tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...1617181920
Aktuelle Seite: 20 von 20
Ergebnisse 951 - 975 von 975
Diese Frage wurde schon in mehreren anderen Foren bisher erfolglos gestellt; vielleicht klappt es ja jetzt: Also, in der Uhlenbusch-Folge "Der verregnete Geburtstag" bekommt ein Mädchen von Onkel Heini eine Tangoplatte geschenkt, zu der dann die ganze Folge lang rauf- und runtergetanzt wird. Nur - zu welchem Stück?? Es ist keiner der ganz bekannten Stücke wie "La Cumparsita" oder "Mi Buenos
Forum: Nostalgieecke
11.01.2009 13:57
Madita7
Das ist dir meiner Meinung nach schon etwas sehr direkt rausgerutscht, Nachdenker, aber ich hätte mir das Gleiche gedacht: Herzchenschmuck finde ich persönlich jenseits der 30 nicht mehr so ganz angemessen. Aber klar, jeder kann natürlich tragen, was und wie's ihm gefällt....
Forum: Sendeschluss!
08.01.2009 16:34
Madita7
Tja, ich würde auch gerne reingehen, aber er kommt einfach nicht in meiner Stadt (oder in denen im Umkreis...), es wundert mich, dass ihn hier überhaupt jemand kennt. Schade, denn ich wollte unbedingt in diesen Film.
Forum: Film-Forum
Passt zwar nicht wirklich zum Thema, da mein Zahnarzt seine Sache (Krone) gut gemacht hat, aber trotzdem: Rechnung über 1500€ innerhalb von 10 Tagen zu begleichen und das kurz vor Weihnachten...
Forum: Sendeschluss!
29.11.2008 11:36
Madita7
@morlar: Das Christkind ist nicht Jesus, sondern eine Art Oberengel.
Forum: Sendeschluss!
Also, Madita kann ich hier fast ausschließen. Ich weiß im Moment nicht, ob das mal verfilmt wurde, aber da wir schon bei Lindgren sind, die hat doch auch mal ein Märchen über eine kleine Prinzessin geschrieben, die nicht spielen wollte, weil sie zwar mit Spielsachen überhäuft wurde, aber keine Kinder zu ihr spielen kommen durften. Die hat sich dann heimlich mit einem Mädchen aus dem "Vol
Forum: Nostalgieecke
28.11.2008 18:49
Madita7
Hallo Corcona, danke für deine Antwort; dann war es also doch in den Satansschülern. Kann ich mir natürlich vorstellen, dass es unter den damaligen Bedingungen gruseliger war...
Forum: Sendeschluss!
20.11.2008 18:53
Madita7
Hallo Corcona! Habe eben erst deinen Beitrag gelesen. Wenn du "Die Satansschüler" bekommen hast, kannst du uns mal wissen lassen, ob die von dir gesuchte Geschichte wirklich die vom letzten Oktober ist? Ich kenne die von dir beschriebene Geschichte nämlich auch (und hatte sie erfolgreich verdrängt, vielen Dank auch ;-)), aber weiß auch nicht mehr, wo ich sie gelesen habe oder wie sie hie
Forum: Sendeschluss!
25.02.2008 18:42
Madita7
Ja, ich meinte ja den Verleih und eben genau die Filme, die auch als Bester Film nominiert waren. Letztes Jahr zum Beispiel waren mir meiner Erinnerung nach mehr Filme bekannt.
Forum: Film-Forum
25.02.2008 15:58
Madita7
Na ja, aber bei den US Red Carpet Shows steht, sofern eine Frau am Mikro ist, doch vor allem immer diese Frage im Mittelpunkt: "Who you're wearing?". Da bin ich jetzt auch nicht sonderlich scharf drauf. Ansonsten fand ich die Oscar Show an sich dieses Jahr ziemlich langweilig und unwitzig. Man halt halt doch gemerkt, dass viel weniger Zeit für die Vorbereitung war. Obwohl andererseits der Auto
Forum: Film-Forum
22.02.2008 22:32
Madita7
Stimmt; danke, Drago. Ja, der war sehr gut, aber auch ziemlich verstörend. Eine alptraumhafte Vorstellung, auf ewig an einem Ort gefangen zu sein...
Forum: Film-Forum
22.02.2008 20:20
Madita7
Das erinnert mich an einen ähnlichen Film, in dem eine Familie auf einer nächtlichen Fahrt irgendeine Abkürzung nimmt und in einem scheinbar endlosen Wald landet. Am Ende stellt sich dann, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, heraus, dass bis auf die Tochter alle bei einem vermeintlich harmlos ausgegangenen Unfall gestorben sind...
Forum: Film-Forum
06.10.2007 22:31
Madita7
Mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn er vom Buch wirklich nur Motive übernommen hat. Welche Rolle hatte denn deine Tochter?
Forum: Film-Forum
06.10.2007 22:01
Madita7
So spontan fällt mir "Club der toten Dichter" ein, der zumindest am Anfang ja auch noch im Neu-England-Herbst spielt.
Forum: Film-Forum
13.07.2007 23:23
Madita7
Bin ich eigentlich die Einzige, der der Film überhaupt nicht gefallen hat? Vielleicht häng ich zu sehr an den Büchern (und der 5. ist mein Lieblingsband), aber ich war selten so enttäuscht. Dass man das Buch nicht 1:1 verfilmen kann, ist mir klar, aber da hat ja so dermaßen viel und Wichtiges gefehlt und die meisten Nebenfiguren sind schneller durch's Bild geflirrt, als man gucken konnte. D
Forum: Film-Forum
14.04.2008 18:41
Madita7
Ich hoffe ja schon, dass es VHS-Kassetten und Videorecorder noch einige Jahre geben wird. Habe zwar einen DVD-Player (den ich auch nicht missen möchte, schätze vor allem den Originalton bei DVDs), aber keinen DVD-Recorder. Dafür aber noch hunderte von VHS-Kassetten, angefangen von '83, von denen auch die ältesten größtenteils immer noch tadellos funktionieren. Ich habe auch keine Lust, das
Forum: Ratgeber Technik
24.07.2008 18:19
Madita7
Muss zugeben, dass ich mir gern Popcorn (salzig!) im Kino kaufe, esse es aber größtenteils schon während der Werbung. Mich nerven auch am meisten diese Dauerschwätzer, die sich in den letzten Monaten anscheinend zunehmend vermehren. Und das sind nicht nur Teenies, auch gerade Damen mittleren Alters scheinen da manchmal kein Ende zu finden und führen sich auf wie daheim auf dem Sofa...
Forum: Sendeschluss!
11.07.2008 16:30
Madita7
So wie ich das verstanden habe, wird er praktisch rausgeworfen, denn auf mich hat er keineswegs den Eindruck gemacht, als wolle er aufhören. Klar sind die anderen auch gut und sollten ihre Chancen kriegen - aber eben erst nach der WM ;-)
Forum: Sendeschluss!
11.07.2008 15:45
Madita7
Was haltet ihr davon, dass es für Lehmann jetzt wahrscheinlich bald zu Ende sein wird? Ich fände das extrem schade; hätte mich sehr gefreut, wenn er noch bis zur nächsten WM geblieben wäre. Klar ist er dann schon 40; aber finde, er hat seine Sache bei der EM trotz fehlender Übung und einigen Fehlern doch gut und teilweise richtig klasse gemacht (das Finalspiel etwa hätte auc
Forum: Sendeschluss!
09.07.2008 21:09
Madita7
Hallo, weiß eigentlich jemand, ob es auch Steiff-Tiere mit Knopf im Ohr, aber ohne den "Steiff"-Schriftzug auf dem Knopf gibt? Habe vor kurzem in einem Steiffladen einen wunderschönen Bären gekauft, den es wohl mal in den 90ern nur in USA gab. Hab einen solchen auch noch nie im Laden oder Katalog oder Net gesehen. Wenn ich die Seriennummer google, kommt allerdings nur ein ähnlicher, aber nic
Forum: Sendeschluss!
06.02.2008 13:09
Madita7
So ca. zum 21. / 22. aufgestellt, raus an Dreikönig
Forum: Sendeschluss!
20.07.2007 12:18
Madita7
Eine einzige Hitzefreiparty sicher nicht, aber es hat damals (ich rede jetzt von den frühen bis Mitte 80ern) eindeutig öfter hitzefrei gegeben als heute. Auch später auf dem Gymnasium war häufiger nach der 4. oder 5. frei oder wenigstens der Nachmittagsunterricht wurde gestrichen. Wir reden hier ja nicht von Stundenausfällen wegen kranker Lehrkräfte, welche dann von gestrengen Referendaren
Forum: Sendeschluss!
18.07.2007 23:17
Madita7
Wir saßen bei solchen Temperaturen in der Grundschule am Ende der ersten Pause immer im Schneidersitz auf dem Schulhof und haben alle im Chor lautstark gesungen: "Wir protestieren / auf allen Vieren / Schule ist 'ne Schweinerei / Wir wollen hitzefrei!!!" Und was gab's dann immer für einen Jubel, wenn der Rektor mit dem Thermometer rauskam und tatsächlich hitzefrei angekündigt hat! Und wir imm
Forum: Sendeschluss!
29.07.2008 23:23
Madita7
NewYorkFan, ich finde, du kannst nicht Serien mit Pseudodokushowmüll vergleichen. Das ist wie Äpfel und Birnen, das sind zwei verschiedene Konzepte. Dass BB, DSDS und Konsorten Schrott sind, bedarf wohl keiner weiteren Diskussion. Wenn wir aber von Serien reden, finde ich die aktuellen doch qualitativ um einiges besser als in den 80ern. Sie sind oft sehr viel komplexer und vielschichtiger, sowo
Forum: Nostalgieecke
15.11.2007 17:02
Madita7
Schau am besten in den Pro7-Videotext, der ist normalerweise zuverlässig.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...1617181920
Aktuelle Seite: 20 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.