tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 23
Ergebnisse 51 - 100 von 1113
Auch nett: in einem kleinen Räucheröfchen etwas Räucherkohle anzünden und dann das drauf verbruzzeln was man mag: z.B. Nelken, Lavendel, Rosmarin. Aber Achtung, nicht zuviel nehmen... funktioniert gut, schnell, zuverlässig und mit dem was der Kräutergarten hergibt!
Forum: Sendeschluss!
26.11.2010 17:05
Meise737
Hm ja das deckt sich mit dem was ich gehört habe - Dolmar als Einsteigermodell, ansonsten ne anständige Husqi oder gleich eine Stihl. Hab mir jetzt erst mal eine "billige" Säge aus dem Baumarkt geholt um an meiner Hecke und meinen Bäumchen die ich fällen muß zu üben, ich kenn mich ja auch gar nicht aus. Und wenns dann später in den Forst geht zum Holz machen (nächstes Jahr dann) hol ich
Forum: Sendeschluss!
25.11.2010 13:26
Meise737
Hallo, kennt sich hier jemand mit Kettensägen aus? Ich plane für meinen Kaminofen den ich mir demnächst zulegen will Brennholz zu machen. Zunächst habe ich ein paar Bäume auf meinem eigenen Grundstück zum "ummachen", danach werd ich aber wohl mal mit dem Förster in den Wald müssen. Jetzt brauche ich natürlich eine Kettensäge. Je mehr ich mich aber in die Thematik einlese umso verw
Forum: Sendeschluss!
07.11.2010 15:15
Meise737
Waterloo & Robinson sind einfach genial, genau die richtige Mischung aus Trash und Easy Listening :o) Unbedingt auch mal "Duke John's Jodel" anhören!
Forum: Sendeschluss!
Also ich bin echt froh, daß es noch Menschen gibt die den Durchblick haben was gut und was schlecht ist, deren Geschmack und Intelligenz über alles erhaben ist und die mir armem Wurm nie müde werdend erklären, was richtig und was falsch ist. Danke für diesen wertvollen Beitrag. Ich hoffe darauf daß bald solche Elitemenschen mir vorschreiben dürfen was ich im Fernsehen gefälligst zu sehen
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2010 09:19
Meise737
Wobei hier ja noch zu sagen gilt: Die "Frischfischtheke" die bis 20 Uhr offen hat muß auch bis 20 Uhr eine volle Warenauslage anbieten. "Der Verbraucher wünscht ja auch kurz vor Feierabend das volle Sortiment", so die Argumentation. Bewußt Müll produzieren - mit Rohstoffen wie Fisch, mit dem dank Überfischung sicher nicht verschwenderisch umgegangen werden sollte!
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2010 09:15
Meise737
Naja Krux... ich denke Du kaufst die Kartoffeln, die da sind. Und die allermeisten sind ja "normal"große. Wenn 80% der Kartoffeln normal groß sind, bekommst Du also im Schnitt in 8 von 10 Fällen Deine gewünschten Kartoffeln. Die übrigen 20% liegen halt nebendran im Regal - anstatt weggeschmissen zu werden. Und das ist das Problem: wieso wird immer alles weggeschmissen was angeblich nicht gew
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2010 14:39
Meise737
Da wurde ja auch gesagt daß der Verbraucher keine "großen Kartoffeln wünscht". Äh, häh? Ich such mir immer einen Wolf nach möglichst großen Kartoffeln - perfekt für Ofenkartoffeln, wahlweise gefüllt mit Käse, Schinken und/oder Quark... soooo lecker! Geht aber halt nur mit XXL-Kartoffeln richtig gut. Und noch ein Vorteil: Je größer die Kartoffel umso weniger muß man schälen ;o)
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2010 14:28
Meise737
Wenn ich schon "Emotainment" lese ist bei mir gleich zick...
Forum: Aktuelles Forum
Dorf-Beast schrieb: > Außerdem finde ich es äußerst schade, daß ein > legitimer Ansatz - nämlich Pädophile (und damit > meine ich Erwachsene, die sich aktiv mit sexuellen > Inhalten im Internet an anscheinend Minderjährige > ranmachen) hochgehen zu lassen und sie einer > Strafverfolgung zuzuführen - in einen Grabenkrieg > ausartet Sehr schön gesagt!!!
Forum: Aktuelles Forum
Leo, Deine Argumente in allen Ehren - auch an anderer Stelle hier im Thread. Aber für mich bleibt hier (egal wie und wie "sinnvoll" die Argumente scheinen mögen) ein ganz ganz bitterer Nachgeschmack zurück. Ich lese zwischen den Zeilen heraus: Weil es RTL 2 ist und weil es arme arme Männer sind, die lediglich chatten wollen und ansonsten ganz ganz brav sind und einem kleinen 13jährigen Mädc
Forum: Aktuelles Forum
Was denn für einen Mob? Ich frag mich echt wer von Euch bei diesen unsinnigen Antworten überhaupt selbst die Sendung gesehen hat. Im Gegensatz zu sonstigen RTL II Formaten fand ich diese nämlich tatsächlich gut - und von einem "Mob" kann ich nirgends was erkennen?! Ich halte es daher genau wie Til Schweiger mit seiner Aussage und bleibe bei meiner Überzeugung: Wer im Internet versucht 13jäh
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 15:26
Meise737
Definitiv! Lach
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 12:53
Meise737
.......wechlol!!!
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 12:52
Meise737
Genial! Vielen Dank - jetzt brauch ich mich nicht mehr zu ärgern ;o)
Forum: Sendeschluss!
mac, genauso seh ich das auch. Ein Erwachsener, der im vollen Bewußtsein ein minderjähriges Mädchen, ein Kind (!) vor sich zu haben, das Gespräch auf sexuelle Inhalte lenkt, baggert, versucht Treffen zu organisieren mit Hotelzimmer Übernachtung Sekt Kaviar usw. - ähm da ist für mich kein Raum mehr für die Gutmenschen der Nation. Da halt ichs tatsächlich eher mit der Lynchjustiz. Wer
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 09:44
Meise737
Die Folge mit dem Teddybär-Pulli war so genial, da kam doch der eine Verehrer mit nem Eisbär-Pullli an - die hätten doch eigentlich perfekt zusammengepasst!
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 09:43
Meise737
Aber seine Sternschnuppe findet er hat einen Knackarsch!
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 09:42
Meise737
Wobei ich die "blonde brave" deutlich attraktiver und sympathischer finde :o)
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 09:37
Meise737
Hallo zusammen, hat jemand diese Reportage bzw. diesen Themenkomplex gesehen? Bin absolut begeistert, da ich mich seit Jahren mit diesem Thema beschäftige und mehrere Bücher dazu verschlungen habe (u.a. für jeden als weiterführende Literatur empfohlen, die "Bibel" von Hans-Ulrich Grimm: "Die Suppe lügt"). Wer hats noch gesehen? Viele Grüße Mshamba
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 09:36
Meise737
Hallo, gibts wohl gar keinen?!? Wundert mich! Falls doch - bitte löschen, falls nein: Wer findet was genial? Derzeit bei mir ganz weit oben: Robert Maaser mit seiner genialen Mischung aus Sport und Kunst, eine Eigenkreation die mich echt fasziniert - vorallem ist hier noch sehr viel mehr zu erwarten und sein "Talent" nicht mit einem Auftritt alleine erschöpft. Außerdem ist es nicht nur
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 09:31
Meise737
Hallo, kann mir mal jemand erklären was das auf Facebook soll? Werde zugeballert mit solchen Nachrichten... Ist das zum "selbst ausdenken und tippen" oder irgendeine Anwendung die so einen Mist generiert? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof um den tieferen Sinn dahinter zu begreifen... jedenfalls, es nervt gewaltig! Fragend, Mshamba
Forum: Sendeschluss!
Seit Jahren gucke ich Top Gear - seither kann ich diese deutschen steifen Motorsendungen nicht mehr ertragen! Mal gucken ob Birte was retten kann :o)
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2010 08:41
Meise737
Interessanter sind oft die Autos die von denen angeboten werden, da kann man manchmal wahre Schnäppchen machen. Ein Bekannter von mir kauft dort immer mal wieder, z.B: VW Busse. Falls Du den Zuschlag fürs Flugzeug erhältst sagst Bescheid :o)
Forum: Sendeschluss!
13.05.2010 20:16
Meise737
Scheiss auf die Wohnung! Die Pullis! Die Pullis!!!!!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2010 20:15
Meise737
DAS wird das neue In-Getränk: Cola mit Fencheltee. Und auf der Tasse prangern Bibelsprüche.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist ja noch schlimmer als das was man seinerzeit im Mad-TV-Computerspiel selbst gemacht hat ;o)
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2010 19:57
Meise737
Butterbrot? aber nur selbst gebackenes! ;o)
Forum: Sendeschluss!
09.05.2010 19:57
Meise737
Nachdem es ja einige Sendungen zum Fremdschämen gibt toppt die heutige Ausgabe von "Schwiegertochter gesucht" wirklich alles. Wir haben noch nie so fassungslos auf der Couch gesessen und die bemitleidenswerten Kreaturen bedauert wie sie hier so vorgeführt werden. Diese "Highlights" die gesetzt werden um das Herz des anderen zu erobern... Bier mit Salzstangen, Schnitte mit Käse, Fencheltee m
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2010 22:03
Meise737
Naja, ich kann nur sagen daß die hier angegebene Geschichte definitiv nicht die gesuchte ist. "Die Frau mit den Eiern" hat einen anderen Inhalt, und den suche ich. Bin mittlerweile sicher daß es das Pixi-Buch ist. Leider soll das bei Amazon ein "kleines Vermögen" kosten, jetzt hoffe ich das irgendwann mal woanders zu finden (Flohmarkt, Ebay...) - hat ja Zeit. Jetzt wo ich weiß was mir die gan
Forum: Sendeschluss!
03.05.2010 22:19
Meise737
Jaaaaa genau, das isses!!! Vielen Dank :o) Jetzt muß ich nur noch gucken wo ich es herbekomme, da werden echt Kindheitserinnerungen wach...!
Forum: Sendeschluss!
03.05.2010 17:02
Meise737
Vielen Dank, ist es aber leider alles nicht. War auch mit einigen Zeichnungen versehen soweit ich mich erinnern kann. Mir dämmert so langsam daß das eine Geschichte von diesen "mini-Pixies" sein könnte, diese kleinen bunten Büchlein... aber wer genaueres weiß trotzdem Bescheid geben bitte! :o)
Forum: Sendeschluss!
02.05.2010 18:59
Meise737
Hallo, aus meiner Kindheit ist mir ein Märchen bekannt, das ich suche und nirgends finde. Ich vermutete aus dem Wilhelm Busch Album oder aus dem Struwwelpeter, beides jedoch Fehlanzeige. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Story: Frau geht auf den Markt, tauscht etwas gegen Eier und träumt davon wieviele Küken aus den Eiern schlüpfen und hunderte neue Eier legen und wie sie dad
Forum: Sendeschluss!
Doch, die gibt es. Raus aus dem Euro, Nationalwährung abwerten. Wie kann es sein daß die eigenen Bürger nichtmal ansatzweise ein Einsehen haben und protestieren gegen Sparmaßnahmen für Privilegien die wohl weltweit einmalig sind, in einem Land daß weniger Geld hat als ein Dritte Welt Staat??? Da geht man fröhlich mit 50 in Rente und kassiert 100% vom Lohn! Da zahlt kein Selbständig
Forum: Sendeschluss!
Menschenskinder, ich kann mich dran erinnern wie wir als Kinder gestöhnt haben als der "Bollen Eis" von 40 auf 50 Pfenninge verteuert wurde. Für alle U20: Pfenninge, ja das gabs Mal und wirds nach Griechenland auch wieder geben ;o)
Forum: Sendeschluss!
23.04.2010 15:14
Meise737
Woo-hooo!!!
Forum: Sendeschluss!
CormacMcCarthy schrieb: > oder?? (Manchmal könnte man wirklich am Verstand > anderer zweifeln.) Das frage ich mich aber auch - was ist an nackten Titten verwerflich? Jede Generation, jedes Jahrzehnt hat "Fernsehkunst" hervorgebracht die als moralisch völlig verwerflich vom ein oder anderen verurteilt wurden. Mal warens die Schulmädchenreports, dann wars Tutti Frutti, dann warens
Forum: Aktuelles Forum
> ist umgerechnet billiger als eine Tasse Kaffee am > Tag" Richtig - aber Kaffee schmeckt mir wenigstens.
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2010 10:08
Meise737
Ich glaube eher DU hast da was nicht richtig verstanden. Wen interessieren ein paar Urlauber und wen interessiert ein Kulturaustausch? Die Betroffenen, aber davon abgesehen? Ganz ehrlich: nice to have, aber wenn nicht - davon geht die Welt nicht unter. Um Urlaub gehts nur als nette Randerscheinung wenn der Flugverkehr nicht mehr läuft. Lies einfach mal die aktuelle Presse, dann solltest Du ge
Forum: Sendeschluss!
22.04.2010 10:00
Meise737
Hm, bei mir half auch der Regen nicht... meine Augen brennen, mein Hals kribbelt, Niesreiz... schlimm! Bislang war mir immer wurscht zu wissen auf was ich allergisch bin - mir reichte es zu wissen daß es irgendwelche Pollen sind und daß ich irgendwann im Frühjahr ein paar Wochen damit zu känpfen habe. Getreu dem Motto "wenn ich weiß warum ich niessen muß, muß ich trotzdem noch niessen,
Forum: Sendeschluss!
19.04.2010 08:55
Meise737
Falsch. Sowas schreibt jemand der nachdenkt was passiert, wenn der Vulkan wie beim letzten Ausbruch 14 Jahre lang Asche in die Luft spuckt und der Nachbarvulkan wie bisher in 3 von 4 Fällen mit einer noch viel gewaltigeren Eruption ausbricht. Ich weiß nicht was Du beruflich machst, aber wieviel Millionen Menschen alleine in Deutschland sind direkt oder indirekt von einem funktionierenden
Forum: Sendeschluss!
18.04.2010 20:55
Meise737
Als direkt davon Betroffener macht man sich nicht nur ganz ernsthafte Gedanken über die gestrandete Kundschaft, sondern auch über den eigenen Arbeitsplatz - und über die Folgen die hier in unabsehbarer Weise auf uns ALLE (!) zukommen werden. Welche Fluggesellschaft, welcher Flughafen kann wie lange Millionenausfälle pro Tag verkraften? Man kann hier nur Mutmassungen anstellen wann die erst
Forum: Sendeschluss!
16.04.2010 19:35
Meise737
Aaaaaaah - Du sprichst mir aus der Seele! Endlich finde ich noch andere Menschen die meine Meinung teilen! Ich kann mit FJS NICHTS, aber auch GARNICHTS politisch anfangen, für mich eine Politik die "mehrschdendeels" meinen Ansichten konträr gegenüber steht - aber Hut ab vor der Gradlinigkeit, vor Visionen, vor Meinungen die man auch mal lautstark anderen gegenüber vertritt. Wieso gibt es
Forum: Sendeschluss!
15.04.2010 23:03
Meise737
Absolut, ein Makler verdient sich in den seltensten Fällen "dumm und dämlich", auch wenn in der Öffentlichkeit natürlich genau der kleine Ausnahme-Prozentsatz dargestellt wird der die Millionen scheffelt. In der Regel steckt viel Arbeit und selten Ertrag dahinter. Wenn man 3, 4 Monate nichts verkauft und sich mit 1-2 Vermietungen über Wasser gehalten hat ist es m.M. nach durchaus gerechtfert
Forum: Sendeschluss!
Wieso denn gleich so negativ? Nur weil man selbst nicht bei "Tine Wittler unter die Kuscheldecke" flüchten konnte sollte man eigentlich in so einer Situation selbst mal auf die ein oder andere Idee kommen. Man kann mit bißchen Hirn einschalten viel tun, und das meiste was in solchen Sendungen gezeigt wird (lief ja in ähnlicher Form schonmal mit einem von-und-zu-Makler, außerdem kenn ich das F
Forum: Aktuelles Forum
dvogel schrieb: Vielleicht wäre so ein > öffentlicher Konflikt auf höchster Ebene mal > angebracht und heilsam, denn ich kann mir kaum > vorstellen, dass die bilateralen politischen und > wirtschaftlichen Interessen wegen dieser Sekte > Schaden nehmen würden. Seh ich genauso...
Forum: Aktuelles Forum
Ging an mir irgendwie vorüber... aber ich versteh's immer noch nicht: dieser Drecksverein hat einfach den Namen "Kirche" drin, aber nicht den Status einer Kirche und ist auch keine? Oder wie? Und was mir auch sauer aufstieß: wieso kann sich eine Fliege hinsetzen und sich profilieren als "großer Aufklärer und Drüber-Reder", ein Gutmensch vor dem Herrn, und damit den Laden fast noch in Sch
Forum: Aktuelles Forum
Öh, ich hab das jetzt aber anders verstanden... Spricht nicht für die ARD = die vergangenen "Mittwochfernsehfilmabende" liefen wohl eher ziemlich schlecht = viel zu wenig gute Filme = gute Filme sind die Ausnahme = spricht nicht für die ARD... Egal, der Film war nicht berauschend, aber rückt endlich mal das Thema wieder in die Öffentlichkeit. Es ist einfach unglaublich wie verharmlost
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2010 09:30
Meise737
Aber die Bücher sind prima!
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2010 19:44
Meise737
Und wieder wird eine so schöne Kindheitserinnerung zerstört. Bilder im eigenen Kopf kann das Fernsehen nicht das Wasser reichen. Schade, bin großer Nick-Fan, aber das tu ich mir sicher nicht an!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.