tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 43
Ergebnisse 51 - 100 von 2140
Mit Kloeppel geht-wer hätte das vor 40 Jahren gedacht das dies mal gesagt wird-ein Urgestein der deutschen Nachrichtenwelt. Kloeppel war definitiv immer eines der absolut seriösen Gesichter dieses Senders.
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2024 23:26
Sir Hilary 2.0
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das habe ich ganz vergessen zu erwaehnen: wir > brachten mehr als genug Spirituosen aus Germany > ueber die Grenze nach DK, und die mussten (leider) > am Abend vor der Rueckfahrt geleert (sprich > durcheinander getrunken) werden. > > Gruss, > Chrissie > > > > >
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 22:48
Sir Hilary 2.0
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Man kann eben auch mit 46 schon 90 sein, und > ich > > rede nicht von den modernen 90 jährigen ;-) > > Stimmt :-D > Da sind er und ich ja fast gleichalt. Aber > derartig in den F
Forum: Sendeschluss!
Der Film muss so Ende der 90'er oder in den frühen 00'er Jahren produziert worden sein. Bei meiner Netzsuche sties ich auf "Die Tochter des Präsidenten: In tödlicher Gefahr." Doch der Inhalt und die Bilder im Netz passen nicht zu meinen Erinnerungen. Der Film den ich suche, spielt zum größten Teil einem Gebirge/Mittelgebirge, es gibt viel Wald und glaube auch Schnee ( bin mir da aber nich
Forum: Film-Forum
12.03.2024 22:37
Sir Hilary 2.0
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Jeder Begriff und jede Handlung sollte ja auch > separat betrachtet werden. Das Wort "Neger z. B. > wurde in unserer Familie, seit ich mich erinnern > kann, nicht verwendet. Dieses Wort mag in seiner > ursprünglichen Bedeutung nur "schwarz" heißen, > aber mir geht es darum, womit man es
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 22:34
Sir Hilary 2.0
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Apropos Handy, so nützlich sie auch sein > mögen, > > so kann man sie auch verfluchen beim Anblick > > unzähliger, ständig und überall dümmlich > ins > > Handy glotzende
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 15:40
Sir Hilary 2.0
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Lebensgefühl der 70er? Das klingt mir zu > positiv. Meine beiden Opas (Jahrgang 1920 und > 1921) waren heftige Biertrinker. Sie und viele > ihrer Altersgenossen haben nicht getrunken, weil > das irgendwie chic war. Sie haben getrunken und > geraucht, um halbwegs mit ihrem Leben zurecht zu >
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 01:55
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich frage > > mich immer, ob Leute wie Du mit Klarnamen und > Bild > > auch so ihren schlechten Charakter so zur Schau > > stellen würden.... > > Ja klar, im echten Leben außer
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:32
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dir ist schon klar das eine große Mehrheit > > unserer Gesellschaft Leute wie Dich nicht ernst > > nimmt. Vermutlich findest Du dich selbst auch > noch > > cool. Aber wer solche Ansicht
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:31
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und wenn sie dann noch weiß sind, > > keinen Migrationshintergrund haben , > Heterosexuell > > und nicht gerade arm aufgewachsen > > Ja ich weiß, da gilt man ja heute schon als Exot,
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:06
Sir Hilary 2.0
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > @Sir Hilary 2.0 > Krombacher Pils alkoholfrei > Schmeckt mir am besten, > Platz 2: Gilde Pilsener alkoholfrei Probiere ich mal. Ich bin ja in Idar-Oberstein geboren, und in der Nähe aufgewachsen. Unser regionales Bier ( sehr gut, wenn man herbes mag ) ist das Kirner Pils, daher hab ich mich etw
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:04
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jaaaaa, früher war echt cool.... > > > Ja, das finde ich auch > > Ich drücke es mal so aus: Von all den genannten > Punkten ist nichts dabei, das mich von meinem > Standpunkt abrÃ
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:01
Sir Hilary 2.0
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Sowas erinnert mich immer an Leute aus der > Boomergeneration der 60er Jahre, die gerne so tun, > als hätten sie persönlich Deutschland nach dem > Krieg wiederaufgebaut. Deine Eltern und > Großeltern, aber garantiert nicht du! In einem > Beitrag habe ich es noch drastischer formuliert
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 18:56
Sir Hilary 2.0
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gerade erst wieder letztes Jahr mehrfach > miterlebt, dass Krebs nach wie vor gleichbedeutend > mit Tod ist. > > Gruss, > > Chrissie > > > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > N
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 18:54
Sir Hilary 2.0
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei einem absolutem Alkoholverbot während der > Arbeitszeit ist das sehr riskant und wird bei > diesem Arbeitgeber mit Disziplinarmaßnahmen, im > Wiederholungsfall mit Entlassung geahndet, da die > Sicherheit für Mensch und Maschine nicht mehr > gewährleistet ist. Und bei einem Unfall kommt
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 18:52
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Findet das Mittagessen denn in der Kantine oder > zu > > Hause statt? > > In einer Kantine habe ich noch nie gegessen, auch > nicht, als ich noch nicht beruflich selbständig > war.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 18:46
Sir Hilary 2.0
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Touch-Down schrieb: > > > > > > -----------------------------------
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 18:44
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Touch-Down schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Es war eine wunderbare Zeit. Ich lebe > > > diesbezüglich immer noch gena
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 01:32
Sir Hilary 2.0
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > kennt aber auch kaum jemand. > > spontan würde mir einfallen: Mario Adorf. > muss jetzt schon bequem über 90 sein. > > ja, Jahrgang 1930. wird also 94 dieses Jahr. Erfreut sich noch bester Gesundheit! Hat sich zur Ruhe gesetzt, aber es könnte nochmal zu einem Auftritt in einem Film
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 01:31
Sir Hilary 2.0
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Schauspielerin June Lockhart wurde am 25. > Juni 1925 geboren. > > Und war bis 2021 noch als Sprecherin aktiv!
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 01:26
Sir Hilary 2.0
Es ist noch nicht lange her, da wurde nicht nur z.b. bei BMW Alkohol konsumiert, auch bei der Bundeswehr war Mittags eine halbe zum Essen genehmigt, so wie es in Frankreich das Glas Rotwein war. Wurde inzwischen abgeschafft. Denunzieren würde ich aber keinen, der im Dienst was trinkt. Wenn jemand offenkundig ein Alkoholproblem hat, würde ich allerdings versuchen der Person zu helfen. In letzter
Forum: Sendeschluss!
07.03.2024 18:09
Sir Hilary 2.0
Also in meinen antiken Schrank ist in der Mitte eine Bar, dort befinden sich immer mehrere Single Malts und auch ein Cognac, sowie Baleys für die Süßen die es süß mögen😉
Forum: Nostalgieecke
06.03.2024 00:26
Sir Hilary 2.0
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Stimmt, Ralfi habe ich auch schon länger nicht > > mehr gesehen. Bei xy hoffe ich, dass alles okay > > ist nach den von ihm geschilderten Problemen. > > Mir ging es tatsächlich in den letzten
Forum: Sendeschluss!
04.03.2024 23:42
Sir Hilary 2.0
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Auf PlutoTV kann man sich ebenso die ganze > Serie > > > ansehen. > > > Ich
Forum: Nostalgieecke
04.03.2024 00:40
Sir Hilary 2.0
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf PlutoTV kann man sich ebenso die ganze Serie > ansehen. > Ich feiere ja immer die kleinen Auftritte von > Herbert Weissbach :-D > > Snake Ick habe Zeit, Ick kann warten ... ;-)
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 02:07
Sir Hilary 2.0
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ronald Nitschke hat den Chauffeur gespielt und war > in der Serie "Moonlighting - Das Model und der > Schnüffler" der deutsche Sprecher von Bruce > Willis. Aber DIE Stimme von Willis ist nun mal seit Jahrzehnten Manfred Lehmann, und da Bruce ja aus den bekannten traurigen Gründen seine Karriere beend
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 00:02
Sir Hilary 2.0
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist ja toll! Ich sehe übrigens gerade auf > ARD > > Plus Praxis Bülowbogen wieder. Die meisten > Folgen > > schaue ich wieder zum ersten mal seit der > > Erstausstrahlung. Obwohl
Forum: Nostalgieecke
Das ist ja toll! Ich sehe übrigens gerade auf ARD Plus Praxis Bülowbogen wieder. Die meisten Folgen schaue ich wieder zum ersten mal seit der Erstausstrahlung. Obwohl ich damals, als die Serie startete, gerade mal 11-12 Jahre war, hat mich die Serie auch damals schon begeistert. Pfitzmann ist einfach ein grandioser Schauspieler gewesen, aber auch die anderen Rollen wie etwa Anita Kupsch, Carola
Forum: Nostalgieecke
29.02.2024 23:47
Sir Hilary 2.0
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sieht es bei euch mit Rebecca Gable aus? Einen > Roman habe ich gelesen (Das zweite Königreich, es > ging um die Schlacht von Hastings 1066 und ihre > Folgen). > > Ein zweites habe ich nach wenigen Seiten > weggelegt, da der Anfang zu fies war (Mädchen > wird vergewaltigt u
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 23:45
Sir Hilary 2.0
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Nacht ueber den Wassern" ist mein absolutes > Lieblingsbuch von Ken Follett, das ich schon > dreimal las. > Kennst Du das? > Es wird erst ab Seite 100 spannend. Die ersten 100 > Seiten dienen der Vorstellung der Protagonisten. > > "Die Leopardin" und "Mitternachtsfalken" muss ich >
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 05:34
Sir Hilary 2.0
Der Maier Sepp ist unheimlich Klasse! Möge er uns noch lange erhalten bleiben! Die besten Wünsche für diesen sympathischen Menschen!
Forum: Sendeschluss!
28.02.2024 22:41
Sir Hilary 2.0
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag ken Follett's WW II Thriller. > Vor vielen Jahren, als ich noch in Germany lebte, > las ich "Die Saeulen der Erde", aber das war mir > zu langsam. > Dann lieber seine Trilogie aus dem 20. > Jahrhundert. > > Gruss, > > Chrissie > > > > > Sir Hila
Forum: Sendeschluss!
28.02.2024 22:38
Sir Hilary 2.0
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, dass kann er ganz gut. Rahmenfakten und > drum herum eine Geschichte entspinnen. Ist ihm > auch ganz gut in seiner Jahrhunderttriologie > gelungen. Wobei ich finde, Teil 3 mit Schwächen. > Kingsbridge Teil 1 super. Teil 2 nicht > reingefunden. Rest dann nicht mehr gelesen. Mich fa
Forum: Sendeschluss!
28.02.2024 19:28
Sir Hilary 2.0
Als großer Ken Follett Fan war natürlich auch der aktuellste mal wieder fällig. Die Waffen des Lichts bilden nun den Abschluss der langen "Kingsbridge" Saga, die mit "Die Säulen der Erde" begann. Hier entführt uns Follett dieses mal ins Ende des 18 Jahrhundert bis zu den ersten rund 25 Jahren des 19. Jahrhundert. Dabei sind alle historischen Elemente wieder exakt recherchiert, ebenso das
Forum: Sendeschluss!
25.02.2024 01:59
Sir Hilary 2.0
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > Geltendes Recht... OK, ab einem bestimmten > > Zweitpunkt in der NS Zeit war es geltendes > Recht, > > dass Juden nicht auf Parkbänken sitzen durften > > oder Restaurants besuchen durften. Wenn eine > > Jüdin also von einem "Arierin" von einer Ban
Forum: Sendeschluss!
25.02.2024 01:35
Sir Hilary 2.0
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Folgende Serien kann ich auch noch empfehlen: > > - Brokenwood - Mord in Neuseeland (1 Folge hat > aber ca. 90 min. Spielfilmlänge so wie Columbo) > - Kojak > - Hawaii Fünf-Null > - Hunter > - Cagney & Lasey > - Detektiv Rockford > - T. J. Hooker > - Der Magier > - Da
Forum: Nostalgieecke
Horst Naumann hat ein tolles Alter erreicht und konnte bis zum Schluss seinen geliebten Beruf ausüben. Dennoch ist es traurig, als ich vor einigen Wochen ein aktuelles Bild von ihm sah dachte ich, die 100 sind realistisch. Leider wurde daraus nichts Danke lieber Horst Naumann für viele Jahrzehnte die Du uns mit deinem Spiel und deiner Stimme bereichert hast.
Forum: Sendeschluss!
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 16:48
Sir Hilary 2.0
Ein stolzes Alter! Sie ist mir in einigen Filmen begegnet. Es freut mich das sie so ein langes Leben hatte. Und sie war sehr lange aktiv in ihrem Beruf. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
Schlibottel schrieb: ------------------------------------------------------- > > denke schon das er als EX-Profifußballer > früher auch gesund gelebt hat um fit zu bleiben > > Extremer Leistungssport an sich ist nicht gesund. > > > aber leider hat das oft nichts zu sagen wie man > sieht, gibt ja auch Leute die ihr ganzen Leben > lang ungesund gelebt habe
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 22:51
Sir Hilary 2.0
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > So, als allererstes Mal das zusätzliche "s" im > Titel hinzugefügt, > Ist ja nicht zum Aushalten, daß dieser Fehler > seit 170 Posts > von Niemanden korrigiert wurde. > > Kurz gesagt: Der Kurzfilm ist einfach nur Schrott, > da könnt ihr > noch so viel hineininter
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 22:42
Sir Hilary 2.0
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als d'Artagnan hat er mir auch sehr gut gefallen. > > Gruss, > > Chrissie Ja, den Zweiteiler habe ich auch!
Forum: Sendeschluss!
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlibottel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Und er hat bestimmt gesund gelebt, da sieht > man > > mal wieder dass das oft gar nichts bringt > > > > Aus einer falschen Prämisse kann man > bekanntlich > > alles folgern, a
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 02:13
Sir Hilary 2.0
Kann es sein das Du da etwas durcheinander bringst, was die Hauptrollen anbelangt? Spontan fällt mir dazu ein: "Die Therapie" nach dem Roman von Sebastian Fitzek. Das war ein Mehrteiler der vor einigen Wochen im Ersten lief.
Forum: Film-Forum
21.02.2024 02:09
Sir Hilary 2.0
Als Robert Surcouf sowie als einer der Hauptdarsteller des Karl May Zweiteilers gehört er seit Kindesbeinen an zu den bekannten Gesichtern. Gerade die zwei Surcouf Filme haben mich als Kind besonders fasziniert. Traurig das so wieder ein Kindheitsheld gehen muss. Schön aber das er mit 92 Jahren ein tolles Alter erreicht hat. Natürlich war sein großes Talent, wie schon hier angesprochen auch a
Forum: Sendeschluss!
Es ist für mich Unfassbar das nach dem Teamchef Beckenbauer nun auch der erste Spieler "meiner" WM Mannschaft so früh gehen musste. Andi Brehme hat damals eine ganze Nation-die noch vor der offiziellen Vereinigung stand, glücklich gemacht, und einen 14 jährigen Jungen, mich. Lieber Andi, ich werde Dir auf ewig Dankbar sein. Gruß
Forum: Sendeschluss!
16.02.2024 01:40
Sir Hilary 2.0
Könnte ja jetzt sagen: Kauf Dir doch nen Laptop ;-), aber vermutlich hat es einen bestimmten Grund warum du diesen Fernseher brauchst.
Forum: Nostalgieecke
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Carl Weathers ist zu früh gegangen, aber > bleibt > > mit seinen coolen Rollen für immer bei uns!! > > Kann man auch zu spät gehen? Grundsätzlich nein! Aber es gibt sicher Ausnahmen: Hi
Forum: Sendeschluss!
Eine große Dame ist gegangen. Ich fand sie immer unglaublich sympathisch. Und wenn ich nun als Erwachsener ihre Rollen aus den 70'er Jahren sehe, auch sehr attraktiv! Vor ein paar Monaten habe ich ja mal auf die Serie "Cafe Wernicke" hingewiesen, die ich auf youtube gesehen habe, dort ist sie auch immer noch zu finden, hier spielt Johanna von Koczian eine der Hauptrollen als Journalistin, die
Forum: Sendeschluss!
07.02.2024 19:06
Sir Hilary 2.0
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank! > Dieses Phaenomen ist mir hier in den USA noch > nicht ueber den Weg "gelaufen", selbst in 8 Jahren > nicht, in denen wir unseren Schaeferhund > spazierenfuehrten. > Hier gibt es Zaeune, und man kann die Hunde > dahinter rechtzeitig erkennen, so dass sich > niemand erschre
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.