tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...45678
Aktuelle Seite: 6 von 8
Ergebnisse 251 - 300 von 364
... ich weiss zwar nicht, an was Leo gedacht hat, aber ich dachte, Du suchst etwas über das Verfahren, wie elektronische Dokumente durch Dritte "beglaubigt " - mir fällt gerade kein besseres Wort ein - werden. So nervend finde ich das nicht, denn manchmal ist dies eine Notwendigkeit.
Forum: Sendeschluss!
Der Schluss und einige Szenen, die Du beschrieben hast, erinnern an "Ein perfekter Freund" nach dem Buch von Martin Suter.
Forum: Film-Forum
21.03.2009 23:49
tin
Vielleicht "Guesch Patti"
Forum: Sendeschluss!
21.03.2009 15:49
tin
Irgendwie ist es schon genial von dem Prnzen: selbst in anfangs völlig harmlos erscheinenden Threads gelingt es ihm, die Fettnäpfchen aufzustellen, in die er dann anschliessend selbst beidfüssig hineinspringt. Man könnte meinen, der Prinz selbst bereitet sich auf den nächsten Grand National vor.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 18:21
tin
Ich habe etwas Mühe mit der hier sehr einseitigen Parteinahme für das Insolvenzverfahren. Hinter den Schulden stecken Gläubiger (und es sind nicht nur böse Banken oder Telcos), die ihre Leistungen erbracht haben (z.B. Handwerker) und dafür nicht ihre verdiente Vergütung erhalten. Die geraten dann völlig unverschuldet ebenfalls in finanzieller Bedrängnis.
Forum: Sendeschluss!
Ich mache gerade von der Firma aus einen Englischkurs. Unsere Englischlehrerin hat es uns "verboten" einen "Translater", also ein dt-engl-Wörterbuch (oder umgekehrt) zu benutzen. Durch die Vielzahl der angebotenen Varianten greift man häufig daneben und wählt die für den Kontext falsche bzw. nicht passende Variante (für mich ein beliebtes Beispiel: welches ist die richtige Wahl bei dem Wort
Forum: Sendeschluss!
01.03.2009 18:26
tin
Für mich gehören auf jeden Fall in diese Aufzählung: "Million Dollar Baby" und "Der Mann der Friseuse"
Forum: Film-Forum
... und die teilnehmenden Kandidaten halten vielleicht bald auch nicht mehr so viel von der Sendung, denn es gibt nicht mehr so wie früher einen Vertrag bei einer Modelagentur zu gewinnen: In dem Artikel wird angedeutet, dass anstelle eines Vertrages bei der Modelagentur der Vater von Heidi Klum die Vermarktung übernehmen wird. Wenn die Gewinnerin bereit ist, über ihren moralischen Schatten
Forum: Aktuelles Forum
Bei einigen habe ich den Eindruck gehabt, dass sie jetzt schon total am überschnappen sind. Besonders auffällig ist das bei denen, von denen ich den Eindruck habe, dass sie bisher in ihrem Leben noch nicht ganz so viel bewegt haben. Dazu gehört für mich z.B. der Holger, der etwas anstrengende Friseur und besonders negativ aufgefallen ist mir die Sängerin, die als drittletztes aufgetreten ist
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2009 15:22
tin
Für mich war bisher der beklemmenste Bösewicht Javier Bardem in "No country for old men". Mit dem hätte ich nicht in einem Zugabteil sitzen mögen ... aber genial. Und ich glaube, dafür hat er auch einen Oscar bekommen - zu Recht.
Forum: Film-Forum
28.02.2009 00:04
tin
Auch wenn ich mich immer mehr reinreisse, einen habe ich noch "Als die kleine Jane gerade 18 war ..." ... ich habe gerade gesehen, dass dieses schon genannt wurde. Ich ziehe hiermit meinen Beitrag virtuell zurück.
Forum: Sendeschluss!
25.02.2009 23:20
tin
Es fällt auf, dass in den Liedern entweder junge Hüpfer im Teenageralter besungen werden oder die älteren, die ihr Seniorendasein geniessen. Wo bleibt die Generation, die Mitten im Leben steht? Ist dieser Lebensabschnitt zu trostlos für ein Liedchen?
Forum: Sendeschluss!
25.02.2009 22:44
tin
Ich weiss nicht, wie wichtig es 4ever ist, dass die Lieder auf deutsch sein sollen, aber immerhin steht es da so geschrieben. ... und deswegen habe ich hier noch etwas ganz tolles: Die mit 13 schon kokett war, mehr als es erlaubt war
Forum: Sendeschluss!
25.02.2009 20:03
tin
... und es war Sommer
Forum: Sendeschluss!
25.02.2009 20:00
tin
17 Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir.
Forum: Sendeschluss!
25.02.2009 19:43
tin
Sechzehn scheint in Liedern ein magisches Alter zu sein: "Ich war 16 und sie war 31 ... "
Forum: Sendeschluss!
25.02.2009 19:39
tin
"Mit sechzehn sagte ich still, ich will, ...." aus "Für mich soll's rote Rosen regnen"
Forum: Sendeschluss!
nur eine kleine Ergänzung . ohne Wertung: gestern hat ein Rechtsexperte im Frühstücksfernsehen gesagt, dass der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" im Strafrecht gilt, aber im Arbeitsrecht keine Bedeutung hat.
Forum: Sendeschluss!
Jetzt wird es hier aber doch eine Spur zu heftig: es gibt einige Leser hier (ich gehöre dazu), die der Meldung eine nicht besonders hohe Relevanz beibemessen haben (tue ich immer noch nicht) und haben dies auch zum Ausdruck gebracht. Für andere hat diese Meldung eine höhere Wichtigkeit. Auch gut. Mehr ist nicht passiert. Aber hier jetzt die ganz grosse Empörung hervorheben, Entschuldigungen
Forum: Sendeschluss!
22.02.2009 17:41
tin
Ich glaube, so etwas kommt unheimlich gut an: Meiner Meinung nach hat das einen ziemlich hohen Peinlichkeits- und Fremdschämfaktor.
Forum: Sendeschluss!
Das ist bereits das Sommerloch.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2009 23:12
tin
Ich fand einige Unplugged-Konzerte auf MTV mehr als gelungen. Richtig gut fand ich das Konzert von George Michael, weil ich da den Eindruck hatte, dass alle, vor allem auch der Background-Chor, richtig Spass hatten.
Forum: Sendeschluss!
17.02.2009 21:51
tin
Ging mir genauso, ich musste auch erst nachschlagen. Aber jetzt sind wir bereit für eine 64000-Euro-Frage ... und brauchen dafür keinen Publikumsjoker.
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2009 21:52
tin
Ich freue mich auf "Der Vorleser". Das Buch mag ich sehr gerne, obwohl oder vielleicht auch gerade weil es sehr traurig ist. Auch wenn Umsetzungen bei Verfilmungen häufig nicht mit den Vorstellungen, die man beim Lesen entwickelt hat, übereinstimmen, bin ich sehr gespannt. Vielleicht werde ich hinterher nölig sein, aber vielleicht werde ich auch mal positiv überrascht.
Forum: Film-Forum
Vermutlich ein Beamter der Besoldungsgruppe A13 oder höher ...
Forum: Sendeschluss!
Ich habe gestern zufällig mal im Wiki alle Gewinner der Bravo-Ottos durchgescrollt. War ganz interessant, weil das auch so ein bisschen ein persönlicher Rückblick gewesen ist. Überrascht war ich, dass es zwei Jahre lang den Bravo-Otto auch für Wrestling-Stars gegeben hat. Für mich eine fremde Welt und ich habe mich gefragt, für wen die das wohl gemacht haben .... jetzt weiss ich es :-)
Forum: Sendeschluss!
ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du, Quasselkasper, mich jetzt gemeint hast. Mir ging es überhaupt nicht darum, ob Polizei und Feuerwehr genug verdienen oder nicht (vermutlich eher nicht), aber für diese Berufsgruppen gibt es aus gutem Grunde ein Streikverbot, eben weil sie für die öffentliche Sicherheit zuständig sind.
Forum: Sendeschluss!
ich bin ganz froh darüber, daa Beamte nicht streiken dürfen, denn eine streikende Polizei oder Feuerwehr wäre für mich eine Horrorvorstellung. EIne andere Frage ist natürlich, ob all die Berufe, die heute den Beamtenstatus haben, diesen wirklich beibehalten müssen, wenn sie nicht wirklich hoheitliche Aufgaben erfüllen. Spontan fallen mir Lehrer ein. Und ohne Beamtenstatus stünde dann nat
Forum: Sendeschluss!
15.02.2009 13:59
tin
Ich werde versuchen, mich etwas zurückzuhalten, ob ich es vollständig schaffe, werde ich allerdings nicht versprechen. Aber hier ist es wieder gewesen: mit einem Halbsatz hast Du gleich mal wieder einen Teil der Leserschaft (wäre ich mutig, würde ich behaupten, die Mehrheit) angezickt. Völlig überflüssig.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn Du z.B.bei Deiner Antwort auf Petes Posting geschrieben hättest, dass Du es wichtig findest, dass man Printmedien kauft, um diesen Wirtschaftszweig zu stützen, hätte ich das als Deine Meinung hingenommen. Ich kann sie teilen oder aber auch nicht. Und gut ist. ABER ... und jetzt kommt das, was ich so störend empfinde ... Du schreibst sinngemäss: "Es macht mich traurig, dass DU (Pete in
Forum: Sendeschluss!
Genau das ist es. Hier sagen sehr viele ihre Meinung und die Themen werden zum Glück sehr kontrovers behandelt. Aber bei Deinen Erwiderungen schwingt immer ein "Ich-finde-Dich-Sch...-weil-Du-nicht-meiner-Meinung-bist" mit. So drastisch hast Du es zwar nicht zum Ausdruck gebracht, aber so empfinde ich es. Ubrigens gehört für mich der Verweis auf die Demokratie auch zu diesen Totschlagargumen
Forum: Sendeschluss!
15.02.2009 07:35
tin
Ich habe es gestern nur mit einem Ohr und einem Auge verfolgt, aber die mit der Kehlkopfentzündung ist schon sehr speziell: gestern hatte sie "Druck auf den Ohren" und hatte wohl deswegen etwas daneben gesungen. Hoffentlich bricht ihr nächste Woche nicht ein Fingernagel ab, das wäre ja dann wirklich eine Riesenkatastrophe.
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2009 12:46
tin
perfekt ... so soll es sein
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde, dass Pete z.B. Dir auch eine sehr vernünftige Antwort gegeben und seine Entscheidungen sehr gut begründet hat. Und bei Deiner Antwort habe ich dann auch festgestellt, warum ich Dich so extrem mühsam finde: Du musst die Antworten der anderen immer gleich bewerten, kannst Fakten nicht einfach mal so hinnehmen, vergleichst, ob die Antworten in Dein Welt- und Wertebild hineinpassen .
Forum: Sendeschluss!
14.02.2009 07:50
tin
Viel, viel schlimmer als das Konzept selbst ist der unerträgliche Oli Geissen: absolut unwitzig und soooo laaaangweilig
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2009 22:57
tin
... ich teile Deine Einschätzung. Allerdings ist der chancenlos: er hat bisher keine rührselige Geschichte von sich gegeben und verdient sein Geld durch einen ganz normalen Job. Mich gurken diese ganzen Heulgeschichten ziemlich an ....
Forum: Aktuelles Forum
summ mal vor ....
Forum: Sendeschluss!
08.02.2009 15:08
tin
Ergänzung: Ich bin ganz weit weg davon, pauschalisieren zu wollen. Ich bin nur der Meinung, dass DIESE Familie nicht besonders geeignet gewesen ist.
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2009 14:58
tin
Es ist mir ziemlich egal, ob Du damit ein Problem hast oder nicht. Ich habe extra betont, dass es mein persönliches Empfinden ist. Und ich vermute mal, dass es Dir nicht gelingen wird, dass Gegenteil zu beweisen. Beide haben ihre Ausbildungen - aus welchen Gründen auch immer - abgebrochen. Er beklagt sich, dass es seine Sicherheitsfirma nach seiner BW-Zeit nicht mehr gegeben hat, als ob es nic
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2009 14:17
tin
Den zusammenfassenden Worten von Scarlet kann ich in jeder Hinsicht zustimmen. Und ich halte die ausgewählte Familie nicht nur wegen deren professionellen Fernseh-Vorgeschichte für wenig geeignet, sondern auch - das ist jetzt ein sehr subjektives Empfinden - weil sie auf mich den Eindruck gemacht hat, dass ihr Lebensmodell bewusst auf den Bezug von Transferleistungen aufgebaut ist.
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2009 11:31
tin
Ich bin ja beruhigt, dass Du Deine Objektivität bewahrt hast und uns daran teilhaben lässt. Es erschliesst sich mir nicht, warum ich beispielsweise der Betrugsquotenangaben eines Hr. Geissler mehr Glauben schenken soll als den Angaben des Hr. Alt. Du hast sicherlich nachrecherchiert und kannst uns die entsprechende Quelle nennen, damit wir Schlauschwätzer erleuchtet werden.
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2009 13:45
tin
Sehr befremdlich war auch sein präpubertäres Verhälten bzgl des Buches mit den Aktfotografien. Da hat er sich ja überhaupt nicht mehr eingekriegt. Ohje.
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2009 17:57
tin
Ganz nette Sekundärliteratur zu dieser Sendung : Folge 13, so ab ungefähr nach 10 Minuten
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2009 17:37
tin
Ich habe eben mal ganz kurz reingeschaltet: für mich ist es nicht ausgemachte Sache, wer da die Freaks sind. Jetzt aber wieder schnell zum Handball
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2009 22:58
tin
... oder anders gesagt: bei einigen Lesern besteht der Anfangsverdacht, dass ihr/du ein und dieselbe Person seid/bist und du Selbstgespräche mit deinem Alter Ego geführt hast
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 12:04
tin
Ich finde, bei Äusserlichkeiten (Kleidung, Haare oder wie hier Schmuck) darf man seine Meinung ruhig mal hinter dem Berg halten. Der andere wird sich meist bewusst für etwas entschieden haben, weil es ihm gefällt. Warum also den anderen unnötig verletzen ... einen selbst bringt es ja auch nicht weiter. Für Deine Bekannte ist das Geschenk von dem Freund sicherlich bedeutsam gewesen (viellei
Forum: Sendeschluss!
sehr nette Umschreibung ...
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2008 13:28
tin
... warum habe ich gerade den Eindruck, dass ich in einer Zeitschleife gefangen bin ... :-)
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2008 17:16
tin
Einige Entscheidungen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber dass sind dann meistens die mit dem Mitleidsbonus: Z.B. habe ich das Weiterkommens des Michael-Jackson-Nachmachers nicht verstanden. Und die des ehemaligen Zirkusartisten auch nicht. Den kleine Hip-Hop-Tänzer fand ich beneidenswert gut, aber wer hat ihm gesagt, dass er möglichst oft ein "doofes", fratzenartiges Gesicht machen
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...45678
Aktuelle Seite: 6 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.