tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 8
Ergebnisse 201 - 250 von 390
31.03.2014 16:14
thomreu
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann gibt es doch noch einen Winnetou Film, wo er > am Anfang mit einem Bären kämpft. Übrigens so > eine schlechte Kampfszene mit einem Bären, wo man > sofort sieht, dass das nur ein Mensch ist hatte > ich vorher noch nie gesehen. Das ist "Winnetou 2". Dort rettet Winnetou während eines Ritts zu
Forum: Nostalgieecke
31.03.2014 11:46
thomreu
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Und es geht um Geschick und Strategie. > Als die Frau beim ersten Spiel den Löffel mit dem > STIEL nach UNTEN in die Tasse fallen ließ, > habe ich schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ich auch. Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Oxford Stu
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2014 14:03
thomreu
Hallo Wicket, ich kann Dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber versuche es doch einmal hier: Schreib doch mal an die dort angegebenen E-Mail-Adressen unter "Fanbereich" und "Weitere Anfragen".
Forum: Sendeschluss!
21.03.2014 08:13
thomreu
Es war ein Auf und Ab, mal war er gut zu verstehen und dann wieder nur sehr schlecht. Sein schlechter Gesundheitszustand war deutlich zu sehen und ich hatte den Eindruck, dass ihm die Dreharbeiten mitunter doch sehr schwer gefallen sein mussten. Schade fand ich, dass in dieser letzten Folge "die Roßhauptnerin" (Hansi Jochmann) nicht persönlich auftrat sondern nur erwähnt wurde. Das hätte
Forum: Aktuelles Forum
Die erste Folge "Einstand" von "Monaco 110" kommt am Mittwoch 26. März um 18.50 Uhr. siehe:
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2014 15:30
thomreu
Hallo tyron, danke für die Antwort. Du hast natürlich recht, es dürfte wohl im September so weit sein. Naja, sehen wir es mal positiv: Vorfreude ist die schönste Freude! Auf jeden Fall freue ich mich schon drauf. . . . Da Du eine Weihnachtsfolge erwähnst, habe ich mal kurz geschaut woher die Info kommt, und zwar aus dem Vorgeschmack des WDR/ARD: Einen kleinen Vorgeschmack
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2014 07:37
thomreu
Danke tyron, für den Hinweis zum Trailer. Ich freu mich schon auf die neuen Folgen. Weiß eigentlich schon jemand wann genau die neuen Folgen gesendet werden? P.S. An Bärbels neue Frisur muss ich mich aber erst noch gewöhnen ...
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2014 07:46
thomreu
Hallo, es war nur Einbildung. Der Tatort-Vorspann wurde als solcher entworfen und wird seit dem 29.11.1970 - als der erste Tatort Premiere hatte - fast unverändert verwendet. Weitere Infos u.a. hier:
Forum: Nostalgieecke
13.01.2014 09:58
thomreu
Hallo Wilkie, in Papierform wird die IBAN in 4er-Blöcken getrennt geschrieben. Siehe hierzu: Aus welchen Bestandteilen setzt sich die IBAN zusammen? [...] In Deutschland hat jede IBAN IMMER 22 Stellen. Grundsätzlich muss diese Kennung in 4er-Blöcken getrennt geschrieben werden und darf keine Sonderzeichen oder Kleinbuchstaben enthalten. Für jedes Land ist dabei eine bestimmte L
Forum: Sendeschluss!
12.12.2013 16:44
thomreu
Da fällt mir dann nur der Film "Die Falle" ein: Chamonix, in den französischen Bergen. Ein frisch vermähltes Pärchen will die Zeit in einer abgeschiedenen Berghütte genießen. Doch die Ehefrau verschwindet nach einem Streit spurlos. Daniel, ihr Mann, gibt eine Vermisstenanzeige auf, doch die Ermittlungen laufen ins Leere. Eines Abends taucht Abbé Maximin in der Hütte auf. In seiner Beg
Forum: Film-Forum
12.12.2013 15:58
thomreu
Schnickschnack war eine deutsche Spielshow, die 1975 bis 1977 von der ARD produziert und ausgestrahlt wurde. Die erste Ausgabe lief am 15. April 1975. Die 45-minütige Show wurde zunächst unregelmäßig dienstags im Abendprogramm gezeigt. Später, nach Kürzung der Sendezeit auf 30 Minuten, wurde die Sendung auf den Samstagnachmittag verlegt. Quelle:
Forum: Nostalgieecke
Hallo Sir Hilary, ja das ist ein Foto der neuen Staffel. Hier habe ich noch eines: Quelle: Auch auf dem Foto trägt er zwei silberne Sterne auf dunkelblauem Grund, was dem Rang eines Polizeioberkommissars (POK) entspricht. In den bisherigen Folgen hatte er drei hellgrüne Sterne auf dunkelgrünem Grund, also Polizeiobermeister (POM): Vielleicht wird die Beförderung in der
Forum: Aktuelles Forum
"Mann, Mann, Mann, hier ist vielleicht wieder was los heute!" Quelle:
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2013 16:39
thomreu
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wünsche mir heute die Qualifikation von > Frankreich und die von Schweden. Geht mir genauso, Prinz. Ribery und Ibrahimovic gehören einfach zur WM. Aber es wird schwer, besonders für die Grande Nation. Vielleicht schaffen sie ja ein 2:0 und gehen dann in die Verlängerung. Sollte die Ukraine a
Forum: Sendeschluss!
Ich tippe mal auf 1961: Aber Genaues weiß ich nicht ...
Forum: Sendeschluss!
18.11.2013 16:11
thomreu
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat 1 Gold , ist das free-tv?????? SAT.1 Gold ist der neue kostenlose frei empfangbare Sender. Er ist bereits bundesweit über Satellit, in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone
Forum: Nostalgieecke
Hallo seventy, der Pilotfilm "Die Reise nach Arizona" dauert 89 min. und wird am 08.12. um 07:25 Uhr auf RTL-Nitro gesendet. Die Woche darauf am 15.12. kommt um 07:35 Uhr die Folge 2 "Jerry Romes großer Auftritt", um 08:25 die 3. Folge "Charles Niemans Millionen". Also immer zwei Folgen hintereinander. Übrigens, am Sonntag den 08.12. läuft um 18:15 Uhr auf RTL-Nitro auch die Folge 9 "
Forum: Nostalgieecke
25.10.2013 12:01
thomreu
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > fehlen nur noch die Hoppenstedts Bitte sehr: Verkäuferin: "Also, wenn Ihr Enkelkind ein Zipfelchen hat ..." Opa: "Mein Enkelkind hat kein Zipfelchen! Mein Enkelkind hat alles, was es braucht! Gesunde Eltern, ein anständiges Zuhause und Zucht und Ordnung!" Vertreter 1: "Es saugt und bläst der Heinzelman
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2013 14:54
thomreu
Das komplette Schwarzbuch 2013 kann man übrigens hier online lesen:
Forum: Sendeschluss!
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hier noch niemand darüber etwas schrieb... RTL Crime zeigt Western-Hit "Hatfields & McCoys": RTL Nitro zeigt Western-Dreiteiler "Hatfields & McCoys":
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2013 12:11
thomreu
Hallo Paula, leider kann ich mich an die - lt. fernsehserien.de - 7-teilige Serie nicht erinnern. Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005): 1977. "Spielserie über eine ganz normale Familie". 7 tlg. dt. Familienserie von Barbara Enders und Maria Fuss, Regie: Hartmut Griesmayr. Wenn sie es erst einmal geschafft haben, ein eigenes Haus zu besit
Forum: Nostalgieecke
KentuckyJones schrieb: > Allerdings waere ich sehr an einem Buch > mit den Original Kalle Blomquist Darstellern > interessiert (nur nicht an der nervigen Pippi > Langstrumpf). Die Darsteller aus der 60er Jahre > Bullerbue-Serie und von den Saltkrokan-Verfilmungen > (z. B. Louise Edlind, die die Malin spielte) > waeren auch faszinierend fuer mich. Dann könnte die
Forum: Nostalgieecke
26.09.2013 15:18
thomreu
Also, auf meinem Kalender steht: 26. September. Das ist doch ein Aprilscherz, oder etwa nicht?!
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Frager, nur der Korrektheit wegen: sie schreibt sich mit Doppel-s. siehe -> Ansonsten stimmts, man findet sehr wenig über sie.
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo brookelogan, siehe: ProSieben Maxx bei Entertain Hallo liebe Community, das Warten hat bald ein Ende: In wenigen Tagen wird ProSieben maxx in SD und HD bei Entertain verfügbar sein. Der Sender wird ab dem 20. September 2013 allen Entertain- und Entertain Comfort Sat-Kunden zur Verfügung stehen. ProSieben maxx SD ist frei empfangbar, für ProSieben maxx HD ist das HD Sta
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2013 12:52
thomreu
Ich muss Richard zustimmen. Der Schriftzug "To Be Continued..." war im Kino noch nicht enthalten, sondern erschien erstmals auf der Video-Version. Übrigens wurden Teil II und III ursprünglich als eine Fortsetzung mit dem Titel "Paradox" geschrieben. Da die Umsetzung aber für einen Film zu teuer gewesen wäre gibt es nun 3 Teile. Wenn Ihr mehr Hintergrundinfos zu ZIDZ wollt, dann schau
Forum: Film-Forum
29.08.2013 15:17
thomreu
Fall Guy, Dir kann geholfen werden: LOL
Forum: Sendeschluss!
29.08.2013 13:36
thomreu
So, im real in Trier wurde diese Woche die Vorweihnachtszeit eröffnet. Es gibt jetzt Lebkuchen, Dominosteine, Christstollen u.v.m.
Forum: Sendeschluss!
27.08.2013 09:28
thomreu
Ich freue mich ja auch auf diese irische Krimi-Reihe. Aber ich frage mich, warum man bis auf einige Außenaufnahmen in Bremen drehen musste. Gibt es in Irland keine Studios, Kirchen und private Wohnungen? "Die neue Folgen der Jack-Taylor-Serie in Bremen sind gedreht. Die beiden Folgen The Sorrows und Priest entstanden im Park Hotel und in den Kap-Horn-Studios im Bremer Westen. In den Stud
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2013 08:14
thomreu
Ich habe gestern abend den 2. Teil der Pilotfolge auf TNT gesehen und war ganz verdutzt über die 'neue' Synchronisation. Nach knapp 10 Minuten habe ich auf O-Ton umgestellt, diese Synchronisation fand ich einfach nur schlecht, und dann duzen sich Monk und Sharona auch noch ... Wie ich der Seite entnehme handelt es sich um eine vorab erstellte Synchronfassung mit anderen Sprechern (u.a. Pier
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2013 12:01
thomreu
Tatsächlich, laut "Berliner Testament" ist das spätere Ändern nicht mehr möglich: Nach § 2271 Abs. 2 BGB ist der Widerruf einer wechselbezüglichen Verfügung (§ 2269 BGB) im Rahmen eines Berliner Testaments nach dem Tode des anderen Ehegatten nicht mehr möglich. Dies führt zu dem Problem, dass der überlebende Ehegatte nach dem Tod des Partners an das Testament gebunden ist und es gru
Forum: Sendeschluss!
26.07.2013 11:55
thomreu
Hallo Leo, ja, das Leben ist manchmal ein Arschloch. Und das in vielfältiger Art und Weise. Gleich vorweg, ich bin kein Notar und habe keine Ahnung von der tatsächlichen Rechtslage. Aber kann das so stimmen? Normalerweise zählt doch stets das jüngste Testament. Und seit wann muss man im Testament vermerken dass man später neu testamentieren darf? Ist hier jemand vom Fach der das
Forum: Sendeschluss!
Der Film lief auch am 25.02.1977 um 22:05 Uhr auf Bayern III. siehe: Das erste Mal im deutschen Fernsehen lief er übrigens am 13. November 1970 im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Hallo haekelschwein, 'King Kong und die weiße Frau' lief am 20.12.1975 um 23:20 Uhr im ZDF. Für 1978 habe ich keinen Eintrag gefunden, was aber nicht heißen muss dass er da nicht doch lief. Vielleicht weiß ja noch ein anderer mehr? Gruß, thomreu
Forum: Nostalgieecke
05.07.2013 13:07
thomreu
SWR1 Rheinland-Pfalz - Namenforscher Zu Ehren der deutschen Wimbledon-Finalistin untersucht Prof. Udolph den Nachnamen "Lisicki" und echauffiert sich über die schlechte Aussprache des Namens in Deutschland. Da lag ich wohl doch nicht falsch ... :-)
Forum: Sendeschluss!
05.07.2013 10:24
thomreu
Ich habe gestern erst beim Stand von 5:5 im letzten Satz reinschauen können, und es war wirklich spannend. Gratulation und alle guten Wünsche für am Samstag. Aber was mich wundert ist, dass die Reporter den Namen immer falsch aussprechen. Es müsste doch "Lisitski" heißen, da es ein polnischer Name ist.
Forum: Sendeschluss!
Das ist wirklich, wirklich sehr schade! Vor allem das beide aufhören. Man hat zwar des öfteren Georg Schramm vermisst, aber Erwin Pelzig hat auch gut mit Urban Priol harmoniert. Das wird ein großer Verlust für die Sendung. Der dann geänderte Titel lässt auch auf ein neues Konzept schließen, hoffentlich verkacken die das nicht beim ZDF. Wäre sehr schade um diese tolle Sendung. Die
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2013 10:04
thomreu
Auf schnittberichte.com gibt es einen ausführlichen Vergleich der beiden Fassungen. Kinofassung: 110:09 min / Special Edition: 133:28 min
Forum: Film-Forum
14.06.2013 11:57
thomreu
"Am gleichen Tag beginnt kabel eins um 20.15 Uhr mit der Ausstrahlung der kurzfristig ins Programm genommenen "Star Trek"-Filme. Der Sender möchte offenbar vom aktuellen Kinofilm "Into Darkness" profitieren und zeigt ab dem 13. Juni jeweils donnerstags um 20.15 Uhr einen Film der Reihe. Los geht es mit "Star Trek VII - Treffen der Generationen", gefolgt von "Star Trek - Der erste Kontakt" am 20.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2013 12:07
thomreu
Ich habe es gerade im Radio gehört und mich auch richtig erschrocken. Gestern abend habe ich sie im WDR noch in ihrer Paraderolle gesehen. Unfassbar - diese scheiß Krankheit.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2013 13:07
thomreu
Vielleicht das hier: Ballsport trifft Schwertkampf siehe: oder hier: und hier die offizielle Webseite:
Forum: Sendeschluss!
Ich vermute mal, dass er nicht live singen wollte oder von seinem Management aus nicht durfte. Das war doch Bedingung um in der ZDF-Hitparade aufzutreten.
Forum: Nostalgieecke
26.04.2013 13:09
thomreu
Galvan schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut meinem Schatz klingt Celine Dion auf > französisch auch nicht besser. Vielleicht sollte dein Schatz sein französisch überprüfen ;) Quote1981 veröffentlichte Céline Dion ihre erste Langspielplatte in ihrer Muttersprache Französisch, La voix du bon dieu (Die Stimme Gottes), die sie in Québec zu ein
Forum: Sendeschluss!
23.04.2013 08:12
thomreu
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut, dass du wohl bereits alle Einzelheiten > weißt. Lass doch mal hören, wieviel Geld war es? > Woher kommt es her? Warum war es nicht > versteuert? > > Ich bin so gespannt. Hi Kate, lies doch mal meinen Beitrag von gestern:
Forum: Sendeschluss!
22.04.2013 15:41
thomreu
Hier mal ein paar Informationen, laut sport1.de: Nach Informationen von "Süddeutsche Zeitung" und "Bild" handelt es sich beim von Hoeneß gelagerten Betrag um bereits versteuertes Geld in weit geringerer Größenordnung. Allerdings habe Hoeneß die fällige Kapitalertragssteuer nicht an den Fiskus abgeführt. Demnach soll Hoeneß anno 2000 ein Privat-Darlehen in Höhe von 10 bis 15 Million
Forum: Sendeschluss!
Laut ist es wieder die Synchronsprecherin Susanna Bonaséwicz, also ihre bekannte Stimme aus "Die Nanny".
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2013 09:17
thomreu
An ein Baseball-Spiel in einem Hallenstadion kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht meinst Du aber den Film "Zwei sind nicht zu bremsen". Dort spielt Bud Spencer gegen Ende des Filmes Pelota: Pelota (spanisch:Ball) Sammelbegriff für eine Reihe von Rückschlagspielen, bei denen ein Ball und, je nach Art, Hand, Handschuh, bespannter Schläger, Holzschläger oder Korbgeflechtschläger
Forum: Film-Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Außerdem feiert der Animationsfilm "Star Trek - The Next Animation" > des deutschen Produzenten und 3D-Zeichners John Thienel seine Weltpremiere. Weltpremiere, soso - na dann mal kuck:
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2013 13:12
thomreu
Die Nummerierung gab es bei der Uraufführung 1978 noch nicht. Ursprüngliche Kinofassung: Spätere Fassungen:
Forum: Film-Forum
28.03.2013 08:10
thomreu
Walterssohn schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, wirklich großartig gelungen. Deshalb gab es > auch wieder eine Rekordquote. Da frage ich mich mal wieder wie andere das machen und schon vorher wissen dass jetzt ein großartiger Film kommt.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.