tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 157
26.09.2011 22:51
HavelTed
Hatte mich zunächst gewundert, dass "Flammendes Inferno" zur Hauptsendezeit auf arte läuft - aber auch gehofft, endlich den Film in der Originalsynchro von 1974 aufnehmen zu können. Da sprach G.G. Hoffmann für Newman, Klaus Kindler für McQueen. Dann aber die große Enttäuschung, die ein paar Jahre alte DVD-Synchronisation zu hören. ?? für Newman, Thomas Dannenberg für McQueen. Wieso denn
Forum: Film-Forum
Vor ca. drei oder vier Jahren liefen auf "Das Vierte" in der Reihe "Great Great Britain" einige Folgen von "Simon Templar" und "die 2". Dazwischen kurze Interviews mit Roger Moore, deutsch gsprochen von Niels Clausnitzer. Seine Stimme war noch markant, aber man hörte das Alter raus. Passte gut zum ebenfalls gealterten Moore, sicher aber nicht mehr zu einem Mittdreißiger.
Forum: Nostalgieecke
17.09.2011 16:32
HavelTed
Interessant ist, dass der Begriff "Kobra" nur in der deutschen Synchronfassung vorkommt. Wüsste gern, wie der Dialogbuchautor darauf gekommen ist. Im Original heisst die Truppe um Briggs (1. Staffel) und Phelps "IMF" ("Impossible Mission Force")
Forum: Nostalgieecke
12.09.2011 17:33
HavelTed
Ja, ich habe die Sendung damals ganz gerne gesehen. Sollte - glaube ich - so eine Art Antwort des Ersten auf "Wünsch Dir was" vom ZDF sein - aber brachte es nur auf 6 Ausgaben. Mehr Infos aus "wunschliste.de": Deutsche Erstausstrahlung: 20.02.1971 (ARD) Sender: Das Erste 1971. Samstagabendshow mit Reinhard Münchenhagen, Regie: Günther Hassert, Autor: Marcus Scholz. Die Show setzt auf
Forum: Nostalgieecke
03.09.2011 13:23
HavelTed
Nein, leider nicht, habe kein Pay-TV mehr. Werde mir wohl die DVDs kaufen.
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2011 13:21
HavelTed
Welches Kabelnetz ist das?
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2011 01:53
HavelTed
RTL ist ein Privatsender - und sendet halt, was Profit bringt. Muss man ja nicht sehen, bei mir ist RTL auf Programmplatz 20 (da schaue ich nur "Wer wird Millionär"). Was mich viel mehr ärgert ist, dass ARD und ZDF mit den Gebührengeldern versuchen, den Stil der Privaten insbesondere in der Daytime nachzuahmen - oder sind "Rote Rosen" und "Verbotene Liebe" etwa Grundversorgung???
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2011 01:43
HavelTed
Habe in Berlin DW-TV (das Fernsehprogramm der Deutschen Welle) im Kabel (digital).Kann dieses Programm außerhalb Berlins sonst noch jemand im Kabel empfangen? Vom Astra ist das Programm vor 1 1/2 Jahren runter, wohl deshalb druckt es "Hörzu" nicht mehr ab.
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2011 01:21
HavelTed
Sehe derzeit mit eingeschränktem Vergnügen die "Frasier"-Folgen bei "Comedy Central" (eingeschränkt daher, weil stets die Prologe fehlen und oft die end credits) . Frage mich, wer die deutsche Stimme von "Sherry" (Freundin von Papa Martin Crane) ist. Dachte erst, es sei Elisabeth Volkmann, bin mir aber sehr unsicher. Synchron-Kartei etc helfen leider nicht weiter. Kann jemand helfen?
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2011 01:09
HavelTed
Klar freue ich mich für die Fans dieser Serien. Aber die liefen ja nun schon wiederholt in verschiedenen Sendern. Hoffe, dass die ZDF-Verantwortlichen meine Zielen lesen - und vielleicht auch Serien berücksichtigen, die seit Jahrzehnten nicht mehr ausgestrahlt wurden.
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2011 18:04
HavelTed
Warum denn gerade diese beiden ARD-Serien? Dabei gibt's doch im ZDF-Archiv noch genug Stoff - und vor allem auch Serien, die seit ihrer Erstausstrahlung so gut wie gar nicht mehr gezeigt wurden: "Gauner gegen Gauner", "Die Globetrotter", "Es geschah übermorgen", "Invasion von der Wega", "Solo für O.N.C.E.L", "S.R.I und die unheimlichen Fälle", "Lucky Linda" - um nur mal ein paar zu nennen.
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2011 13:48
HavelTed
1966 gab es ein Crossover in der Familienserie "Please don't eat the daisies" (hieß im ZDF "Unser trautes Heim"): In der Episode "Say uncle" (dt. "Die Sonnenuhr") spielten Robert Vaughn und David McCallum ihre Rollen aus "Solo für O.N.C.E.L.". Habe neulich die Szenen auf YouTube entdeckt:
Forum: Nostalgieecke
Ich mochte den Sprecher des Seeelefanten in "Urmel aus dem Eis" - so herrlich ostpreußisch! Kennt jemand den Namen?
Forum: Nostalgieecke
"Mit Schirm, Charme und Melone" - die Folgen mit Emma Peel und Tara King liefen im ZDF, die Episoden mit Purdey ("The New Avengers") dann in der ARD. Wobei ich mich erinnere, dass die Serie in der ARD nach der ersten Folge abgesetzt wurde und später in den Dritten lief.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2011 01:04
HavelTed
Oh, you lucky man! Auf jeden Fall warst Du mutiger als ich. Und da wir auch bei neueren Begegnungen sind: habe am Sonnabend in Berlin in einem Edel-Kaufhaus Christoph Waltz mit Familie gesehen. Klar, die Stars müssen auch irgendwo einkaufen. War schon beeindruckt. Aber irgendwie war ich wieder gehemmt, ihn anzusprechen. Dachte, diese Leute müssen doch auch mal in Ruhe unterwegs sein können.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2011 00:33
HavelTed
Da ein Freund von mir gerade in Las Vegas gelandet ist, fällt mir folgende Geschichte ein: Vor etwa 16 Jahren ist mir dort in der Lobby des Hilton-Hotels Patrick Macnee (John Steed in "Mit Schirm, Charme und Melone", ok, ihr wisst es) persönlich begegnet. Damals fand dort gerade die NATPE (eine TV-Programm-Messe) statt und Macnee stellte eine Serie vor, in der er als Host agierte (so stand es d
Forum: Nostalgieecke
14.07.2011 00:20
HavelTed
Ja, da stimme ich zu. Vom Programmteil sind "Hörzu" und "Gong" weit vorne - wobei ich "Gong" wegen der Aufteilung in "Tag/Abend" bei den "Hauptsendern" recht unübersichtlich finde und ich zudem etwa 3Sat bei den "Auslandssendern" neben ORF und SF suchen muss. Da muss ich zuviel blättern. "Hörzu" hat neben den Listings im Programmteil auch gute Doppelseiten mit der jeweilen Tagesauswahl - d
Forum: Sendeschluss!
13.07.2011 23:49
HavelTed
Sorry, aber wenn "TV Movie" am Tag fünfzig bis achtzig Spielfilme vorstellt und eine Arte-Reportage, spricht dieses Verhältnis doch mehr für meine Einschätzung.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2011 00:52
HavelTed
Habe am Abend im Bahnhofskiosk die neue Programmzeitschrift "Freizeit + TV" aus dem Gong-Verlag durchgeblättert. Es war wie befürchtet, erwartet und längst bekannt : Promi-Klatsch, Rätsel, lustige Tierfotos, Kochrezepte und - ach ja, ein unvollständiges TV-Programm. Was soll das? Noch mehr "die 2", "TV für mich" und "mein TV und ich"??? Müssen denn alle TV-Zeitschriften (zumindest die gena
Forum: Sendeschluss!
Zwei Darsteller in dieser Episode waren aus Polen, obwohl sie deutsche Personen darstellten: Major Wegner Stanislaw Zaczyk Jenny Gerlach Wieslawa Niemyska Beide Schauspieler waren in Polen damals sehr bekannt. Weiß jemand, ob öfter ausländische Gaststars im DDR-"Polizeiruf" auftraten, etwa um die Vermarktung der Serie in den "Bruderländern" anzukurbeln? In den (wenigen) Ep
Forum: Aktuelles Forum
So sehr ich auch die Auflistung der Synchronlücken unter Wunschliste.de schätze, die Angaben zu "Solo für O.N.C.E.L." sind so nicht zutreffend - und erklären m. E. auch nicht die Synchronlücken, die dort wie folgt beschrieben werden: "Solo für O.N.C.E.L." ("The Man From U.N.C.L.E.") Synchronlücken39% Gibt es einen medizinischen Fachbegriff für Redakteure, die eine pathologische Abn
Forum: Nostalgieecke
26.04.2011 17:27
HavelTed
Erich Kästner hat auch das Drehbuch geschrieben - und tritt am Ende des Films sogar selbst auf!
Forum: Nostalgieecke
26.04.2011 17:23
HavelTed
Der britische Sitcom-Autor John Sullivan ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Zu seinen Werken gehört u.a. "Only Fools and Horses", die in Großbritannien als beliebteste Sitcom gilt. In Deutschland war von ihm nur die US-Version von "Dear John" zu sehen, mit Judd Hirsch in der Titelrolle. Die Serie lief um 1993 im ZDF unter dem Titel "Mein lieber John".
Forum: Sendeschluss!
07.04.2011 19:23
HavelTed
Nein, leider nicht. Unter HDD-Management wird nur "alle Titel löschen" und "HDD formatieren" angeboten
Forum: Ratgeber Technik
05.04.2011 20:35
HavelTed
Danke für die Nachricht. Diese technischen Angaben hatte ich schon gefunden, daher weiss ich auch die Gesamtlänge - nur steht halt nichts dazu drin, ob es sich um die Neuauflage der Spielfilmbox oder um einzelne TV-Episoden handelt. Aber ich entnehme der Antwort, dass Du auch meinst, dass es lediglich eine Neuauflage der Box von 2004 ist. Irritiert bin ich nur durch den Hinweis auf Schwarzweiss
Forum: Nostalgieecke
05.04.2011 20:16
HavelTed
Habe seit gut vier Jahren einen Festplattenrecorder von Panasonic - und seit kurzem folgendes Problem: bei neuen Aufnahmen auf der Festplatte kommt es immer wieder vor, dass bei der Wiedergabe das Bild sekundenlang stehen bleibt, wenn es dann weiter geht, werden immer einige Sekunden "verschluckt". Liegt es vielleicht daran, dass ich eine Menge älterer Sendungen auf der Festplatte habe (da gib
Forum: Ratgeber Technik
05.04.2011 19:46
HavelTed
In Frankreich ist am 2. März eine DVD-Box zur Serie "Solo für O.N.C.E.L." erschienen - unter dem französischen Titel "Des Agents tres speciaux" und natürlich nicht auf Deutsch. Leider finde ich nirgends eine Inhaltsangabe zu dieser Box mit 3 DVDs. Da die Laufzeit identisch ist mit der bereits 2004 in England veröffentlichten "Man from U.N.C.L.E."-Box, auf der fünf der acht Kinofilme nach de
Forum: Nostalgieecke
26.04.2008 15:55
HavelTed
Erstmal vielen Dank für den Hinweis auf das KDG-Forum - kannte ich bisher gar nicht. Auch wenn ich eine Antwort auf mein Problem dort (noch) nicht gefunden habe, scheint es geholfen zu haben, einfach mal den Netzstecker vom Receiver zu ziehen. Nach dem Wiederanschluss hatte ich bisher keine Buchstaben mehr im Bild.
Forum: Ratgeber Technik
22.04.2008 18:57
HavelTed
Habe den Receiver von Samsung, den Kabel Deutschland bei Abschluss eines Abos für € 1,- verkauft. Hatte die Buchstaben bisher auf Arte, Vox, SAT.1, RTL und Sci Fi.
Forum: Ratgeber Technik
22.04.2008 01:47
HavelTed
Bin Kunde bei Kabel Deutschland und empfange die Programme digital. Seit Freitag habe ich gelegentlich zwei Zeilen "Buchstabensalat" im Bild - eine halbe Zeile mitten im Bild und fünf Buchstaben/Ziffern am unteren Bildrand. Möglicherweise irgendwelche Reste vom EPG. Schaltet man den Receiver aus und wieder an, sind die Dinger weg - aber irgendwann sind sie wieder drin (immer dieselbe Buchstaben
Forum: Ratgeber Technik
28.06.2007 02:05
HavelTed
Habe eine Set-Top-Box von Kabel Deutschland. Wenn man im Menu "16:9" als Bildschirmformat eingibt, werden alle Sendungen als "Breitbild" angezeigt - also auch Programme, die in 4: 3 ausgestrahlt werden (die werden dann mit ausgedehntem Bild gezeigt). Die "Automatik"-Einstellung meines Fernsehers (also die automatische Abtastung eines 4:3-Bildes) funktioniert dann nicht mehr. Habe alle Alternative
Forum: Ratgeber Technik
13.02.2007 00:44
HavelTed
Vielen Dank für die Hinweise! Werde meine Kabelanschlußdose austauschen lassen. Von Kabel Deutschland erhielt ich leider keine Antwort auf meine Anfrage.
Forum: Ratgeber Technik
05.02.2007 02:47
HavelTed
Habe seit wenigen Wochen das Problem, dass über Kabel Deutschland Digital verschiedene öffentlich-rechtliche Programme, darunter "Das Erste", Bayern, WDR, arte plötzlich nicht mehr vorhanden sind - nach einem erneuten Sendersuchlauf sind sie alle wieder da - aber nicht mehr in der Favoritenliste. Es ist natürlich recht umständlich, wenn man fast jeden Tag erneut den Suchlauf betätigen muss.
Forum: Ratgeber Technik
05.12.2006 01:19
HavelTed
Ich empfange die Fernsehprogramme auf drei Wegen: analoges Kabel, digitales Kabel und Satellit (digital) - man gönnt sich ja sonst nichts. Wenn ich eine 16:9-Sendung über Kabel (analog) oder Satellit aufnehme (HDD-Recorder), dann auf eine DVD kopiere, wird auf einem 4:3-Fernseher dies im Letterbox-Format dargestellt. Bei Kopie vom digitalen Kabel (Kabel Deutschland) erscheint jedoch ein verzerr
Forum: Ratgeber Technik
20.11.2006 01:03
HavelTed
Habe Kabel Digital Home zuhause und vermisse seit letzten Montag zwei Sender: DW-TV Europa (Deutsche Welle) und Parlamentsfernsehen - die waren im Kabel Deutschland EPG unter den Programm Nr. 590 und 591 gelistet. Letzten Montag waren die Sendernamen noch aufgeführt - aber jeweils mit dem Hinweis, dass auf diesem Kanal derzeit kein Programm gesendet werde. Dienstag waren dann beide Programme auc
Forum: Ratgeber Technik
Jetzt zum 40. die Frage an den wahren Star Trek Fan: in welcher Serie traten Shatner und Nimoy gut ein Jahr vorher erstmals gemeinsam auf? Natürlich nicht als Kirk und Spock, sondern als Gaststars einer Episode, die am 30. August 1965 im US-TV (NBC) lief? Bin gespannt, ob das jemand weiss!
Forum: Sendeschluss!
27.08.2006 22:58
havelted
Als ich dieses Wochenende die neue "tv world" kaufte, war ich überrascht, dass ich nicht mehr die gewohnte TV-Zeitschrift erhielt, sondern "TV Movie" (versteckt unter einem Doppel-Cover) mit einer Digital-TV-Beilage, die den Namen "tv world" weiterführt, offenbar aber die bisherige Beilage "TV Top" des Bauer Verlages ersetzt. Dort sind neben den Premiere-Programmen nun auch Sender von Kabel Deu
Forum: Sendeschluss!
17.05.2008 00:07
HavelTed
Seit Dienstag läuft "TIME TUNNEL" auf Kabel 1 Classics - aber die Folgen sind in völlig anderer Abfolge als im Original. Zwar lief "Wiedersehen mit der Vergangenheit" als erstes (immerhin), aber dann kam "Das Ende der Welt" (Folge 3), gestern "Einfache Fahrt zum Mond" (eigentlich Episode 2) und heute "Die Rache der Götter" (Folge 7) Welchen Sinn hat das??? Andererseits mag es dem Zuschauer h
Forum: Nostalgieecke
28.06.2007 02:32
HavelTed
und fast vergessen: die Episode "Die Roboter" aus "Mit Schirm, Charme und Melone". Lief Anfang der 70er an einem Sonnabend gegen 17 Uhr im ZDF - nachdem die Erstausstrahlung vier, fünf Jahre vorher (dienstags, 21.15 Uhr) noch mit "nj" (nicht für Jugendliche) gekennzeichnet war!
Forum: Nostalgieecke
28.06.2007 02:21
HavelTed
Für die Älteren unter uns: die erste Folge von "Invasion von der Wega" - als die Aliens den Freund von David Vincent in ihre tödlichen Röhren steckten und die Episode "Kleine Fische - große Wirkung" aus "Solo für O.N.C.E.L.": der Kugelschreiber, der das Gehirn zerstören konnte und schließlich fast alle Folgen der japanischen Vorabend(!)-Serie "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" danac
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 23:42
HavelTed
Kann mich an die Serie ebenfalls noch gut erinnern - lief im ZDF-Vorabendprogramm und hieß "Geheimagent 0014" (oder?). Die deutsche Fassung stammte von Paula Lepa (der "Stimme" von E.T.) - die feindlichen Agenten waren in der Synchro-Version stets die "Tolteken" (ein längst ausgestorbenes Volk), während im Original es die Russen oder Ostdeutschen waren. Ich habe eine DVD dieser Serie vor Jahr
Forum: Nostalgieecke
05.12.2006 00:58
HavelTed
Ich kannte die Serie gar nicht - aber meine Frau (sie ist in Polen aufgewachsen) erzählte immer wieder davon. Vor einer Woche haben wir die neu erschienende DVD-Box mit allen 21 Folgen in Polen gekauft - in der Originalfassung, aber mit deutschen Untertiteln! Dies als Hinweis für alle Fans der Serie, die nicht (evtl. vergeblich) auf eine Veröffentlichung in Deutschland warten wollen. Man kann
Forum: Nostalgieecke
23.10.2006 23:28
HavelTed
Schade, daß die Doku "Six Into One" aus "rechtlichen Gründen" nicht dabei ist. Die lief 1982 in England, als "The Prisoner" auf dem damals neuen "Channel Four" erneut ausgestrahlt wurde. Sehr schade, denn diese Doku ist erheblich besser als der US "The Prisoner Companion". In "Six Into One" kommen wirklich alle Beteiligten an der Serie zu Wort, so George Markstein (Script Supervisor) und Don Ch
Forum: Nostalgieecke
Auch wenn die Diskussion jetzt schon vor mehr als zwei Monaten beendet wurde: Im Sommer 1973 wiederholte das ZDF unter dem Titel "Emma Peel & Co." acht ausgewählte Episoden von den damals sehr beliebten sog. "Dienstagsserien". Grund war, dass das ZDF am 1.10.1973 das Programmschema total umstellte und dabei auch den Serien-Termin am Dienstag kippte. Dabei wurden die beiden Episoden von "Mit
Forum: Nostalgieecke
Also, ich habe mich sehr gefreut, dass es endlich "Mini-Max" auf DVD gibt - auch wenn die Bildqualität nicht so toll ist. Ist mir offen gestanden auch nicht so wichtig, Hauptsache, ich habe die Serie (die ich seit meiner Kindheit kenne) endlich im Regal. Okay, bei mir überwiegt vielleicht die Nostalgie, meine technischen Ansprüche treten dabei etwas zurück. Was mich aber gewundert hat: die m
Forum: Nostalgieecke
28.08.2006 01:41
havelted
Danke für den Hinweis auf Friedrich Schoenfelder - gehört natürlich auch dazu! Hat der nicht auch Donald Woods in "Tammy - das Mädchen vom Hausboot" gesprochen?
Forum: Nostalgieecke
28.08.2006 01:33
havelted
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass es nach dem Ende der Serie Gerüchte gab, es solle einen "Kommissar"-Kinofilm geben - der dann naürlich in Farbe gewesen wäre? Meine, mich an einen entsprechenden Bericht in "Hörzu" zu erinnern.
Forum: Nostalgieecke
28.08.2006 01:04
havelted
Bleibe manchmal beim Zappen bei Filmen hängen, nur weil ich eine Synchronstimme gern wieder höre, die ich aus meiner Jugend aus einer Serie immer noch "im Ohr" habe. Ging mir heute so bei "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" auf SciFi - weil die unvergessene Ursula Herwig zu hören war (sprach Rosemary Nichols in "Department S"). Andere Stimmen sind etwa Niels Clausnitzer (Robert Vaughn i
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Hinweis, dass "Nummer 6" nun doch noch auf DVD in Deutschland erscheint. Koch Media hatte die Veröffentlichung bereits für Juni dieses Jahres angekündigt - als nichts passierte, dachte ich schon, man habe die Idee fallen gelassen. Habe zwar schon seit langem die britischen DVDs, freue mich aber darauf, mal wieder die deutsche Fassung zu hören (mit Horst Naumann als deutsche Sti
Forum: Nostalgieecke
17.05.2008 00:20
HavelTed
Würde gerne FOX sehen, zumal dort "The West Wing" und "The Wire" laufen sollen. Aber ich bin Kunde bei Kabel Deutschland - und dort tut man sich offenkundig sehr schwer, neue Sender aufzunehmen. Wir haben ja noch nicht einmal RTL Crime.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.