tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 15
Ergebnisse 51 - 100 von 743
31.07.2010 17:09
Coolman
Also ich tendiere zu "Trauzeuge gesucht" auf Sky Cinema HD oder zu "Final Destination 4" auf Sky Cinema +24. Vielleicht schaue ich mir aber auch "Beverly Hills Cop 3" von Platte an. Ach ja: da wäre noch Harry Kiffkopf im Schweizer Fernsehen. Genug da also. :-)
Forum: Sendeschluss!
30.07.2010 17:31
Coolman
HDTV ist nach wie vor teuer für die Anstalten. Und dieser Sender hatte ja nicht wirklich ein werberelevantes Programm zu bieten.
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2010 18:51
Coolman
gucki2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei den meisten wird - wie bei mir - doch estimmt > auch meistens Musik dudeln ... > Was hört Ihr denn gerade so? [213.200.64.229]?
Forum: Sendeschluss!
Das haben sie doch schon vor Monaten versucht durchzukriegen. Aber die hellen Köpfe beim ORF haben nicht zugestimmt.
Forum: Aktuelles Forum
Super, daß die meinen Fernseher 1000 Euro über Listenpreis anbieten. Toll, der BUND.
Forum: Ratgeber Technik
19.06.2010 14:42
Coolman
Zuerst einmal: richtig, daß auch mal die Privaten gelobt werden. RTL macht einen tollen Job. Wir sollten aber nicht vergessen: für die Privaten sind Sportübertragungen trotz Werbung und Sponsoring ein Verlustgeschäft. RTL macht gerade mal leichten Gewinn, weil die Spiele als Subrechte an den ORF weitervertrickt wurden und die Österreicher Unsummen dafür hinblättern um auch ja alle 64 Spiel
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2010 18:28
Coolman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- b morgen kann man hier über kabel auch ARD-ZDF > usw HD empfangen. Den Sender ARD gibt es seit 1996 nicht mehr!
Forum: Ratgeber Technik
29.05.2010 18:49
Coolman
Muß man für so was wirklich Gebühren zahlen?
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 15:58
Coolman
QueenLisi schrieb: ------------------------------------------------------- > juhu! > nur blöd, dass ich die Folgen alle schon online > gesehen hab ... aber trotzdem: Juhu! Es gibt halt noch ehrliche Fernsehzuschauer. :-)
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 14:29
Coolman
"Criminal Minds" kommt zurück. Die neue Staffel startet ab 20:15 Uhr auf 13th Street.
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 14:28
Coolman
Oje...lasst Mitch nicht absaufen.
Forum: Aktuelles Forum
Ganz ehrlich: wer meint für FreeTV-Sender (egal in welcher Art) Geld auszugeben, damit man diese in HD genießen kann, der ist doch selber Schuld. Fakt ist doch: jede Firma darf ein Produkt anbieten...zu seinen eigenen Konditionen. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Genauso frei ist ein Konsument in seiner Entscheidung ein Produkt zu erwerben oder nicht. Ich selber halte noch Abstand vo
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2010 18:56
Coolman
DarmstadtDennis schrieb: ------------------------------------------------------- > Klar, in den 90ern war Sat1 besser, aber RTL auch. Früher war doch alles besser. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2010 18:52
Coolman
RicoBase schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat.1 ist nicht Quotenschwach. Dann nenne uns doch > mal Zeiten und Sendungen wo Sat.1 vor der > Konkurenz liegt....... > Mir fällt inzwischen nämlich keine Sendungen > mehr ein. Der Sonntagabend ist nach wie vor am gefragtesten. Da kommt nach wie vor kein anderer ran!
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2010 21:21
Coolman
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ursprünglich zum Programmstart > angekündigte Serie "Brothers & Sisters" wird zu > einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt. Und schon wieder kneift man. Nur weil die Quoten damals nicht so gut wie erhofft waren. Fängt ja gut an.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde, Werbung hat im ÖffiTV nichts zu suchen. Aber da wird sich schon über das Erste und Zweite aufgeregt. Mal nach Österreich schauen und dann noch mal überlegen ob die paar Werbeinseln wirklich so schlimm sind?!
Forum: Aktuelles Forum
Eine Zusammenarbeit von Konkurrenten ist keine Seltenheit.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2010 19:58
Coolman
Beate Uhse TV kann man - zumindest hier in Ösiland - aus rechtlichen Gründen nicht aufnehmen. Und Sky Select ist gesperrt. Aber sonst...
Forum: Ratgeber Technik
23.03.2010 19:46
Coolman
Eines sollten wir nicht vergessen: quotenreiche Serien werden ins Ausland verkauft. Für "NCIS", "The Mentalist" und "Criminal Minds" gibt es ja den ORF oder ATV. Sprich: sie würden in Österreich alleine mit ihrem "Abfallprodukt Sat.1 Österreich" nie so viel Kohle einnehmen als über Subrechte. So schlecht kann es ihnen also nicht gehen, wenn man sieht was der ORF alleine alles von Sat.1 kauft
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2010 19:36
Coolman
DarmstadtDennis schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn auf Sat.1 eine richtig gute > Spielfilm-Eigenproduktion läuft, und RTL hat > gleichzeitig doppelt so viele Zuschauer mit > Super-Nanny & Co., ist das echt traurig. Nein, traurig ist, daß es so viele Leute gibt die das interessant finden. Das zeugt von einer gewissen Unintelligenz
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2010 19:29
Coolman
RicoBase schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht aber nicht um die Senderfamilie sondern nur > um Sat.1 jetzt. Jeder Sender muß in der Lage sein, sich > selbst zu tragen. Kann er das nicht, dann müßen ihn andere > Sender aus der Senderfamlie mit durchschleusen. > Das kann aber auch nicht der Sinn einer solchen > Senderfamilie sein. No
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2010 19:22
Coolman
Zuerst einmal: die Öffis haben für die heutige Zeit noch einen Mitarbeiter-Überschuß in Verwaltungspositionen. Das ist Fakt. Aber Sascha hat Recht wenn er schreibt, daß man als Mitarbeiter nicht mehr viel verdienen kann. Das war mal anders. Komisch nur, daß die Vorstände immer mehr Kohle für sich abschöpfen. Das ist aber nicht nur im Medienbereich so. Was auf jeden Fall in der heutigen Z
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2010 17:59
Coolman
Hallo Sanja. Wenn Du nur die Möglichkeit für HDTV hast und nicht auf eine Schüssel ausweichen kannst, bestelle sie. Sie ist auf jeden Fall schneller in der Verarbeitung als die SD-Boxen von UPC.
Forum: Ratgeber Technik
20.03.2010 17:49
Coolman
Habs getestet, bei mir gehts!
Forum: Ratgeber Technik
Also grundsätzlich einmal: der Verleiher gibt verschiedene Rechte aus. Dazu gehören u.a. Internet-, DVD-, und FreeTV- aber auch PayTV-Rechte. Der Verleiher legt auch fest wann welches Medium was ausstrahlen darf...zum Teil sind das richtige Knebelverträge. Bei "Criminal Minds" wurden für die 3. und 4. Staffel keine PayTV-Rechte erworben. Von daher liefen sie nach Ablauf der PayTV-Frist zuerst
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2010 21:20
Coolman
Wie ich aus meiner neuen Fernsehzeitung entnehmen kann, zeigt der PayTV-Sender 13th Street ab Ostersonntag jeweils sonntags eine Doppelfolge "Criminal Minds"...in dt. Erstausstrahlung. Bislang habe ich auf dem Sender so etwas (Erstausstrahlung einer gutlaufenden Serie) noch nicht gesehen. Investieren die nun etwa richtig Kohle ins Programm?
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2010 18:32
Coolman
heldderarbeit schrieb: ------------------------------------------------------- > Massenakzeptanz und Qualität sind zwei Paar > Schuhe. Anspruch z.B. ist fast ein Quotenkiller. Da halte ich gegen. Für die Masse scheint vieles Qualität zu sein. Sonst würden sie es nicht schauen. Oder woran mißt sich Qualität? Gibt es dafür eine Rechenformel, die ich noch nicht kenne?
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2010 18:31
Coolman
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > In dem Fall ging es nicht um Verzögerungen, die > man einhalten mußte - und selbst wenn: die > Meldung, dass ein Verein deutscher Meister > geworden ist (selbst wenn der Bericht erst einige > Minuten später kommt), ist doch sicher erlaubt, > oder? Eben nicht. Das ist ja der Punkt. Die Kn
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2010 18:25
Coolman
Hallo. Ich hatte diese HD-Box noch vor einem Jahr. Diese ist regelmäßig abgekackt (nicht so oft wie die anderen, aber immerhin). Außerdem wurde mit der Zeit das Bild zum Ton asynchron. UPC hat das natürlich abgestritten und auch vor Ort wurde es nicht offiziell zugegeben. Schneiden kann man bei der Box gar nichts, also auch die Werbung bleibt drin. Die USB-Schnittstelle ist deaktiviert.
Forum: Ratgeber Technik
18.03.2010 18:21
Coolman
Keine Unterbrecherwerbung? Das halte ich für ein Gerücht. Das geht nicht gut, da die Werbekunden da nicht buchen werden! Abgesehen davon: ich hoffe, daß z.B. von "Brothers & Sisters" auf die zweite Staffel läuft. Den Mut sollte P7S1 aufbringen.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2010 18:14
Coolman
Wir können jetzt sämtliche Serien aufzählen, die uns auf den Sendern gefallen. Das bringt doch aber nichts. In den 70ern hatten wir nur drei Sender. Da haben sich das Erste und das ZDF noch ohne Ende bekriegt, weil das ZDF zu neumodisch sei und diesen "amerikanischen Quatsch" gesendet hat. In den 80ern hat es das Erste dann selbst gemacht. Aber spätestens als Sat.1, RTL und ProSieben dazu gek
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2010 18:04
Coolman
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sportberichterstattung bei RTL regt mich > jedesmal aufs neue auf. Die Krönung vor ein paar > Jahren: noch bevor man zum Deutschen Meister in > der Fußball-Bundesliga kam, wurde erst mal fünf > Minuten vom Formel-1-Training berichtet. Tja, hättest Du dich mal ein wenig mit den Hintergrü
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2010 17:59
Coolman
SamMalone schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachrichten schaut man im übrigen entweder um > 19.00 Uhr im ZDF oder um 20.00 Uhr auf dem Ersten. Na Du mußt es ja wissen. :-) Wie Du schon für dich festgestellt hast, ist es dir schleierhaft, "wie man RTL so geil findne kann". Damit stelle ich fest: es ist Geschmackssache. Fernsehen ist nichts weiter
Forum: Aktuelles Forum
Gerhard Zeiler sagte: ------------------------------------------------------- > ...Privatsender könnten sich nicht mehr allein durch > Werbung finanzieren... Da frage ich mich, was denn so horrende Kosten verursacht?! Keine Frage: die Firmen sind nicht mehr so spendabel wie noch vor ein paar Jahren. Aber anscheinend steigen die Kosten an gewissen Stellen. Dabei stellt sich mir die Fr
Forum: Aktuelles Forum
televisionär schrieb: ------------------------------------------------------- > Verschlüsselung für "besonders attraktive > Programme"? wer wird Millionär? Deutschland sucht > den Superstar? Sport Veranstaltungen? dafür wird > wohl kaum einer extra bezahlen wollen/können. Schau mal nach Österreich. Da gibt es "Die Millionenshow", "Starmania" und Sportveranstaltungen, f
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2010 19:15
Coolman
Ich bin ja mal wieder erstaunt, was sich hier zusammenbreut. Zuerst einmal: noch liegen die erwähnten Shows knapp über dem Senderschnitt, wenn ich das richtig interpretiere. Noch kann man also was tun. Jeder Zuschauer sieht anders fern. Diejenigen die sich hier im Forum tummeln, meckern erfahrungsgemäß immer nur über das Programm ohne was positives hervorzustreichen. Also mache ich das ma
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2010 17:57
Coolman
chn schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe glaube auf SAT 1 einen Trailer für VOX > oder Pro7 - ich weiß es einfach nicht mehr - > gesehen. Es mag sich um die verlinkte Serie handeln. Aber auf Sat.1 wirst Du den Trailer nicht gesehen haben. :-)
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2010 17:48
Coolman
sick boy schrieb: ------------------------------------------------------- > es ist schon ein armutszeugnis für unser land, > dass RTL der erfolgreichste und beliebteste > fernsehsender in deutschland ist. Um es kurz zu machen: die Macher wissen was ankommt. Mehr ist uninteressant. Wer Qualitätsfernsehen sehen möchte, sollte bei den Öffis reinschauen. Vielleicht ist da noch was
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin Sky Kunde...seit 1999. Ich werde es auch bleiben. Ich finde für meinen Geschmack genügend Sachen die ich dort schauen kann (neu und alt). Jedoch könnte in der Tat mehr Exclusivität drin sein. Warum zum Beispiel haben sie "Brothers & Sisters" in der ersten Staffel gezeigt aber die zweite nicht mehr, obwohl sie vorher eine Menge Kohle in die Synchro gesteckt haben?! Warum liefen die
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe festgestellt, daß nach einem Windows-Update bei Zeiten der DNS nicht gescheit aufgelöst werden kann. Sobald der PC einmal abgesteckt wird uns sich die IP neu zuweisen läßt, geht es wieder. Am Router liegt es nicht, da da auch schon einige gestanden haben.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2010 08:03
Coolman
Zuerst einmal: die Maximallänge der Werbung ist gesetzlich geregelt. Auch Tele 5 zeigt nicht mehr Werbung als alle anderen. Jedoch unterbrechen sie drei mal pro Stunde und nicht nur zwei mal. Das Vierte macht das bzw. hat das (als ichs noch geschaut habe) genauso gemacht. Beispiel "Criminal Minds" in Sat.1: Netto läuft die Serie zwischen 40 und 41 Minuten. 19-20 Minuten Werbeunterbrechung is
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2010 07:53
Coolman
Wir sehen es doch bei ProSiebenSat.1. Da kommen immer neue Investoren, nehmen das beste mit und verkaufen den Ramsch weiter. Einziger Unterschied: die Leute aus Unterföhring haben schon ordentlich Kohle umgesetzt und ihre Quoten sind um einiges höher als die von Das Vierte, bei mir auf der 444.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2010 07:48
Coolman
Also NOCH gilt in Deutschland das Briefgeheimnis. Dazu gehören auch Mails, da sie an einen Empfänger adressiert sind!!! Pressemitteilungen können gerne zitiert werden. Also: nicht ins Forum kopieren sondern den Inhalt sinngemäß wiedergeben. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Nischenfernsehen wird sich einfach nicht durchsetzen. Leider sind diese Sender nur im PayTV gut aufgehoben. Meine Sky-Kanäle möchte ich zuindest nicht missen. Aber TIMM würde nicht zu meinen Favoriten zählen.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2010 07:41
Coolman
Wie inzwischen bekannt ist, läßt Sky fremd produzieren. Die "Knebelverträge" erlauben es dem Produzenten finanziell nicht, eine höhere Datenrate zu verwenden. Klingt komisch, ist aber so. Zumeist sind die Ausschnitte in der Sportschau nachher besser, da diese gedownloadet und nicht durch eine miserable Leitung geschickt werden. Da Sat.1 das Signal von Sky bekommt und es dort schon schlecht
Forum: Aktuelles Forum
Die Ösis nehmen gerne alles. Geben suchen alle anderen vergebens!
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2010 17:02
Coolman
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Willst du uns wieder mit deiner Kenntnis des > ARD-Systems beeindrucken? Ich denke, man konnte > auch ohne guten Willen verstehen, was der > Fragesteller meinte. Darum gehts nicht. Dich redet auch keiner mehr mit "Schnulli" an nur weil man das damals vielleicht als Kind bei Dir gemacht hat.
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2010 16:21
Coolman
TheEastCoastLachsHunter schrieb: ------------------------------------------------------- > Dienstag ist ARD Serienabend bei mir und wenn dann > auch noch jemand klingelt... *grummel* Welchen Sender der ARD hast Du denn geschaut?
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2010 19:51
Coolman
Andromeda20001 schrieb: ------------------------------------------------------- > auch die Pünktlichkeit der Sendestarts ließ immer > mehr zu wünschen übrig. Was nützte einem da der > Empfang, wenn sich z.B. bei Fox die Sendestarts > bis zu 10 Minuten verzögerten, so daß das Ende > in den beginnenden Film auf Junior reinragte. Es interessiert hier zwar eh keinen, ab
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.