tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...2122232425
Aktuelle Seite: 25 von 25
Ergebnisse 1201 - 1229 von 1229
23.03.2009 07:52
Dennis1982
Schade, daß 3sat anscheinend nur die ersten zwei Staffeln (also 12 Folgen) wiederholt. Nächsten Sonntag (29.03.) fallen die Drombuschs ja aus, da 3sat einen Thementag macht, und am 5. April kommen sie also dann zum letzten mal. Aber vielleicht lassen sie sich ja doch noch erweichen, und strahlen die restlichen Folgen auch noch aus, denn ich nehm mal stark an, daß die Quoten nicht schlecht
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2009 11:55
Dennis1982
Du hast noch das schöne SAT.1-Stück "Lass die Bälle fallen" vergessen, auch der typische Sattler-Sound! ;-)
Forum: Nostalgieecke
04.03.2009 19:01
Dennis1982
Eine der bekanntesten Figuren des deutschen Werbefernsehens ist heute gestorben: Johanna König alias "Klementine" starb im Alter von 87 Jahren. Von 1968 bis 1984 war sie in den Werbespots des Waschmittels "Ariel" zu sehen, in denen sie uns den Unterschied zwischen "sauber" und "rein" erklärte. In den 90er Jahren gab es nochmal ein kurzes Comeback in den "Ariel"-Spots.
Forum: Der Werbeblock
02.03.2009 17:28
Dennis1982
Hast Recht, es war Grün... Und echt schöööön! :-)
Forum: Nostalgieecke
02.03.2009 16:41
Dennis1982
Hi, kennt ihr den genialen Geisterhaus-Klassiker "Bis das Blut gefriert" aus dem Jahr 1963 von Regisseur Robert Wise? Es gibt wohl kaum einen Film, der so viel unheimliche Atmosphäre verbreitet wie dieser. Da kann kein einziger moderner Streifen mithalten. Ebenfalls in diese Kategorie passt der zwei Jahre zuvor entstandene Klassiker "Schloß des Schreckens" (1961)! Für mich zwei ganz große
Forum: Film-Forum
02.03.2009 16:29
Dennis1982
Nix schlechtes über Peter Bond bitte! Der Mann ist der absolute Ober-End-VollTitan! Schau mal hier ------>>> *muah!* :-DD
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2009 16:16
Dennis1982
Die kenn ich auch noch.. Bei RTL liefen diese Kopien. "Ein Job fürs Leben" war der Klon von "Wer ist hier der Boss?" und "Hilfe, meine Familie spinnt!" mit Lutz Reichert war die Kopie von "Al Bundy". Da wurde ja alles gnadenlos abgekupfert, von der Einrichtung, zu den Charakteren bis zu den Dialogen! Naja, ich habs trotzdem immer geckuckt... OK, ich war erst 11. (is das ne Entschuldigung?!?)
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2009 12:11
Dennis1982
Moin Leute, kennt noch jemand den schwedischen Kinderfilm "Alle reden über Snooky" aus dem Jahr 1992? Er lief Mitte der 90er auf Super RTL und wurde auch des öfteren wiederholt, irgendwann aber nie wieder gezeigt. Bei Amazon gibts ihn noch auf VHS, sonst gibt es im Web kaum Infos über den Film, scheint also ziemlich unbekannt bzw. vergessen zu sein, obwohl er recht nett gemacht war. Es
Forum: Film-Forum
01.03.2009 10:45
Dennis1982
Ich weiß nicht, in wie vielen Folgen die böse Schwester dabei war, aber so viele waren es nicht. Hatte sie nicht immer ein blaues Kostüm an?!? Ich fand sie immer cool, auch wenn sie böse war ...oder grade deswegen?! ;-)
Forum: Nostalgieecke
27.02.2009 18:52
Dennis1982
Hallöchen! Zum Retro-Schwelgen hier etwas aus alten Zeiten: Die guten alten Pausenfüller! (Heute würde man natürlich jede freie Sekunde mit Trailern oder Werbung füllen, da war's doch damals schöner, oder?) Hier eine kleine Kollektion historischer Pausenfilmchen: Die hr-Katzen: Der NDR-Ballon: Die WDR-Würfel: SDR-Pferde: SFB-Pausenfüller:
Forum: Nostalgieecke
27.02.2009 18:12
Dennis1982
Da kenn ich nur noch "Hamster TV", das lief jedoch in SAT.1 (und war ziemlich öde...)
Forum: Nostalgieecke
27.02.2009 17:58
Dennis1982
Ich glaub, die "besten" Albträume gingen mit diesem schönen Vorspann los: ;-)
Forum: Nostalgieecke
24.02.2009 20:16
Dennis1982
Das Abhörgerät kenn ich auch noch... "Whisper 2000" hieß es. Und ich wollte das Ding immer haben als 8-9 jähriger ;)
Forum: Nostalgieecke
20.02.2009 19:53
Dennis1982
Die LateLounge war damals eine meiner absoluten Lieblingssendungen. ...Und gerade die musste der HR absetzen... :-/ Klasse fand ich auch "LateLounge - Heimkino", in dem Roberto und Michi (bzw. ein anderer Prominenter Gast) sich einen Trashigen Spielfilm ansahen und das ganze zum brüllen komisch kommentierten. Auf VHS hab ich noch eine Episode, in der Roberto zusammen mit Bastian Pastewka
Forum: Nostalgieecke
16.02.2009 21:35
Dennis1982
An Karfreitag 1994 lief auf VOX "Bis das Blut gefriert" von 1963, einer der besten Spukhaus-Klassiker. Da war ich 11 und hatte doch mächtig Bammel! ;)
Forum: Nostalgieecke
16.02.2009 19:49
Dennis1982
Auch Ein Paar Kultige Sachen: Ein Käfig voller Helden: Verliebt in eine Hexe: Und natürlich nicht zu vergessen: Jeannie! Auch klasse und ein echter Ohrwurm war die erste "Wetten, dass...?"-Melodie, die 1000x besser ist als die, die danach kam, hier ist ein Intro von 1991:
Forum: Nostalgieecke
15.02.2009 21:03
Dennis1982
Kann sein... Ist aber schon so lange her... Wüßte mal gern, woher die Clips kamen (tippe mal Frankreich, ist aber nur geraten...) - Es gab jedenfalls ne ganze Menge davon. Sowas fehlt im heutigen Fernsehprogramm...
Forum: Nostalgieecke
15.02.2009 11:46
Dennis1982
"CLAP" hießen diese Spots! Hab vor einiger Zeit was auf YouTube gestellt: Und noch ein paar von einem anderen User: Viel Spaß beim guggen! ;)
Forum: Nostalgieecke
14.02.2009 19:11
Dennis1982
Hab es heute Nacht bis 3 Uhr "live" gesehen und den Rest bis halb 6 aufgenommen... Die leider fehlende Folge "Die Mitschüler" durfte das ZDF angeblich aus irgendwelchen Rechtsgründen nicht zeigen... Hab auch gelesen, daß die Serie vorerst nicht auf DVD erscheint, ebenfalls wegen den lieben Rechten... *seufz* Trotzdem schön, daß die Serie mal wieder ans Tages- (bzw. Nacht-) Licht kam! R
Forum: Aktuelles Forum
Ungelöste Geheimnisse war echt spitze! Falls die Folgen noch nicht in den Archiven verottet sind, könnte ja Super RTL mal Wiederholungen zeigen! Würd das zu gern mal wieder sehn!
Forum: Nostalgieecke
02.08.2007 21:23
Dennis1982
@Hitparadenfan: Glaube aber, dass sich -zum Beispiel- ein Rentner, der die Serie gern mal wieder sehn würde, aber höchstwahrscheinlich keinen DVD-Player hat, und auch nicht das "Klein"-Geld, um sich die DVD-Box zu kaufen, sehr freuen würde, die Serie mal wieder im TV zu sehen!
Forum: Nostalgieecke
02.08.2007 20:43
Dennis1982
An diese geniale Serie hab ich nur gute Erinnerungen - Sie spielt nämlich in meiner Heimatstadt!! =) @MonaSchnute: Hab nur vor einigen Monaten im "Gong" gelesen, daß Anja Jaenicke heute zurückgezogen in Frankreich auf einem Bauernhof lebt! Ist ja jetz schon ganze 8 Jahre her, als das ZDF die Serie am Sonntag-Nachmittag wiederholt hat! Es wird ALLER-höchste Zeit! Denn jedes Jahr aufs neue die
Forum: Nostalgieecke
02.08.2007 20:22
Dennis1982
Der Preis ist heiß war und ist Kult, auch wenn´s eigentlich reine Werbung war! Oder seht Ihr lieber diese dämlichen Call-In-Formate ala 9Live? Würde gern mal wieder ein paar alte Folgen sehn, vor allem die ganz alten, in den frühen 90ern, als die Show noch im roten Studio war! Da war auch die Titel-Musik cool!
Forum: Nostalgieecke
04.08.2007 12:23
Dennis1982
Nöh, einfallen tut mir noch einiges, hab nur keine Zeit, den ganzen Tag über so was unwichtiges zu diskutieren. Habs ja auch nur mal erwähnt! Fakt ist sowieso: Das Programm von heute kann man getrost in die Tonne kloppen. Und da wirste wohl auch meiner Meinung sein.
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2007 12:02
Dennis1982
Haaaaaach, geht doch nix über Klugscheisser im Forum ;)) Du hast Recht, und ich meine Ruhe! Sayonara! -g-
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2007 11:44
Dennis1982
Blöde Frage! Indem die Leser drauf aufmerksam werden, und sich an die Sender wenden. Hilft nur selten, aber besser als gar nix. Ausserdem war nirgendwo die Rede, dass der Gong das ZDF genötigt hat, das Wetten,dass-Logo zu ändern! Es stand lediglich darin, dass im Herbst das Konzept leicht erneuert wird, und die Show ein neues Logo bekommt!
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2007 18:35
Dennis1982
Das stand im TV-Magazin "Gong", und glaub mir, das ist eine der wenigen TV-Zeitschriften, die noch was taugen! Die üben wenigstens noch Druck auf die Sender aus, und gehen nicht vor ihnen auf die Knie, wie so viele andere!
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2007 22:32
Dennis1982
Weltbewegend ist es natürlich nicht, trotzdem überraschend... Nun ja, Hauptsache, die Show selber bleibt ein grossesEvent, und rutscht nicht irgendwann mal in die Bedeutungslosigkeit ab, wenn Thomas Gottschalk mal aufhört (was hoffentlich noch lange hin ist!) Schliesslich ist sie die letzte richtige Samstag-Abend-Show! TOPF...DIE WATTE QUILLT! (alter Otto-Gedächtnis-Spruch) ;-)
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2007 21:09
Dennis1982
Hallöchen! Ich hörte, daß das ZDF im Herbst ein neues Logo für Wetten, dass...? on Air gehen soll. (Das -noch- Logo: ) In meinen Augen extrem bekloppt! Das wäre so, als würde Coca-Cola oder Mercedes sein Logo ändern. Schliesslich hat die bedeutendste Show im Land von Beginn an ein und dasselbe Logo, mit einem extrem hohen Wiedererkennungswert. Da fragt man sich, was es bringen soll, diese
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...2122232425
Aktuelle Seite: 25 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.