tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 20
Ergebnisse 151 - 200 von 975
17.10.2019 21:24
Madita7
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Schwiegermütter sind ohnehin ein dunkles Thema in > Märchen. Ich kann mich jetzt auf Anhieb an kein > Märchen erinnern in dem eine gute Schwiegermutter > eine Rolle spielt. Das scheint irgendwie ein > Trauma der Märchenwelt zu sein. Interessanterweise waren es in den Urfassungen von Hänsel und
Forum: Sendeschluss!
15.10.2019 22:26
Madita7
Noch was zu Märchen: Kennt jemand „Wie die Kinder Schlachtens miteinander gespielt haben?“ War nur in der Urfassung der Grimm‘schen Märchen vorhanden, man fragt sich, warum bloß...: Zwei Geschwister haben zugeschaut, wie ihr Vater ein Schwein geschlachtet hat und spielen das jetzt nach: Der eine rammt dem anderen ein Messer in den Hals. Als die Mutter ihr sterbendes Kind schreien
Forum: Sendeschluss!
15.10.2019 22:10
Madita7
celia schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt jemand das Buch "die letzten Kinder von > Schewenborn"? > Das hat mir als Kind einige schlaflose nächte > bereiter. > Zu einem weil es so spannend war, zum anderen weil > Symptome der Stahlenkrankheit > wirklich in tiefste Detail beleuchtet worden > sind. Celia, ich habe beim Sti
Forum: Sendeschluss!
13.10.2019 01:57
Madita7
Hallo Chrissie, „Der Junge aus London“ kenne ich auch noch von früher, das ist super (und schlimm vom Thema her), schon von den frühen 80ern übrigens. Von Michelle Magorian mag ich übrigens auch „Back home“ sehr, ebenfalls Kinderlandverschickung, nur umgekehrt: Die 12jährige Protagonistin kehrt nach 5 Jahren in USA zu ihrer Familie nach England zurück und hat (nicht von ungefähr
Forum: Sendeschluss!
12.10.2019 00:42
Madita7
Hallo Chrissie, genau, Bücher machen mich auch glücklich :-). Lese auch immer wieder gerne meine alten Kinderbücher wie Madita (wer hätte das gedacht ;-)?) und Kalle Blomquist (habe noch diese alte rote Gesamtausgabe). Auch neue Kinderbücher entdecke ich gerne. Kennst du zufällig „Ban this book“ (Amy und die geheime Bibliothek) von Alan Gratz? Absolut empfehlenswert. Wundert mich ü
Forum: Sendeschluss!
11.10.2019 15:18
Madita7
Schönes Thema, faxe :-)! Ich bin schon seit der 1. Klasse eine Leseratte (wurde als Kind von diversen Tanten und Omas öfter geschimpft, dass ich nicht so viel lesen soll ;-)) und lese auch heute noch jeden Tag. Ich kann immer und überall lesen, daheim und unterwegs, in Bus, Zug, Café, Warteschlangen... da kann ich alles um mich rum ausblenden. Hab deswegen sogar schon mal in der U-Bahn z
Forum: Sendeschluss!
18.06.2019 00:50
Madita7
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hoffe sehr, für die detuschen Fußballfans, > dass es Dortmund 2020 endlich packt. Ja, da wäre es endlich mal Zeit zu. Vielleicht klappt es ja, wenn Hummels (hoffentlich) wieder heimkehrt...
Forum: Sendeschluss!
21.05.2019 23:49
Madita7
Thinkerbelle, wie weit bist du mit deinem Studium der MCU-Filme vorangeschritten? Warst du jetzt schon in Endgame? (Komme gerade aus meinem 3. Mal - das wahrscheinlich letzte Mal, das er bei uns im Original lief, seufz und doppelseufz...). Und wenn ja, wie fandest du ihn und / oder die Vorgängerfilme?
Forum: Film-Forum
06.05.2019 15:34
Madita7
Ja, die Meisterschaft ist entschieden. Leider. Wie Dortmund so blöd / nachlässig / nervös... sein kann, den Sieg gestern aus der Hand zu geben, vor allem, da sie letzte Woche auch noch gegen Schalke verloren haben. Dass man sich da nicht ein bisschen zusammenreißen kann... Dann hätte wenigstens noch ein bisschen Hoffnung bestanden, aber dass Bayern beide Spiele nicht mehr gewinnt, sehe ich
Forum: Sendeschluss!
06.05.2019 15:25
Madita7
Ich auch. Hoffe, dass er auch noch Avatar vom Thron stößt; die Chancen stehen gut, immerhin hat er schon jetzt über 2,18 Milliarden eingespielt. Viel Spaß mit den Captain America Filmen :-)!
Forum: Film-Forum
05.05.2019 21:33
Madita7
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe ihn zuerst im Oton geschaut und beim > zweiten Mal auf deutsch. Ich bin kein synchron > Hasser, aber an einigen Stellen war die > Synchronisation unnötig lächerlich. Vor alllem im direkten Vergleich fällt es dann auf.
Forum: Film-Forum
05.05.2019 21:29
Madita7
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- Zeit Hüpfer für Time Heist, wirklich? Autsch, das geht echt nicht! Bei uns läuft er zum Glück in 2 Kinos im Original, wahlweise eben auch noch in 2D und 3D.
Forum: Film-Forum
05.05.2019 21:17
Madita7
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Captain America Filme hab ich noch nicht > gesehen. Aber in Avengers erwähnte er was, dass > er 70 Jahre auf Eis lag und diese persönlichen > Visionen bei Age of Ultron spielten bei ihm auch > in den 40ern. Ich habe auch schon gelesen, dass > einige der Filme vor unserer Zeit spielen, bi
Forum: Film-Forum
Und WIEDER NICHT die Maditaserie :-(...
Forum: Nostalgieecke
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film war es aber nicht und ich glaube auch > nicht das eine Fluggesellschaft so einen Film > zeigt, da ja doch immer Kinder mitfliegen und der > Film doch sehr brutal ist. Es ist eben ein > Kriegsfilm. > > Filmgesellschaften zeigen meistens Familienfilme > die auch Kinder sehen können.
Forum: Film-Forum
Booklooker
Forum: Sendeschluss!
Ja, die Anthologien von Lothar Sauer sind klasse! Den Sensenmann kenne ich jetzt nicht (könnte aber echt der Schwellenschuh sein), aber in unserer Bücherei gab‘s die Geisterkogge (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen „Neuauflage“) und / oder auch die Hexenesche und die Satansschüler, die ich immer wieder ausgeliehen und verschlungen habe. Das waren richtig gute und teils sehr unh
Forum: Sendeschluss!
Ich weiß auch nicht, was es an faxes Vorschlag zu meckern gibt. Edgar Allan Poe ist doch jetzt so abwegig nicht. Immerhin hat er zahlreiche Gruselkrimis geschrieben. Selbst wenn du die jetzt alle auswendig kennst und somit ausschließen kannst, hat faxe ja nur zu helfen versucht.
Forum: Sendeschluss!
Ja, witzig, woran man sich plötzlich wieder erinnert! An die Figuren in den Frühstücksflocken habe ich zum Beispiel schon ewig nicht mehr gedacht - dabei war das doch das Wichtigste in der ganzen Packung und immer ein guter Anlass zum Streiten ;-)! An die von dir erwähnten Comicstrips bei den Fix und Foxi Kaugummis erinnere ich mich auch noch und gab‘s bei den bazooka Kaugummis nicht auch
Forum: Sendeschluss!
Danke für den Tipp, thinkerbelle :-)! Hiermit also ein funktionierender link zum Wichtelbuch:
Forum: Sendeschluss!
Bei booklooker.de wird man unter Detailsuche öfter fündig. Der link funktioniert nicht, deshalb hier der Titel: „Mein großes buntes Wichtelbuch“ vom Verlag Julius Breitschopf. Gibt es in mehreren Ausgaben und aus mehreren Jahrzehnten (zum Beispiel 72 und 84). Auch in hellblau, allerdings ohne Zwerg mit Bart auf Cover (dafür dann innen) und ohne Schreibschrift, dafür über 200 Seiten
Forum: Sendeschluss!
14.04.2019 23:47
Madita7
:-) Ebenjener, der übrigens am 13. April Geburtstag hatte (wodurch ich auf ihn gekommen bin).
Forum: Film-Forum
14.04.2019 00:34
Madita7
Nein. Man muss dazu sagen, dass der Gesuchte vor allem durch Serien und einen regelmäßig wiederholten Fernsehfilm bekannt ist.
Forum: Film-Forum
13.04.2019 19:13
Madita7
Und hier ist es also: - Lord - Krankenpfleger - Agent
Forum: Film-Forum
11.04.2019 21:27
Madita7
Hätte ich auch eher drauf kommen können, aber ich hatte ganz vergessen, dass er auch mal sowas wie Schiller gespielt hat und die Fernsehfilme in der imdb ausgeblendet... Neues Rätsel gibt‘s dann am Wochenende.
Forum: Film-Forum
11.04.2019 15:33
Madita7
Dann nehm ich jetzt einfach mal Matthias Schweighöfer.
Forum: Film-Forum
10.04.2019 21:54
Madita7
Suchen wir einen deutschen Schauspieler? Ist der bekannte Pilot vielleicht Baron von Richthofen?
Forum: Film-Forum
09.04.2019 20:36
Madita7
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Obwohl der Schauspieler auch internationale Rollen > hatte, dürften ganz allgemein der Dichter und der > Pilot bekannter sein als er (für Deutschland bin > ich mir da aber nicht so sicher :-D ) . Also meinst du, dass er mit dem Dichter und Piloten reale Personen verkörpert hat?
Forum: Film-Forum
08.04.2019 21:34
Madita7
„Auf der Suche nach dem Blau“ findest du zum Beispiel für 2,70 bei booklooker. Aber mit dem 3. und 4. wird es teuer bzw. gar nichts. Wenn du es auf Englisch lesen wollen würdest, wäre es leichter.
Forum: Sendeschluss!
02.04.2019 21:17
Madita7
Genau der :-).
Forum: Film-Forum
02.04.2019 20:25
Madita7
Also, der Vorname stimmt schon mal. Und sie haben zusammen in dem Gangsterfilm gespielt.
Forum: Film-Forum
31.03.2019 21:23
Madita7
- Wozu durch die Türe, wenn es Fenster auch tun? - Denzel Washington?! Oder doch nicht?? - Fight Clubs
Forum: Film-Forum
31.03.2019 21:13
Madita7
Gar nichts?? Ihr kennt den alle, vor allem in einer bestimmten, schon oben erwähnten Rolle... - König - Politiker - Detektiv - Lord (mehrfach)
Forum: Film-Forum
Es würde mich schon mal reizen, zumal ich ohnehin oft und sehr gerne ins Kino gehe. Aber der sneak preview kommt bei uns immer Montag nach 22 Uhr und das ist mir zu spät...
Forum: Film-Forum
Ich hatte gehofft, dass es doch so bleibt, wie es ist. So hat man das Beste aus beiden Welten. Wenn man es bei einer Zeit belässt, hat man dagegen entweder noch längere Dunkelheit morgens oder keine schönen, hellen Sommerabende mehr und das ist beides blöd.
Forum: Sendeschluss!
26.03.2019 17:53
Madita7
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Der nervige Nachbar ist anfangs auch ziemlich > gruselig, nicht wahr? > Und der Darsteller desselben spielte außerdem in > einer erfolgreichen Netflix-Serie mit, die an > einen bekannten Coen-Film angelehnt ist.... Das mit dem Coenfilm weiß ich jetzt nicht auf Anhieb, aber sonst: genau. Noch w
Forum: Film-Forum
25.03.2019 22:51
Madita7
Leider nicht.
Forum: Film-Forum
25.03.2019 21:14
Madita7
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > das G ist in beiden Fällen stumm? Gut, Gündogan > wie Erdogan, aber beim Serge hätte ich es auch > nicht gewusst Du musst es ja auch nicht wissen, aber als Kommentator hätte man sich vorher mal schlau machen können...
Forum: Sendeschluss!
25.03.2019 21:06
Madita7
Und somit geht‘s weiter mit einem - Agent - Dieb - Direktor - Gangster - General
Forum: Film-Forum
25.03.2019 19:39
Madita7
Bzw. Jonathan Pryce?
Forum: Film-Forum
25.03.2019 19:33
Madita7
Also heißt er vielleicht „Price“ mit Nachnamen?
Forum: Film-Forum
25.03.2019 19:19
Madita7
Schön, schön. Durch 1990 kam ich auf Pretty Woman und dann ging‘s... So, jetzt wird ein neuerer Film gesucht: - Origineller Vorspann - Ein farbiger Hund - Ein nerviger, aber letztendlich doch hilfreicher Nachbar
Forum: Film-Forum
25.03.2019 18:01
Madita7
Ist jetzt nebensächlich und ich hab‘s zugegebenermaßen auch insgesamt nur mit halbem Ohr und Auge verfolgt, aber es hat mich fast wahnsinnig gemacht, dass der Kommentator ständig von „G-nabry“ und „GündoGan“ gesprochen hat. Sollte man sich da nicht mal vorher erkundigen, wie die Spieler ausgesprochen werden?? Ist jetzt ja auch nichts ganz neues... Und nach der Pause ging’s ja i
Forum: Sendeschluss!
25.03.2019 17:48
Madita7
Die Braut, die sich nicht traut?
Forum: Film-Forum
24.03.2019 23:13
Madita7
Hab jetzt auch mal rumgesucht, komme aber weder bei den Friseuren noch bei den Frühstückseiern weiter. Aus welchem Jahrzehnt stammt der Film denn? In welcher Beziehung steht denn das dream team zueinander? Liebespaar oder doch was ganz anderes?
Forum: Film-Forum
26.02.2019 20:41
Madita7
Ebenjener. Prima :-)!
Forum: Film-Forum
26.02.2019 18:47
Madita7
Leider auch nicht. Der Gesuchte hat schon mit Katja Riemann vor der Kamera gestanden. Und Moritz Bleibtreu. Und Wotan Wilke Möhring. Und Rupert Everett. Er selbst ist aber unbekannter als die alle. Ich selbst kenne ihn aus einer alten RTL- Serie.
Forum: Film-Forum
26.02.2019 18:38
Madita7
Auch nicht. Der Gesuchte ist fast 10 Jahre älter.
Forum: Film-Forum
26.02.2019 17:35
Madita7
Beide nicht. Noch ein paar Tipps: - Ich erweitere den Psychologen um den Polizeipsychologen - Seine erste kleine Rolle hatte er in der Verfilmung eines Kinderklassikers, der seit den 50ern schon oft und oft verfilmt wurde - Davor spielte er am Theater
Forum: Film-Forum
25.02.2019 22:29
Madita7
Leider nein. Er lebt noch, ist um einiges jünger, dafür aber auch nicht so bekannt wie Dieter Pfaff.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.