tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 12
Ergebnisse 51 - 100 von 598
21.06.2015 18:46
Lehar
Ja, mich reizt es auch den Film (wieder) zusehen... Schön, daß Du Dich beteiligst. Kirstie Alley wurde schon in dem Blonde-mollige-Thread genannt : Sie ist es nicht.
Forum: Film-Forum
21.06.2015 15:40
Lehar
Danke. Teri Garr ist ein guter Tip! Der Film leider eher nicht. Das Aupair spielt keine größere Rolle und intrigiert nicht gg. die "Herrin des Hauses", sondern umgekehrt, sie wird gleich zu Beginn Opfer der blonden molligen Frau.
Forum: Film-Forum
Das auslaufende B.säure gefährlich ist, war mir bekannt; die Brand- und Explosionsgefahr hingegen nicht! Da wir ja alle Batterien zuhause haben u. damit der Gefahr grundsätzlich ausgesetzt sind : Was kann man denn tun, um vorzubeugen (außer keine Batterien zu benutzen/haben)? Also gibt es Vorwarnzeichen? Sollte man sämtliche Batterien wöchtl. prüfen? Wie händelt Ihr das?
Forum: Sendeschluss!
19.06.2015 22:29
Lehar
Das würde mich sehr wundern, wenn das doch ne Komödie war.
Forum: Film-Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > Bei uns in der Schweiz heisst der Beruf ganz > offiziell "Schafhirt/in". Den Begriff "Schäfer" > findest du nicht in der Datenbank unserer > Berufsberatung. > > tivity&id=7550 > OK, Argus. Geb mich geschlagen, was den reinen Sachverhalt angeht;) Wobei es den SchÃ
Forum: Aktuelles Forum
Habs nicht gesehen, aber von der falschen Antwort auf Blödheit zu schließen, halte ich für übertrieben. Vielleicht hat sie vorher grad ne Folge Magnum gesehen;) Ich schätze, man ist dort mehr oder weniger aufgeregt, und wie schon einige hier schrieben, diese ersten Fragen können ganz schön verwirrend sein! Dann hat Jauch wohl nicht geholfen bzw. die Regie hat zu schnell eingeloggt und e
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2015 21:44
Lehar
Das Leinöl wird doch nur dem Quarck beigefügt, nicht pur dazu gegessen! Aber selbst wenn : Hast Du schon mal ne frische heiße Pellkartoffeln mit Butter und Salz gegessen? Das schmeckt sooo lecker! Daher könnte ich mir auch ein gutes Öl zu den Pellkartoffen vorstellen. Ich dachte immer Kartoffeln mit Quarck wären in ganz Deutschland als ein typisches Hausmannskostgericht bekannt, s
Forum: Sendeschluss!
17.06.2015 21:29
Lehar
Salino ist bereits drauf eingegangen : nussig
Forum: Sendeschluss!
16.06.2015 22:52
Lehar
Der wohl prominenteste "Penner" Deutschlands, der schon mal bei seinen eigenen Lesungen nicht reingelassen wurde. RIP!
Forum: Sendeschluss!
16.06.2015 22:45
Lehar
Hallo Thinkerbelle, will mich endlich mal genauer Deinen Tips widmen: 1.)Lesley Nichol käme optisch hin, obwohl sie etwas verschlagen aussieht, kann aber keinen passenden F. finden. 2.)Annette Badland, eher nein, Gesicht paßt nicht, Filme auch nicht. 3.)Brenda Blethyn käme vom Gesicht her hin, aber sie ist nicht mollig genug, wenn überhaupt, zu klar modelliertes Kinn. Einen passenden Film
Forum: Film-Forum
16.06.2015 00:08
Lehar
So, nun hab ich Diane Viests Filme gecheckt. Sie ist es leider auch nicht! :(
Forum: Film-Forum
16.06.2015 00:00
Lehar
Ja, da bin ich mir 100 %ig sicher;) Es handelt sich außerdem nicht um eine Komödie.
Forum: Film-Forum
15.06.2015 15:24
Lehar
Ich kenne die Serie Krempoli nicht, aber mir fiel sofort ein Artikel von Alice Schwarzer ein, der sich kritisch über die Hoffähigmacherei von Pädophilie in den 70ern in Künstlerkreisen befaßt. Kann den Artikel gerade leider nicht finden, aber defür den hier, der die Grundproblematik ebenfalls anreißt : Ich sehe Frau Schwarzer durchaus nicht unkritisch, aber hier hat sie frühzeitig un
Forum: Nostalgieecke
15.06.2015 15:05
Lehar
@Thinkerbelle und Vio, danke nochmal f. Eure Tips, hatte schon mal oberflächlich geguckt, bin jedoch nicht fündig geworden; Diane Viest könnte hinkommen, aber bin bisher nicht dazu gekommen, die Filme genauer zu prüfen. Sorry. Bei Barbara Flyn dagegen klingelt nichts.
Forum: Film-Forum
15.06.2015 15:01
Lehar
Kathleen Turner käme vom Typ her in der Tat hin, aber sie ist ja doch sehr bekannt. Das hätte ich mir gemerkt, wenn sie diese Rolle gespielt hätte. Trorzdem danke!
Forum: Film-Forum
11.06.2015 21:05
Lehar
The Gathering könnte zu Deiner Suche passen.
Forum: Film-Forum
06.06.2015 08:58
Lehar
@Thinkerbelle und Vio99 Danke f. Eure Tips. Schaue sie mir in den nä. Tagen genauer an. Vor allem Diane Wiest käme vom Gesicht her in Frage.
Forum: Film-Forum
06.06.2015 08:50
Lehar
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > War es denn ein Kinofilm oder eher ein TV-Movie > aus dem US-TV? Weiß ich nicht, ich tippe eher auf TV-Film aus dem englischsprachigen Raum, am ehesten USA. > Kannst du dich noch an den dt. > Sender erinnern, auf dem es lief? Leider nein! Es kommen außer Arte die gängigsten ÖR als auch privaten
Forum: Film-Forum
05.06.2015 13:04
Lehar
Danke Dir! Also vom Gesicht her könnte sie es definitiv sein!!! Sie scheint mir unter allen genannten neben Shirley Knight diejenige, die meiner Erinnerung am nächsten kommt. Deep Family Secrets ist es allerdings nicht. Leider auch die sonstigen bei imdb aufegführten Filme nicht...Menno!
Forum: Film-Forum
04.06.2015 22:26
Lehar
Auch dir Danke für die Tips. Bette Middler und Kirstey Alley waren mir damals definitiv bereits bekannt; das hätte ich mir gemerkt. Rosie O'Donnell hab ich mal gecheckt, paßt aber nicht.
Forum: Film-Forum
04.06.2015 22:23
Lehar
Danke für den Tip. Ich denke, der Film war nicht älter als max. aus den 90ern. Da war Shirley Winters schon ca. 70. Von den in Frage kommenden Filmen paßt auch leider keiner.
Forum: Film-Forum
02.06.2015 23:18
Lehar
Leider kein verspäteter Aprilscherz!
Forum: Sendeschluss!
Geht mir auch so! Pulp Fiction ist gewaltverherlichend!
Forum: Film-Forum
Hab vor ein paar Tagen "The Game" mit Michael Douglas wieder gesehen. Ich wußte noch, daß ich den Film beim letzten Sehen nicht so gut fand, aber nicht mehr weshalb. Jetzt weiß ich es wieder: Total beklopptes Ende! Warum kam The Game so gut an??? Achtung Spoiler : Was für eine kranke "Liebe" auf die Art und so überzogen jmd. zu "bekehren". Wer sowas durchmacht, ist anschließend doch
Forum: Film-Forum
02.06.2015 22:52
Lehar
Die Frau mit den wohl fröhlichsten braunen Augen der Filmwelt! :)) Danke für den Tip. Nein, das hätte ich mir gemerkt, denn sie war mir damals durch Sister Act schon bekannt.
Forum: Film-Forum
02.06.2015 22:37
Lehar
...was ihn wiederum vorhersehbar macht, auf gewisse Weise;)
Forum: Film-Forum
02.06.2015 22:35
Lehar
Danke für den Dolores-Tip. Hab grad Wiki bemüht. Der Film klingt spannend u. enthält durchaus einige Elemente, die mich aufhorchen lassen, aber der gesuchte Film ist es nicht.
Forum: Film-Forum
02.06.2015 22:28
Lehar
Bin doch noch auf 2 weitere Filme unter dem Titel "Das Kindermächen" gestoßen. Der von 2000 - - hört sich gut an! Entflohen aus der Psychiatrie, da klingelt was. Dachte schon, ich hab den Film. Allerdings hat die betreffende Nanny eher GEGEN den Fam.vater intrigiert und die Fam.mutter war völlig verblendet und von ihr eingenommen. Und die Schauspielerin Tracy Nelson sieht zu gut un
Forum: Film-Forum
02.06.2015 22:08
Lehar
Danke! Bin nur auf einen deutschen Film aus dem Jahr 2012 gestoßen. Der ist es nicht. Hast Du einen anderen Film gleichen Titels im Kopf?
Forum: Film-Forum
02.06.2015 21:59
Lehar
Kathy Bates Filme - mein I.net funzt wieder prima :) - hab ich gerade geprüft. Sie ist es leider nicht. Hätte mich auch gewundert, da sie nur vom Typ insgesammt her, nicht aber vom Gesicht her paßt. Shirley Knight paßt bestens vom Gesicht und vom Typ her, hat auch etliche Thriller gemacht in den 90ern, aber die Handlungen passen nicht. Danke für die anderen Tips! Roseanne Barr käme vom
Forum: Film-Forum
02.06.2015 21:11
Lehar
Hallo, liebe TV-Foren-User, ich suche immer noch diesen Psychothriller: Die Suche über die mollige blonde Hauptdarstellerin mit den glatten blonden halblangen Haaren scheint mir die meistversprechende Möglichkeit zu sein den Film zu finden. Daher meine Frage: Welche englischsprachigen Schauspielerinnen fallen Euch ein, wenn Ihr Euch die Bilder von Shirley Knight und Katy Bates
Forum: Film-Forum
02.06.2015 20:53
Lehar
Apropos vorhersehbare Enden: Kennst Du eig. Schwarzer Schmetterling/ Pappillon Noir?
Forum: Film-Forum
02.06.2015 20:51
Lehar
Ja, Du hast recht, man weiß nicht WIE und zudem : Man zweifelt gleichsam MIT dem stellenweise an sich selbst zweifenden Hauptdarsteller.
Forum: Film-Forum
02.06.2015 20:45
Lehar
So ein Sternstundenbeispiel ist für mich auch Robin Williams in seiner ungewöhnlichen ernst-schrägen Rolle als "gefallener" Psychiater in Schatten der Vergangenheit, der von Kenneth Brannagh als Detektiv für einen Fall ausfindig gemacht und für den nächsten und Brannagh selbst als Berater fungiert. Williams 3 oder 4 kleine Szenen durchziehen den Film wie Perlen und bleiben hängen.
Forum: Film-Forum
02.06.2015 20:33
Lehar
Mir gefiel Leo Di Caprio in Marvins Töchter als Filmsohn von Maryl Streep.
Forum: Film-Forum
21.05.2015 22:58
Lehar
Mir fällt dazu spontan der dänische Thriller "Todeshochzeit" ein. Man ahnt sehr bald, wo der Hase läuft und dennoch bleibt das einer der besten Thriller, den ich je gesehen hab und das blieb auch beim 2. und 3. Sehen so. Die Spannung überträgt sich bei diesem Film geradezu körperlich. Die Qualität eines Film, in diesem Fall eines Thrillers, zeigt sich eben nicht nur einem nicht zu erra
Forum: Film-Forum
21.05.2015 22:39
Lehar
Das weiß ich leider nicht, aber vom Gefühl her würde ich sagen es ist ein TV Film.
Forum: Film-Forum
21.05.2015 22:35
Lehar
Danke für den Tip. Von der Optik her könnte sie es sein, aber ich meine, die Gesuchte hatte lieblichere Gesichtszüge. K.Bates kenne ich auch eher in "coolen" Rollen. Von daher ist sie es eher nicht. Würde ihre Filme gerne checken, aber mein I.net ist z.Z. total langsam...Wenn Du Zeit u. Lust hast, freue ich mich über Hilfe!
Forum: Film-Forum
20.05.2015 12:03
Lehar
Die mollige blonde Hauptdarstellerin ist so ein Typ wie Shirley Knight : Kann den Film in ihrer Filmbio jedoch nicht finden. Welche Schauspielerinnen fallen Euch dazu noch ein, also wer ist zw. 1990 und 2005 im mittleren Alter gewesen, hatte blonde glatte längere Haare, war mollig, hat freundliche Gesichtszüge, die keiner Fliege imstande zu sein scheinen was anzutun? Falls den Film an d
Forum: Film-Forum
19.05.2015 23:17
Lehar
Nein, eine Komödie war der Film nicht!
Forum: Film-Forum
19.05.2015 23:16
Lehar
Ich wußte, das der Tip kommen würde! ;)) Nein, "Die Hand an der Wiege" ist es nicht. Aber ich werde ihn mal wieder ansehen; "die damals noch relativ unbekannt"e Julianne Moore interessiert mich!
Forum: Film-Forum
19.05.2015 21:43
Lehar
Daran kann ich mich in dem Zusammenhang nicht erinnern. Aber an Pfützen und Matsch als "Spielwiese" schon, zur "Freude" unserer Eltern! :))
Forum: Sendeschluss!
19.05.2015 21:40
Lehar
Ach, das Spiel ist ja eigentlich ganz nett! Nur dieses blöde Lied! Jetzt, wo ich die Regeln lese : Hab es neulich in ähnlicher Form auf einer Fortbildung gespielt!
Forum: Sendeschluss!
19.05.2015 21:36
Lehar
Das weiß ich nicht mehr so genau:)
Forum: Sendeschluss!
19.05.2015 21:34
Lehar
Der gesuchte Film lief Mitte der 2000er im TV und war damals noch nicht alt, max. aus den 90ern. Es müßte eine us-amerik. Produktion sein, evtl. auch aus UK. Die Handlung : Eine blonde mollige Frau mittleren Alters intrigiert auf übelste Art in dem Haushalt bzw. in der Familie, in dem/der sie lebt. Sie ist Haushälterin und/ oder Verwandte der Familie. Erstes Opfer ist das Aupair. Man f
Forum: Film-Forum
18.05.2015 00:09
Lehar
Stille Post ist bei uns auf der Arbeit tägliche Realität; vielleicht kennt das Phänomen noch jmd. von Dienstübergaben? ;))
Forum: Sendeschluss!
18.05.2015 00:05
Lehar
Danke für die Regeln, die hatte ich auch vergessen.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2015 00:03
Lehar
An das letzte von Dir beschriebene Spiel erinnere ich mich auch. Das war ein Riesenspaß! Komischerweise erinnere ich mich nur an einmal: eine mehrfach mit Packpapier und Bändern eingepackte Schokolade (aus dem "Westen", war damals viel wert!) mußte mühsam mit Messer und Gabel geöffnet werden.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 23:58
Lehar
Der Verlauf war bei uns ähnlich! Zum Spiel gehörte auch, wenn man getroffen worden war, sich entsprechend theatralisch auf die Brust zu schlagen, zu Boden zu sinken, je nach Ausgangsposition.:))
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 23:55
Lehar
In meiner Umgebung war das eher ein Ferienlager/Teenagerspiel mit entsprechend verlagerten Interessen;)!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.