tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 23
Ergebnisse 51 - 100 von 1146
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich hab jetzt grad gelesen das es bei dieser > Box nur 4 DVD's sind und Label ist "Marketing > Film" > Anscheinend sind verschiedene Boxen mit diesen > Sat. 1 Mitschnitten in Umlauf In der alten Box waren 4 DVDs mit 16 Folgen (gute Qualität), in der neuen Box sind 4 DVDs mit 45 Folgen (haup
Forum: Nostalgieecke
dundee schrieb: ------------------------------------------------------- > Das zeigt wohl einfach, > das Kleinkram nicht wirklich interessiert und > toleriert wird. Gut möglich. Wobei hier schon ein gewisser "Schaden" für die Kunden entsteht: Bei Amazon gibt es zu Einzel-DVDs auch schon neuere Kundenrezensionen von Leuten, die sich über Bild- oder Tonqualität beschweren. F
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: > Unsauber? Die Verwendung einer für ein anderes > Produkt bereits verwendeten EAN-Nummer ist > rechtswidrig. Die Verwendung des Sat.1-Logos als > Dauereinblendung ohne Genehmigung des Senders ist > ebenfalls rechtswidrig. Bezüglich des Logos wissen wir ja nicht, ob Sat.1 gefragt wurde. Bezüglich der EAN-Nummer Stimme ich dir zu, weil die Unterschied
Forum: Nostalgieecke
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß auf jeden Fall das es streng genommen > sogar gesetzlich verboten ist VHS Kassetten mit > TV-Aufnahmen zu verkaufen Wenn man entsprechende Lizenzen einholt, kann man ALLES veröffentlichen. Bei Veröffentlichungen audiovisueller Medien ist es aber nicht üblich, die Lizenzgeber etwa auf dem Cover
Forum: Nostalgieecke
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die 7 DVDs bei Ebay gekauft. Bei mir > haben die 1. und die 7. DVD ein anderes Menü. Bei > der DVD 1 sind die ersten 2 Folgen mit dem > amerikanischen Vorspann und ohne Sat 1 Logo. Richtig, hatte wohl vergessen, in die erste DVD auch reinzuschauen... Was z.B. auch auffällt: Bei der dritten Fol
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es handelt sich ganz offensichtlich um eine > illegale Veröffentlichung (= Raubkopie). Naja, wenn die Lizenz z.B. für die gesamte Serie vorhanden ist, ist es nicht zwangsläufig illegal. Pidax hat ja z.B. bei "Am Fuß der blauen Berge" auch Privataufzeichnungen für den Ton verwendet. Und vielleicht wurde ja
Forum: Nostalgieecke
Das kann man kaum fassen: Es sind 7 DVDs von "Westlich von Santa Fé" erschienen, die derzeit anscheinend nur in der elektronischen Bucht vertrieben werden. Auf den ersten Blick sehen die DVDs aus, wie die alten und sie sind vom selben Label: starlight film. Auf den früheren DVDs 1 bis 4 (davon gab es auch eine Gesamtbox von marketing fim) sowie auf der im letzten Jahr aufgetauchten DVD N
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Und > da dieses Crossover im Rahmen von "Strange New > Worlds" stattfindet, müssten die animierten > Figuren dort auch als Animation auftauchen. Möglicherweise. Aber das würde vielleicht irgendwie nach "Pumuckl" aussehen, was irgendwie unsinnig wäre. Deswegen könnte es auch sein, dass Schau
Forum: Aktuelles Forum
Interessant und ungewönlich, was das mitteldeutsche Dritte sich da für die Sommermontage hat einfallen lassen. Den letzten Film der Reihe ("Ich seh, Ich seh") kenne ich bereits. Atmosphäre und Schauspiel sind beeindruckend. Der Kelte
Forum: Film-Forum
18.07.2022 03:23
DerKelte
Tante Petra schrieb: ------------------------------------------------------- > Deiner Meinung hat dann jeder das Recht jeden > beliebigen User bloßzustellen > > Und Beiträge anderer User beim Forenmaster zu > melden wenn es nicht um Beleidigungen und solche > Dinge geht das finde ich einfach Mist, das tut man > nicht > > Ein Forum ist dazu da um zu diskuti
Forum: Nostalgieecke
Unfassbar ist, dass das von Deutschland aus mit Frakes produziert wird und dass der da tatsächlich mitmacht...
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2022 12:54
DerKelte
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Hä? Wie mir "geantwortet" Wo soll denn das > gewesen sein? Ich habe hier weder einen Post von > dir dazu gelesen, noch eine PN oder ähnliches > erhalten! Seine Nachricht vom 18.06.22/17:20 lese ich als eine Antwort auf deine Frage. In der "Baumdarstellung" ist sie ganz unten zu finden.
Forum: Nostalgieecke
Wegen der mehrfach geäußerten Irritation über meine Assoziation mit Erwachsenen-Filmen habe ich mir die Szene noch einmal angesehen. Wahrscheinlich war es beim ersten Anschauen einfach der Überraschungseffekt - aber jetzt stimme ich euch zu: Sooo lustig, wie ich es merkwürdigerweise in Erinnerung hatte, ist's wirklich nicht...;-))
Forum: Nostalgieecke
Als ich kürzlich die "Pumuckl"-Folge "Die Plastikente" mal wiedersah, fiel mir bei der Szene mit Karl Dall und Helga Feddersen im Spielzeugladen wirklich die Kinnlade runter: der Dialog ist eine saftige Parodie auf die typischen 80er-Jahre-Pornos. Etwas platt, aber doch lustig und besonders unerwartet im Setting einer Kindersendung. Auf der heißt es um Diskretion bemüht, in der Folge mit
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die letzte Ausstrahlung im deutschen Fernsehen > liegt 33 Jahre zurück und erfolgte im Mai 1989 > bei N3, dem heutigen NDR Fernsehen. Hm. Ich war mir sicher, dass ich nach 2000 mal einen Teil davon auf dem damaligen Sender BR-Alpha (heute ARD-Alpha) gesehen habe. Aufgefallen war mir damals vor alle
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > (...) seinen 55. Geburtstag. Im Vorfeld dieses runden Jubiläums (...) Hier mal eine kleine Korinthenkackerei, Herr Döbele: "Runde" Jubiläen haben eine 0 am Ende, denn diese Ziffer ist die einzig wirklich runde;-)
Forum: Aktuelles Forum
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Btw, nutze aber, wenn schon nur per DVD Recorder > digitalisiert, hier die maximale Qualität bzw. XP > Mode, wo wenigstens mit um die 8mbit/s > aufgezeichnet wird und ca. 1h auf eine DVD passt. > Alles darunter ist heutzutage nur noch Schwachsinn > und mindert die VHS Qualität nur noch mehr, &g
Forum: Ratgeber Technik
Was für Wahnsinn. Es ist ja doch auch ein politisches Thema, aber ich möchte hier einfach mal die Praxis beschreiben und finde das auch legitim. Wenn das ein User anders sieht: Einfach melden und dann soll es gelöscht werden... Ich habe trotz Führerschein noch nie ein Auto gehabt, denn gern fuhr ich bislang mit Bus und Bahn. So habe ich sowohl die Bahncard 50 als auch ein Jahresticket i
Forum: Sendeschluss!
13.04.2022 00:31
DerKelte
Interessanter Beitrag! Mir fällt dazu noch ein Felmy-"Tatort" ein (Folge 82): "Das Mädchen von gegenüber" (1977)
Forum: Nostalgieecke
Sehe ich genauso, was die Fairness angeht. Aber das tut dem großen Unterhaltungswert der Performance und der ess-kulturellen Einblicke keinen Abbruch, meine ich. Diese vergebenen Punkte interessieren mich wenig. Die Aussagekraft bezieht sich doch ohnehin nur auch den subjektiven Eindruck der Personen, die das jeweilige Gericht mit dem Original vergleichen - die Punkte lassen definitiv keinen V
Forum: Aktuelles Forum
Da ich noch einen ungenutzten Account bei web.de habe (bekanntermaßen derselbe Anbieter wie GMX) habe ich das Pop-up nochmals lesen können. Hier ein Screenshot: Glücklicherweise ist es lediglich die Entscheidung darüber, ob die Werbung wie gehabt dargestellt ist oder über großflächige Banner. Und man kann die Einstellung im Menü jederzeit ändern.
Forum: Sendeschluss!
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > Einfach die Cookies löschen und die Seite nochmal > aufrufen. Ich bin mir sicher, das ist eine aus Datenschutzgründen erfolgte dauerhafte Zustimmung zu irgendwelchen neuen Werbeinhalten und/oder zu einer technischen Auswertung zur personenbezogenen Werbung, da es sich erst nach dem Einloggen geöffnet hat. Co
Forum: Sendeschluss!
Soeben habe ich mein E-Mail-Postfach über den Browser aufgerufen. Über dem Posteingang öffnete sich ein Pop-up mit der Überschrift "Wir finanzieren uns über Werbung". Dummerweise habe ich unten rechts auf "Zustimmen und weiter" geklickt, wie ich das von den Cookie-Pop-ups gewohnt bin... Der dort stehende Text war recht lang und ich habe ihn nicht gelesen. Wenn ihr auch das Pop-up
Forum: Sendeschluss!
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der twilight Zone ist die Staffel mit den 45 > minütern Unsynchronisiert, > ist mir total rätselhaft welche Gründe das > waren. Die Erklärung ist einfach: Passt nicht ins Sendeschema der anderen Staffeln. Da müssten Sender für diese eine Staffel das komplette Programm umbauen.
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich auch :-)
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ich bei "Jitsi Meet" versuche, den Bildschirm zu teilen, flackert das je nach aufgerufenem Fenster ziemlich stark; und zwar sowohl bei Chrome als auch bei Firefox (z.B. beim Teilen von WordPad). Teilweise ist außer ein paar flackernden Pixeln sogar fast gar nichts zu sehen (bei OpenOffice Writer, LibreOffice Writer). Ich vermute, es liegt an meiner uralten Grafikkarte "AMD Radeon HD 8370
Forum: Ratgeber Technik
28.12.2021 13:13
DerKelte
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin kein Experte. Aber, ich weiß, dass es > zwei verschiedene Arten von Folgen gibt. Einmal > die zusammenhanglosen Geschichten und dann die, > die zu einem übergeordneten Handlungsstrang > gehören. > > Erstere präsentieren das bekannte Monster der > Woche, während zweitere eher
Forum: Nostalgieecke
Man hört ja im Deutschen ab und zu schon das englische "fuck" oder die deutsche Entsprechung "verfickt". Das kommt ja aus den Filmen. Tim Mälzer ist jemand im deutschen Fernsehen, der nahezu zwanghaft das Wort "ficken" in allen möglichen Konstellationen gebraucht: "Jetzt geht die Fickerei los." Obwohl ich "Kitchen impossible" liebe, empfinde ich das meist als völlig unpassend. Das Fluchen
Forum: Film-Forum
Fand ich auch. Der Opernsänger auf diesem Turm war grandios. Er durfte sein Lied sogar komplett singen. Hapes kostümierte Einlagen (u.a. als Queen) waren lustig und erinnerten an frühere Zeiten. Sein dezent-humorvoller Blick auf sich selbst schien der eigentliche rote Faden der Sendung zu sein. Dass eine solche unterhaltsame Kultursendung mit sehr vielen historischen Erklärungen im Priva
Forum: Aktuelles Forum
Der Auftritt von Elstner war grandios. Nach einer kurzen Unsichersicherheit war voll in seinem Element und konnte mit Hilfe seiner Karte die Wette hervorragend erklären. Elstner siezte die Kandidaten, seine angenehme Stimme klang wie eh und je. Dann wich Elstner offenbar von seiner Karte ab und wollte vom Baggerfahrer mehr über verschiedene Bagger wissen. Gottschalks Zwischenruf - "Merken Sie,
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2021 20:35
DerKelte
Das Wort skurril macht mich immer neugierig. Leider gibt es nicht mal bei der Wunschliste einen Eintrag. Worum geht es inhaltlich denn? Um einen Laden? Wann lief die Sendung? Wie viele Folgen gibt es? Wie lang dauert eine Folge?
Forum: Nostalgieecke
24.10.2021 09:44
DerKelte
Die Weihnachtsfolge von "Fury": "Der geheimnisvolle Onkel Kris" Ein wirklich nett gemachter, kurzer Weihnachtsfilm (Achtung: Spoiler): Joe und Peewee interessieren sich kaum für die Weihnachtserzählung aus der Bibel, sie wollen nur endlich ihre Geschenke aufmachen. Die Kinder haben daraufhin einen großen Krach mit Jim und Pete. Da ist draußen vor der Tür plötzlich ein merkwürdiger alt
Forum: Film-Forum
24.10.2021 02:00
DerKelte
Tatsächlich gehe ich seit deinem Beitrag 2018 wieder jedes Jahr regelmäßig Pilze suchen. Hatte mich letztens schon gefragt, wann das war, dass ich das hier gelesen hatte. Aber Mist - ich habe dir immer noch keinen ausgegeben:-D Vielleicht reicht dir auch meine aufrichtige Dankbarkeit?:-) Also ich würde auch sagen, dass es dieses Jahr eher weniger Pilze gibt, besonders Maronen und Steinp
Forum: Sendeschluss!
05.10.2021 01:08
DerKelte
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Schuhmacher kommt nicht in Frage, da diese > Kosten den Preis der Schuhe definitiv übersteigen > würden :-) Wegen solch unsinniger Vorstellungen bei den Leuten sterben die dann wohl doch irgendwann aus...:-( Mein Schuhmachermeister des Vertrauens würde das für ca. 5 bis 7 Euro PERFEKT reparieren, bes
Forum: Sendeschluss!
02.10.2021 23:11
DerKelte
In den "Star Trek"-Serien gibt es immer wieder Zeitreisen - sowohl in die Vergangenheit als auch in die zukunft. Auch in den Kinofilmen sind Zeitreisen Thema. In "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" (Regie: Leonard Nimoy alias Mr. Spock) rettet die Crew die Wale auf der Erde.
Forum: Film-Forum
30.09.2021 01:32
DerKelte
Danke für eure Antworten!
Forum: Sendeschluss!
27.09.2021 23:31
DerKelte
Es gibt ja verschiedene Altersklassen, die mit Buchstaben durchnummeriert sind (z.B. "D-Jugend" etc.). Hier würde mich interessieren, ob die Mannschaften ... 1) "fest" sind und dann quasi mit ihrem Trainer zusammen immer einen Buchstaben nach "oben" wachsen oder 2) ob die Mannschaften dagegen so aufgebaut sind, dass quasi mit ihrem Geburtstag ständig die Kinder/Jugendlichen die Mannschaf
Forum: Sendeschluss!
13.09.2021 23:05
DerKelte
Vermutlich seid ihr tatsächlich lärmepfindlich. Mir geht es genauso. Zuletzt bin ich aus einem wunderschönen Jugendstil-Altbau in einen Betonbau von 1969 umgezogen. Vor dem Einzug hatte ich andere Mieter hier im Haus gefragt, ob es hier ruhig ist und ich wohne bewusst im obersten Stock, damit mir niemand auf dem Kopf rumtrampelt. Früher hatte ich aber auch schon mal das Glück, im Hochpate
Forum: Sendeschluss!
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Problem wären eher weniger die Filmrechte, da > hier ja eine neue Serie, also neue Kunst > geschaffen wird. Lustige Rechtsauffassung. Ist aber Unsinn. "Star Trek" ist ein Milliardengeschäft. Die Idee allein ist Gold wert - und gehört Paramount. Sonst würde es sicher noch viele weitere Produktionen g
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ZDF beschäftigt ausgebildete Meterologen als > Wettermoderatoren. Diese präsentieren aber nur > Wettermeldungen des DWD, die Einschätzungen, > Bewertungen unterscheiden sich nicht von den > ARD-Wettermeldungen, die auf solche Fachleute > verzichtet. Bei der "Tagesschau" verzichtet die ARD
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2021 00:19
DerKelte
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > ist mit Chat > etwas anderes gemeint als die > Konversationsverläufe unter "Nachrichten"? Ich meinte genau das. > Da kann man doch einfach das umkreiste > Buchstabenkürzel des Users anklicken (egal ob > über PC oder Smartphone) und gelangt dann auf > eine Seite mit der Adresse > www.eb
Forum: Sendeschluss!
09.08.2021 23:16
DerKelte
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hm, wie denn? Ich habe jetzt auf einen anderen > Artikel zwei Anfragen, wenn ich auf den Namen > klicke, erscheint überhaupt gar nichts ... Ich habe es mir noch einmal am PC und auf dem Handy angeschaut. Vermutlich gehst du nur über den Internet-Browser am PC auf die Seite? Gerade habe ich gesehe
Forum: Sendeschluss!
09.08.2021 13:06
DerKelte
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > kann ich als Verkäufer bei ebay KA mir auch > Profile von Leuten ansehen, die mir eine Nachricht > schreiben? Ja, natürlich. > Letztens hatte ich ein altes Sofa zu > verschenken, im Nachhinein völlig absurd, das > hätte kein normaler Mensch auch nur geschenkt > genommen. Es gab ab
Forum: Sendeschluss!
Privatfernsehen!? Ich bin überrascht: Am heutigen Samstagabend läuft seit 20.15 Uhr bis in die Nacht auf VOX eine Langzeitdoku über das Leben mit dem Down-Syndrom. Großartig!!! Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die Aufklärung, Spoonman! Keine Ahnung vom Fußball;-) Immerhin ist das noch mehr als doppelt so viel wie der deutsche Beitrag für arte... Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir macht die Gebührenerhöhung nichts aus, mein > Lieblings-TV-Kanal > ist arte, der finanziert sich zu 95 % aus > Gebühren. Ohne Gebühren würde > es einen Kanal wie arte nicht geben, das sollte > man auch mal bedenken. > > Übrigens gab es früher in ARD/ZDF am laufenden > Band S
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2021 10:42
DerKelte
Ich habe noch einen uralten DVD-Rekorder von Panasonic mit Festplatte. Da funktioniert es so: In der Qualität "SP" passen zum Beispiel 2 Stunden auf eine DVD. Unter 2 Stunden kann ich eine Sendung in hoher Geschwindigkeit auf eine DVD brennen. Wenn die Sendung länger dauert, kann sie nicht einfach gebrannt werden. Der Rekorder spielt den Film dann quasi in Echzteit ab und brennt ihn auf DV
Forum: Ratgeber Technik
25.07.2021 12:42
DerKelte
Interessant! Danke noch für deine Antwort. Irgendwie ist sie mir "durch die Lappen gegangen". Habe mal Google angestrengt. Die Suchergebnisse dazu sind schon von Anfang 2018... Wobei Haneke sich für frühere Projekte auch mal Zeit gelassen hat. Aktuellere Infos konnte ich nicht finden.
Forum: Film-Forum
Dass irgendeine Moderatorin von selbst auf so eine Idee gekommen sei, glaube ich nicht. Eher der Regisseur...
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, gibt es DVD-Player, bei denen man die Darstellung der Untertitel verändern, inbesondere vergrößern kann? Technisch müsste das doch eigentlich machbar sein. Mit dem VLC-Player oder auch mit einer X-Box scheint es nach einer Google-Recherche möglich zu sein. Kelte
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.