tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...1112131415
Aktuelle Seite: 15 von 15
Ergebnisse 701 - 743 von 743
29.11.2008 19:15
Coolman
Da ich soeben eine Menge Antworten gleichzeitig gelesen habe, werde ich mein Posting nun allgemein halten. Ich bin auch kein Freund davon darauf zu hören, daß 16:9 eher dem menschlichen Sehfeld entspricht. 16:9 hat aber auch Vorteile. Im Prinzip ist es ein 4:3-Bild gequetscht. Es hat also dieselben Bildpunkte. Oben und unten werden Balken vom TV (bei 4:3-Röhre) dazu gemogelt. Das Bild ist s
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2008 18:22
Coolman
Gute Nachricht für alle Buli-Fans - auch für Österreich und die Schweiz... Premiere sichert sich Bundesliga-Pay-TV-Rechte für vier Spielzeiten von 2009/2010 bis 2012/2013 • Exklusive Pay-TV-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz via Kabel, Satellit und Internet • Fünf Bundesliga-Anstoßzeiten inklusive „Das Spiel der Woche” samstagabends ab 18.30 Uhr • Premi
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2008 17:31
Coolman
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > ich störe mich auch an dem neuen format. Was stört Dich daran? Kann hier nicht mal einer konstruktive Kritik leisten?
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2008 17:29
Coolman
Hauptsache sie moderiert nicht auch gleich noch statt Kleber.
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer den Rahmen nicht sehen will, kann ja auf > seinem 16:9-Fernseher selbst aufzoomen. Verzeih mir. Die Aufnahmen aus vergangenen Tagen sind eh nicht so berauschend. Wenn man nun am TV zoomt (und das geht so wie Du es Dir vorstellst nur bei einer 16:9-Glotze) wird das Bild nicht gerade besser. Bei der Aufbereitung (
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2008 14:48
Coolman
papillon11 schrieb: ------------------------------------------------------- > *Es ist schon eigenartig: erst beschweren sich > alle, warum die Sender nicht endlich breit > senden...* > > Echt alle? Ich gewinne den Eindruck, daß es so ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. :-)
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2008 14:47
Coolman
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Erste Deutsche Fernsehen sebstverständlich. Dann schreib das doch. Die ARD ist kein Sender sondern ein Verbund. Und es gibt sehr wohl (Achtung: meine Meinung) ARD-Sender mit gutem und modernen Layout.
Forum: Aktuelles Forum
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kann man dann eine Sendung die darauf > zurückgreift in 16:9 produzieren,wobei dann fast > alle Filmaufnahmen nicht mehr im richtigen Format > sind und dadurch dem Zuschauer so ein > Technikpfusch angeboten wird, mit inkorrekten > Proportionen? Ich kann das ZDF verstehen was eine neu produ
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2008 14:34
Coolman
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > ...Das habe ich bei der ARD schon immer so empfunden. Welchen Sender der ARD meinst Du?
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2008 13:51
Coolman
zuschauer012 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das neue N-TV Desing nervt, auch der > News-streifen, finde ich als nervend! Geht das auch ein bißchen genauer? Ich finde das Design nicht schlecht. Das einzige was mich stört ist das Logo was immer hochhüpft wenn ein Name eingeblendet wird. Es ist schon eigenartig: erst beschweren sich alle, wa
Forum: Aktuelles Forum
atariman schrieb: ------------------------------------------------------- > 5,4 Milliarden Euro Gebühren kassiert die ARD in > diesem Jahr. Ein BILD (jaja ich weiß ;-) > )vorliegender Prüfungsbericht der > Landesrechnungshöfe Rheinland-Pfalz und > Baden-Württemberg deckt jetzt auf, wie unsere > Gebühren oft sinnlos verschwendet werden. > > > Noble VI
Forum: Aktuelles Forum
Verwaltungsrichter entscheiden: Für Satempfänger ohne ORF-Karte fällt kein Programmentgelt an - Entscheidung auf Basis von Kirchs alter d-Box - ORF sieht "relativ geringe Menge" von Haushalten betroffen Der von der Finanzkrise gebeutelte und von aufgeschobenen Strukturmaßnahmen belastete ORF mit 100 Millionen Euro Verlust und 2009 geplanten 29 Millionen hat nun ein Gebührenproblem. Das Ve
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2008 12:57
Coolman
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > Grosse CH Kabelanbieter haben auf Anfrage beide > SAT1 im Kabel aufgeschaltet. > Der TV Konsument hat somit die Wahl was ER schauen > will. > Nur bei der Cablecom nicht! Das ergibt Sinn, wenn Sat.1 mit dem CH-Fenster Geld einnehmen will und bieten den Kunden dann das dt. an. Hast Du Beweise?
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2008 12:46
Coolman
Ehrlich gesagt fand ich die Folge nicht so gut. Gerade weil es die erste ohne Sarah war. Das einzig gute war wirklich der "Spuren von Vergewaltigung"-Spruch.
Forum: Aktuelles Forum
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Letztens kam der Jumanji-Verschnitt, sollte nachts > um 02:00 laufen, wann startete der? > Rüschtüsch, 01:45 ... Also 15 Minuten Spielraum in der Nacht sollte man schon mit einplanen. Außerdem: seit froh, wenn Du nicht das Ösi-Fenster schaust. Da kann es auch mal eine Stunde variieren.
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2008 12:55
Coolman
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesen Unfug machen nicht alle CH Kabel TV > Anbieter. > Diverse grosse Anbieter schalten einfach SAT1 > Deutschland und Schweiz auf. > Leider macht das die Cablecom (grösster CH Kabel > Anbieter) nicht. > Pech wer als TV Konsument an deren Netz hängt... Verzeihung. Aber die Kabelanbie
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2008 12:23
Coolman
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wollte letzte Samstag Nacht auf SAT1 um 0.30 > Uhr in den Film "Halloween" mal eben reinschauen. > Da lief dann aber ein Schweizer Blödelprogramm > zum TV abgewöhnen. > Im Programmheft TV Spielfilm war davon weit und > breit nichts erwähnt. > Laut dem CH Kabelanbieter TV Dach Verband s
Forum: Aktuelles Forum
Super. Dann kann dieser ja die freie Frequenz von Comedy Central übernehmen. *gg*
Forum: Aktuelles Forum
KabelEins ist seit Ewigkeiten nur ein Abfallsender von ProSieben und Sat.1. Das Konzept sieht diese "alten" Serien vor. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Es hilft nur eins: umschalten.
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem sollte zumindest die Illusion "Fernsehen > bringt das, was ich sehen will" ("Fernsehen ist > für uns gemacht" denkt bestimmt keiner mehr) > zumindest ansatzweise erhalten bleiben, sonst > schaut bald keiner mehr zu. In der Tat. Fernsehen lebt von der Illusion und hat immer noch genug
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2008 08:53
Coolman
Es ist unwahrscheinlich, daß es weit vor Staffel 4 losgeht. Viele der vorigen Episoden sind wohl noch auf Video gedreht worden und nachher auf unerklärliche Weise verschwunden, wie ich mal gelesen habe. Da ich auch der Glückliche bin, der die Folgen (fast) alle von Premiere auf DVD aufgenommen hat, brauche ich die DVD Edition nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2008 08:28
Coolman
RTL, RTL2, VOX und SuperRTL zeigen immer nur Werbung (und die Shortnews in RTL Aktuell) regional. ProSieben, Sat.1 und KabelEins haben für alle drei Länder komplett andere Sendestrecken. Es sind also drei unterschiedliche Programme, die laufen. Die Werbung finde ich äußerst billig produziert (wenn ich für Österreich spreche). Der 1730-Platz bei Sat.1 ist zumeist verkauft. Es läuft manch
Forum: Aktuelles Forum
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese ganzen Fernsehsender sind doch echt voll > bescheuert, ey!!! Ich verstehs nicht mehr, > echt... Natürlich. Und Dich möchte ich mal als PD sehen. Du würdest kläglich baden gehen.
Forum: Aktuelles Forum
Verzeihung wenn ich mich hier mal wieder tierisch aufrege: Hier gibt es echt eine Menge Leute, die immer noch denken Fernsehen ist für sie gemacht. In Wirklichkeit geht es da nur drum Geld zu scheffeln. Dies geht aber nur, wenn man genügend Eigenwerbung (Teasings) macht. Die kann man in Trailer verpacken oder halt als Beitrag in diversen Magazinsendungen. Heutzutage funktioniert das nur mit ein
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > "Extra" hätte gar keine Daseinsberechtigung ohne > diese ständige Eigenwerbung, mindestens zwei > Beiträge berichten immer über RTL-eigene Produktionen. Nenn mir einen Sender, der das nicht macht... Sogar der ORF schafft es nicht ohne Eigenwerbung. Die preisen sogar "STARMANIA" an - als Topmeldung i
Forum: Aktuelles Forum
shtefy schrieb: ------------------------------------------------------- > oh ja die wochenshow war das highlight am > samstagabend.konnte es immer kaum erwarten mich > vor den fernseher zu parken um sie mir > anzugucken... :-((( sat 1 gucke ich heute gar > nicht mehr,ist total langweilig geworden.naja,die > anderen sender sind ja auch nicht gerade > spektakulär.
Forum: Aktuelles Forum
Beisser schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiterhin kann ich gar nicht verstehen wie man > sich CSI oder dergleichen mit Werbung absehen > kann. > Jede, jedenfalls hier in der Umgebung, halbwegs > anständige Serie bekomme ich in der > Video(DVD)thek oder kann sie mir im Netz ansehen. Versuchs mal auf dem legalen Wege und schau Dir die
Forum: Aktuelles Forum
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat1 ist doch auch der Sender, der an Feiertagen > und Sonntagen etc. STURstens sein Müllprogramm > abspult, währnend andere wenigstens so tun, als > wollen sie unterhalten - mit der 40. Wiederholung > ihres "Megablockbusters", der alle 6 Wochen auf > nem anderen Sender läuft. > > Sc
Forum: Aktuelles Forum
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- Diese ganzen Trailer vor UND nach der eigentlichen Werbung machen mittlerweile schon mal 2 Minuten aus, das wird immer schlimmer. Es sind ziemlich genau zehn Minuten von Beginn bis zum Ende des Blocks. Dabei ist es egal, ob RTL, ProSieben oder Sat.1. Eine Serie dauert meist 40-41 Minuten. Maximal 20 Minuten pro Stu
Forum: Aktuelles Forum
krazy-daisy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sich das Programm im Laufe der Jahre ändert, > ist klar. Ob es gefällt, bleibt jedem selbst > überlassen. > Was mich persönlich aber am meisten auf SAT1 > nervt: Die Eigenwerbung und Trailer. > Noch während eine Serie läuft, wird schon auf > die Folge nächster Woche hingewiesen.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2008 09:07
Coolman
Logan5 schrieb: ------------------------------------------------------- Ich habe selten ein Privatprogramm erlebt, dass tagsüber so wenig Werbung bei so vielen guten Sendungen gezeigt hat. Comedy Central hat leider nicht so viel Werbung verkaufen können. Es war nicht das typische zielgruppenorientierte Fernsehen wie die Werbekunden es gerne hätten.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2008 08:48
Coolman
Zitat von: mariodd: Jamba Werbung weggeschaltet. Diese Klingeltonwerbung ist wie die Pest. 1. ist das verkaufte Werbung und bringt dem Sender das nötige Geld um sich zu finanzieren. 2. JAMBA gibt es nicht mehr!!! Jamba verschmilzt mit Fox Mobile Entertainment Der deutsche Marktführer in Sachen Klingeltöne, die Jamba! GmbH, verschmilzt mit der News Corps-Tochter "Fox Mobile Entertai
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2008 09:33
Coolman
Naja, in der DDR war es (wie ich gehört habe) auch nur bedingt anders. Vor allem gab es oft nicht wirklich eine Auswahl. Das DDR-Fernsehen hat wohl dann gezielt die Produkte beworben, die vorhanden waren, um von den anderen abzulenken.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2008 09:30
Coolman
Tja, ich war Gestern mit meiner Schwiegermutter auf dem Markt. Neben viel Obst und Gemüse haben wir uns ein paar leckere Stücke Bergkäse gekauft. Ist gut mit einem Salat zu vermengen oder halt auch pur zu essen. Kann ich nur empfehlen. Besser als jeder Supermarktfraß.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2008 09:21
Coolman
Der ORF ist für mich der größte Privatsender Europas. Es wird wirklich Zeit, daß da endlich mal jemand durchgreift, daß die ihrem Auftrag nachkommen. Und dazu gehören werde Filme oder Serien noch Starmania.
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2008 09:19
Coolman
Der Markt reguliert sich leider von selbst. Comedy Central hatte kein Durchsetzungsvermögen. Wir sehen es bei anderen Sendern, die immer noch als B-Ware dahindümpeln. Sogar die einst so großen haben Probleme auf Quote zu kommen. Die Frage wird nun sein: was fängt der Betreiber nun mit einer leeren Frequenz an? Angenommen die Lizenz soll nicht verfallen, müssen die rechtzeitig einen Antrag be
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2008 09:12
Coolman
Was läuft dann eigentlich beim Österreich- und Schweizfenster?
Forum: Aktuelles Forum
Ihr seid doch bestimmt nicht nachtragend, wenn ich hier mal mecker: Leute, Ihr könnt das Sat.1 in den 80ern und 90ern nicht mit dem jetzigen vergleichen. Die Marktlage war eine ganz andere. Damals gab es viel weniger Sender, die sich den Kuchen geteilt haben. Sat.1 hat (leider auch gegen meinen Geschmack aber wirtschaftlich auch leider genau korrekt) sich richtig entschieden. Wenn ich weiterh
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2008 09:16
Coolman
Tja, noch ein Sender weniger. Die Fernsehlandschaft reguliert sich zum Glück von selbst. Jeder will was vom großen Kuchen abhaben. Doch nur die wirklich harten überleben. Dumm nur, daß mein Kabelanbieter nun immer noch das gleiche Geld für weniger Sender verlangt.
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2008 09:20
Coolman
1. Wer auf einem 14" TV schaut, für den ist das Bild in der Tat kleiner. Aber was machen denn die, die DVDs im Auto schauen können?! 2. Warum sollten die 4:3-Produktionen abschneiden?!
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2008 09:17
Coolman
Das mit "neue Folge" ist komischer Weise vom Verleiher so vorgeschrieben. Auch Sat.1 oder ATV kennzeichnet die dem entsprechend.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2008 12:28
Coolman
So allmählich tut sich was. Das aber hauptsächlich wegen der Werbung.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2008 12:43
Coolman
Wichtig beim Kauf eines Flachmanns ist zu schauen ob er - auch ein analoges Bild einigermaßen gut wiedergeben kann - sich automatisch und RICHTIG auf das aktuelle Bildformat einstellen kann - auch Farben bei allen Quellen (analog, HDMI) schön knackig aussehen - nicht allzu viel Strom frißt
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: Anfang...1112131415
Aktuelle Seite: 15 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.