tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 9 von 12
Ergebnisse 401 - 450 von 573
18.04.2011 13:57
pumaquibö
Die zweite "Dalli Dalli" Folge dauert nur 30 Minuten laut prisma und wunschliste. War die 1971 auch nur so kurz oder was ist da los?
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich geb zu, dass ich mich sehr auf das neue > Programm freue. Also ich geb zu, dass ich mich sehr auf das alte Programm freue ;D
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2011 14:33
pumaquibö
Und das lustige: Im Nationalfeiertags-Special im Oktober war sie wieder dabei als Spielkandidatin. Sie hat jedes mal dazwischengeredet, wenn sie nicht sollte und wurde vom Kaiser fast schon etwas verachtlich behandelt... ;) Zum Schluss hat er sie dann sogar rauswerfen lassen :D
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2011 22:40
pumaquibö
Mädsche schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch was ganz anderes: Ich ärgere mich, dass man > in Deutschland ORF nicht über Satellit empfangen > kann, würde gerne viel öfter die Ösis ansehen. > Die komischen Sachen sind viel besser als unsere, > und die Nachrichten finde ich auch äußerst > informativ. Liegt (mal wieder) an den Re
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2011 22:34
pumaquibö
Die normalen Audienzen gibt es nicht mehr. Zur Zeit laufen aber Wiederholungen. Und ab und zu gibt es 2-stündige Primetime-Specials wie zum letzten österr. Nationalfeiertag im Oktober oder das nächste mal wieder am 26.3. um 20.15 Uhr in ORF1.
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2011 12:44
pumaquibö
Ich hab auf jedn Fall alle mir bekannten Varianten des Hochladens probiert, es klappt nicht. Und das obwohl die angesprochenen Fotos der anderen erst in den letzten Tagen dazu gekommen sind.
Forum: Sendeschluss!
17.02.2011 03:40
pumaquibö
Bei fb gibt es ja im Profil unter Fotos die beiden Abschnitte "Deine Fotos" mit denvon mir hochgeladenen Alben und drunter "Fotos und Videos von dir" mit allen Fotos auf denen ich markiert bin. Hab jetzt gesehen, dass bei anderen Leuten Fotos, die SIE SELBST hochgeladen haben und sich markiert haben, NUR im Bereich "Fotos und Videos von dir" erscheinen und in keinem Album im Bereich "Deine Fotos"
Forum: Sendeschluss!
16.02.2011 17:36
pumaquibö
Ich glaube, dass das ZDF Hauptproduzent ist, die anderen nur Co. Daher dürfte auch das ZDF entscheiden, wer die Sendung moderiert.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle Sendungen habe überdies gemeinsam, dass sie > mit dem Showmaster eng bis untrennbar verbunden > sind. Wetten dass hat aber schon mehr als einen > Moderator gehabt. Stimmt, aber ich würde trotzdem sagen, dass auch Wetten, dass eng bis untrennbar mit Gottschalk verbunden ist. Elstner als Erfinder
Forum: Aktuelles Forum
Also bei aller Liebe zähle ich Daniel Hartwich auch immer noch zu den 'neueren' Moderatoren und definitiv ungeeignet für so eine große Show. Der kann von mir aus Casting-Kandidaten interviewen und und Telefonnummern anpreisen, aber sein Humor passt ganz und gar nicht zu Wetten, dass (finde ich).
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2011 17:55
pumaquibö
Ach und noch was: Vergleicht mal den Wiesn-Hit "10 Meter geh" mit Indiras Lied... Was fällt denn da auf?
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2011 11:23
pumaquibö
Der Song an sich ist ja schlimmer als der der Zipfelbuben. Allerdings muss ich ihr hoch anrechnen, dass sie so eine selbstironische Nummer aufgenommen hat. Es hätte ganz anders kommen können...
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2011 23:46
pumaquibö
Und Sonjas Kommentar als Jay Dirk umarmen wollte: Das ist auch der erste, der das versucht...
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2011 22:58
pumaquibö
Mir schreiben die immer BEVOR ich was bestelle, dass ich mich darauf einstellen muss, dass sich ein Timecode im Bild befindet.
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2011 23:23
pumaquibö
Ja gibt's, ist aber, wie bei den 3. Programmen, sehr teuer. Also erst in die Mediathek schauen (weiß ja nicht, wie alt deine Sendung schon ist)
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2011 23:01
pumaquibö
Mama Khan schreibt in ihrem Brief, Jay würde niemals freiwillig aufgeben, wenn er sich "das" in den Kopf gesetzt hat. Hat Jay nicht gesagt, er wollte nie Dschungelkönig werden??
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2011 19:55
pumaquibö
Ich wär für einen Lügendetektortest in der der Wiedersehens-Show! Das wär echt mal lustig...
Forum: Aktuelles Forum
Im Fernsehen geht es mittlerweile eigentlich doch jedem nur um Einschaltquoten... Das wär doch bei uns auch so, wären wir Produzenten oder Senderchefs, mal ganz ehrlich gefragt...
Forum: Aktuelles Forum
Also ich finde das von RTL richtig klasse gemacht. Was für einen größeren Cliffhanger kann sich so eine Show wünschen? Klar will ichs auch wissen, aber aus Sicht des Senders und der Spannung ist es großartig... :)
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2011 23:28
pumaquibö
RTL-Homepage. Hab selbst noch nicht geschaut, aber da solls bereits stehen... Falls es jemand hier reinschreibt bitte kennzeichnen!!!
Forum: Aktuelles Forum
Bleib dran! Birgit Schrowange enthüllt's gleich bei "Extra"
Forum: Aktuelles Forum
Oh wie schade, dass heute keine der zweistündigen Wochenendshows ist. So wie's heute abging, hätte sich locker Material für 90 Minuten gefunden.
Forum: Aktuelles Forum
Hab jetzt die ersten Staffeln nicht mehr so im Kopf, aber war das mit den witzigen und bissigen Moderationen immer schon so, oder trat das vermehr in den letzten 2, 3 Staffeln auf?
Forum: Aktuelles Forum
U.a. schreibt Mickey Beisenherz noch mit. Das ist doch der, der mit Sonja auch die "Test"-Shows macht?!
Forum: Aktuelles Forum
Uraltes Thema, bitte nicht schon wieder...!
Forum: Aktuelles Forum
Vielleich wird sie ja die deutsche Katie Price... In der englischen Ausgabe wurde die zu 7 Dschungelprüfungen hintereinander gewählt und hat das Camp dann freiwillig verlassen.
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2010 20:05
pumaquibö
Nachdem ich gerade eben Gerhard Polt's "Die Garage" wieder gefunden hab, bin ich nun noch auf der Suche nach 2 weiteren Kabarettnummern, die nicht von Polt sind. 1. Ein Lied, in dem es um den Ort Donauwörth geht, wo der Opa zu Weihnachten einen Schlüssel verschluckt und die ganze Familie versucht diesen aus Opa (u.a. mit Abführmittel) wieder herauszubekommen. Prägende Sätze: "Da Opa mu
Forum: Sendeschluss!
25.12.2010 20:38
pumaquibö
Dieses Jahr läuft GAR KEIN "Ist das Leben nicht schön?"! Das finde ich echt schade, weil der Film für mich einfach immer dazu gehört hat.
Forum: Aktuelles Forum
Klingt genau wie "Der Kreuzfahrtkönig" von RTL2 nur im Stil der "Traumhochzeit". Wenn die ARD die SHow auch genau so umsetzt wie RTL2, na dann...
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2010 18:50
pumaquibö
Ah ok. Einigen wir uns auf unentschieden? :)
Forum: Nostalgieecke
18.11.2010 18:47
pumaquibö
"Er hat ja beim Radio angefangen, da hab ich ihn nicht ertragen (könnte allerdings daran liegen, dass er immer eine Sendung in der Früh hatte, und in der Früh kann ich eigentlich nichts und niemanden ertragen)" Oliver Baier war sogar mal einige Zeit bei Antenne Bayern und hat da "Guten Morgen Bayern" gemacht. Ist aber schon ein paar Jährchen her, müsste so Ende 90er/Jahrtausendwende gewes
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2010 12:33
pumaquibö
Na na nicht gleich so pampig ;) Hab ja gesagt, dass ich leider nicht weiterhelfen kann. Aber man wird doch in einem Diskussionsforum noch über ein Thema auf ein anderes kommen dürfen, oder?!
Forum: Nostalgieecke
16.11.2010 12:28
pumaquibö
Stimmt, dass sie auf 3sat kommt hatte ich ganz vergessen. Du sagtest, dass Österreicher vielleicht die besseren Kabarettisten hat... Ich könnte jetzt wieder die (leidige) Diskussion zwischen Kabarettisten und Comedians anstacheln, aber ich finde halt einfach, dass der Großteil im deutschen "Genial daneben" eben Comedians sind und keine Kabarettisten und dass es da sehrwohl noch Unterschiede
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2010 17:31
pumaquibö
Ich kann allen, die ORF empfangen nur die österreichische Version "Was gibt es Neues?" empfehlen oder einfach mal eine Folge in der ORFthek anschauen, wenn die neuen Folgen kommen (ab 26.11.). Ich finde das österreichische Panel harmoniert viel besser zusammen, was schon da beginnt, dass sich alle (auch mit dem Moderator) duzen. Außerdem bekommt jeder Einsender von Fragen 300,- Euro, was dazu
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2010 17:21
pumaquibö
hoffe, das klingt jetzt nicht zu klugscheißerisch ;) aber startete SAT.1 nicht ein paar tage VOR rtl?! tut aber nicht wirklich was zur frage. kann da leider auch nicht weiterhelfen... :(
Forum: Nostalgieecke
23.10.2010 13:44
pumaquibö
Durchsichtige Bluse, möglichst viel Geld sammeln, dass sich in einem Topf zusammen mit einer riesigen Schlange befand, sich aus einem untergehenden Auto befreien, wobei Rettungstaucher panisch bei der Befreiung halfen, weil die Tür nicht mehr aufging... Das alles war "Wünsch Dir Was" und meiner Meinung nach richtig gute, spannende und provozierende Samstagabendunterhaltung, wie es sie zuletzt
Forum: Nostalgieecke
"Deshalb hat der Prangereffekt, auf dem „Tatort Internet“ beruht, nichts Obszönes. Die Täter lassen einem keine Wahl." Zitat aus der FAZ
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2010 13:29
pumaquibö
Habs gestern abend geshen. Hätte es aber besser gefunden, wenn man nicht 2 Gruppen gemacht hätte und dadurch nicht jedes Spiel hätte 2x gespielt.
Forum: Aktuelles Forum
Hat auch 2 Schlaganfälle gehabt. Aber genial war er schon, was die Sendung nach der ersten Folge (im Feuilleton) für Proteste ausgelöst hat...
Forum: Nostalgieecke
10.09.2010 13:27
pumaquibö
Erinnert sich noch jemand an den Österreich-Kult "Phettbergs Nette Leit Show"? Die Show lief 1995-1996 im ORF- und später auch im 3sat-Programm und war Vorreiter für Satire-Talkshows. Nachdem gestern bereits ein 'Best of' im ORF lief, wiederholt der Sender TW1 jetzt nach 15 Jahren TV-Abstinenz ohne Wiederholung alle 19 Folgen. Glaub, man kann den Sender über Digitalsatellit empfangen?! I
Forum: Nostalgieecke
stimmt. und "mord ist ihr hobby" endet dann auch, nachdem alle staffeln einmal, 5-12 sogar zweimal gesendet wurden.
Forum: Aktuelles Forum
Hast recht, stimmt! Ich meinte aber auch eher, dass die Serien wahrscheinlich nicht wegen Quoten abgesetzt werden und deshalb "alle" Folgen gezeigt werden, von denen sie halt Rechte haben. Von "Quincy" hatte K1 glaub ich noch nie die Rechte über Folgen von "Quincy", von "Diagnose Mord" hingegen schon.
Forum: Aktuelles Forum
"Mord ist ihr Hobby", die "Quincy"-Wh vom Vortag" und "Perry Mason" laufen ja derzeit auch um die Uhrzeit. Kabel1 baut also seine Serienklassiker-Schiene aum frühen Morgen weiter aus. Das gefällt! O.g. Serien laufen auch meistens für die Uhrzeit aus Quotensicht gar nicht schlecht und auch von diesen Serien werden alle Folgen gezeigt. Kein Grund zur Sorge also!
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2010 20:17
pumaquibö
Hab gerade eben davon gehört: Bin zwar eh kein Raucher, bin aber mal gespannt, wie sich das morgen anhören wird...
Forum: Sendeschluss!
27.07.2010 18:07
pumaquibö
Alle Fans des "alten" Harald Schmidt aufgepasst! Nachdem bereits letztes Jahr Folgen von "Schmidteinander" im Original und in voller Länge auf eins-festival gezeigt wurden, gibt's ab 5.8. weitere Folgen. Leider nicht mehr sonntags zur besten Sendezeit sondern nachts, dafür aber jede Woche 3 Folgen am Stück! U.a. mit: Alice Schwarzer, Rudolph Moshammer, Helge Schneider, Thomas Gottschal
Forum: Nostalgieecke
24.07.2010 14:59
pumaquibö
Freudige Nachricht für alle Fans: ZDFneo sendet jetzt öfters "Derrick"-Nächte (vielleicht 1x monatlich?). Am 27.8. gibt's von Freitag auf Samstag auf jeden Fall nochmal 4 Folgen am Stück! + Tote Vögel singen nicht + Auf eigene Faust + Das 6. Streichholz + Lange Nacht für Derrick
Forum: Nostalgieecke
22.07.2010 11:37
pumaquibö
4 Kandidaten stehen auf der einen Seite des Studios und bekommen gleichzeitig Fragen gestellt á la: "Welche Sportart betreiben...?" Der Moderator liest dann einen Lösungsvorschlag nach dem anderen vor: "Julia Pohling", "Phillip Lahm", "Michael Schumacher", "Dirk Nowitzki", usw. Der Buzzer zum beantworten der Fragen steht auf der anderen Seite des Studios. Sobald ein Kandidat eine Person i
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2010 18:55
pumaquibö
Und wann kommen endlich mal Showklassiker wie "Wünsch Dir was" "Dalli Dalli" "Mattscheibe" oder "Vergissmeinnicht", u.a.?
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2010 13:01
pumaquibö
Stimmt! Aber so muss halt mal wieder der Rekorder her :-)
Forum: Nostalgieecke
21.06.2010 15:58
pumaquibö
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für den Hinweis, Patsy! Aber ein > "Derrick"-Tag wäre mir mal lieber :-)! Nein, das ist super so - Hab zdfneo erst ab 21.00 Uhr ;)
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 9 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.