tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8
Ergebnisse 101 - 150 von 391
23.05.2017 11:04
thomreu
France Rumilly ist in allen sechs 'Gendarmen'-Filmen von Louis de Funes als rasende Schwester Clotilde dabei. Neben ihrer Ente/2CV fuhr sie auch gerne Motorrad und nahm Ludovic (bzw. Balduin) stets gerne mit. Die von Dir gesuchte Szene mit Schwester Clotilde auf dem Motorrad und Ludovic/Balduin im Beiwagen stammt - wie sulka richtig schreibt - aus 'Balduin der Heiratsmuffel' von 1968.
Forum: Film-Forum
17.05.2017 11:11
thomreu
Nachdem "Die Anstalt" anfangs etwas Anlaufschwierigkeiten hatte, es waren auch große Fußstapfen die Urban Priol und Georg Schramm bzw. später Erwin Pelzig hinterliessen, haben Max Uthoff und Claus von Wagner ihren eigenen Stil gefunden und ich sehe die Sendung seit über einem Jahr wieder sehr gerne. Die beiden machen ihre Arbeit, unterstützt durch meist tolle Gäste, sehr gut. Kurz und kn
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist ja eben keine Kombination. Dann wären beide in eine Stimme > zusammengerechnet worden, so wie früher. War früher nicht sogar 1/3 zu 2/3 > Gewichtung? Ganz davon ab, dass es ne Weile nur Televoting gab. > Den Jurys wird immer mehr Gewicht gegeben. Von 1956 bis 1997 wurde die Punktevergab
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2017 08:23
thomreu
Hallo Salmak, passt zwar nicht hundertprozentig zu Deiner Beschreibung, fiel mir aber spontan dazu ein: Mehr tot als lebendig (Originaltitel: Un minuto per pregare, un istante per morire) Italowestern, 1967/68 Clay McCord ist ein weithin bekannter Gesetzloser, für dessen Ergreifung 10.000 $ ausgelobt sind. Colby achtet als Marshal seiner Stadt auf die Einhaltung der Gesetze. In erreichb
Forum: Film-Forum
Das ist sehr schade. Ich habe die Folgen immer gern gesehen und finde Bettina Lamprecht in der Rolle sehr sympathisch. Sie wird mir auf jeden Fall fehlen. Ob mir die vierte Staffel auch noch gefallen wird, muss sich dann erst noch zeigen. Zumindest hat man in der letzten Folge (aktuell in der ZDF-Mediathek und am kommenden Freitag im TV) einen guten Abschluss gefunden, wenn auch kein Happy End
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2017 10:37
thomreu
Ich frage mich, warum man uns heute immer wieder erzählen will, dass der ESC in Deutschland seit jeher "Eurovision Song Contest" hieß. Das stimmt nicht. Bis 2001 war der Name des Wettbewerbs in Deutschland: Grand Prix Eurovision de la Chanson In der deutschen Öffentlichkeit wurde er meist kurz als "Grand Prix" bezeichnet. Auch wenn die offizielle Bezeichnung der Veranstaltung seit 199
Forum: Aktuelles Forum
Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > - Oben ohne, Vol. 1 / Die komplette 1. & 2. Staffel (plus Weihnachtsspecial) der > österreichischen Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs] Darauf freue ich mich, denn ich mag den österreichischen Humor. In den ersten beiden Staffeln spielt übrigens Heinz Reincke mit. Bisher gab es vom ORF nur
Forum: Nostalgieecke
05.02.2017 16:23
thomreu
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube das war auch die Folge als die Münsteraner Tatort-Leute > auf dem Klingelschild standen, bin mir aber nicht mehr sicher. Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. In der Folge "Die Bielefeld-Verschwörung" sind in einer Szene vor dem Eingang zum Treppenhaus zu Frank Albers Wohnung auf einem Klingelschild
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2017 11:48
thomreu
Hallo Nachdenker, bei mir laufen die beiden Filme. Uhrzeitbeschränkung gibt es auch keine, habe gerade nachgeschaut: Ein Kommissar kehrt zurück: Marie Brand und das ewige Wettrennen: Gruß, thomreu
Forum: Sendeschluss!
25.01.2017 22:10
thomreu
Und weiter gehts bei Sky mit dem Schrumpfen ... Wie der Discovery Channel heute mitteilt werden wohl schon zum 1. Februar neben dem Discovery Channel auch Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD aus dem Portfolio des deutschen Pay-TV-Anbieters verschwinden. siehe: Man könnte den Eindruck gewinnen, Sky will sich von allen Drittsendern trennen. Dann wird es jetzt doch langsa
Forum: Aktuelles Forum
Die 'Stuttgarter Nachrichten' schreiben dazu: "Von 1959 bis 1962 ließ Steck sich an der Staatlichen Hochschule Stuttgart ausbilden. Erst in dieser Zeit fügte er seinem Vornamen den Dietz als Künstlernamen hinzu – auf Anraten seiner Schauspiellehrerin Lilly Ackermann." Quelle: Im 'Zauberspiegel' ist zu lesen: "Mit Werner Steck würde ich nie Karriere machen, sagte damals meine L
Forum: Sendeschluss!
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Was spricht dagegen, ein neues Abenteuer meinetwegen > mit der versammelten HM-Western Mannschaft zu designen > und entsprechedn zu benamsen (von mir aus "Old Surehand > hält die Welt in Atem" ... RTL hat sich dafür schon die Titelrechte gesichert: OLD SUREHAND SEIN FREUND OLD SUREHAND WINNETOU &
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2017 17:49
thomreu
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut deutscher wikipedia gibt es angeblich bereits > vier Fälle mit Atkinson, aber da weiß selbst die > englische nichts von. Series 1 1.1: "Maigret Sets a Trap" - Original-Date: 28 March 2016 1.2: "Maigret's Dead Man" - Original-Date: 25 December 2016 Series 2 2.1: "Night At the Crossroads" - Or
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2016 19:23
thomreu
Soeben geht die Meldung um die Welt, dass Carrie Fisher ihrem Herzinfarkt vom 23.12. heute erlegen ist. Gestern abernd war ich noch im neuen Star-Wars-Film ... Ich bin sehr traurig, die Helden meiner Kindheit/Jugend verlassen mich nach und nach ... May the Force be with you, Princess Leia.
Forum: Sendeschluss!
13.12.2016 09:37
thomreu
Hier die diesjährigen Weihnachts-Sendetermine: Alle Jahre wieder (Staffel 3, Folge 6) Sa., 24.12., 15:10–15:40 Uhr, Das Erste Sa., 24.12., 16:45–17:15 Uhr, NDR Sa., 24.12., 17:30–18:00 Uhr, WDR Sa., 24.12., 19:00–19:30 Uhr, Heimatkanal Sa., 24.12., 19:30–20:00 Uhr, SWR Sa., 24.12., 22:45–23:10 Uhr, SWR Sa., 24.12., 23:35–00:05 Uhr, Heimatkanal So., 25.12., 03:40–04:1
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2016 09:02
thomreu
Im Gemeindezentrum Golzow gibt es ein Filmmuseum "Kinder von Golzow". Zu sehen sind Fotos, Dokumente, Briefe, filmtechnische Geräte, natürlich die Filme und vieles mehr. Mit Mobiliar und Technik aus dem Johannisthaler Studio der Regisseure entstand ein fast originalgetreuer Schneideraum in Golzow, in dem auch gearbeitet werden kann und soll. Denn in Golzow lagern nun mehrere Hundert Rollen m
Forum: Sendeschluss!
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich erinnere mich noch genau, > dass Ede immer zu seinen Kollegen in die Schweiz > (Mann mit weißem Haar und starker Brille) und > Österreich (Mann mit grau-meliertem > Seitenscheitel und vorstehendem Kinn) > rübergeschaltet hat. "Wir schalten nun um in unsere Aufnahmestudios nach
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Spring Heeled Jack, laut Musikliste der ARD-Programmleitung zu dem Film "Die Stille danach" handelt es sich um: Titel: Sometimes Komponist/Artist: Matthias Weber, (Music) Stephen Miller Point Dume Musikverlag (GEMA) Matthias Weber ist ein deutscher Filmkomponist und schrieb auch den restlichen Soundtrack des Films. Zu Stephen Miller finde ich leider nichts. Das Lied dürfte w
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2016 09:50
thomreu
Hallo Wikki, du meinst mit "Nuckel" wohl einen Sportscap-Verschluss. Da fallen mir von Eckes-Granini spontan nur ein: 'FruchtTiger' (der aber für Kinder konzipiert ist.) siehe auch: 'hohes C Naturelle' siehe auch:
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wäre noch interessant, ob die VHS-Version > ungekürzt war. Die gebrauchte VHS-Kassette wurde bei filmundo unter "Filme ab 18" angeboten, daher vermute ich, dass er wohl ungeschnitten ist. Auf der Hülle steht eine Laufzeit von ca. 86 min. Quelle:
Forum: Film-Forum
Wer den Film unbedingt haben möchte, der kann mal beim Hessischen Rundfunk nachfragen. Laut diesem Foreneintrag (siehe 02.12.2015) bekommt man wohl einen Mitschnitt des Filmes vom Hessischen Rundfunk. Die Quali soll für das Alter auch in Ordnung sein.
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film (...) lief offenbar niemals im TV. Laut tvprogramme.net lief der Film am Samstag, den 29. November 1975 um 20:15 Uhr auf Hessen 3: 20.15 Zoff Ein Film von Michael Lentz Die Geschichte einiger junger Leute im Ruhrgebiet, die um ihren Platz in der Gesellschaft kämpfen. siehe:
Forum: Film-Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > TBBT wird aber live vor Publikum aufgezeichnet, da > sind die Lacher nicht eingespielt. > Hier kannst du Tickets bekommen, wenn du mal hin > willst: > Gestern habe ich - nach längerer TBBT-Abstinenz - mir die erste Folge der neuen Staffel im Original angesehen, weil ich Katey Sagal mag. Dabe
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2016 13:05
thomreu
Vielleicht ist es diese hier: Doc Elliot Die 15-teilige US-Serie stammt aus 1973, wurde aber erst ab 02.07.1990 auf PRO 7 ausgestrahlt. Zum Inhalt: Früher arbeitete Dr. Benjamin Elliot als Arzt in New York City. Heute fährt er mit einem Wohnmobil durch die Rocky Mountains und wird per Sprechfunk oder vom stets wachsamen Gebirgsflieger Eldred zu seinen Patienten gerufen, die ihm oft mi
Forum: Nostalgieecke
21.09.2016 11:48
thomreu
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > "Frau Petrocelli" hat , wenn ich nicht irre, > später in DALLAS mitgespielt Richtig. Nach ihrem ursprünglich als Gastauftritt geplanten Erscheinen in der Fernsehserie Dallas waren die Produzenten so von Susan Howard beeindruckt, dass sie ihre Rolle ausbauten und sie schließlich von 1979-1987 in 198 Epi
Forum: Nostalgieecke
21.09.2016 08:30
thomreu
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > So wie es aussieht ist er nicht mit drauf. Und > dass Pidax die Serie veröffentlicht sehe ich auch > nicht. Zuminest i9st auf deren Homepage nichts > davon zu finden. Die Serie erscheint ja auch nicht bei Pidax. Veröffentlicht werden die Staffeln 1 & 2 am 11. November 2016 von WINKLER-Film:
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist schon schade, dass viele Serien, die in den > USA sehr erfolgreich sind, in Deutschland floppen. Könnte es auch daran liegen, dass viele diese Serien bereits im Original gesehen haben und daher auf die deutsche Version verzichten? Zumindest beobachte ich das in meinem Bekanntenkreis mittlerweile sehr of
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Also sehe ich das recht, das sind die Bücher zu > Filmen, die eigentlich Romanverfilmungen sein > sollen, für die es also schon vorher Bücher gab? Ja, genauso! :D Naja, was die Romanvorlagen betrifft zitiere ich mal Bernhard Schmid, den Leiter des Karl May Verlages, der sich in der Süddeutschen
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2016 14:32
thomreu
Ich habe mich zwar zuerst auch etwas gewundert ob der doch an und für sich einfachen Frage; erinnerte mich aber daran, dass Cordelia Anfang des Jahres schon einmal eine ähnliche Frage gestellt hat. Sie hat wohl Schwierigkeiten mit der inhaltlichen Vorstellung mathematischer Begriffe. Vielleicht hat sie auch Dyskalkulie (reine Spekulation meinerseits). Dyskalkulie sagt aber nichts über di
Forum: Sendeschluss!
Hier die -derzeitige- Buchbeschreibung des KOSMOS-Verlags: Tinka Edel Der Roman zum Winnetou-Film Teil 1 Unbarmherzig betreibt die Central Pacific Railway den Ausbau der Eisenbahnstrecke in den amerikanischen Westen – mitten durchs Indianergebiet. Der deutsche Ingenieur Karl May sucht eine friedliche Einigung, genau wie Winnetou, der Häuptling der Apachen. Die beiden schließen Freund
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2016 10:33
thomreu
Hier habe ich noch einen Leitfaden "Wie schreibt man einen Praktikumsbericht?" der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld gefunden: PDF-Datei: siehe auch: Der Leitfaden enthält noch einmal zusammengefasst vieles aus dem vorhin von mir genannten Link zum Studium-Ratgeber.
Forum: Sendeschluss!
17.08.2016 09:47
thomreu
Hallo Cordelia, wie, "doch so viele"? Du hast die Gesamtzahl doch selbst vorgegeben: 15-20 Seiten, daran ändert sich ja nichts. Die drei Hauptgliederungspunkte umfassen dabei jeweils ca. ein Drittel der Gesamtzahl (bei 15 wären das je 5 Seiten, bei 18 wären es je 6 Seiten und bei 21 wären es 7 Seiten pro Gliederungspunkt). Hier ein paar kurze Tipps für den Bericht: Ein Prakti
Forum: Sendeschluss!
08.08.2016 12:07
thomreu
Stefan Raab - Das Grinsen der Nation
Forum: Sendeschluss!
03.08.2016 20:14
thomreu
Ich kenne nur diese Entstehungsgeschichte: "Nachdem die Gruppe zu ihrem Bandnamen ABBA gefunden hatte, wurde dieser zunächst nur typografisch auf Cover, Plakaten, Poster und sonstigen Promotionmaterialien abgebildet. Vor einem Auftritt in der deutschen Musiksendung Disco im Februar 1976 bekam der Fotograf Wolfgang Heilemann den Auftrag, in einem nahegelegenen Studio einige Aufnahmen von der G
Forum: Sendeschluss!
03.08.2016 10:03
thomreu
So wie es ausschaut noch nicht. Bisher gesendet: 29.03.2016, 22:30 Uhr - Freunde in der Mäulesmühle, Gäste: Uli Boettcher, Patrizia Moresco 05.04.2016, 22:30 Uhr - Freunde in der Mäulesmühle, Gäste: Willy Astor, Robert Kreis 02.08.2016, 22:55 Uhr - Freunde in der Mäulesmühle, Gäste: Andrea Volk und Andy Häussler Kommende Sendungen: 09.08.2016, 22:55 Uhr - Freunde in der Mäule
Forum: Sendeschluss!
02.08.2016 12:04
thomreu
136. Re: ABBA
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: > Die Sendung heißt "Wir in Bayern" und lief am 13.05.2016 > Vielleicht kannst Du sie Dir noch irgendwo ansehen. Die Sendung ist noch in der BR-Mediathek zu sehen:
Forum: Sendeschluss!
01.08.2016 09:21
thomreu
Wer den Film von 1967 mit Robert Redford (Paul Bratter) und Jane Fonda (Corie Bratter) sehen möchte, bekommt schon bald die Gelegenheit dazu: Barfuß im Park USA 1967 3sat Sonntag, 14.08.2016, 22:50 Uhr bis 00:30 Uhr
Forum: Nostalgieecke
Auf die schnelle habe ich nur diese 'Opening Credits' gefunden, leider sehr schlechte Qualität: Eine DVD-Veröffentlichung gibt es nicht.
Forum: Nostalgieecke
Barfuß im Park (Barefoot In The Park) USA 1970–1971 Paul und Corie sind frisch verheiratet und versuchen, sich trotz ihres geringen Einkommens ein gemeinsames Leben in einem Ein-Zimmer-Apartment in New York aufzubauen. Immer im Nacken haben sie dabei Cories aufgekratzte Mutter Mabel, und auch der Hauswirt macht den Jungvermählten das Leben nicht immer leichter. Die Serie basiert auf de
Forum: Nostalgieecke
06.07.2016 20:46
thomreu
Ja das ist er. In seiner Vita unter 'Film & TV' steht: Titel: Alle Zusammen Rolle: David Rheinsberg(Hauptrolle) Sparte: Serie/ RTL2
Forum: Sendeschluss!
13.06.2016 15:30
thomreu
Heute, 13.06.2016, 22:00 bis 22:50 Uhr: Sir Quickly (Ottfried Fischer) verschanzt sich auf dem Kirchturm, von wo aus er die nächtliche Ruhe der Bevölkerung seiner Kleinstadt mit dröhnenden Rock-Rhythmen erschüttert. Und danach ab 22:50 Uhr: Ois Chicago sowieso Der Bayerische Rundfunk ist stolz auf seine Serientradition und blickt zurück auf Glanzstücke, die Fernsehgeschichte gesch
Forum: Nostalgieecke
13.06.2016 15:14
thomreu
micki schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht für einige hier interessant: > > In den nächsten Tagen läuft auf dem gleichen > Sender "Das grosse Peter Alexander Wunschkonzert". Hier der genaue Termin: Sa., 18.06.2016 ab 18:10 Uhr: Das große Peter Alexander Wunschkonzert (Wdh. So., 19.06.2016 ab 00:25 Uhr)
Forum: Nostalgieecke
13.06.2016 11:06
thomreu
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Adidas scheint auch noch kaum jemand an den Füßen zu tragen, > wenn ich das richtig gesehen habe ... Gestern sah das so aus: Manuel Neuer - adidas Benedikt Höwedes - adidas Jerome Boateng - Nike Shkodran Mustafi - Nike Jonas Hector - adidas Sami Khedira - Nike Toni Kroos - adidas Thomas Müller
Forum: Sendeschluss!
12.06.2016 19:04
thomreu
Hallo, Du suchst sicher das hier: Spuk aus der Gruft D 1997–1998, Miniserie in 4 Teilen Deutsche Erstausstrahlung: 22.11.1997 Der Kinderkanal Mit schaudernder Neugier betrachten Touristen aus aller Welt die Mumie des Junkers Friedrich von Kuhlbanz in der Dorfkirche zu Roggelin. Anscheinend hat sich der schreckliche Eid erfüllt, den der Junker vor 300 Jahren geschworen hat: „Ich wi
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 15:35
thomreu
"Jürgen Rolands St. Pauli Report" ist 2007 in einer 70er Jahre Sex-Film-Box als DVD veröffentlicht worden: Angezogen, ausgezogen, ungezogen Die 70er Jahre Sexfilm Box - 11 DVDs u.a. "Jürgen Rolands St. Pauli Report" Laufzeit: 86 Min. Produktionsjahr: 1971 Regie: Jürgen Roland FSK: 18 siehe hier: . Diese Box gibts übrigens derzeit auf ebay:
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 10:03
thomreu
Hallo Prinz, Die Folgen 1 bis 6 sind schwarzweiß 1. Am Rande der Mange (15.07.1967) 2. 10 Kisten Whisky (09.12.1967) 3. Schrott (08.06.1968) 4. Das Fenster zum Garten (31.05.1969) 5. Familienärger (04.10.1969) 6. Frau gesucht ... (28.03.1970) die weiteren Folgen in Farbe 7. Puppen reden nicht (27.06.1970) 8. Froschmänner (19.09.1970) 9. Schlagzeile - Mord (19.12.1970) 10.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2016 10:03
thomreu
Dazu kann ich auch leider nichts finden. Dein gesuchter Dave Balko war übrigens von 1979 bis 1982 Sänger der Berliner Punkband "Tempo". Quelle:
Forum: Film-Forum
07.06.2016 11:57
thomreu
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wie heisst eigentlich der Sprecher, > der ihn in Sin City Teil 1 gesprochen hat ? Das war Thomas Wolff. Hier die Synchronsprecher von Michael Madsen:
Forum: Nostalgieecke
06.06.2016 10:13
thomreu
Hi Kasimir, hallo Georgius, hier noch eine kurze Bio zum Logopäden Dave Balko: "Dave Balko, geboren in Berlin, Ausbildung zum Werkstoffprüfer, 1978 bis 1992 Aufenthalte in verschiedenen Kontinenten, vor allem in Südostasien, Ausbildung zum Logopäden, seit 1998 Logopäde im Stimmheilzentrum Bad Rappenau, praktizierender Musiker (E-Bass, Cajon, Gesang)." Quelle:
Forum: Film-Forum
03.06.2016 09:15
thomreu
150. Re: Diana
Hallo Kasimir, laut IMDB spielte Patrick Macnee in der Episode "You Can’t Go Back" als Bryan Harris mit. Diese Folge lief in Deutschland unter dem Titel "Die Dreißig-Cent-Party" am Montag 01.09.1975 im ZDF. Quellen: ANGABEN OHNE GEWÄHR!
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.