tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 12
Ergebnisse 201 - 250 von 598
Ein Film, der besonders gut paßt; komisch, daß ich ihn nicht gleich aufgezählt habe : "Todeshochzeit" aus Dänemark! Der hat eine ganz unverwechselbare Athmosphäre, spielt im novembrigen Jütland und die Spannung, die ich beim ersten Ansehen empfand, war geradezu körperlich zu spüren, und das obwohl....naja, will nicht spoilern;)
Forum: Film-Forum
@Candida: Danke. Heat enthält ziemlich viel Action, oder? Hab ihn bisher nur unvollständig gesehen.
Forum: Film-Forum
@Glotzophon: Ja, Die Teuflischen ist mit Simone Signoret. Baby Jane ist ein spannender Thriller, auch athmosphärisch stark. Paßt teilweise.
Forum: Film-Forum
@Laelia: Danke, aber eher nicht, weder die US- noch die Ösi-Version.
Forum: Film-Forum
@Matalo: Danke Dir! Also laut Amazonbeschreibung scheint der sehr gut zu meiner Anfrage passen! Nur das FSK 18 schreckt mich ein wenig ab.
Forum: Film-Forum
@Yrkoon: Auch Dir Dankschön für die Tipps. Suspect hab ich grad vor ein paar Tagen sowieso schon auf meine Wunschliste gesetzt :) Klingt spannend. The Game hab ich schon mal gesehen. Da ist ziemlich viel Bewegung drin, paßt eher nicht. Quiet Earth hab ich möglicherweise schon mal gesehen. Ja, der könnte passen. Den hab ich als sehr interessant in Erinnerung. Bei Hypno weiß ich nicht s
Forum: Film-Forum
Ja, Vertigo paßt bestens.
Forum: Film-Forum
@Wolle: Hab die Filmbeschreibungen die Tage mal überflogen, klingen beide inbteressant. Den ersten kenne ich möglicherweise sogar. Apropos Alain Delon, "Der Fall Serrano" könnte auch passen. Dankeschön.
Forum: Film-Forum
@Kentucky Jones Dankeschön erstmal! Du warst ja echt fleißg. Ich hab die Liste bisher noch nicht richtig würdigen können und nur überflogen. Einige kenne ich. "Schnee, der auf Zedern fällt" paßt bestens zu meiner Anfrage! Muß ich wieder mal ansehen. "Double Jeopardy" find ich klasse, athmosphärisch ganz toll und auch sehr spannend, aber auch n bißchen viel Bewegung im Film, dahe
Forum: Film-Forum
Ich sehe gerade "Die schwarze Windmühle" und hätte Lust auf mehr dieser Art von Thriller mit eher weniger Action, einer jeweils unverwechselbaren und dichten Athmosphäre und intensiver Spannung, die auch mal leiser ausfallen kann. Hier ein paar Beispiele aus verschiedenen Jahrzehnten um zu verdeutlichen, was ich meine: Der Ghostwriter Zodiac Süßes Gift Die Tage des Condor Die schw
Forum: Film-Forum
Er ist Brite. Wirklich tolle Bilder.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2013 18:30
Lehar
Danke für Deine Antwort. Ich schau auch ganz gern auf Englisch, besonders sogar britische Produktionen. Bei manchen v.a. älteren Produktionen bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn es sie nicht oder nicht mehr auf deutsch gibt. Aber wenn es geht, hab ich schon ganz gern deutschen UT. Ich denke, ich werde mich noch ein wenig gedulden. Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern.
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2013 20:48
Lehar
Weiß hier jemand, wann diese Staffel mit deutscher Tonspur zu haben ist? Bisher gibts die leider nur mit OT. Und da fürchte ich doch nicht gut genug zu verstehen.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2013 23:12
Lehar
Caché von Michael Haneke. Und ich ich meine das trifft auch noch auf andere Filme von ihm zu.
Forum: Film-Forum
Hallo Faxe, sofern Du den Film gesehen hast, hast Du mir meine Frage schon beantwortet, da Dir sonst der Begriff etwas sagen würde.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, möchte mir den Film eher nicht antun, aber mich würde interessieren, ob das Thema ritueller Mißbrauch angeschnitten wird? Gruß
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2012 12:34
Lehar
217. Re: Tofu
Hi MrMagoo, was in der Diskussion m.E. bisher zu wenig Beachtung fand : Fleisch ist u.a. eine wichtige Eiweißquelle. Ich denke, Vegetariern geht es um die Eiweißkomponente im Essen, wenn sie Tofu als Fleischersatz essen. Und wer kein Tofu mag und/oder es nicht so genau nimmt, der hat immer noch die Möglichkeit auf Meeresfrüchte, Fisch, Ei, Milchprodukte und Hülsenfrüchte auszuw
Forum: Sendeschluss!
Ich danke Dir! :))
Forum: Nostalgieecke
Hi Drago, habs Dank Deiner Seite herausbekommen. Hab mal geguckt, ob es vielleicht doch schon Donnerstag war und prompt gefunden. Die Serie heißt "Person of interest". Dankeschön.
Forum: Aktuelles Forum
Tatsächlich gehts um Donnerstag. Hab die Antwort schon. Danke Dir. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Es geht um nen Typen, der offenbar vorhersagen kann, wer ein Verbrechen begeht. Hab die Antwort schon. Trotzdem Danke. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Hab nur kurze Schnipsel sehen können, die mich angesprochen haben. Leider kann ich nicht mehr finden, was das für ein Film oder Serie(?) gewesen sein könnte. Wer kann mir weiterhelfen?
Forum: Aktuelles Forum
Hallo! Am Sonntag, den 18. Nov. lief auf ZDF Neo Teil 2 einer Magnum-Doppelfolge. Ich glaub, sie hieß "Tödliche Falle". Leider verpaßt! Wer kann mir helfen? Und zwar suche ich die Staffel, zu der diese Doppelfolge gehört. Gruß
Forum: Nostalgieecke
Das sehe ich genauso; hätte es nur nicht so gut ausdrücken können.
Forum: Sendeschluss!
Ich stellte lediglich eine Überlegung an, wie sie jeder sorgfältiger Ermittler anstellen würde. Jedoch kein Behauptung! Schuhe überziehen ist in diesem Thread sehr beliebt. Aber er paßt nicht - den mußt Du wohl behalten.
Forum: Sendeschluss!
@Blondino: So wie Du dachte ich vor 5 Jahren auch noch. Und um auf Deine (rhetorische) Frage einzugehen : Weil dieses Urteil kein Einzelfall ist! Aber ich bin schon froh nicht in Russland oder Saudi Arabien auf die Welt gekommen zu sein. Wenn wir auch meiner Ansicht nach kein Rechtsstaat mehr sind, so ist Deutschland auch kein völliger Unrechtsstaat. Es gibt schon vieles, was hier gan
Forum: Sendeschluss!
@Wolle Das Wort "Rechtsextrem" hatte ich gar nicht benutzt. Ich wollte auf Antisemitismus hinaus. Sehr wohl möglich.
Forum: Sendeschluss!
Es bestehen Unterschiede zwischen dem Aufzeigen einer Denkweise, diese gedanklich empathisch Nachzuvollziehen, diese Denkweise gutzuheißen, dazu aufzurufen und selbst zu handeln. Fünf völlig unterschiedliche Dinge! Und auch ich lasse mir keinen Schuh von Dir andrehen.
Forum: Sendeschluss!
Mein Ziel war zum Gedenken, Nachdenken und zur Diskussion anzuregen. Das hab ich anscheinend erreicht. Keine Ahnung, was Du mit übers Ziel hinausschießen meinst. Den Artikel von der Gedenkseite hab ich gelesen. Ich finde, er liefert ein weiteres Indiz für meine Überlegung, die Tat könne antisemitisch motiviert gewesen sein, denn dort wird erwähnt, daß die Ansprache Giuseppes in
Forum: Sendeschluss!
Ich halte es für möglich, daß Antisemitismus die Ursache war, daß Giuseppe überhaupt angesprochen wurde. Wissen tu ich das freilich nicht. Es ist eine niedergeschriebene Überlegung, um zum Nachdenken anzuregen. Weiter nichts. Antisemitismus ist kein Monopol deutscher Nazis. Auch unter Moslems ist dieser verbreitet. Hier 2 interessante Artikel zur Thematik:
Forum: Sendeschluss!
Leo, falls Du mir unterstellst Lynchjustiz gut zu finden oder gar dazu aufzurufen, hast Du meinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen. Es geht deutlich genug daraus hervor, daß dem nicht so ist. Ich erwähne lediglich, was sein könnte. Solche lächerlichen Strafen fördern Lynchjustiz. Und ich kann diese Denkweise auch nachvollziehen. Was den Berliner Kurier angeht: Ich bin n
Forum: Sendeschluss!
Es lassen sich aus meiner Sicht leider viele Gründe anführen, diese Frage mit einem Nein zu beantworten. Aktueller Anlaß ist für mich das diese Woche gesprochene Urteil im Fall Giuseppe Marcone, jener junge Mann, der im Herbst 2011 in Berlin einem Streit aus dem Wege lief, auf den Kaiserdamm flüchtete und dabei von einem Auto tödlich erfaßt wurde. Die "Strafe" für die bereits vor
Forum: Sendeschluss!
Hi Beiderbecke, Danke für den Hinweis. Allerdings wurde der Film schon gefunden (Siehe Threadverlauf) und ist auch im Internet terminunabhängig verfügbar:)) Aber trotzdem Danke.
Forum: Aktuelles Forum
Wollte nur mal diese seit längerem bestehende Filmsuche nach vorne holen. Hat den Film vielleicht noch jmd. gesehen und kann weitere Details hinzufügen? Aber am liebsten wäre mir der Titel:)
Forum: Film-Forum
31.03.2012 16:17
Lehar
Ja, da hast Du recht, aber diese 1 oder 2 Punkte gibts nicht - die Regelung gilt ja noch für einige Monate - für die wirklich gefährlichen Vergehen. Und als den entscheidenden Punkt seh ich wie gesagt den Wegfall der Aufsummierung. Insofern bleibt meine Argumentation und meine Meinung davon unberührt.
Forum: Sendeschluss!
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb: ------------------------------------------------------- > Lehar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Allerdings weiß ich schon seit längerem, daß > auch als seriös geltende Medien leider nicht > > immer fehlerfrei arbeiten. > > So wie ich die Doku verstehe, könnte es eine der >
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2012 10:59
Lehar
Hallo Mag, vielen Dank erstmal für den Tip. Deine Tipps sind ja ganz oft zutreffend; in diesem Fall bin ich mir nicht sicher. Daß die Frau dunkelhaarig ist und eingeweiht war, befremded mich eher, aber ich hab mir Filmdetails auch schon manches Mal falsch gemerkt. Wenn es der Film doch ist, muß er nicht lange nach der Vox-Austrahlung noch mal auf ARD, ZDF oder MDR gezeigt worden sein,
Forum: Film-Forum
Hier noch ein paar Tips, auch auf die Gefahr hin, daß Du sie schon kennst, da teilweise älter : nach Uwe Johnsons "Jahrestage" . Verfilmung von Erwin Strittmatters "Der Laden" Familientrilogie in der Lausitz . "Herbstmilch" nach den Erinnerungen der bayerischen Bäuerin Anna Wimschneider . "Soweit die Füße tragen", nach Erinnerungen eines flüchtenden Kriegsgefangenen aus einem s
Forum: Film-Forum
Danke für Deine Ergänzungen. Was den von Dir beanstandeten Punkt angeht, kann ich Entwarnung geben. Ich hatte die Doku damals nur nebenbei laufen und es mir daher wohl falsch gemerkt. Allerdings weiß ich schon seit längerem, daß auch als seriös geltende Medien leider nicht immer fehlerfrei arbeiten. MfG
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2012 22:11
Lehar
Ich such den Film immer noch. Hat noch jmd. eine Anregung?
Forum: Film-Forum
Dankeschön. Teil 2 ist der gesuchte Teil.
Forum: Aktuelles Forum
@ Percy : Na immerhin war der Tip Terra X richtig! :) @Dick Tracy Das ist die gesuchte Doku! Genau genommen der 2. Teil war es, den ich gesehen hatte. Geht ja doch recht viel um die Menschen. Sehr interressant jedenfalls. Vielen Dank!
Forum: Aktuelles Forum
Danke für Deinen Hinweis, aber das ist leider nicht die gesuchte Doku. In dieser Terra-X-Doku werden zwar auch Pferde und Nordamerika behandelt, aber das Hauptaugenmerk in der von mir gesuchten lag auf Flora und Fauna. Wenn ich mich richtig erinnere auch ein wenig umgekehrt, also was sich seitdem in Europa veränderte(Tomaten, Kartoffeln usw.). (Wobei mich das nicht so interessierte, wei
Forum: Aktuelles Forum
Die gesuchte Doku hab ich vor einigen Wochen bis Monaten abends im TV gesehen, höchstwahrscheinlich in einem ÖR Sender oder ihren Anhängseln. Es ging auch um die Tierwelt, nicht nur die Vegetation. Zum Beispiel wurde berichtet, daß es vor der "Entdeckung" Amerikas dort keine Pferde gab. Wer kann mir mehr zu der Doku sagen? War das eine ganze Reihe oder eine Einzelsendung? Vor allem ab
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2012 10:55
Lehar
Sehe grad, daß Du schon ähnliches geschrieben hattest. Volle Zustimmung.
Forum: Film-Forum
19.03.2012 10:52
Lehar
Mal grundsätzlich : Diese "aller-Zeiten"-Formulierung ist Blödsinn. Mann kann nicht für die Zukunft sprechen. Und abgesehen davon, die Filmgeschichte beeinhaltet grad mal ca. 120 Jahre; sie in alle Zeiten einzuordnen ist irgendwie albern. Aber ich nehme mal an, der Threadersteller sucht eigentlich Tipps für den bekanntesten Film der Filmgeschichte;) Allein dem Titel nach, denn der ist j
Forum: Film-Forum
Abgesehen davon, daß das Trivago-Werbung ist :)) Meines Erachtens ist der Spot ne Abwandlung von "Kleider machen Leute". In Unisex-Badekleidung sehen beide Protagonisten nur die Attraktivität des anderen. Im Fahrstuhl in Straßenkleidung sehen beide ihre (scheinbare) Unterschiedlichkeit. Ich mag den Spot, er ist hintergründig, witzig und gut umgesetzt. Aber keine Ahnung, ob Trivago empfeh
Forum: Der Werbeblock
29.02.2012 23:45
Lehar
Halte die Regelung ebenfalls für eine Verschlimmbesserung. Als entscheidend sehe ich den Wegfall des Aufsummierens an. Die auffälligen Fahrer müssen sich fortan nur noch ne Weile zusammenreissen, denn die Punkte verfallen ja auf jeden Fall, auch wenn neue dazukommen. Und dadurch, daß nur noch 1 oder 2 statt mind. 3 vergeben werden, kommt so jmd. gar nicht so schnell auf 8. Der Druc
Forum: Sendeschluss!
25.02.2012 23:15
Lehar
Kritik an der Schweigeminute und den Gedenkfeierlichkeiten zu äußern, heißt nicht die Morde gutzuheißen! Ganz wichtiger Unterschied! Der Tod dieser Menschen ist und bleibt tragisch. Es stellt sich jedoch die Frage der Verhältnismäßigkeit. Wer gedenkt öffentlich der zahlreichen "Ehren"mordopfer? Wer gedenkt öffentlich der zahlreichen türkischstämmigen Suizidentinnen? Um nur m
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2012 00:03
Lehar
Hallo Saloongirl, ich empfehle Dir reichlich zu trinken, Deine Haut regelmäßig einzufetten (möglichst mit Cremes auf Basis von Pflanzenölen oder wenigstens mit nur geringem Erdölanteil) und sanfte "Seifen"produkte zum Waschen zu verwenden, z.B. Produkte aus der Babypflegeabteilung. Klasse ist auch die Biopflegeserie ausm roten Netto. Und der Arztbesuch ist sicher eine gute Idee, hoffent
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.