge bräuchten ja nicht einmal eine Beantwortungsmöglichkeit
Forum: Sendeschluss!
27.10.2008 13:00
DerKelte
Klar, München ist eine Weltstadt. Aber in den 70er Jahren doch noch wesentlich weniger als heute. Ist es denn realistisch, dass in der Serie 'berlinernde' Leute gezeigt werden und dass alle Mitglieder des Kommissariats ein perfektes Hochdeutsch sprechen? Der Münchner-Dialekt kommt ja praktisch nicht vor, Bayerisch abgesehen von Harrys Weichspül-Bayerisch eigentlich auch nicht. Da der Produzen
Forum: Nostalgieecke
26.10.2008 21:22
DerKelte
Sowas... Dann gibt's nun tatsächlich mal wieder etwas im Fernsehen, auf das man sich verlässt, ja etwas, das man fest in seine Woche einplant. Hätte denn für den Film heute Abend in 3sat nicht etwas anderes ausfallen können? Müssen gleich zwei "Zauberspiele" von Ferdinand Raimund hintereinander gezeigt werden? Wer guckt das? Dafür eine Serie unterbrechen, auf die doch wohl gar nicht ma
Forum: Nostalgieecke
25.10.2008 18:14
DerKelte
1063. Link
Bei mir funktionieren die Videos (unten auf der Seite) leider nicht. Der Kelte
Forum: Film-Forum
20.10.2008 19:20
DerKelte
Wobei: Die Kategorie von "Experte" war ja bereits genannt: CDU. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2008 17:58
DerKelte
"CDU-Medienexperte" Was soll bitte diese Betitelung für Oettinger? Es ist eine Unart in deutschen Medien, irgendwelche Leute -- und seien sie noch so inkompetent -- als Experten zu bezeichnen. Selbst wenn die gesamte CDU ihn dafür halten sollte, heißt das noch lange nicht, dass er einer IST. Einen gelernten Medienwissenschafler kann man so bezeichnen, aber nicht irgendeinen Politiker, der
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2008 00:38
DerKelte
Was es nicht alles gibt. Ist da also jeder Optiker drin? Sonst würden ja die anderen von der Werbung 'nur so' profitieren. Und: Sind dann auch die 'Dicken' drin? Fielmann, Apollo? Der Kelte
Forum: Der Werbeblock
17.10.2008 19:58
DerKelte
Gerade vor der Tagesschau eine Werbung für "Ihr Augenoptiker". Wer bezahlt das? Wohl kaum jeder kleine selbständige Optiker? Der Kelte
Forum: Der Werbeblock
13.10.2008 18:02
DerKelte
Hatte Gottschalk nicht eine Stunde versprochen? Was ist mit den anderen Sendern? Sollten die nicht auch beteiligt sein? Aber erstaunlich, dass das ZDF das so kurzfristig ins Programm nimmt. Gottschalk darf beim ZDF ja ohnehin alles, vielleicht überzieht er, und die Sendung "aspekte", der die Sendezeit ohnehin schon abgezwackt wird, wird entsprechend noch kürzer oder fällt aus oder "alle nachf
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2008 19:03
DerKelte
Wie spät wird der Auftritt von MRR in etwa sein? Ich hab keinen Bock, diesen Fernsehpreis komplett zu schauen, eigentlich nur MRR. Soll ja ziemlich am Schluss gewesen sein. Kommt dann 22.15 Uhr hin? Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2008 13:15
DerKelte
Leo: "über Picasso scheiden sich die Geister" Wie bitte? Ernstzunehmende Geister wohl kaum... Picasso ist beinahe gleichzusetzen bzw. kann als Synonym für die Kunst des 20. Jahrhunderts angesehen werden. Der über Leos Aussage völlig irritierte Kelte
Forum: Sendeschluss!
10.10.2008 11:21
DerKelte
Danke, JR, auch für den interessanten Link. Den Begriff kannte ich wirklich nicht. Ich dachte, das müsse dann wohl die Toilette für die Frauen sein... Der Kelte
Forum: Nostalgieecke
Wozu in Zeiten des Internets noch Programmzeitschriften? Was interessiert mich die Meinung irgendeines Redakteurs der "Gong" zu einem Tatort und was bewegt mich ferner dazu, dafür auch noch Geld auszugeben? Ich lese die Beschreibung im Netz und wenn mich die Story interessiert, schau ich's mir an. Und dass das eine "schöne" Arbeit sei, glaub ich auch nicht. Wenn Du den Film nicht magst, musst
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2008 21:45
DerKelte
Es gab da eine Einstellung in der zweiten Hälfte des Films mit offenbar beschrifteten Toiletten (?) im Hintergrund. Rechts stand: MÄNNER. Und links: WARTEFRAUEN Was soll denn Letzteres bedeuten? Der Kelte
Forum: Nostalgieecke
07.10.2008 15:23
DerKelte
1074. Gelöst
Komisch... Bei mir werden die Mails nach Datum sortiert. Manchmal kommt es vor, dass ich von einer anderen Adresse Mails später weitergeleitet bekomme, die dann etwas weiter unten im Posteingang einsortiert werden (höchstens ein paar Stunden, nachdem ich bereits andere neue Mails bekommen habe. Jetzt habe ich ein paar Seiten weiter im Posteingang eine Nasenspray-SPAM gefunden, angeblich vom 30
Forum: Sendeschluss!
07.10.2008 14:25
DerKelte
Das hatte ich schon einmal, jetzt wieder: Bei meinem GMX-Account, also über den Browser aufgerufen, steht sowohl auf der Start- als auch auf der Übersichtsseite, dass eine neue E-Mail in meinem Posteingang ist. Klicke ich auf den Posteingang, ist aber keine da! Damals wurde es dann irgendwann einfach auch nicht mehr auf der Start- und der Übersichtsseite angezeigt. Ist da jetzt denn tat
Forum: Sendeschluss!
06.10.2008 16:12
DerKelte
Ein schöner Film von 1972. Die Geschichte ist sehr ruhig erzählt. Wohl der einzige westdeutsche Kinderwestern? Zumindest der einzige dieser älteren mir bekannten Filme von Hark Bohm, der wenigstens mal auf VHS erschienen ist. Da kommt man noch gut dran. "Moritz, lieber Moritz" habe ich vor ein paar Jahren mal auf 3sat gesehen, leider nicht aufgezeichnet. Und "Mordsee ist Nordsee" würde i
Forum: Nostalgieecke
05.10.2008 22:44
DerKelte
Carsten schrieb: > ich würde auch sehr gern diese Aufnahmen mit dem > alten SAT.1-Logo sehen. Mensch, Norbert, die scheinen wohl krank zu sein, was? Also dieses Logo... -- Naja, ich verstehe es schon, finde auch, es hat was. Sonst hätte ich mir die Kassetten ja nicht rausgesucht. Carsten: > Vielleicht sind dort sogar noch die Ansagen vor > jeder Folge mit drauf?? Die
Forum: Nostalgieecke
05.10.2008 21:45
DerKelte
Hey, Milhouse, Du hast nicht zufällig die Original-DVDs? Ich hätte da einige in LP bespielte Leerkassetten im Tausch abzugeben;-)) Der Kelte
Forum: Nostalgieecke
05.10.2008 21:32
DerKelte
Das ist schön auf einen Nennen gebracht, Rosalia. Der Kelte
Forum: Film-Forum
05.10.2008 21:30
DerKelte
1080. Nachtrag
"Auf Mord steht die Todesstrafe, das ist es, was ihn erwartet, wenn er nicht flieht. Also flieht er - und wird erschossen." Tom soll ja niemanden ermordet haben. Es geht doch um eine angebliche Vergewaltigung(?). Der Kelte
Forum: Film-Forum
05.10.2008 21:11
DerKelte
"Es geht in diesem Film um Mord, die Geschichte um Bu (Boo) ist da, um dem Film etwas von seiner Schaerfe zu nehmen und ein Happy End zu ermoeglichen." Damit würde man dieser großartigen Geschichte Unrecht tun. Nur um ein Happy End zu erzeugen, den Boo erfinden, wäre doch wohl etwas billig! Die Kinder sind doch schon im ersten Sommer an ihm interessiert, dann findet Jem die Sachen am Baum.
Forum: Film-Forum
05.10.2008 20:44
DerKelte
Wenn ich das richtig sehe, hat den Film noch niemand benannt? Ein Muss! Der absolute Wahnsinn: Einige Herren gehobeneren Standes wollen sich zu Tode essen und kochen dabei die herrlichsten Sachen... Ich habe unbedingt was dabei essen müssen. Die Szene mit dem Kartoffelpüree ist die beste, finde ich. Der Kelte
Forum: Film-Forum
05.10.2008 17:21
DerKelte
Liebe Rosalia, > Atticus Finch ist mein Held... Meiner auch, und zwar dargestellt von Gregory Peck! Das Buch habe ich nie gelesen; vielleicht sollte ich das tun. > Was den Titel angeht. In vielen Punkten gebe ich > dir Recht bzgl. Klang, Harmonie etc. However, was > dem deutschen Titel fehlt ist der Kontrast, das > Provokative, das Brutale, das im amerikanischen >
Forum: Film-Forum
05.10.2008 13:28
DerKelte
Danke für die Infos. Es sind insgesamt ca. 20 Kassetten mit "Raumschiff Enterprise" und "Star Trek"-Filmen, das meiste wohl Aufnahmen in Longplay. Hab noch nicht groß weiter reingeschaut. Der Sonderfilm war Aufnahme Nr. 1 auf der ersten Kassette, danach beginnt eine Folge (weiß jetzt nicht, welche). Könnte's denn sein, dass da noch mehr solche Specials dazwischen sind? Der Kelte
Forum: Nostalgieecke
05.10.2008 13:11
DerKelte
Mit dem Singvogel, der niemandem etwas tut, aber andere erfreut, wird Bu verglichen. Wenn man von der amerikanischen Todesstrafe für Mord / Totschlag ausgeht, passt "töten" ja durchaus... Aber zurück um Wortklang. Lies Dir beides mal laut vor: 1) Eine Nachtigall zu töten 2) Wer die Nachtigall stört Für mich klingt 2) einfach besser, das Geheimnisvolle, was den Menschen Bu ausmacht,
Forum: Film-Forum
05.10.2008 13:11
DerKelte
Mit dem Singvogel, der niemandem etwas tut, aber andere erfreut, wird Bu verglichen. Wenn man von der amerikanischen Todesstrafe für Mord / Totschlag ausgeht, passt "töten" ja durchaus... Aber zurück um Wortklang. Lies Dir beides mal laut vor: 1) Eine Nachtigall zu töten 2) Wer die Nachtigall stört Für mich klingt 2) einfach besser, das Geheimnisvolle, was den Menschen Bu ausmacht,
Forum: Film-Forum
05.10.2008 12:54
DerKelte
Wie bei den Italo-Western; da sollen ja sogar auch Filme neu synchronisiert worden sein, damit aus dem Helden wieder ein "Django" wurde, der hier ja so erfolgreich war. Der Kelte
Forum: Film-Forum
04.10.2008 22:34
DerKelte
Es geht auch um den Wortklang und um die Assoziation, die ein Wort hervorruft. Ein 'mockingbird' ist ein amerikanischer, schöner Singvogel. Wer kennt hier schon eine solche Spottdrossel, weiß, wie sie aussieht, dass die Amerikaner sie besonders mögen? "Spottdrossel" klingt nicht gut UND weckt beim Unwissenden falsche Assoziationen. Und für einen Deutschsprachigen ist die Nachtigall eben ein b
Forum: Film-Forum
Also dann würde ich sagen: Reiß Dich zusammen und ab durch den Regen!!! Hinterher! Der Kelte
Forum: Sendeschluss!
Wenn Du dabei gewesen wärest, könntest Du hinterher sagen, ob Du was verpasst hättest, wenn Du nicht dabei gewesen wärst. Um's Verpassen geht's aber nicht. Das ist Unsinn. Du musst Dir im Klaren darüber sein, ob Du Dich nicht aufrappeln kannst, ODER Du wirklich keine Lust hast! Wenn Du Dich nicht aufrappeln kannst, aber eigentlich ausgehen wollen würdest, dann versuche, Kraft zu find
Forum: Sendeschluss!
03.10.2008 16:07
DerKelte
Schon des Titels wegen werde ich mir den Film ansehen; danke für den Hinweis. Wie's scheint, mögt ihr auch eher längere Titel. Ich habe noch einen: "Das Herz ist eine hinterlistige Person" Der Kelte
Forum: Film-Forum
03.10.2008 15:42
DerKelte
Ich mochte dieses In-die-Kamera-Blinzeln von Herman nie und erst nicht, wie sie immer mit dem Papier in der Hand geknistert hat! Hat das eigentlich sonst niemanden gestört? Meinetwegen darf mann sie attraktiv finden, aber in die Tagesschau passt diese Frau einfach nicht hinein. Dass der NDR dafür erst die peinlich-lächerlichen Äußerungen Hermans brauchte, ist schon ein starkes Stück... Der
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2008 02:02
DerKelte
Es gibt Filme, die man nicht vergisst. Die Titel jedoch manchmal schon. Zuweilen geht das aber auch umgekehrt. Den Film habe ich nie gesehen, doch habe ich irgendwo den Titel gelesen und den finde ich großartig: "Sie weidete Pferde auf Beton" Ist es der extreme Gegensatz, Pferd <-> Beton? Ist es der sprachliche Klang? Ich mag v.a. längere Titel. So z.B. auch: - "Dr. Seltsam oder: Wi
Forum: Film-Forum
02.10.2008 15:35
DerKelte
Rosalia schrieb: > Ich wuerde den Film gerne mal wieder sehen. Der Film wird morgen, am Tag der deutschen Einheit, von 7.10 Uhr bis 8.35 Uhr vom Fernsehen des Hessischen Rundfunks wiederholt. Der Kelte
Forum: Nostalgieecke
02.10.2008 00:17
DerKelte
Kleiner notwendiger Vorspann: Ich bin froh, dass sich fast nichts geändert hat. Dass man um des Verständnisses oder auch um der eigenen Eitelkeit willen jetzt gepostete Beiträge noch ändern kann sowie auch die Vorschau-Funktion (z.B. für Posts mit Bildern!), finde ich gut! Zu meinem Punkt. Ich schau immer gerne auf Autor und Datum in der Themenübersicht; ich weiß jetzt gar nicht, wie d
Forum: Sendeschluss!
02.10.2008 00:04
DerKelte
Wieso kauf ich eigentlich bei Aldi? Bei Amazon vom Anbieter cdwelt kosten 50 Verbatim weniger als 25 Tevion!!!!!! Und dann noch frei Haus!
Forum: Ratgeber Technik
28.09.2008 14:51
DerKelte
Gib's da nicht irgendwo Ergebnisse im Netz? Der Kelte
Forum: Ratgeber Technik
28.09.2008 13:46
DerKelte
Hier liest man ja oft, dass man "Marken"-Rohlinge kaufen soll und häufig wird dann Verbatim genannt. Ich nehme nur Tevion von Aldi-Süd , hatte damit noch keine Probleme. Halten die denn nicht so lange wie "Marken"-Rohlinge? Wer kann überhaupt mit Sicherheit sagen, welche DVD länger hält? Nur weil die teurer sind? Nur nebenbei gefragt: Ist Tevion keine Marke? Der Kelte
Forum: Ratgeber Technik
30.07.2008 11:23
DerKelte
Hallo, ich habe gestern begonnen, alte Aufnahmen von Video8 auf DVD zu kopieren. Bei einer Kassette blieb das Band nach Zurückspulen und Auswurf der Kassette im Recorder hängen. Habe dann die Klappe wieder zugemacht. Wenn man die Kamera nun bedienen wollte, piepte es. Nachdem ich jeweils den Stecker herausgezogen hatte, ließ das Band sich zwar manchmal spulen, aber nicht herausnehmen (Klappe
Forum: Ratgeber Technik
29.09.2008 23:05
DerKelte
Neue Artikel bei eBay haben den Fohmarktcharakter doch erst richtig zerstört. Dadurch, dass so viele gewerbliche Händler bei eBay verkaufen, ist der Fohmarktcharakter ja verschwunden! Es müsste wieder so etwas geben, wo nur Privatmenschen Geschäfte machen können; Flohmarktgeschäfte eben.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: Anfang...1920212223
Aktuelle Seite: 22 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.