tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 8
Ergebnisse 151 - 200 von 391
Das ist aus der kurzen Serie "Hier kommt Bush!" ("That’s My Bush!"), USA 2001. Eine achtteilige Sitcom über George W. Bush und seine Administration, produziert von den "South Park"-Machern Trey Parker und Matt Stone. Die 8 Folgen liefen 2001 auf Comedy Central USA, und im April 2003 bei uns auf RTL II. siehe auch:
Forum: Film-Forum
Ich schaue die Serie auch ganz gerne. Ist genau das Richtige um mal etwas vom Alltag abzuschalten ... Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein bischen traurig bin ich das man (...) die alte Verwaltungschefin > wohl raus geschrieben hat. Laut Pressemitteilung des ZDF auf presseportal.de spielt Sybille J. Schedwill auch in der dritten Staffel
Forum: Aktuelles Forum
"Die Ilse ist weg" war doch eine WDR-Produktion, oder? Beim googeln nach Marion Heister findet man eine Dr. Marion Heister in Köln, Jahrgang 60. Könnte sie das nicht vielleicht sein? siehe: bzw.:
Forum: Nostalgieecke
12.05.2016 13:39
thomreu
Die Ausstiegsfolgen 7.1 und 7.2 von Odile Vuillemin (Chloé Saint-Laurent) sind mittlerweile abgedreht. Aktuell entsteht in Paris die Episode 7.4 mit dem Titel "Corbeau". Hier ein Foto des neuen Teams: Und noch ein Bild von den Dreharbeiten:
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2016 11:31
thomreu
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ohne Chloe macht die ganze Serie doch keinen Sinn mehr! # # # # # # # # # # # # # # # Adèle wird die Rolle von Chloé im Team übernehmen! Profilage, saison 7 : Odile Vuillemin sera remplacée par Juliette Roudet Fin 2014, Odile Vuillemin annonçait son départ de Profilage. Deux ans plus
Forum: Aktuelles Forum
Tja, diesen Namen hatte ich ehrlich gesagt nicht auf meiner Liste. Dann bin ich ja mal gespannt, wie es wird ... Hier der Video:
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich drücke die Daumen für Rakhee Thakrar Soweit mir bekannt ist, dürfte sie die neue Companion des Doctors sein. :-)
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2016 08:31
thomreu
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Boah, und was für ein Cliffhanger! > Fred scheint jetzt wirklich tot zu sein. :-( Ich denke ich spoilere nicht wenn ich Dir bestätige, dass Fred tatsächlich tot ist. Für sie kommt in der 6. Staffel eine Nachfolgerin. > Ich hoffe, die 6. Staffel kommt bald. Ich bin echt gespannt wie das weiter g
Forum: Aktuelles Forum
Vermutlich meinst Du ein Frühwerk von Dieter Wedel: Der Mann, der keine Autos mochte D 1984 6 Episoden in 1 Staffel Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.1984 ZDF Willi Buschmann kann Autos nicht ausstehen. Als Kfz-Schadenssachbearbeiter kennt er die Risiken des Autofahrens. Nun aber muss er doch den Führerschein machen. Seine Frau will ihn verlassen – und Willi ist ohne Chauffeur! (Tex
Forum: Nostalgieecke
15.04.2016 10:56
thomreu
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Puck von Berlin? Wie ist das gemeint? Ihren Namen ("Rabau wie Radau", wie sie gern sagte) kannten vielleicht nicht alle, aber das kleine hutzelige Wesen mit der fistelnden Stimme, das noch in hohem Alter auf jeder Berlinale mit wilder Mähne, Lederkluft und klirrenden Ketten ihre Fototasche hinter sich herschleif
Forum: Sendeschluss!
15.04.2016 10:09
thomreu
Die ARD-Fassung von 1980 mit der Stimme von Klaus Schwarzkopf war eine gekürzte Fassung und enthielt auch keinerlei Hinweise auf Santinis Nazi-Vergangenheit. In dieser Synchron-Fassung hatte Santini als Stanley Matthews eine Londoner Bank überfallen und dabei einen Polizisten getötet und einen zweiten verwundet, was aber nicht der Original-Version entsprach. In der RTL-Fassung von 1993 spri
Forum: Nostalgieecke
30.03.2016 15:37
thomreu
Wenn der Link nicht geht, dann schaut euch den Clip am Besten direkt in der BR-Mediathek an: Wie lange er dort aber noch zu sehen sein wird, weiß ich nicht.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2016 22:22
thomreu
andy85104 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe ihn zuletzt im Bayerischen Fernsehen > gesehen. Das glaub ich war sein letzter Auftritt. Hier sein letzter Auftritt in der Abendschau des Bayerisches Fernsehen am 18.03.2016, 18:00 Uhr:
Forum: Sendeschluss!
Die Filmgesellschaft streitet sich ja noch mit dem Karl-May-Verlag um die Titelrechte: QuoteJuristische Schlappe für RTL: Drei geplante "Winnetou"-Filme des Privatsenders dürfen nicht unter den ursprünglich vorgesehenen Titeln ausgestrahlt werden. Das hat das Landgericht Nürnberg-Fürth entschieden. Die Neuauflagen dürfen demnach nicht "Winnetou und Old Shatterhand", "Winnetou und der S
Forum: Aktuelles Forum
Ferndiagnosen sind natürlich immer etwas schwierig. Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass die PDF bereits auf DIN A 3 ist und nicht noch vergrößert werden muss. Und das es auch tatsächlich DIN A 3 ist und nicht etwa ein amerikansiches Format, da diese andere Papierformate haben. Der Copyshop sollte beim Drucken den Haken von "Anpassen" entfernen und mit der Einstellung "Tatsächl
Forum: Sendeschluss!
Navida schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich kenne Alan Rickman. > Hat er nicht auch mal Rasputin gespielt? Ja, hat er. In dem Rasputin US-amerikanischen Fernsehfilm "Rasputin" von 1996 spielte Alan Rickman die Titelrolle. Für seine Rolle gewann er je einen Emmy, Golden Globe und Screen Actors Guild Award. siehe auch:
Forum: Sendeschluss!
06.01.2016 11:53
thomreu
Mario Adorf hat in "Winnetou 1.Teil" die Stimme von Rainer Brandt. Uschi Glas wurde in "Winnetou und das Halbblut Apanatschi" von Marion Hartmann synchronisiert.
Forum: Film-Forum
15.10.2015 14:14
thomreu
Laut IMDb waren Walter Bluhm und Michael Habeck am 4. Juni 1976 in der ZDF Drehscheibe zu Gast. siehe:
Forum: Nostalgieecke
Auf die digital restaurierte Fassung von "Heimat" freu ich mich. Weiß eigentlich jemand, ob danach eine DVD- bzw. Blu-ray-Veröffentlichung kommt?
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2015 11:12
thomreu
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Chips ungarisch esse ich ganz gern, aber wo ist da > "Wild" verarbeitet? Für das Raucharoma werden Wildschweinborsten verwendet. Nebenbei, bis Mitte 2013 enthielten die funny-frisch-Chips auch Fischprotein, dies wurde lt. funny-frisch nach einer Rezeptüberarbeitung geändert.
Forum: Sendeschluss!
Dann dürfte das aus dieser Folge sein: Familie Feuerstein Das Detektivbüro (The Soft Touchables) Staffel 2, Folge 7 (24 Min.) Fred und Barney haben ein Detektivbüro aufgemacht. Eine Zeitlang will es mit ihrem Nebenberuf nicht so recht klappen. Dann taucht eine verführerische Blondine bei ihnen auf. Dagmar behauptet, sie repräsentiere die Dritte Nationalbank und bestellt sie für den
Forum: Nostalgieecke
Hallo Wilderer, kleine Korrektur, dieser Tatort heißt: Reifezeugnis siehe auch:
Forum: Aktuelles Forum
Hallo chrisquito, mal ein Versuch ins Blaue bei Australische Serie der 70er: Boney AUS 1972–1973 Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.1974 ZDF In 26 Folgen werden die Abenteuer eines australischen Inspektors bei der Auflösung von Fällen, die man schon als „unlösbar“ zu den Akten legte, mit viel Action und Spannung erzählt.Wer Australien mag, findet viel Lokalkolorit und schöne
Forum: Nostalgieecke
Misssunshine schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr. Ed und sein sprechendes Pferd Kurze Anmerkung: Das Pferd hieß Mr. Ed und sein Besitzer war Wilbur Post (Alan Young).
Forum: Nostalgieecke
02.03.2015 12:21
thomreu
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessieren Dich auch Serien? > Mir ist noch eine Magnum-Folge eingefallen, in der Magnum in die 30er Jahre reist, sehr lustig > zunächst und dann v.a. spannend. > Komm nicht auf den Titel, kann ihn Dir aber gerne raussuchen. Magnum Ein Fall zum Träumen (Flashback) Staffel 3, Folge 7 (45 Min.) Ma
Forum: Film-Forum
23.02.2015 11:28
thomreu
Hallo Tolpan, eine kurze Rückmeldung, ob es die richtige Serie ist, könntest Du schon geben ... Nichts für ungut, Gruß, thomreu
Forum: Nostalgieecke
19.02.2015 08:30
thomreu
Space 2063 (Originaltitel: Space: Above and Beyond) US-amerikanische Military-Science-Fiction-Fernsehserie aus dem Jahr 1995. Sie wurde nach einer Staffel mit 22 Folgen eingestellt. In Deutschland wurde die Serie 1996 von VOX ausgestrahlt, später von ProSieben. Inhalt: Die Menschheit lebt in Frieden und macht sich auf, fremde Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Doch unter der O
Forum: Nostalgieecke
Sendetermine laut fernsehserien.de: Sa., 21.09.1968 – Sa., 28.12.1968 ZDF samstags (alle 2 Wochen) Fr., 03.01.1969 – Fr., 05.06.1970 ZDF freitags 18:40 Uhr Fr., 13.01.1984 – Fr., 11.05.1984 ZDF in Doppelfolgen (freitags 17:50 Uhr) Fr., 18.05.1984 – Fr., 13.07.1984 ZDF freitags 18:20 Uhr Fr., 24.08.1984 – Fr., 09.11.1984 ZDF freitags 17:50 Uhr Mo., 20.03.1989 – Di., 25.07.1989
Forum: Nostalgieecke
20.01.2015 10:14
thomreu
Hallo, hier mal ein Tipp ins Blaue, da ich mir nicht sicher bin ob es der gesuchte Film ist: Stumme Liebe OT: La femme enfant Frankreich / BR Deutschland 1979/1980 von Raphaële Billetdoux, mit Klaus Kinski und Pénélope Palmer Die 13jährige Èlisabeth (Pénélope Palmer), zuhause ungeliebt, freundet sich mit einem 45jährigen Außenseiter, dem stummen Gärtner Marcel (Klaus Kin
Forum: Film-Forum
Hallo, Du suchst diesen Film: Die wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug The Christmas Toy (1986), Laufzeit 50 Minuten Ein Muppet-Weihnachts-Special: Im Haus der Jones wird Weihnachten gefeiert. Was die Bewohner aber nicht wissen ist, dass jedesmal wenn sie den Raum verlassen die Spielzeuge und Kuscheltiere zum Leben erwachen. Doch als ein neues Spielzeug hinzukommt und sich nich
Forum: Film-Forum
Mal ein Versuch: Himmelsheim D 1997 13 Episoden Himmelsheim ist ein Weinort in Rheinhessen und gehört zum Landkreis Alzey. Es ist eine Serie der Marke Don Camillo und Peppone der Neuzeit. Bürgermeister Hannes Lorenz und Pfarrer Karl Runkel rasseln permanent aneinander. Entweder geht es um das alte Pfarrhaus, um Heilige und Sünder, Verkehskreisel oder Heilquellen. Hannes Lorenz, neben
Forum: Sendeschluss!
Hallo burchi, da wären auch noch Hannelore Schroth als Frau Petrell, Ellen Widmann als die Kommandantin des Armenhauses und die Lehrerin wurde gespielt von Gisela Hahn. Und nicht zu vergessen Paul Esser als Arzt.
Forum: Sendeschluss!
27.11.2014 07:58
thomreu
Frage: Welchen Beruf hatte oder hat Heinz Becker eigentlich? GD: Darauf habe ich mich nicht festlegen wollen und daher auch nie erwähnt. Auch bei der TV-Serie habe ich nicht bestimmt, dass z.B. die Garage immer links vom Haus stehen muss. So kann ich die Dinge und Situationen jeweils der aktuellen Szene anpassen. Bewusst habe ich auch darauf verzichtet, ein soziales Netz um den Heinz Becker zu
Forum: Sendeschluss!
06.11.2014 08:41
thomreu
Die Antwort gab Pidax doch schon am 21.10.14 um 22:27 Uhr:
Forum: Nostalgieecke
24.10.2014 10:17
thomreu
Hallo Morgaine, ich hoffe Du konntest trotzdem heute Nacht schlafen ... ;-) Hab mal kurz nachgeschaut, wahrscheinlich meinst Du den französischen Fernsehfilm "La légende du quatrième roi" von Jean-Paul Carrère, der in Deutschland am 6.1.1974 (BR) und 6.1.76 (ARD) sowie in Österreich am 6.1.80 (ORF 1) ausgestrahlt wurde. Die Info stammt aus einer anderen Suche von 2007: Hier e
Forum: Film-Forum
09.09.2014 15:48
thomreu
Hallo, nur zur Erinnerung, falls jemand es doch vergessen hat, heute geht es weiter: Folge 27 - "Sophies Welt" 09.09.2014, 20:15–21:00 Uhr, Das Erste Wiederholung: 09.09.2014, 21:05–21:55 Uhr, Einsfestival 10.09.2014, 01:10–02:00 Uhr, Einsfestival Ich freu' mich ... :-)
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2014 16:29
thomreu
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael Landon, der Macher der Serie, steigt ja > schon in der Folge 184 aus, weiß jemand wieso? > Die Serie besteht ja immerhin aus 210 Folgen. Gab > es dafür Gründe, oder gehörte es einfach zur > Geschichte das die Familie weggezogen sind?! Als die Originalserie 1982 ausgelaufen war, verließ Mi
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 16:22
thomreu
Aus dem Episodenguide von fernsehserien.de: Das Ende von Walnut Grove (1+2) Während Charles und Caroline Ingalls ihre Kinder besuchen, wird die sonst so friedliche Idylle von Walnut Grove ziemlich nachhaltig gestört: Zur großen Verblüffung müssen die Gemeindemitglieder erfahren, dass das Land, auf dem das Städtchen steht, vertraglich der Landverwertungsgesellschaft Lassiter und Compan
Forum: Nostalgieecke
19.08.2014 16:52
thomreu
"Laura Ingalls Wilder lived 1.5 miles north of Walnut Grove along the banks of Plum Creek from 1874 to 1876. Charles and Caroline Ingalls settled on the property in May 1874 declaring their intent to homestead it. After three consecutive crop failures they decided not to complete the homestead process. Instead they purchased the land in July 1876 from the United States for $413 and resold it i
Forum: Nostalgieecke
18.08.2014 08:52
thomreu
Hallo, vielleicht das hier: ab 13:20 "A technique which will make your drawing look drenched in rain"
Forum: Nostalgieecke
26.06.2014 08:19
thomreu
Du meinst wahrscheinlich eine deutsch-kanadische Ko-Produktion, welche am 22.03.2003 auf Sat.1 lief: "Die Abzocker - Eine eiskalte Affäre" Inhalt: Sie sind ein ausgekochtes Pärchen – Maya (Bobbie Phillips) und ihr Lover Tony (Benjamin Sadler) verlassen regelmäßig wenn es Abend wird ihr Wohnmobil, um auf ganz besondere Art ihren Lebensunterhalt zu sichern: In noblen Hotel-Bars gabelt die
Forum: Film-Forum
26.06.2014 07:53
thomreu
Hier ein paar deutsche Infos: Originaltitel/Archivtitel: PORWANIE W TIUTIURLISTANIE Deutscher Verleihtitel: Die entführte Prinzessin Produktionsland:Polen Produktion: Studio für Zeichentrickfilm, Bielsk-Biala Filmart: Animationsfilm Trickart: Zeichentrickfilm Herstellungsjahr/Freigabe: 1986 Anlaufdatum: 11.12.1987 Synchronisation (Studio): DEFA-Studio für Synchronisation Kurzinha
Forum: Nostalgieecke
26.06.2014 07:47
thomreu
Hallo, ich kenne den Film zwar nicht, aber lt. google scheint noch jemand ihn zu suchen: Wenn ich richtig liege dürfte es um diese polnische Geschichte gehen: Gruß, thomreu
Forum: Nostalgieecke
24.06.2014 15:49
thomreu
Hallo Compfox, auf arte lief der Film gestern in der restaurierten ZDF-Synchronisation von 1984. Es gibt wohl folgende Synchronfassungen: 1. Synchronisation in den 30ern: verschollen und/oder zerstört 2. Synchronisation 1952: gekürzte Fassung 3. Synchronisation 1984: restaurierte ZDF-Fassung (ein kleines Stück fehlte dennoch, und wie man inzwischen weiß, hat man einige Einstell
Forum: Film-Forum
18.06.2014 14:03
thomreu
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es die Erstausstrahlung ist, aber er lief am Samstag 16. Mai 1992 um 20:15 Uhr auf Pro7. Gruß, thomreu
Forum: Film-Forum
16.06.2014 12:57
thomreu
Danke für den Link, Wicket. @Chrissie777: Unter Punkt 1 findest Du auch das von Dir gesuchte Haus: 1 - Home of Lisbeth Salander (Fiskargatan, 9) The first thing that Salander did after achieving a spectacular sum of money at the end of the first novel was buy a new home. In The Girl Who Played with Fire, Lisbeth moves into a luxurious home at Fiskargatan, 9, a 1910 building that is easil
Forum: Film-Forum
Stimmt auch wieder ... lach Freue mich aber auch schon auf die neuen Folgen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Prinz, da hast Du nichts verpasst. Die letzte Folge war "Der Schandbaum" mit der geplatzten Hochzeit: "Als auch dieser Fall geklärt ist, scheint alles endlich ein gutes Ende zu nehmen. Sophie und Kauth sind bereit, den ewigen Bund der Ehe einzugehen, als sich die Standesbeamtin als die flüchtige „Marilyn“ entpuppt, die umgehend die Flucht anritt – gefolgt von Sophie und Die
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2014 13:21
thomreu
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > ---------------------------------------------------- > > genau wie die Kleidung der Hauptfiguren. > > Meine Voraussage: Penny in Prinzessin Leahs > Metalbikini, Amy mit (...) Nachdem die Folge nun gelaufen ist - ich aber nicht spoilern will - nur der kurze Hinweis,
Forum: Aktuelles Forum
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > aber ein bisschen rumgeschalten. > (ja, "rumgeschalten", nicht "gezapped" !) siehe: Flexion von "schalten" auf
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.