tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...45678
Aktuelle Seite: 8 von 8
Ergebnisse 351 - 390 von 390
11.08.2010 10:34
thomreu
Hier die Inhaltsangabe von fernsehserien.de: Popular USA 1999-2001 Auf der Kennedy-Highschool gibt es zwei rivalisierende Cliquen. In allen Belangen und Lebenseinstellungen sind die beiden Cliquen so unterschiedlich wie nur eben denkbar. Während die populären, reichen Luxus-Teenies unter ihrer Hauptexponentin Brooke McQueen (Leslie Bibb) den Inbegriff des gesellschaftlichen Erfolgs verkÃ
Forum: Nostalgieecke
Das ist dann ja mal wieder sehr ärgerlich. Da es ja allgemein des öfteren wegen der Musikrechte Probleme gibt, hab ich mal geschaut was in Folge 27 gespielt wird: -Moby Grape: Can't Be So Bad -Leonard Cohen: Suzanne Vielleicht macht 'Suzanne' hier die Probleme, aber Genaues weiß ich derzeit auch nicht. Nachtrag: Habe beim googeln erfahren, dass Suzanne unschuldig ist! Laut verw
Forum: Nostalgieecke
Hi Shirley, kam nicht der "GröFaZ" aus Österreich? Der "Größte Fussballer aller Zeiten. #ganz schnell weg lauf#
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2010 09:13
thomreu
htavrfaolrden schrieb: ------------------------------------------------------- > Dem Neuen wünsche ich viel Glück und die > Zuschauer sollten wenigstens versuchen, ihn nicht > mit Schramm zu vergleichen. Richtig, denn der Neue wird Schramm nicht ersetzen, sondern ihm folgen. Von daher wäre jeder Vergleich zum Scheitern verurteilt. > Was haltet Ihr von Dieter Nuhr? Ahh
Forum: Aktuelles Forum
Leider nur bis 1999, nicht jedoch ab 2000ff: Ich hab mal n bißchen die 90er durchgeklickt aber nix passendes gefunden. Kannst aber natürlich selbst mal genauer schauen. Kennt jemand noch eine Programmseite mit den letzten 10 Jahren?
Forum: Film-Forum
Kannst Du denn mal sagen wann Du den Film gesehen hast? Oder zumindest den Zeitraum einkreisen.
Forum: Film-Forum
31.05.2010 08:48
thomreu
Sorry Halil, aber ich muß Dir widersprechen. Mr. Sulu ist nicht schwul, er hat sogar eine Tochter. ;-) George Takei ist homosexuell und hat geheiratet – und das ist auch gut so!
Forum: Der Werbeblock
26.05.2010 12:48
thomreu
Hi kleinbibo, die Erstausstrahlung von 'Manni, der Libero' lief vom 05.01.-30.03.1982, immer dienstags ab 17.10 Uhr im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
26.05.2010 12:06
thomreu
Oh, das finde ich aber sehr, sehr schade! Hoffentlich wird er wenigstens ab und zu mal Gast-Auftritte haben. Das er wieder mehr auf die Bühne will und eine neue Tour macht ist natürlich gut, aber für die Anstalt ist das ein herber Verlust. Vielleicht kann man ja Volker Pispers dazu nehmen, oder Jochen Malmsheimer befördern (der hätte evtl. auch das Potenzial). Aber trotzdem ist es se
Forum: Aktuelles Forum
"Drei Charlie für Charlie" Wie, spielen jetzt drei Männer die Hauptrollen? Schade, keine hübschen Frauen mehr ... ;) Wurde korrigiert! (Red.)
Forum: Aktuelles Forum
Sorry Laelia, aber das ist bestimmt nicht Olivia Williams Warum sollte man für so einen Spot eine britische Schauspielerin nehmen? Außerdem passt das Alter nicht.
Forum: Der Werbeblock
Dann tippe ich mal auf Captain Power -> Denn das lief ab 12.06.1989 auf RTLplus, allerdings von 19.20-19.50 Uhr. Space 2063 hingegen lief ab dem 25.02.1996 auf VOX.
Forum: Nostalgieecke
benjobenji schrieb: ------------------------------------------------------- > In den 80igern lief auf RTL im Nachtprogramm Bist Du Dir da sicher? Soweit ich mich erinnere sendete RTLplus in den 80ern von Nachmittag bis ca. 0.00 Uhr. Könntest Du evtl. den Zeitraum etwas genauer einkreisen?
Forum: Nostalgieecke
16.04.2010 11:23
thomreu
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Der schrie doch immer: "SOMMER-SCHLUSS-VERKAUF BEI C&A" bzw. "WINTER-SCHLUSS-VERKAUF BEI C&A".
Forum: Der Werbeblock
15.04.2010 09:06
thomreu
Mal 'ne Frage: Woher kennst Du die Tracks des Albums, wenn das Debüt-Album von Lena doch erst am 7. Mai erscheint?
Forum: Sendeschluss!
24.03.2010 13:47
thomreu
Weißt Du denn vielleicht noch auf welchem Sender die Serie lief? An welchem Wochentag, ggfls. die Uhrzeit? Woher weißt Du, das es eine niederländische Serie ist? Spielt sie in Amsterdam? Oder könnte es z.B. auch eine belgische Serie sein? Jede weitere Info kann Dir helfen. Gruß, thomreu
Forum: Nostalgieecke
24.03.2010 12:59
thomreu
Hi SamMalone, an 'Die Grashüpfer' (1974-77) habe ich beim Thread-Titel auch (wieder) denken müssen. Ich habe die Serie damals geliebt und würde sie auch gerne mal wieder sehen. Ob diese Serie wohl jemals auf DVD herauskommt? Ich befürchte nicht. Seltsam aber ist, dass in meinem Bekanntenkreis niemand die Serie kennt. Was mir übrigens immer noch im Gedächtnis geblieben ist, ist
Forum: Nostalgieecke
24.03.2010 09:24
thomreu
Kleiner Nachtrag: Diese 6-tlg. Serie beruht auf dem Buch von Cornell Woolrich "Rendezvous In Black" (dt. "Rendezvous in Schwarz") aus dem Jahr 1948. Der Roman handelt von der Rache eines Mannes, dessen Freundin von einer Flasche tödlich getroffen wird, die aus einem Privatflugzeug waehrend des Fluges heraus geworfen wurde. Gruß, thomreu
Forum: Nostalgieecke
Könnte es diese 6-teilige Serie gewesen sein: Rendezvous mit dem Tod F 1977 (Rendez-vous en noir) Es ist unheimlich: Jedes Jahr am 31. Mai werden in einer Stadt Frauen ermordet. Inspektor Camaret glaubt im Gegensatz zu seinem Chef an einen Zusammenhang zwischen den Verbrechen, tappt aber ansonsten im dunkeln. Eines Tages wird Camaret zum Industriellen Carrisset gerufen, dessen Frau einige
Forum: Nostalgieecke
27.11.2009 10:14
thomreu
Ach ja, einen hab ich doch glatt vergessen: 'Ein Ticket für Zwei' mit John Candy und Steve Martin. Ist zwar genau genommen ein 'Thanksgiving'-Film, geht bei mir aber als Weihnachtsfilm durch. :)
Forum: Nostalgieecke
27.11.2009 09:24
thomreu
Hi asiolay, 'Unglaubliche Geschichten' mit Rainer Holbe dürfte es wohl nicht gewesen sein. Aber Du kannst ja mal gerne hier stöbern: Gruß, thomreu
Forum: Nostalgieecke
27.11.2009 08:41
thomreu
Hi, dann möchte auch ich mal ein paar Filme nennen, die mir spontan einfallen und für mich einfach dazu gehören: - Immer dieser Michel (Serie bzw. die drei Filme) - Familie Heinz Becker: Alle Jahre wieder - Loriot: Weihnachten mit Hoppenstedts - Single Bells (mit Martina Gedeck) - Der Polarexpress (mit Tom Hanks) Den Film "Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte" habe
Forum: Nostalgieecke
11.11.2009 08:37
thomreu
Ich hoffe mal es bleibt dabei! Auch wenn ich ein großer Fan der Serie war/bin - aber alles hat seine Zeit. Was soll eine Neuauflage denn bringen? Aber wenn es denn unbedingt sein muss: Vielleicht kann das ZDF ja ne Serie in einer neuen Klinik in einer anderen Umgebung machen. Es soll ja noch weitere schöne Landstriche in Deutschland geben. Und dann natürlich ohne einen 1:1-Personal-Abkla
Forum: Nostalgieecke
10.11.2009 10:39
thomreu
Den ersten Nachfolgefilm fand ich als 'alter' Schwarzwaldklinik-Fan noch interessant - trotz seiner Macken. War doch schön die alte Crew nochmal wiedervereint zu sehen! :) Als 'einmaliges Treffen nach langer Zeit' hats mir gefallen. Den zweiten Film hingegen empfand ich dann aber als überflüssig. Und: Ich bin echt froh, dass man die Pläne für eine neue Serie ad acta gelegt hat.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2009 10:30
thomreu
Mir kam ja bei der Einladung des Arztes zum Essen mit Mutter Beimer ein interessanter Gedanke. Ein sympathischer Arzt der sich eine Familie wünscht ... Sollte Mutter Beimer doch bald wieder frei sein? Wurde hier ihr Neuer eingeführt? Wer weiß?
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2009 10:24
thomreu
Tja, da kann man nur hoffen dass im Dezember nicht mehr soviel los ist ;) Das Michael Jackson thematisiert wird ist klar, aber ausgerechnet seinen 'tollen' Vater einzuladen und ihm 'ne Plattform für seine dummen Sprüche zu geben?! Ich glaube, Michael würde in seinem Grab rotieren ...
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2009 09:37
thomreu
Hi MrMagoo, habs leider nicht gesehen. Erzähl doch mal ... Danke im Voraus, thomreu
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2009 13:01
thomreu
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie heißt eigentlich der Schauspieler, der den > Detektiv gespielt hat? > Die Stimme kam mir bekannt vor. Michael Schenk
Forum: Aktuelles Forum
BUG hat nicht unrecht. Allerdings ist - meines Wissens - nur der Hauptpreis, sprich: die Million, durch RTL bei einer Versicherung abgesichert, die im Falle eines Gewinns dann zahlen muss. Die kleineren Gewinne zahlt RTL dann aus eigener Tasche (Werbung, Telefon-Hotline etc.).
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht hat man die Ausdrucke mit den Fragen 'versehentlich' in einem Besprechungsraum des Senders liegen lassen, weil sich dort die 'Superstars' auf ihren Auftritt vorbereiteten? Das hat aber möglicherweise nicht so geklappt wie gehofft, also schnell noch mal neu? "Man weiß es nicht genau!" Aber mal im Ernst: Die spielen dort doch für einen guten Zweck, oder nicht? Nun mal angenomm
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: > WIE hatte er eigentlich die Serie verlassen? Ist seine Figur in Pension gegangen? Richard Block wurde älter und entschied sich, den Peterwagen gegen den Schreibtisch eines Wachhabenden einzutauschen. Mit der Folge 36 'Fährmann hol 'röver' verlässt er das Großstadtrevier und geht nach Schwerin. Hier kurz der Inhalt der Folge: 036. Fährmann hol rüver Ric
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2009 13:08
thomreu
Oh, das ist wirklich schade. Hab sie immer gerne als Resi Berghammer gesehen. JR schrieb: ------------------------------------------------------- > Die gute Seele des Bullen ist gegangen..., damit stirbt wohl auch die Serie Ja, damit ist die Serie jetzt abgeschlossen. Der Weggang von Katerina Jacob war schon ein Schlag für die Serie, und dass Resi nicht zu ersetzen ist haben wir ja a
Forum: Sendeschluss!
04.03.2009 13:19
thomreu
Unn de Meier Kurt als sein Assistent. "Awa hunnert Prozent" Nicht zu vergessen es Hilde als Sekretärin - ach ne, das gabs ja schon. Gruß, thomreu
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2009 13:01
thomreu
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es nicht so, dass die einzelnen Folgen auf > Platt gedreht- und dann auf hochdeutsch > synchronisiert werden, oder ist das umgekehrt? Die Original-Folgen werden hochdeutsch aufgezeichnet. Platt wird dann später synchronisiert - was man aber leider auch deutlich merkt. > Beim Ohnsorg-Theater wir
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2009 10:34
thomreu
Hallo Private_Paula. > Mich würde mal interessieren in welchen Ruinen > die Dreaharbeiten stattfanden. Ich zitiere mal aus der TV-Today: (...) Freilich standen dem Regisseur auch nicht die Etats großer Eventfilme zur Verfügung. Mit siebzig Drehtagen bei einem Budget von sechs Millionen Euro ist der Dreiteiler eher knapp kalkuliert. Am aufwändigsten war der Dreh für Teil 1. Di
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2008 09:29
thomreu
Hallo Barnie, ja, die 'Grashüpfer' - war mal eine meine Lieblingsserien damals im Ersten. Ich glaube ich habe damals keine Folge verpasst. Leider wird sowas heute ja nicht mehr wiederholt. Seltsam ist aber, wenn ich mich mit anderen über alte TV-Serien unterhalte, dann kennt (bisher) keiner die 'Grashüpfer'. Vielleicht gibts die Folgen ja mal auf DVD - ich rechne aber derzeit nicht damit ..
Forum: Nostalgieecke
26.03.2008 09:13
thomreu
Hallo luziferng, ich glaube zu wissen was Du suchst: Lotterie (OT: Lottery!) USA, 1983 16 Episoden Deutsche Erstausstrahlung: 01/1987 (Sat.1) Zwei Glücksboten der Lotterie-Gesellschaft, der Bankbeauftragte Patrick Flaherty (Ben Murphy) und der Finanzbeamte Eric Rush (Marshall Colt), verteilen Millionen-Gewinne. Quelle und weitere Infos: Viele Grüße, thomreu
Forum: Nostalgieecke
26.03.2008 09:06
thomreu
388. Re: Dorf
Hallo kangoroo12, ich glaube ich weiß was Du suchst, hab ich damals auch gern geschaut: 'Himmelsheim'. Himmelsheim ist ein Weinort in Rheinhessen und gehört zum Landkreis Alzey. Es ist eine Serie der Marke Don Camillo und Peppone der Neuzeit. Bürgermeister Hannes Lorenz und Pfarrer Karl Runkel rasseln permanent aneinander. Entweder geht es um das alte Pfarrhaus, um Heilige und Sünder, Verke
Forum: Nostalgieecke
16.04.2008 20:21
thomreu
Hallo mattze, vielen Dank für die megaschnelle Antwort. Nun wüßte meine Frau noch gerne, ob die Hauptdarstellerin mit dem Einzelgänger Michael zusammen kam? Im voraus vielen Dank, thomreu
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2008 20:16
thomreu
Hallo, wer von Euch hat am Di. 15.04.08 auf SAT1 den Film 'Bis dass der Tod uns scheidet' gesehen? Meine Frau würde gerne wissen wie er ausgegangen ist, da sie leider eingeschlafen ist. Im Voraus vielen Dank und viele Grüße thomreu
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...45678
Aktuelle Seite: 8 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.