tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 8
Ergebnisse 201 - 250 von 364
Also was da gespielt wird ist Al Green ... und gefällt mir auch ausgesprochen gut. ... wurde übrigens u.a. auch von Tina Turner gesungen
Forum: Sendeschluss!
Juhu ... ich habe es (Shazam ist wirklich genial) und Erik, Du hast recht gehabt: es ist italienisch Interessant: Die gestrige Folge ist jetzt in der ARD-Mediathek zu finden und die Szene, die ich meinte (etwas 7:20 - 8:20) ist dort mit anderer Musik - irgendetwas deutsches - unterlegt. Zum Glück hatte ich die gestrige Folge aufgezeichnet.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis, leider ist es das nicht. Anders als bei Deinem Vorschlag ist bei meiner Suche kein so starker Rhythmus unterlegt, sondern es ist eigentlich nur die Melodie (Gitarre) unterlegt. Tendenz: immer noch eher spanisch (wetten werde ich aber nicht darauf).
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2009 21:47
tin
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir bei der Suche nach einem Musiktitel helfen könnt - auch wenn ich nicht allzuviele Hinweise habe. In der heutigen Folge Grossstadtrevier war das Stück kurz zu hören. Es war die Szene, als der schwäbische Vater Dirk Matthies auf seinem Boot aufgesucht hat. Im Hintergrund lief ein Stück: sanfte Frauenstimme, spanisch (denke ich jedenfalls) gesungen, sehr ruhig, mi
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2009 23:11
tin
Edvard Grieg: Morgenstimmung
Forum: Aktuelles Forum
es sind nicht "die Schweizer", sondern "ein Schweizer Zuschauer" hat sich beschwert ... und das Fernsehen hat (leider) so reagiert. Verallgemeinerungen sind selten hilfreich.
Forum: Aktuelles Forum
... übrigens: dieses Lied hatte eine Kandidatin aus der Schweiz, Julia, gesungen. Und ich fand, gar nicht mal so schlecht. Seltsamerweise ist sie gestern überhaupt nicht mehr erwähnt worden. RTL ist schon ein sehr spezieller Sender. Die Ergebnisse der jetzt anstehenden Telefonabstimmungen stehen wahrscheinlich auch schon fest.
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2009 14:42
tin
Diese ganzen rührseligen Geschichten sind an sich schon sehr mühsam, aber wenn sie dann auch noch anscheinend gefakt sind, ist das unverschämt. Er betreibt seine eigene Webseiten und eine Videoproduktion. Und das alles als Hart4-Empfänger
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2009 10:56
tin
Weiss jemand, ob es möglich ist, über einen Digital Media Adapter direkt Streamings wie z.B. Zattoo vom PC auf den Fernseher zu übertragen? Nach ersten Suchen im Internet habe ich dazu keine Hinweise gefunden, so dass ich vermute, dass es nicht möglich ist. Vielen Dank für eure Hinweise.
Forum: Ratgeber Technik
12.11.2009 06:31
tin
Kerner habe ich nicht gesehen, aber im Ersten gab es um etwa 23.00 Uhr eine Sendung über Robert Enke und diese fand ich sehr angemessen: mit der richtigen Distanz und jenseits jeglicher Marktschreierei.
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2009 08:02
tin
Obwohl ich viel gelesen habe und immer noch recht viel lese, Karl May konnte nie mein Interesse wecken. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die andere "Standardwerke" meiner Generation nie gelesen hat: kein Tolkien, kein Michael Ende ... und auch kein Harry Potter. Ist es wirklich so, dass man, wenn man politisch korrekt sein (ich will es nicht), nicht mehr Indianer sagen darf? Ist dieses bis
Forum: Sendeschluss!
07.11.2009 10:27
tin
... sei nicht so streng mit Dir :-)
Forum: Sendeschluss!
Nach den Vorstellungen der Kandidaten werde ich jedesmal blass und bin tief beeindruckt: die Kandidaten haben zumeist tagesfüllende Jobs, sind jeden Tag mindestens 6 Stunden in der Sporthalle oder auf dem Sportplatz, haben unendlich viel Zeit für ihre Familie und besuchen zum Ausgleich Origami- und Töpferkurse. Unvergessen für mich der Kandidat, der bei der Ausübung von mindestens zehn Spor
Forum: Aktuelles Forum
vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort
Forum: Aktuelles Forum
Vor wenigen Minuten wurde der ästehtische Höhepunkt, "die Bauchrolle", gesendet. Ich brauche jetzt nicht die Telefonnummer seine Agenten, aber was ich gerne wissen möchte: wie heisst das Lied, zu dem er so liebreizend seine Moves gezeigt hat? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Forum: Aktuelles Forum
Mein allererster Gedanke war "Der Schüler Gerber", allerdings passen nicht alle Deine Beschreibungen auf das Buch (Friedrich Torberg) bzw. den Film.
Forum: Nostalgieecke
... auch wenn es nur eine halbe Coverversion ist und ich kein Wort verstehe: ich finde die Stimme sehr schön, die Zweisprachigkeit sehr reizvoll und das Lächeln hinreissend :-). Das muss reichen ...
Forum: Sendeschluss!
13.09.2009 07:28
tin
"Sekundärliteratur":
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2009 00:58
tin
Wenn du wirklch nur den Schluss gesehen hast, kann ich deine Empörung über das Verhalten des Publikums verstehen. Wenn du alles gesehen hättest, hättest du viellicht ein klein wenig Verständnis für die Publikumsreaktion. Er wurde nicht ausgebuht, weil er gewonnen hat, sondern er wurde für seine überhebliche, arrogante, von-oben-herab-Verhaltenweise über 4 Stunden ausgepfiffen
Forum: Aktuelles Forum
Einen habe ich noch -zumindest habe ich ihn unter den bisher genannten nicht gefunden: "Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit" mit Denzel Washington aus dem Jahr 2006.
Forum: Film-Forum
11.09.2009 06:24
tin
Kleine Ergänzung zu dem Video: "Mit ihren Sandanimationen sorgte sie beim Publikum für wässrige Augen und auch die Jury war sichtlich gerührt. Die Bilder, die die 24-jährige Künstlerin aneinanderreihte, beschreiben die Gefühle zwischen Liebe und Gewalt, die die Ukraine während des Zweiten Weltkriegs fühlte. Diese Zeit ist für die Ukrainer mit schmerzlichen Erinnerungen verbunden - fast
Forum: Sendeschluss!
09.09.2009 20:15
tin
Mir gefällt es ...
Forum: Sendeschluss!
06.09.2009 00:33
tin
Die Hinweise auf den Film erinnern mich bzgl. der Zielfindung stark an folgenden Dialog in "Fargo": "Okay. Ich möchte, dass Sie mir erzählen, wie diese Jungs aussahen." - "Naja, der kleine von den beiden sah irgendwie schräg aus." - "In welcher Hinsicht?" - "Ich weiß nicht. Irgendwie schräg." - "Ist es möglich, das präziser auszudrücken?" - "Ist echt schwer zu sagen. Er war au
Forum: Film-Forum
05.09.2009 10:09
tin
... damit ist die Postleitzahl gemeint.
Forum: Sendeschluss!
Ein erster kleiner Lichtblick:
Forum: Sendeschluss!
16.07.2009 21:30
tin
Wenn in einem Film - vorzugsweise Krimi - ein Asthmatiker mitspielt, gehe ich jede Wette ein, dass er im Laufe des Films in eine kritische Situation gerät, einen Asthmaanfall bekommt und das Asthmaspray ist leer, fällt unerreichbar in einen Schacht oder wird ihm von seinem Widersacher abgenommen. Und irgendwie bekommt es dann doch noch im letzten Moment das Spray.
Forum: Film-Forum
12.07.2009 13:04
tin
Vielen Dank für die Hinweise.
Forum: Sendeschluss!
12.07.2009 11:45
tin
Hat jemand einen guten Vorschlag für folgendes Problem? Ich habe im Internet ein Benutzerhandbuch gefunden, das über Links aufgebaut ist, d.h. die Kapitel und Unterkapitel des Dokuments erstrecken sich über sehr viele Webseiten. Wenn man online ist, ist das auch ziemlich praktisch. Da ich aber auch ganz gerne offline auf die Informationen zugreifen möchte, würde ich ganz gerne alle Websei
Forum: Sendeschluss!
02.07.2009 06:39
tin
Die Annahme, dass bei der Post keine Unregelmässigkeiten auftreten, ist sehr mutig. Mir ist auch schon bei der Post ein Päckchen "verloren" gegangen und bis auf einen erfolglosen Nachforschungsauftrag gab es nichts positives zu vermelden. Oder gerade am Anfang dieser Woche wurde gemeldet, dass ein junger Zusteller Briefe im grossen Umfang verbrannt hat, weil er mit dem Verteilen nicht nachgeko
Forum: Sendeschluss!
29.06.2009 18:15
tin
toll, was gibt es da dann zu sehen? Hornussen und Schwingen?
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2009 23:23
tin
Also: hier sind "gets" drinne, hier ist "crime" drinne ... und die Zeit stimmt auch => also ist es dies :-)
Forum: Sendeschluss!
26.06.2009 17:30
tin
Bei "miracle" fallt mir das ein ... allerdings ohne "got the power"
Forum: Sendeschluss!
03.06.2009 19:51
tin
Für dieses Lied den Überraschungs-Award: ich weiss nicht, warum, aber irgendwie hat es was ... :-)
Forum: Sendeschluss!
02.06.2009 22:49
tin
Klasse die vielen tollen Erinnerungen. Bobo Step ist mindestens einmal im Radio gelaufen, denn ich bin mir ziemlich, dass ich das auf einer C90-Cassette (heh Kids, fragt mal Eure Eltern, was das ist) aufgenommen hatte. Und wenn ich Nilsson höre, ist als nächstes dies hier dran:
Forum: Sendeschluss!
31.05.2009 21:36
tin
Szivesen!
Forum: Sendeschluss!
31.05.2009 21:22
tin
Ich habe es nicht gesehen, aber beim britischen Königshaus fällt mir als erstes Elgar "Pomp and Circumstance" ein:
Forum: Sendeschluss!
21.05.2009 17:00
tin
1/2 Eishockeyfeld ... leider ist die WM in Bern jetzt schon ein paar Tage her, sonst könntest Du Dir das im Fernsehen anschauen :-)
Forum: Sendeschluss!
16.05.2009 19:03
tin
Politik 78 Geschichte 89 Wirtschaft 78 Kultur 89 Naturwissenschaften 78 Gesamt 82 -------------------------------- 37 von 45, für einen in der Schweiz im Exil Lebenden annehmbar
Forum: Sendeschluss!
Dieses Lied habe ich im Radio gehört und musste dann wochenlang nach der Platte suchen. Waren noch tolle Zeiten, als man auf die Jagd gehen musste und sich die Lieder nicht ruck-zuck aus dem Internet holen konnte :-) Heaven 17: Let me go
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir gerade die Titel, die heute abend gesungen werden, angeschaut und frage mich, warum die Titelauswahl so armselig ist. Wenn jemand nur DSDS anschauen würde, könnte er glauben, dass es auf dieser Welt nur 10 Lieder gibt. Immerhin: das 11. Lied "Killing me softly" - bevorzugt bei den Castings gesungen - ist inzwischen auf den Index gesetzt worden. Hoffe ich zumindest :-).
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2009 23:22
tin
Ursi schrieb: > > Cuxhaven war glaube ich auf Platz 3. Und das auch > mit Recht!!!!!!!!! > > Ursi Fast, es ist der 5. Platz gewesen Nichts gegen Hildesheim, aber das Ergebnis ist ziemlich absurd, wenn man den Vorsprung des Erstplazierten sieht. Und der arme Redakteur musste sich dann vollmundige Worte für den Gewinner ausdenken.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2009 11:27
tin
Ich weiss nicht, wie fixiert du auf Filmmusik bist, aber wenn es darum geht, dass die Musik möglichst generationsübergreifend-neutral sein sollte, finde ich das Köln-Konzert von Keith Jarrett gar nicht so schlecht:
Forum: Sendeschluss!
16.04.2009 06:38
tin
Es könnt aber auch etwas von Bert Kämpfert sein ....
Forum: Sendeschluss!
15.04.2009 19:53
tin
Das habe ich zum ersten Mal auf einer Unifete gehört und es hat m.E nie den ganz grossen Bekanntheitsgrad erlangt ... ich mag es heute immer noch ab und an sehr gerne hören: The Nits: dA dA dA ... etwas Geduld, man muss erst ein Ansage-Intro (ca. 45 sec.) überstehen ... oder hier live
Forum: Sendeschluss!
14.04.2009 22:45
tin
aaaaaahhhhh, wenn ich ein Lied von den Beatles überhaupt nicht leiden kann, dann ist dies. Es ist sooooo furchtbar, schauderhaft ... wenn ich das höre, möchte ich auf der Stelle taub werden :-).
Forum: Sendeschluss!
14.04.2009 20:20
tin
Sehr schöner Thread ... merci.
Forum: Sendeschluss!
Yep, dann hat sie jetzt ja Zeit, ihren Schulabschluss nachzuholen. Und ich hoffe, dass Sarah auch bald diese Chance erhält
Forum: Aktuelles Forum
Des Rätsels Lösung
Forum: Film-Forum
Dann habe ich mich also doch nicht getäuscht: ich habe diese ganz kurze Einblendung auch wahrgenommen, allerdings kann ich nicht sagen, was da gezeigt wurde. Ich bin auch gespannt, ob jemand etwas mehr darüber weiss.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.