tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...89101112
Aktuelle Seite: 10 von 12
Ergebnisse 451 - 500 von 573
20.06.2010 19:35
pumaquibö
Im ORF startet die Show übrigens bereits im September mit Christian Clerici. Hab selbst einige Folgen aus England gesehen und bin gespannt wie die Show hier/in Österreich umgesetzt wird!
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2010 15:13
pumaquibö
Es gab übrigens auch eine deutsche Version der Show! Sie hieß "48 Stunden Angst" und lief 2002-2005 auf Pro7.
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2010 15:04
pumaquibö
Stimmt, von Bios Bahnhof kam nix. Nonstop Nonsens war hingegen in dem 90-minütigen Comedy-Zusammenschnitt zu Beginn mit dabei.
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2010 19:28
pumaquibö
Da hat der eine noch gar nicht begonnen, schon kündigt sich der nächste Straßenfeger an: Ab 19.5. zeigt eins-festival mittwochs um 20.15 Uhr den 3-teiligen Krimi "Melissa" von 1966. Diverse Wiederholungen wie immer im Laufe der Woche.
Forum: Nostalgieecke
DarmstadtDennis schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, aber hat immerhin den Vorteil, dass viele > es mitkriegen. Vielleicht auch RTL, damit wir bald > von solchen Moderations-Robotern verschont > werden... Warum sollte RTL uns aus deren Sicht vor Marco Schreyl verschonen? Die Sendung, die er moderiert, herunterleiert, zuredet, oder wie au
Forum: Aktuelles Forum
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > In diesem Fall dürften die "Schönen Grüße" > wohl einen etwas längeren Weg nehmen. ;-) Stimmt. Aber das tun sie bei "Grüß Gott" ja auch ;-)
Forum: Nostalgieecke
Freunde der guten alten Straßenfeger aufgepasst! Bei eins-festival läuft ab 28.April der 6-teilige Krimi "Das Halstuch" von Francis Durbridge im ReRun. Der digitale Kanal zeigt alle sechs Folgen in ihrer Ursprungsfassung von 1962, was zuletzt 2003 der Fall war. Der schwarz-weiß-Krimi war in den 60er Jahren für Rekord-Einschaltquoten von bis zu 90% verantwortlich, was nicht zuletzt an
Forum: Nostalgieecke
"Raumpatrouille" wird ab 31.3. immer mittwochs um 20.15 Uhr auf eins-festival komplett wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2010 19:31
pumaquibö
Lob an alle Beteiligten: Weiß nicht warum, aber ich finde, dass ist zum Lesen ein sehr amüsanter Thread;) *freu über unfreiwillige Komik*
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 19:24
pumaquibö
Ich glaube: Der HR hat wie Das Erste auch die Folgen nur gesendet und nicht selbst produziert. Das heißt, dass dir der HR auch nur sagen wird, dass du dich an den Bayerischen Rundfunk wenden sollst.
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 14:03
pumaquibö
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Bayern sind halt etwas blöde. Danke!!!
Forum: Nostalgieecke
04.02.2010 17:53
pumaquibö
Am Montag beginnt Staffel 10. 14 Tage später dann Staffel 11´.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2010 12:54
pumaquibö
Leider schlechte Nachrichten: Bis 18.3. laufen die Folgen bis zu Staffel 4. Danach geht's wieder mit Staffel 1 los.
Forum: Nostalgieecke
Für alle, die es sonst vielleicht überlesen hätten, aber interessiert: Am 5.1., 6.1., 7.1. und 8.1. holt der WDR fürs Morgenprogramm jeweils eine Folge der ersten deutschen Talkshow aus dem Archiv und zeigt immer um 7.30 Uhr "Je später der Abend..." Die Episoden sind: Valeska Gert (Tänzerin und Schauspielerin), Felix von Eckardt (Journalist und CDU-Politiker), Senta Berger (Schaus
Forum: Nostalgieecke
23.12.2009 20:06
pumaquibö
Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, dass "Vier gegen Willi" anfangs ein riesiger Erfolg war, bis dann auf Grund der Kritiken irgendwann die Spielregeln verändert/entschärft wurden, was den Zuschauern nicht mehr gefiel.
Forum: Nostalgieecke
15.12.2009 17:08
pumaquibö
Comedy Central zeigt abe Staffel 2 und SuperRTL ab Staffel 6!
Forum: Nostalgieecke
Bei "Pete & Pete" weiß ich es nicht, aber mit "Wunderbare Jahre" verhält es sich ähnlich wie bei Serien wie "Cold Case". Die Musikrechte an den Titeln, die in den Episoden gespielt werden sind so hoch, dass sich eine weltweite DVD-Veröffentlichung nicht lohnen würde. Sorry, da bleiben nur die Fernsehausstrahlung (falls es mal wieder eine gibt) oder Aufzeichnungen von früher.
Forum: Nostalgieecke
Für alle Fans der 80er Jahre Kultserien des Bayerischen Rundfunks hält einsfestival im kommenden Jahr einen Abned pro Woche frei und zeigt ab 6. Januar immer mittwochs ab 20.15 Uhr Monaco Franze (10 Folgen) 21.05 Uhr Der ganz normale Wahnsinn (12 Folgen, lt. wunschliste seit 1989 nicht mehr wiederholt) 21.50 Uhr Kir Royal (6 Folgen) + diverse Wiederholungen im laufe der Woche
Forum: Nostalgieecke
04.11.2009 16:28
pumaquibö
glaub schon. das war ja nicht die erste ausgabe der show. weiss jemand, wie erfolgreich die ausstrahlung war (hat 1festival quotenmessung??)? schreiben wir doch an den sender, damit sie mehr folgen der show ausstrahlen. bei der "lindenstrasse" hats mit den anfragen auch geklappt.
Forum: Nostalgieecke
22.10.2009 14:04
pumaquibö
Am 28.11. geht's mit einem Special los und dann immer Montags um 20 Uhr sowie die Wdh. am Dienstag um 20 Uhr. Thomas Gottschalk präsentiert die Highlights aus den Talks seiner 90er Jahre Late-Night Show von RTL.
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2009 20:34
pumaquibö
Hallo! Hab ein riesen Problem mit Pinnacle Studio 9. Der Film, an dem ich gerade arbeite ist geschnitten und mit z.Z. 49 Ausschnitten aus Musiktiteln mühsam unterlegt. Als ich das Programm gestern geschlossen hatte, ahnte ich nichst böses, doch als ich es heute wieder öffnete, waren alle gespeicherten Musiktitel komplett durcheinader gemixt. Kein einziger passt mehr, obwohl unten in den To
Forum: Ratgeber Technik
Puls 4 ist doch kein Sender von Sky, oder?? Jedenfalls kann ich den hier in Bayern per dvb-t frei empfangen!
Forum: Aktuelles Forum
Ja. Mittwoch die "Premiere" und samstag/sonntag 2 Wdh.
Forum: Nostalgieecke
Bestätigung von 1festival: Leider ist nur die Ausstrahlung 1 Folge geplant. Schade :(
Forum: Nostalgieecke
Jawohl, ihr habt richtig gelesen. Eins-Festival greift für seinen neu aufgestellten Fernsehschatz-Abend so tief ins Archiv wie selten und zeigt ab 28.10. mittwochs die Spielshow "Spiel ohne Grenzen" aus dem Jahr 1969. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass mal wieder ein echter Klassiker aus dem Bereich "Spielshow" gezeigt wird und auf jede Mege Schmierseife und zig Hektoliter Wasser im in
Forum: Nostalgieecke
10.09.2009 14:05
pumaquibö
Für "Donnerlippchen" wär ich auch gewesen, aber 1festival hat mir mitgeteilt, dass die Sendung aus redaktionellen Gründen vorerst nicht gesendet werden kann. Aber wenn weiter viele dafür per e-mail an den Sender stimmen, ändern die vielleicht ihre Meinung. Ansonsten freue ich mich auf den "WWF Club", der lt. Senderangaben vielleicht noch dieses Jahr startet. Randnotitz: Die tägliche
Forum: Nostalgieecke
10.07.2009 17:48
pumaquibö
Kann mir jemand erklären, wie Sendungen zu ihren Altersfreigaben kommen? Am konkreten Beispiel, weils durch die neuen Folgen wieder aktuell ist: Kommissar Rex Seit Jahren wiederholt Sat.1 im Tages- oder Frühprogramm alte Folgen der Serie. Dabei werden in JEDEM Re-Run die Folgen "Stumme Schreie", "Tanz auf dem Vulkan", "Stockis letzter Fall" ausgelassen. Erklärt wird das durch den Sender
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2009 15:06
pumaquibö
... wobei wir wieder bei den "persönlichen Missbekundungen gegenüber den Moderatoren, Show-Mastern" wären. Jörg pilawa moderiert die Show. Daran ist jetzt auch nix mehr zu ändern. Freuen wir uns lieber, dass das Erste nach Jahren der Abstinenz endlich wieder eine Spielshow ausstrahlt. Bei Erfolg könnten dann weitere folgen, die dann evtl. von jemand anders moderiert werden, (weil Pilawa
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2009 18:59
pumaquibö
Es war definitiv "Sports Bakka". Wiederholungen der Show waren übrigens vom 18.9.2008-19.12.2008 auf DSF zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
28.06.2009 19:39
pumaquibö
Also so wie ich das sehe: Montag-Freitag jeweils 2 Folgen. Eine um 11.10 Uhr und eine um 12.00 Uhr. Die Folge von 11.10 Uhr wird dann um 23.15 Uhr wiederholt und die Folge von 12.00 Uhr nächsten Morgen um 05.10 Uhr. Bis 1.7. noch Staffel 3 Ab 2.7. dann weiter mit Staffel 4 Ab 17.7. dann weiter mit Staffel 1 Ab 3.8. dann weiter mit Staffel 2 O.g. Uhrzeiten gelten weiterhin.
Forum: Nostalgieecke
28.06.2009 14:13
pumaquibö
Worauf diese mit unter kuriose Entscheidung beruht? Keine Ahnung! Aber bei RTL2 wird in der kommenden Woche die alte Show "Peep!" aus dem Archiv geholt. 20 Ausgaben werden insgesamt wiederholt, jeweils montag-freitag ab etwa 00.25 Uhr. Für alle Erotikfans und auch für die TV-Nostalgiker: Viel Spaß!
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2009 15:06
pumaquibö
"Geh aufs Ganze" hat glaub ich nur gewechselt, weil Kabel1 zur gleichen Senderguppe gehört wie Sat.1 und es beim größeren Sat.1 nicht mehr so gut lief. Außerdem lief "Family Showdown" (wo ja übrigens auch ein "heißer Draht" gespielt wurde) 2007 als Actionshow bei Sat.1 am Freitagabend (wann sonst?!) nicht wirklich erfolgreich. Das war zwar eher mit "Stunde der Wahrheit" zu vergleichen,
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2009 13:47
pumaquibö
Als die Serie noch in der ARD lief und "Immer wenn sie Krimis schrieb" hieß, war der Titel "Showdown in Saskatchewan". Jetzt ist der Titel "Tödliches Rodeo". Leider wirst du noch etwas warten müssen, da die Episode als Folge 87 erst in Staffel 4 läuft.
Forum: Nostalgieecke
Ich finde, "Heut abend" lässt sich auch sehr gut mit "Unter 4 Augen" (BR) vergleichen.
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2009 18:33
pumaquibö
Ja, auch ich habe mich an Pilawa satt gesehen. Aber, hey Leute, freut euch: Es gibt endlich mal wieder ne neue Spielshow und kein Quiz!
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2009 19:39
pumaquibö
Keine Sorge!! Ich find Columbo auch gut! Nur meine ich, wenn er schon sonntags ermittelt, muss er nicht noch 4x zusätzlich pro Woche ran. Also: Ich hab gar nix gegen Columbo, nur halt auch nix gegen, wie schon gesagt, etwas mehr Programmvielfalt - auf jedem Sender, nicht allgemein!
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2009 16:03
pumaquibö
SRTL gibt im quietsch bunten "Wohnzimmer" einen Vorgeschmack auf Volksmusik- und Schlagersendungen am Abend. Das waren Zeiten... Ende Juni beendet SRTL übrigens auch die Dauerschleife von "TV Kaiser" und "Echt gerecht". Letzteres ist aber dafür ab 14.6. bei RTL zu sehen. Und wer gedacht hat, der Sender holt dafür eine neue/alte Kult-Sendung zur Wdh. aus dem RTL-Archiv liegt leider falsch
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2009 13:55
pumaquibö
Da wird's das selbe Problem geben, wie bei Wdh. anderer RTL-Shows. U.a. hatte ich mal nach der "100.000 Mark Show ", "Glücksritter", "Hausfieber" und "Alles Nichts Oder" angefragt. Die blasse Erklärung: Fehlende Rechte! Warum man sich die Rechte aber nicht einfach besorgt, sondern sein Geld lieber für "Unter Uns"-Wdh. ausgiebt, konnte mir niemand verraten.
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2009 13:45
pumaquibö
16.6.2009: Mord an Sherlock Holmes (Pilotfilm) um 05.25 - 07.15 Uhr 17.6.2009 - 26.6.2009: Folgen 2-17 (in Doppelfolgen) um 05.25 Uhr & 06.15 Uhr 29.6.2009 - x : Restart Staffel 1 jeweils um 05.25 Uhr 29.6.2009 - 3.7.2009 : Folgen 18-22 jeweils um 06.15 Uhr 06.7.2009 - x : Beginn Staffel 2 (Folgen 23-x) jeweils um 06.15 Uhr Warum am 29.6. wieder mit Staff
Forum: Nostalgieecke
28.05.2009 15:09
pumaquibö
S-RTL sollte sich auf seine Anfangsjahre besinnen und mal wieder twas tiefer im RTL Archiv graben, als nur 1 Woche zurück.
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2009 18:50
pumaquibö
Ab dem selben Tag (Nacht) zeigt Kabel 1 bereits ab 04.35 Uhr den Serienstart von "Perry Mason" (USA, 1957 - 1966), also die s/w Folgen, die zuletzt vor 5 Jahren im Free TV liefen.
Forum: Nostalgieecke
eins-festival hat neue Klassiker angekündigt: "Das Rätsel der Sandbank" wird ab 13. Juni 2009, samstags 18.30 Uhr in 10 Teilen zu sehen sein. Die Abenteuerserie lief zuletzt 2002. Vermutlich ab Ende September wird dann nach Susi auch noch ein weiterer Klimbim-Ableger "Zwei himmlische Töchter" wiederaufgeführt werden (samstags, 18.30 Uhr.) Allerdings steht die Wiederholung dieser Serie
Forum: Nostalgieecke
rubio schrieb: ------------------------------------------------------- > Letzte Woche lief die allererste Folge von 1973. > Hmm... > Gerade läuft #14 vom 2.3.1976 > Wieder mal falsches Band eingelegt bei > EinsFestival? Stimmt. Habe jetzt noch mal in meiner Aufzeichnung von letzter Woche nachgesehen - Es war die Pilotsendung 1973 mit Jerry Lewis als "The Typewriter"
Forum: Nostalgieecke
10.05.2009 13:12
pumaquibö
Es sind die originalen Folgen. Allerdings werden nicht alle gezeigt, sondern nur eine Auswahl. Aber die immerhin in voller Länge!
Forum: Nostalgieecke
28.04.2009 17:45
pumaquibö
Gründe für folgende Programmumgestaltung kenne ich zwar keine, trotzdem hier die neuen "neun-tv" Sendezeiten: Kommissar Rex: Montag - Freitag, 16.15 - 17.00 Uhr + Samstag - Sonntag, 11.30 - 12.15 Uhr Juanita ist Single: Freitags, gg. 06.00 - 07.00 Uhr Nicht neun-tv, aber trotzdem im 9live Programm: Wolffs Revier: Montag - Freitag, 14.30 - 15.15 Uhr + täglich (außer Freit
Forum: Aktuelles Forum
Update: Leider sendet eins-festival nicht alle Folgen von Klimbim! Los geht es am kommenden Samstag mit Staffel 3 und der Folge vom 10.2.1976 mit Dietmar Schönherr. Somit beginnt nächste Woche die Ausstrahlung von (nur) 18 Folgen.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2009 17:55
pumaquibö
Hallo! Nur so zum Spaß: Ich habe jetzt mit dem WMP ein Experiment gemacht: Nämlich 1 Woche lang täglich 1 Stunde Musik gehört - Das geht bei mir während Recherchen, usw. ganz gut. Eingestellt ist die "Zufällige Wiedergabe" von insgesamt fast 14 Stunden Musik auf meinem PC. Weiß jemand, warum ich innerhalb dieser Woche einige Titel wahnsinnig oft, nahezu täglich gehört habe und d
Forum: Ratgeber Technik
"Die weiteren 38 Folgen der 39-teiligen Serie "Dieses Drombuschs" zeigt 3sat jeweils sonntags um 14.15 Uhr." Vielleicht zeigt 3sat die restlichen Folgen im Herbst auch sonntags um 14.15 Uhr. Dann stimmt der Absatz wieder.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2009 18:08
pumaquibö
Danke Leute! Jetzt weiß ich auch wieder, welche Sendung in "Alles Nichts Oder?!" parodiert wurde, wenn die Promis im "Spiel-Spiel" auf das Feld: Fiesiko kamen. Dann wurde es im Studio auch immer ganz dunkel und eine Stimme hat dann "Fieeesiko" gesagt.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...89101112
Aktuelle Seite: 10 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.